Catering in der Red Bull Arena

Alles rund um den Verein RasenBallsport Leipzig inkl. News und Betreuerstab
Benutzeravatar
Arrmaniac
Beiträge: 2343
Registriert: Mi Nov 03, 2010 2:33 pm
Mein Fanclub: Block27
Wohnort: Onolzbach
Kontaktdaten:

Re: Catering in der Red Bull Arena

Beitrag von Arrmaniac » Sa Jul 19, 2014 7:57 pm

Es waren tatsächlich einige Stände nicht besetzt.

Als ich ne Stunde vor Anpfiff im Stadion war, ist es mir gleich komisch vorgekommen, dass die extra-Getränkestände, die es bei mehr als 20.000 Besuchern im letzten Jahr doch immer gab (täusche ich mich da?), nicht aufgebaut waren. Und dann konnte man sich auch schon entscheiden, ob man eine Chance haben wollte, den Anpfiff mit Blick aufs Spielfeld oder aufs kühle Nass zu erleben. In dem Moment war ich froh, dass ich mich bereits vor dem Stadion versorgt hatte.
Auch ich bin der Meinung, dass ein wenig Chaos beim neuen Caterer ja vertretbar gewesen wäre. Aber das war gestern nicht nur ein wenig Chaos, sondern Versagen auf ganzer Linie. Mir kam es so vor, als ob aus den vergangenen VIER Jahren nichts hängen geblieben ist, was man dem Gastrobüro als Vorbereitung mit auf den Weg hätte geben können.

Nur als Beispiel: Später sind missmutig gestimmte Leute mit gefüllten Brötchen in den Händen an mir vorbei gelaufen und die Füllung sah verdächtig nach Weißwurst aus. Erst die Kommentare hier bringen ein wenig Licht in die Angelegenheit. :lol: Sorry...
Bild


We can thank our lucky fate which has rescued us for a few short hours from the insufferable fatigues of idleness.

Fanblock-Gänger
Beiträge: 12698
Registriert: Do Jul 14, 2011 1:24 pm
x 3
x 312

Re: Catering in der Red Bull Arena

Beitrag von Fanblock-Gänger » Sa Jul 19, 2014 9:00 pm

LutzMFröhlich hat geschrieben:
PaulZwei hat geschrieben:Es ist festzustellen. Im sportlichen Bereich ist alles absolut Top bundesligareif.
Der Rest pendelt zwischen Kreisoberliga Kreisklasse mit Hang zum Landesklassenformat.
Mit Verlaub...
Die Gretchenfrage kann ja dann nur lauten, ob jemand im Management nutzlos ist und rausgeschmissen gehört?! :?
Paul hat mE in der Tendenz Recht. Und es gehört mE niemand im Management RAUSgeschmissen sondern im Gegenteil: Es gehören mehr Leute eingestellt. Die Zeit, das alles in Salzburg bestimmt wird und man auf ein OK von dort wartet sollte vorbei sein. SO geht die Orga JETZT nicht mehr. DAS ist denke ich die Hauptfrage. Salzburg ist zu weit weg und der Umfang des Ganzen mag bei RBS ja bei den paar EL/ CL-Spielen auch groß sein, das ist aber nur punktuell so. In der ÖBL wird der Aufwand wohl kaum größer sein als in der 2. BL. Und den Zuschauerschnitt haben wir bereits von RBS geknackt.

pepsilight
Beiträge: 7
Registriert: Fr Apr 18, 2014 6:14 pm

Re: Catering in der Red Bull Arena

Beitrag von pepsilight » Sa Jul 19, 2014 10:36 pm

PaulZwei hat geschrieben:
Mr Hyde hat geschrieben:
PaulZwei hat geschrieben:
Und dann will ich dich bei deiner Erziehung sehen, wie du ein hungriges und durstiges Kind beruhigst und gleichzeitig noch das Spiel genießt. Wenn du mir das vormachst, dann kannst du auch über Erziehungsfragen mitreden.

.
nun sag ich dir mal was . Ich bin seit 12 Jahren alleinerziehend. Und ich war mit meinen Sohn ab 4 -5 Jahren auf Konzerten , zum Fußball in Musicals in Großstädten wie Paris London, Budapest , Wien, Prag , Berlin. Er fährt seit seinen 4. Lebensjahr Ski und Board zum Teil bei -20 Grad und mehr.

Wenn irgendwas mal nicht ging dann ging mal was nicht, Da brauchte es keine harten Worte , keines erzieherischen Gesprächs oder endlosen Diskussionen. Dieses überbehüten und Helikopterelterngetue ....damit macht ihr euch zum Sklaven eurer Kinder. Man muss nicht mit 5 jährigen alles ausdiskutieren. Aber das ist euer Problem

Der Ist Zustand , es ging gestern nichts, das muss man begreifen. UND EIN TIP
auf den Toiletten gibt es Leitungsheimer. Bei völliger Dehydrierung geht das auch einmal . Aber nicht das aus der Schüssel , sondern aus dem Hahn sollte man nehmen.

Habe fertig
Entschuldige mal?! Es ging hier vor allem darum, dass das neue Catering mit großem Tamtam und Vorschusslorbeeren angekündigt wurde. Das neue (?) Sortiment selbst sehe ich eher unkritisch. Was ich gestern aber sonst so gesehen habe, war eine gewaltige Fehlkalkulation in Sachen Vorrat, Personal und Zeitmanagement. In allen Punkten ungenügend.

Ist ja schön für dich, dass du so ein Erziehungsexperte bist - herzlichen Glückwunsch dazu - aber über Leute herzuziehen, die du nicht ansatzweise KENNST, find ich unter aller Sau.

Ich kann dazu nur sagen: Wenn ich meine Getränke (egal ob Kaffee, Bier oder Mineralwasser) nicht bekomme, werd ich grantig; ich bin gern bereit, bei Engpässen mal geduldig zu sein, ich habe selbst eine Zeitlang gezapft und weiß daher um beide Seiten. Aber was da gestern abging, war - mit Verlaub - peinlich.

Ach, und noch etwas: Leitungswasser ist extrem praktisch, und meine drei Kinder trinken es zu hause fast ausschließlich. DENNOCH ist dein "Tip" nicht weniger zynisch und verachtend.

Ist das diese "Familienfreundlichkeit", von der immer geredet wird ...??
Vielen Dank auch ...

Benutzeravatar
LutzMFröhlich
Beiträge: 2086
Registriert: Sa Mai 17, 2014 1:21 pm

Re: Catering in der Red Bull Arena

Beitrag von LutzMFröhlich » So Jul 20, 2014 12:05 am

Anderson hat geschrieben:Für das Problem Catering gibt es eine einfache Lösung: Die Preise anheben!

Dann kommt man mit dem gleichen Personal aus und hat die gleichen Einnahmen bei weniger Andrang.

Die Kundenzufriedenheit mit dem Catering scheint sich zwischen Lok und RB auf dem gleichen niedrigen Niveau anzunähern.
Ja, super Vorschlag.
Vielleicht wärmen die Grünen dann nochmal ihre Idee mit 5 Euro pro Liter Sprit wieder auf.

Bin mir jetzt nicht sicher, ob das besonders viel verlangt ist, bei einem Sportevent in angemessener Zeit und zu einem angemessenen Preis was zu essen oder zu trinken bekommen zu wollen.
Vielleicht wird ja irgendwann mal Ryan Air ein Sponsor: da gibt es dann mit Sicherheit weder Sitzplätze, Toiletten noch Essen oder Getränke...kann man ja alles zu Hause, vor oder nach dem Spiel erledigen.

Benutzeravatar
Roller
Beiträge: 193
Registriert: Sa Mai 12, 2012 3:43 pm

Re: Catering in der Red Bull Arena

Beitrag von Roller » So Jul 20, 2014 12:22 am

Den Vogel abgeschossen und mich somit aus der Schlange, kurz vor meinem dransein rauskatapultiert, hat mich der "Wienerwürstcheneinleger" im Sektor A, zwischen den Blöcken 3 und 4!
Er versuchte eifrig, die eingeschweißten Wiener aus der Verpackung zu bekommen um diese dann in das Wasser werfen zu können. Er hatte aber dazu nur seine Hände und sonst nix weiter! Folgerichtig sein nächstmögliches "Schneidwerkzeug" waren seine Zähne! Also, kurzer Hand ran mit dem Mund, in die Verpackung reingebissen, einen Fetzen Plastick ausgespuckt und dann mit den Fingern die Verpackung aufklamüsert!
Also lieber Caterer...ich bin bei Euch raus!!!!!!
Diesen Vorfall haben auch noch 2 andere in meiner Schlange gesehen, die sich darüber auch untereinander aufregten. Soetwas geht einfach nicht, auch wenn die Wiener danach noch in heißes Wasser kommen!
Bei einem nächsten, also einem anderen Caterer bin ich vielleicht wieder am Start, bei diesem definitiv nicht mehr!
In diesem Sinne, wünsche ich noch einen guten Appetit!
Geld schießt keine Tore.........aber die damit bezahlten Spieler!

Benutzeravatar
bullish!
Beiträge: 7006
Registriert: So Okt 10, 2010 4:40 pm
x 309
x 999

Re: Catering in der Red Bull Arena

Beitrag von bullish! » So Jul 20, 2014 7:18 am

Wohin die Reise geht werden wir schon am Mittwoch sehen.

Steile Lernkurve oder dauerhaftes Fiasko.
Wer sein Ziel kennt, findet den Weg.
Tippspiel-Vizemeister 2016
Tippspiel 2018 - 3. Platz

Benutzeravatar
Loch
Beiträge: 5311
Registriert: Fr Sep 04, 2009 5:06 pm
Wohnort: Leipzig
x 2

Re: Catering in der Red Bull Arena

Beitrag von Loch » So Jul 20, 2014 10:38 am

Ich weiß nicht, ob man für Mittwoch übertriebene Erwartungen haben sollte. Gewisse Dinge werden sich innerhalb weniger Tage vermutlich nicht verbessern lassen, auch die Auswertung des vielen Feedbacks. Ich sehe da eher den 1. Spieltag als Maßstab.
#niewieda

Benutzeravatar
Eventus
Beiträge: 192
Registriert: Fr Aug 10, 2012 9:16 am

Re: Catering in der Red Bull Arena

Beitrag von Eventus » So Jul 20, 2014 11:15 am

Zum ersten Auftritt des Dienstleister wurde gefühlt schon alles gesagt. Da gibt es aus meiner Sicht nichts zu ergänzen. Ich persönlich wünsche mir im Sortiment das Carpe Diem zurück. Auch wenn Dietrich Mateschitz die Lizenz dafür inzwischen weitergegeben hat, bleibt es aus geschmacklicher Sicht eine ideale Ergänzung zu Bier, Wasser und dem Red Bull Sortiment. Auch diesem Anspruch sollte man haben.

Anderson

Re: Catering in der Red Bull Arena

Beitrag von Anderson » So Jul 20, 2014 1:08 pm

LutzMFröhlich hat geschrieben:
Anderson hat geschrieben:Für das Problem Catering gibt es eine einfache Lösung: Die Preise anheben!

Dann kommt man mit dem gleichen Personal aus und hat die gleichen Einnahmen bei weniger Andrang.

Die Kundenzufriedenheit mit dem Catering scheint sich zwischen Lok und RB auf dem gleichen niedrigen Niveau anzunähern.
Ja, super Vorschlag.
Vielleicht wärmen die Grünen dann nochmal ihre Idee mit 5 Euro pro Liter Sprit wieder auf.
Kleine Korrektur: Anfang der 90er ging es um 5 DM, d.h. um knapp über 2,50 €. Da sind wir schon jetzt nicht mehr sooo weit weg davon.
Ich denke, in fünf, sechs Jahren wird diese Marke "geknackt" sein, wenn sich die Situation in der Welt (Russland, Nahost) so weiter entwickelt, wie es sich derzeit andeutet..

Alles andere regelt sich über Angebot und Nachfrage, d.h. es wird allein von den Kunden, in diesem Falle den Stadionbesuchern, entschieden.
Wenn keiner mehr an den Ständen erscheint, wird der Caterer über kurz oder lang etwas ändern müssen, wenn er Geld verdienen will - bei RB wie auch bei Lok. ;)

Also nicht jammern, sondern einfach nur konsequent bleiben!

Benutzeravatar
syox
Beiträge: 2777
Registriert: Sa Okt 03, 2009 2:23 pm

Re: Catering in der Red Bull Arena

Beitrag von syox » So Jul 20, 2014 1:21 pm

Schon ulkig, da leben wir in der Marktwirtschaft wo der Kunde die Größte macht hat, und nur einer kapiert das.
Das 3-4-3 das 90-60-90 des Fußballs.

RB Leipzig: Lieber Limo als Auto

Antworten