RBL - Stellungnahme eines Fans

Alles rund um den Verein RasenBallsport Leipzig inkl. News und Betreuerstab
motregiles
Beiträge: 1473
Registriert: Do Sep 10, 2009 4:00 pm
Mein Fanclub: red aces
Wohnort: Leipzig

Re: RBL - Stellungnahme eines Fans

Beitrag von motregiles » Mo Okt 05, 2009 8:57 pm

stimmt eigentlich dizz

Benutzeravatar
ThunderBlaze
Beiträge: 1036
Registriert: Mo Aug 17, 2009 11:17 pm

Re: RBL - Stellungnahme eines Fans

Beitrag von ThunderBlaze » Mi Okt 07, 2009 9:22 pm

dizz hat geschrieben: Was ist falsch daran? - Ansprache an die Gegner
Die Art und Weise.
dizz hat geschrieben:Was ist falsch an gutem Fußball und gewaltfreien Fans? Das dies keine Tradition hat - denkt mal drüber nach, das ist schon schlimm genug!
Nichts ist an sowas falsch. Hat denk ich die Gegnerschaft (die mit Hirn^^) auch nicht das Gegenteil behauptet.
dizz hat geschrieben:Es wird alles nur aus Werbegründen für RB gemacht? Was soll das bringen, die verdienen eh schon genug Kohle und verlieren eher eine große Menge durch Investitionen in den Leipziger Fußball.
Falsch, die verlieren nix sondern gewinnen viel. Solche Projekte sind heutzutage nichts mehr ungeweöhnliches, in anderen Sportarten schon seit Jahrzehnten Gang und Gebe. Angefangen hat u.a. der Radsport. Und da macht das bei einer Firma (sagen wir der Nordmilch AG) sehr viel aus. RedBull macht damit auch nicht grade wenig Kohle. Wer das Gegenteil behauptet hat keine Ahnung von Marktwirtschaft. Umso größere die Firma, umso mehr kann man in die Werbeabteilung investieren. Auch andere Firmen investieren sehr sehr viel, ähnlich wie RedBull, aber mehr in die Breite um mehr Zielgruppen anzusprechen. Bei RedBull sind es die jüngeren (16-35 Jahre ca.).
dizz hat geschrieben:Was genau erzörnt euch also? Es muss Neid sein, denn ich selbst war mal einer von euch.
Das mir nichts dir nichts eine Firma kommt, sagt wir stecken 100 Millionen rein, managen es als Firmenteam usw. Mit Neid hat es NICHTS im greringsten zu tun. Den Harcdore Fans macht es sowieso nichts aus in der dritten oder vierten Liga ihren Verein zu sehen. In der Buli gibts eh nur Kommerz (führ ich aber nicht näher aus, die Vorteile liegen natürlich auf der Hand). Keiner hätte was gesagt wenn RedBull in den Verein SV Markranstädt ivestiert hätte über ein normalen Sponsoringvertrag. Der Verein selbst hätte selbstverständlich weiterhin sich selbst finanzieren müssen usw.
dizz hat geschrieben:Es ist garnicht solange her, da kam Hoffenheim in die Bundesliga und in meinem Umfeld haben sie alle gehasst und ich habe auch so gedacht, nur durch ihren einen Investor schaffen die es in die Bundesliga. Mir ist aber klar geworden, hey die spielen richtig guten Fußball, das finanzielle kann also garnicht so schlecht sein. Neid war das Gefühl und nicht hass. Manche brauchen Jahrzehnte um mal aufzusteigen und "die" sind auf einmal ganz oben mit dabei. Fakt ist aber, das man für alles arbeiten muss, mann kann nicht einfach sagen "einmal Bundesliga bitte, egal was es kostet" - da steckt Arbeit dahinter die viel intensiver ist als bei anderen Vereinen.
Hoffenheim. Der Vergleich hinkt etwas. RBL ist ne ganz neue und völlig andere Konstruktion. SAP gehört der Verein nicht, genausowenig dessen Präsidenten. Da gibts Unterschiede wie Tag und Nacht. Von null auf hundert sind sie auch nicht nach oben. Und es war auch kein Neid, hass aber denk ich auch nicht. Einfach die Art und Weise hat genervt und tut es heute noch. Vieles hat sich aber nach RBL verlagert da dort nun neue Gefahr durch Regelunterwanderungen herrscht. Wenn jede Firma nun über solchen Wegen ein Firmteam nach oben pushen ist der Vereinsfussball fürn Eimer. Dann hat es keinen Sinn mehr das sich ein Verein noch die Spiele antut wenn eh schon fest steht das man den Sprung aus der dritten Liga nie schaffen wird. Das nennt man Wettbewerbsverzerrung. Der FC Bayern hat auch sehr viel Geld und kauf und kauft und kauft. Aber sie haben sich alles hart erarbeitet. Über Jahrzehnte. Da sind viele Fans oder Vereine drauf neidig. Das kann man Neid nennen. Jedoch münzt dieser dann um auch mal irgendwann dort zu stehen wenn andere Vereine auch weiterhin so arbeiten. Wenn aber Firmen kommen und einfach meinen Wilde Sau spielen zu müssen kann man das ganze lassen. Schönen Fussball sieht man auch in den Ligen unterhalb der Buli.
dizz hat geschrieben:Warum aber treibt der Neid die Leute soweit das man Menschen angreift die sich nicht Wehren und nicht provozieren?
Das sind Spinner die auch bei anderen Vereinen abticken. Das hat nix mit Neid zu tun. Das sind Idioten die denken sie wären Hools aber noch nicht mal wissen was ein Hooligan ist. Das kleine Idioten die dünnen Schwänzel haben deren nicht länger als 2mm wird. Diese Typen sind zu ignorieren, dann stehen sie mit ihren Kackeiern alleine da.

dizz hat geschrieben:Wie verrückt muss man sein um Männer vor ihren Familien zusammenschlägt und warum kann man nicht einfach als familie in ein Stadion gehn, ohne befürchten zu müssen das man beim rausgehen den Schaal seiner Lieblingsmannschaft geklaut bekommt?
Ich konnte es eigentlich immer. Man sollte halt Menschenansammlungen meiden. Ist halt so. Auch den Weg zwischen Stadion und Bahnhof/Verkehrsmittel sollte man planen. Deine Frage selbst ist berechtigt, dürfte ich aber einen Absatz höher schon erläutert haben.
dizz hat geschrieben:Wie kann man sein Leben damit verbringen andere Menschen zu terrorisieren?
Ich kann es nicht nachvollziehen, denn als ich noch dachte " ******* Hoffenheim " war man trotzdem nicht so drauf das man die Leute zwingend verprügeln musste nur weil sie eine andere Meinung hatten.
Das fragte ich mich schon mit 12 Jahren als kleinere Schüler von größeren verprügelt wurden. Antwort kann man hier wohl 1:1 übernehmen. Was in Hoffenheim und drumherum war kann man nicht beurteilen.
dizz hat geschrieben:Sonst kann man das ganze mit Religionskonflikten vergleichen, aber da brauch man nicht weiterreden.
Religion gehört nicht ins Stadion. Fussball hat seine eigene.
dizz hat geschrieben:Nein lieber macht ihr euch selbst einen schlechten Ruf und terrorisiert den schönsten Sport der Welt und schiebt die Schuld auf den modernen Fußball, SCHWACHSINN!
Ihr macht den Sport kaputt, es hat nichts mit Tradition zutun wenn diese nur aus Gewalt besteht.
Du pauschalisierst gerade. Vermisch nicht die Idoten mit den Fans die Tradition erhalten wollen. Da liegen Welten dazwischen. Und das sind nur ganz weniger die aus einer goßen Masse hervorstechen. Die machen aber nicht den Fussball kaputt, eher werden sie irgendwann selbst Opfner aus eigenen Reihen (nennt man auch Zivilcourage was immer mehr Mode bekommt, gottseidank).
dizz hat geschrieben:Egal was ihr tut ihr werdet niemanden daran hindern zu denken was er will und zu tun was er will, die Würde eine Menschen ist unantastbar! Egal wieviele ihr seid und was ihr macht, wenn ein Konzern wie RB in den Fußball einsteigt und soviel Geld hineinsteckt, kann das nicht alles negativ sein.
Falsch. Komplett. Es funktioniert wie mit den Wahlen. Die Masse bestimmt die Politik in Deutschland. Genauso ist oder soll es auch mit dem Fussball sein. Wenn die Mehrheit der Fans diesen Einzug von Firmenteams nicht will, dann hat man das zu aktzeptieren. Nicht anders. Das nennt man Demokratie. Ob es nun negativ ist spielt keine Rolle.
dizz hat geschrieben:you can't stop us
Ich denk das es auch nicht wirklich einer will. Es gibt den RBL und damit muss man nun leben. Wie es aber in der Zukunft sein wird, ob dieser später in der Form weiter existieren wird ist fraglich. Es muss im Verband auch endlich mal geklärt werden was man dort oben will und den Fans klipp und klar sagen wie es später ausschaut.
Bild

tonic
Beiträge: 1006
Registriert: Di Jul 14, 2009 9:37 pm
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: RBL - Stellungnahme eines Fans

Beitrag von tonic » Mi Okt 07, 2009 11:03 pm

Danke für deine kritische und vor allem ehrliche Meinung,
hätte ich Zeit würde ich gerne alles beantworten, aber bin wie gesagt in Zagreb am arbeiten,
trotzdem danke nochmal weil ein "denk ich genauso" kann ejder schreiben,
du hast dir aber die Mühe gemacht, respeckt - auch wenn du meine Meinung(en) nicht teilst.
So genannter Fußballfan

Benutzeravatar
Puma
Beiträge: 3254
Registriert: Di Aug 18, 2009 10:54 pm

Re: RBL - Stellungnahme eines Fans

Beitrag von Puma » Mi Okt 07, 2009 11:39 pm

dizz hat geschrieben:Egal was ihr tut ihr werdet niemanden daran hindern zu denken was er will und zu tun was er will, die Würde eine Menschen ist unantastbar! Egal wieviele ihr seid und was ihr macht, wenn ein Konzern wie RB in den Fußball einsteigt und soviel Geld hineinsteckt, kann das nicht alles negativ sein.
Falsch. Komplett. Es funktioniert wie mit den Wahlen. Die Masse bestimmt die Politik in Deutschland. Genauso ist oder soll es auch mit dem Fussball sein. Wenn die Mehrheit der Fans diesen Einzug von Firmenteams nicht will, dann hat man das zu aktzeptieren. Nicht anders. Das nennt man Demokratie. Ob es nun negativ ist spielt keine Rolle.

die masse der fans mag auch die bayern nicht abermüssen sie deswegen aufhören fußball zu spielen? ich glaube du bist dynamo fan. mach doch mal ne umfrage unter allen fans in deutschland mit "für" und "gegen" dynamo. ich wette es stimmen mehr dagegen (soll jetzt nicht heißen das ich etwas gegen dynamo habe).

nur weil es nicht alle gut finden ist es falsch. ;)
Sogenannter Fussballfan

llkruegro
Beiträge: 191
Registriert: Di Aug 18, 2009 3:30 pm

Re: RBL - Stellungnahme eines Fans

Beitrag von llkruegro » Do Okt 08, 2009 12:21 pm

Falsch. Komplett. Es funktioniert wie mit den Wahlen. Die Masse bestimmt die Politik in Deutschland. Genauso ist oder soll es auch mit dem Fussball sein. Wenn die Mehrheit der Fans diesen Einzug von Firmenteams nicht will, dann hat man das zu aktzeptieren. Nicht anders. Das nennt man Demokratie. Ob es nun negativ ist spielt keine Rolle.
Das finde ich auch schwierig. Fußball besteht aus tausenden Vereinen. Diese Vereine werden ja auch organisiert. Und wenn ein Verein meint er möchte gekauft werden, dann ist das doch sein Recht. Das ist Demokratie. Da ist der Vergleich mit den Wahlen nicht richtig. Aber ansonsten habe ich ncihts an deinen Ausführungen zu kritisieren :-)

tonic
Beiträge: 1006
Registriert: Di Jul 14, 2009 9:37 pm
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: RBL - Stellungnahme eines Fans

Beitrag von tonic » Do Okt 08, 2009 12:39 pm

llkruegro hat geschrieben:
Falsch. Komplett. Es funktioniert wie mit den Wahlen. Die Masse bestimmt die Politik in Deutschland. Genauso ist oder soll es auch mit dem Fussball sein. Wenn die Mehrheit der Fans diesen Einzug von Firmenteams nicht will, dann hat man das zu aktzeptieren. Nicht anders. Das nennt man Demokratie. Ob es nun negativ ist spielt keine Rolle.
Das finde ich auch schwierig. Fußball besteht aus tausenden Vereinen. Diese Vereine werden ja auch organisiert. Und wenn ein Verein meint er möchte gekauft werden, dann ist das doch sein Recht. Das ist Demokratie. Da ist der Vergleich mit den Wahlen nicht richtig. Aber ansonsten habe ich ncihts an deinen Ausführungen zu kritisieren :-)
Naja es gibt aber auch Regeln die eine Demokratie einzuhalten hat,
wenn ein Mensch auf sein Recht der Meinungsfreiheit besteht, können nicht 100 Leute sagen
"nö der hat keine Meinungsfreiheit" nur weil das die Mehrheit ist.
Von demher hat RB das Recht auf eine Vereinsgründung und da kann keiner sagen "wollen wir nicht", auch wenns millionen sind.
So genannter Fußballfan

Werwolf
Beiträge: 40
Registriert: Mi Okt 28, 2009 9:42 pm

Re: RBL - Stellungnahme eines Fans

Beitrag von Werwolf » Mi Okt 28, 2009 10:04 pm

Wehret den Anfängen. Das gilt für alle Fußball-Fans!
Red Bull und RBL sind der Anfang vom Ende des Fußballs in Deutschland wie ihn 90% der Fußballfans lieben. In 10 Jahren haben wir englische Verhältnisse in Deutschland, wenn es so weitergeht.
Ist das der Preis für ein gewaltfreies (Fußball-)Leipzig?
Wer noch nicht weiß von was ich spreche...
...guckst Du hier:
http://www.youtube.com/watch?v=7Yf04lyy ... L&index=11" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
OzzyRBL
Administrator
Beiträge: 2195
Registriert: Di Jun 16, 2009 5:44 pm
x 10
x 15

Re: RBL - Stellungnahme eines Fans

Beitrag von OzzyRBL » Mi Okt 28, 2009 10:12 pm

Wie lieben sie ihn denn ?

Benutzeravatar
Puma
Beiträge: 3254
Registriert: Di Aug 18, 2009 10:54 pm

Re: RBL - Stellungnahme eines Fans

Beitrag von Puma » Mi Okt 28, 2009 11:42 pm

st. pauli ist doch auch schon zu einer marke geworden ...also auch fast schon kommerz
Sogenannter Fussballfan

Moskau Micha
Beiträge: 92
Registriert: Do Okt 22, 2009 1:37 pm
Wohnort: Moskau

Re: RBL - Stellungnahme eines Fans

Beitrag von Moskau Micha » Do Okt 29, 2009 4:58 am

Puma hat geschrieben:st. pauli ist doch auch schon zu einer marke geworden ...also auch fast schon kommerz
fast Kommerz ? alle Proficlubs sind Kommerz.

Und es gibt viele Deutsche die zu englischen Clubs reisen, weil da die Stimmung angeblich besser sein soll :mrgreen:
Voll sind die Stadien sowohl in England als auch in Deutschland!!!

Antworten