Catering in der Red Bull Arena

Alles rund um den Verein RasenBallsport Leipzig inkl. News und Betreuerstab
Benutzeravatar
LutzMFröhlich
Beiträge: 2086
Registriert: Sa Mai 17, 2014 1:21 pm

Re: Catering in der Red Bull Arena

Beitrag von LutzMFröhlich » Sa Jul 19, 2014 11:26 am

PaulZwei hat geschrieben:Es ist festzustellen. Im sportlichen Bereich ist alles absolut Top bundesligareif.
Der Rest pendelt zwischen Kreisoberliga Kreisklasse mit Hang zum Landesklassenformat.
Mit Verlaub...
Die Gretchenfrage kann ja dann nur lauten, ob jemand im Management nutzlos ist und rausgeschmissen gehört?! :?

Mein ehemaliger Chef hat immer nur gesagt: "Do your job!" :D
Und das war dann idR auch schon Anfang und Ende der Diskussion zugleich^^

Benutzeravatar
Mr Hyde
Beiträge: 46
Registriert: Mi Mai 08, 2013 11:14 pm

Re: Catering in der Red Bull Arena

Beitrag von Mr Hyde » Sa Jul 19, 2014 12:30 pm

PaulZwei hat geschrieben: Auch Kinder müssen nicht anfangen zu ningeln wenn es mal keine Wurst aus o.g. Gründen gibt. Das ist eine Erziehungsfrage.
Ehrlich, bei sowas krieg ich nen Hals!

Bei uns gehört eine Bulette oder Wurst zum Stadionbesuch dazu. Das weiß auch unser Kind und freut sich entsprechend drauf. Genauso entsprechend schlagen wir uns vorher nicht den Bauch voll, weil wir wissen, heute essen wir im Stadion.

Und dann will ich dich bei deiner Erziehung sehen, wie du ein hungriges und durstiges Kind beruhigst und gleichzeitig noch das Spiel genießt. Wenn du mir das vormachst, dann kannst du auch über Erziehungsfragen mitreden.

Außerdem dürfen keine Getränke mit in die Arena genommen werden. Erwachsene halten es vllt. bei den Temperaturen auch mal 2 Stunden ohne was aus, aber Kinder gehen dir da recht schnell ein. Dir bleibt also gar nichts weiter übrig, als dich anzustellen. Und wenn dann das Wasser aus ist, das Einzige, was dein Kind trinkt, hast du als Eltern richtig Spaß.
Tradition ist kein Verdienst, alt werden Dinge von selber.

Talvin
Beiträge: 11
Registriert: Do Apr 17, 2014 7:23 pm

Re: Catering in der Red Bull Arena

Beitrag von Talvin » Sa Jul 19, 2014 1:00 pm

LutzMFröhlich hat geschrieben:
PaulZwei hat geschrieben:Es ist festzustellen. Im sportlichen Bereich ist alles absolut Top bundesligareif.
Der Rest pendelt zwischen Kreisoberliga Kreisklasse mit Hang zum Landesklassenformat.
Mit Verlaub...
Die Gretchenfrage kann ja dann nur lauten, ob jemand im Management nutzlos ist und rausgeschmissen gehört?! :?

Mein ehemaliger Chef hat immer nur gesagt: "Do your job!" :D
Und das war dann idR auch schon Anfang und Ende der Diskussion zugleich^^
Sag mal, Dein "ehemaliger" Chef? Haste auch nicht "gespurt"? :)

Tag Eins
Beiträge: 1036
Registriert: Sa Dez 21, 2013 10:04 pm
x 281
x 307

Re: Catering in der Red Bull Arena

Beitrag von Tag Eins » Sa Jul 19, 2014 1:42 pm

Zu den Problempunkten des neuen Caterings gestern wurde hier ja schon alles geschrieben. Sicher hat eine Rolle gespielt, dass der erste Einsatz gleich mit 35.000 Zuschauern geschah. Mal sehen, wie sich das im Ligaalltag einspielt und ob aus den Fehlern gelernt wird. Der alte Caterer hatte das zumindest zum Schluss hin besser im Griff, obwohl man natürlich bei vollem Haus auch mit längeren Wartezeiten rechnen musste. Gestern kamen aber hausgemachte Probleme hinzu, wie zu wenig Personal, geschlossene Stände und Trennung von Getränke- und Speisestand.

Die Missstände müssen offenbar bis zu den Verantwortlichen von RB durchgedrungen sein, denn sonst hätte man nicht so schnell eine Kompensation angeboten. Warten wir's ab ... Freibier für alle ;)

Benutzeravatar
bruno
Beiträge: 1359
Registriert: Fr Mai 31, 2013 9:52 am

Re: Catering in der Red Bull Arena

Beitrag von bruno » Sa Jul 19, 2014 1:51 pm

für mich war der HIT die junge Dame fragte mich was für ein Preis an der Tafel steht. Sie wollte 3.50 statt 2.50 für die Wiener.
Ich halte mich an die Regeln wenn man mich Regeln lässt

Benutzeravatar
marda304
Beiträge: 1071
Registriert: Mo Mär 07, 2011 7:57 am
Wohnort: LE
x 29
x 66

Re: Catering in der Red Bull Arena

Beitrag von marda304 » Sa Jul 19, 2014 1:54 pm

Ich habe für 3 zurückgegebene Becher 6€ zurückbekommen. Sehe das als Entschädigung für das lange Warten an.
Funfact: Biologisch gesehen sind Bullen gar keine Schweine!

tortor_et
Beiträge: 1376
Registriert: So Dez 04, 2011 2:22 pm
x 35
x 37

Re: Catering in der Red Bull Arena

Beitrag von tortor_et » Sa Jul 19, 2014 2:01 pm

Die Verantwortlichen werden Profi genug sein, die Fehler erkannt zu haben.
(Aber man weiß ja nicht :-D)


Hier mal noch eine Anregung:

Es liegt nicht nur am Personal.
Das einfüllen aus Büchsen und Flaschen dauert einfach viel zu lange. Nehmen, öffnen, eeeeiiiinnnschenkeeeeeen, entsorgen wird der Massenversorgung nicht gerecht.

Wer hat eigentlich den Vorschlag zur Beschränkung auf RedBull Produkte eingebracht? Der Caterer? Oh, oh. Bitte nochmal prüfen. Das Image steigt dadurch nicht.

(PS: Das die herrliche RedBull Cola den Nimbus eines Energydrink scheinbar nicht verliert, heilt ihr auch mit einer Zwangsbeglückung im Stadion nicht.)

Davon abgesehen sind die 0,25l einfach zu klein. Wenn ihr das wirklich als Marketing braucht (?), dann macht dem Caterer einen besseren Einkaufspreis und schenkt die großen Dosen (und bitte gekühlt) aus.

Viel Erfolg beim Überarbeiten.
Macht es bitte mit Überlegung.

PiGe0n87
Beiträge: 62
Registriert: Sa Jan 25, 2014 5:03 pm

Re: Catering in der Red Bull Arena

Beitrag von PiGe0n87 » Sa Jul 19, 2014 6:15 pm

So mal ein kurzes Statement von mir dazu...


Alles noch sehr ausbaufähig...
Am lustigsten fand ich, dass die 7UP für Radler benutzt werden durften, aber für das kleine durstige Kind neben mir nicht herausgegeben wurde...
Sich jetzt vollkommen auf RedBull-Produkte zu versteifen finde ich persönlich schwierig...Vorher war es doch gut...Wer ne Dose trinken wollte hat sich eine geholt, für den Rest gabs ne Alternative...

Die Bratwürste alleine von der Größe her für 3€ ein echter Witz...Mein Platznachbar hatte ne Currywurst, die sah ganz schmackhaft aus...Zum selbst ausprobieren bin ich nicht gekommen, da ich mich doch eher für das Spiel interessierte, als mir ne Halbzeit die Cateringfirma anzuschauen...

Mal eine Frage am Rande...Ist es denn nicht möglich innerhalb des Stadions auch einen echten Holzkohlegrill hinzustellen? Muss ja nicht direkt aus brandschutztechnischen Vorschriften hinter den Aufgängen des Blockes sein, aber zum Beispiel oben auf dem Rundweg? Da laufe ich gern noch ein paar Treppen mehr und hab ne lecker gebratene Wurst anstatt dem Fettgedöns, was es am Stand gibt...

Positiv anzumerken sind die neuen Becher....Lassen sich gut transportieren...

Anderson

Re: Catering in der Red Bull Arena

Beitrag von Anderson » Sa Jul 19, 2014 6:56 pm

Für das Problem Catering gibt es eine einfache Lösung: Die Preise anheben!

Dann kommt man mit dem gleichen Personal aus und hat die gleichen Einnahmen bei weniger Andrang.

Die Kundenzufriedenheit mit dem Catering scheint sich zwischen Lok und RB auf dem gleichen niedrigen Niveau anzunähern.

Benutzeravatar
Hauser27
Beiträge: 306
Registriert: Do Feb 17, 2011 12:38 am

Re: Catering in der Red Bull Arena

Beitrag von Hauser27 » Sa Jul 19, 2014 7:34 pm

Kurze frage, gab es bei der hitze tatsächlich stände die zu waren? Wenn man wie wir immer ne stunde vorher anrist kann das ein langer trockener nachmittag werden...

Antworten