RB Leipzig Song

Alles rund um den Verein RasenBallsport Leipzig inkl. News und Betreuerstab
Benutzeravatar
Imperator
Beiträge: 10272
Registriert: Do Okt 08, 2009 11:18 am
x 1

Re: Neuer RBL Song

Beitrag von Imperator » Mi Aug 24, 2011 11:31 am

Bohne123 hat geschrieben:Hier ist wieder ein neuer song für uns und RB Leipzig.

Danke "RiZe" für denn schönen Song .

http://www.youtube.com/watch?feature=pl ... 51BhExSLlE


:drum: :clap:

auch zum Downloaden .. RB Leipzig Song [HD]

Erstmal Kompliment, dass man sich da so viel Mühe gibt.
Wir haben eine wirklich begabte Fangemeinde. :clap2:
Über verschiedene Musikstile wurde ja bereits diskutiert. Rap ist auch nicht so mein Ding.
Aber wie gesagt, Respekt für die Mühe.

Einzig die Textzeile mit dem "wir-geben-euch-das-dosenpfand-dann-habt-ihr-auch-mal-geld" finde ich bescheu***.
Muss nicht sein, ... wobei ich natürlich weiß, das ein gewisses anstacheln bei solchen Liedern gewollt ist.
Aber ich persönlich finde die Zeile eben (gelinde gesagt) nicht so prall.
Sowas kann/wird bloß wieder die Gegenseite auf den Plan rufen.

Ansonsten :clap2: und weiter so.
Alexander Zorniger:
"In anderen Vereinen werden die Spieler auch mit Geld bezahlt und nicht mit ehemaligen Meisterwimpeln."


"Wer die Wahrheit sagt, sollte sein Pferd gesattelt lassen."
(Sprichwort)

Benutzeravatar
Wolkser Kuh
Beiträge: 1208
Registriert: Fr Aug 06, 2010 11:01 am

Re: Neuer RBL Song

Beitrag von Wolkser Kuh » Mi Aug 24, 2011 11:46 am

Imperator hat geschrieben:
Bohne123 hat geschrieben:Hier ist wieder ein neuer song für uns und RB Leipzig.

Danke "RiZe" für denn schönen Song .

http://www.youtube.com/watch?feature=pl ... 51BhExSLlE


:drum: :clap:

auch zum Downloaden .. RB Leipzig Song [HD]

Erstmal Kompliment, dass man sich da so viel Mühe gibt.
Wir haben eine wirklich begabte Fangemeinde. :clap2:
Über verschiedene Musikstile wurde ja bereits diskutiert. Rap ist auch nicht so mein Ding.
Aber wie gesagt, Respekt für die Mühe.

Einzig die Textzeile mit dem "wir-geben-euch-das-dosenpfand-dann-habt-ihr-auch-mal-geld" finde ich bescheu***.
Muss nicht sein, ... wobei ich natürlich weiß, das ein gewisses anstacheln bei solchen Liedern gewollt ist.
Aber ich persönlich finde die Zeile eben (gelinde gesagt) nicht so prall.
Sowas kann/wird bloß wieder die Gegenseite auf den Plan rufen.

Ansonsten :clap2: und weiter so.
also ich muss darüber schmunzeln, ein kleiner seitenhieb :D
-- Kommerz mit Herz --

Benutzeravatar
Geisbock
Beiträge: 201
Registriert: Mo Aug 15, 2011 4:01 pm

Re: RB Leipzig Song

Beitrag von Geisbock » Do Aug 25, 2011 10:42 am

Ja,diese Textzeile ist super. RBL ist nunmal ein arroganter Verein. Demzufolge ist es nur authentisch, das auch im Text zu reflektieren.
Das Spektakel ist der Moment, worin die Ware zur völligen Besetzung des gesellschaftlichen Lebens gelangt ist. Das Verhältnis zur Ware ist nicht nur sichtbar; sondern man sieht nichts anderes mehr:
die Welt, die man sieht, ist seine Welt.

Guy Debord

Benutzeravatar
AceFace
Beiträge: 456
Registriert: Sa Nov 07, 2009 1:04 am
Mein Fanclub: Keith-Moon-WHOligans
Wohnort: Leipzig

Re: RB Leipzig Song

Beitrag von AceFace » Do Aug 25, 2011 10:46 am

Wie kann ein Verein an sich eigentlich "arrogant" sein? Eine tief philosophische Frage...
"BEING A MOD IS LIKE A RELIGION. IT'S LIKE MY CODE. IT GIVES SOMETHING TO MY LIFE. I'M STILL A MOD. I'LL ALWAYS BE A MOD. YOU CAN BURY ME A MOD!" - PAUL WELLER

Fanblock-Gänger
Beiträge: 12698
Registriert: Do Jul 14, 2011 1:24 pm
x 3
x 312

Re: RB Leipzig Song

Beitrag von Fanblock-Gänger » Do Aug 25, 2011 10:55 am

Also tut mir leid, so manche Textpassagen so manchen Songs geben Wasser auf die Mühlen der passionierten "Konstrukt"-Gegner.
Mit solchen Sachen á la "Dosenpfand wieder geben" machen wir uns nicht nur keine Freunde sondern die Feindschaft steigert sich eher. Ich als Fanblock-Gänger würde mich weit weg setzen und mich von solchen Songs stark distanzieren.

RBL wird sowieso schon als arrogantes RedBull-Marketing-Konstrukt gesehen, dass keine Tradition hat. Warum wir sowas noch befördern sollen erschließt sich mir nicht.

Was ich viel mehr begrüße ist, dass wir friedfertige (hoffentlich lange!) und tolerante Fans sind. Bestimmte soziale Schichten zu diffamieren (auch in den eigenen Anhängerreihen) hat für mich eben was mit Diffarmierung zu tun.
wir-geben-euch-das-dosenpfand-dann-habt-ihr-auch-mal-geld"
Das ist absolutes NO-GO! Mit sowas machen wir uns auch in der Sozialleistungshauptstadt Sachsens absolut keine Freunde!

Ansonsten geht der Rap texttechnisch schon irgendwie, dass wir aber "Erfolg" haben und "im Osten die Nummer 1 sein sollen ist schon arg übertrieben und eine steile These, die durch den CFC, Aue, Dynamo, Cottbus, Union, Jena und Erfurt sowie Rostock nicht Stand hält. Wir sind 4. Liga und noch nicht mal auf dem 1. Platz!

Also etwas mehr Demut täte unserem Verein und vor allem der wachsenden Fangemeinde gut. Der Song kommt mind. 1 Jahr mit diesem Inhalt zu früh.

Tut mir leid, solche Songs gehen gar nicht! Ich distanziere mich von so etwas ausdrücklich!

Benutzeravatar
Wolkser Kuh
Beiträge: 1208
Registriert: Fr Aug 06, 2010 11:01 am

Re: RB Leipzig Song

Beitrag von Wolkser Kuh » Do Aug 25, 2011 11:44 am

irgendwie möchten einige hier nur einen song, der uns ja beliebter bei rb-gegnern macht?? wieso? ein "lieber" song mit "wir sind ja alle so toll" macht uns auch nicht beliebter, immer gehts um das ansehen. wir werden nie gemocht, das ist einfach so und kann uns doch auch egal sein. ja keine verbale gegenwehr zeigen...nicht mal die anderen "hochnehmen" ist erlaubt.

das wird eh nicht unser rb-song, irgendwann schreiben die prinzen einen.

die kritik was den song betrifft kann ich dennoch nachvollziehen, sehe ihn aber eher mit einem schmunzeln hinter hervorgehaltener hand, was müssen wir uns denn immer alles anhören, es kann sich jeder über uns rb-fans ein urteil erlauben, dumm quatschen und denken die wahrheit zu wissen. jeder ist mit sch..redbull beschäftigt als damit das eigene team anzufeuern.
das einzige warum ich auch dagegen bin diesen song zu spielen ist, dass wir uns nicht auf selbiges niveau begeben und nicht weil ich nicht will das andere dadurch ihr mühlenrad wieder ins rollen bringen.
-- Kommerz mit Herz --

Benutzeravatar
Julian
Beiträge: 474
Registriert: Fr Jul 30, 2010 11:58 pm
Wohnort: Markkleeberg
Kontaktdaten:

Re: RB Leipzig Song

Beitrag von Julian » Do Aug 25, 2011 12:07 pm

Kann mich wie der "Block Gänger" nur vom Textlichen Inhalt distanzieren...
NEIN ES SOLLEN NICHT NUR BRAVE SONGS GESCHRIEBEN WERDEN!!!
Aber bisher waren fast alle Raps die von uns kamen, arg realitätsfremd und zu sehr auf Überheblichkeit durch den finanziellen Vorsprung gegenüber anderen ausgerichtet UND vorallem wurde bisher dauernd von der Zukunft wie Bundesliga oder so geschrieben, statt mal etwas auf dem Boden zu bleiben und aktuelle Situationen ins Auge zu fassen...
Wir bei der FraRePri sind darum bemüht, was sich auch in den nächsten Tracks zeigen wird!!!

Liga1 2015
Beiträge: 2453
Registriert: Sa Jan 16, 2010 1:18 pm

Re: RB Leipzig Song

Beitrag von Liga1 2015 » Do Aug 25, 2011 1:45 pm

Lasst sie doch machen; RAP ist nur eine der unzähligen Musikrichtungen auf unserem Planeten und kann sicher nicht den Anspruch erheben omnipräsent zu sein. Es passt auch sicher nicht zum Zuschauertypus, wenn man den Querschnitt in einem Stadion heranzieht.

Zudem wird Red Bull peinlich darauf achten, was ins Marketing Konzept passt und was nicht; es wird sicher nur das gespielt, wo die ihren Segen erteilt haben.

Den Gegner diffarmierende oder beleidigende Texte wird man sich sicher verkneiffen, denn man will die Brause schließlich an möglichst alle "Schichten" verkaufen und ihm nicht den Stempel des "elitären Champus" verpassen. Es bedarf so schon genügend Überzeugsarbeit, gerade in Bezug auf RB Leipzig.
Auch Tradition beginnt mit Tag 1

Liga1 2015
Beiträge: 2453
Registriert: Sa Jan 16, 2010 1:18 pm

Re: RB Leipzig Song

Beitrag von Liga1 2015 » Do Aug 25, 2011 1:56 pm

Puma hat geschrieben: Dann setz dich doch hin und mach selber etwas! Selbst nichts auf die Beine bekommen aber hier Forderungen stellen... :roll:
"Schuster bleib bei deinen Leisten" schonmal gehört ?

Es gibt Menschen die sich nicht anmaßen alles zu können und die von anderen erwarten, dass sie etwas von dem "verstehen", was sie so freimütig unter das Volk streuen.

Aber wie die Erfolge dieser "Hits" ja auch zeigen, ist die Zahl derer die vor Begeisterung nicht mehr schlafen können extrem gering.

:mrgreen:
Auch Tradition beginnt mit Tag 1

Benutzeravatar
Jupp
Moderator
Beiträge: 21963
Registriert: Di Aug 25, 2009 4:41 pm
x 1423
x 4650

Re: RB Leipzig Song

Beitrag von Jupp » Do Aug 25, 2011 2:07 pm

Liga1 2015 hat geschrieben:Aber wie die Erfolge dieser "Hits" ja auch zeigen, ist die Zahl derer die vor Begeisterung nicht mehr schlafen können extrem gering.

:mrgreen:
Es muss nicht sein, dass du dich über die Songs lustig machst. Mein Geschmack treffen diese Songs auch nicht unbedingt, aber dennoch ist es doch toll, dass sich Leute hinsetzen und was eigenes machen. Insofern meinen Respekt dafür und ich bin sicher, dass die Lieder immer besser werden.
RB-Fans.de Facebook: http://www.facebook.com/rbfans.le
RB-Fans.de Twitter: http://twitter.com/rb_fans
RB-Fans.de Instagram: https://instagram.com/rb_fans_de/

Antworten