DIE ROTEN BULLEN vs. RB Leipzig

Alles rund um den Verein RasenBallsport Leipzig inkl. News und Betreuerstab

Was wollt ihr auf offiziellen Fanartikeln, Internetseite, Plakaten, Programmheft usw. lesen?

RB Leipzig
206
81%
DIE ROTEN BULLEN
28
11%
Mir egal
20
8%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 254

Benutzeravatar
Imperator
Beiträge: 10272
Registriert: Do Okt 08, 2009 11:18 am
x 1

Re: Rote Bullen vs. RB Leipzig

Beitrag von Imperator » So Okt 30, 2011 6:29 pm

Eben auf Facebook gefunden, wie sich selbst ein Traditionsverein wie der VfB Stuttgart, bei Spielankündigungen ausdrückt. ;)

Ein Trugschluss zu glauben, es wäre eine Mode von "Konstrukten". ;)
Ich werde es mal weiterbeobachten. ..... im Sinne der Forschung. :P

Bild

Edit:
Hätte auch einfach mal den link zur Vereinsseite bringen können.
lol@me
Alexander Zorniger:
"In anderen Vereinen werden die Spieler auch mit Geld bezahlt und nicht mit ehemaligen Meisterwimpeln."


"Wer die Wahrheit sagt, sollte sein Pferd gesattelt lassen."
(Sprichwort)

Benutzeravatar
Skeptiker
Beiträge: 3862
Registriert: Fr Sep 11, 2009 9:25 pm

Re: Rote Bullen vs. RB Leipzig

Beitrag von Skeptiker » So Okt 30, 2011 6:54 pm

dir ist auch kein beitrag zu peinlich imp :roll:

weniger ist manchmal mehr...

Benutzeravatar
Imperator
Beiträge: 10272
Registriert: Do Okt 08, 2009 11:18 am
x 1

Re: Rote Bullen vs. RB Leipzig

Beitrag von Imperator » So Okt 30, 2011 7:01 pm

Gerade Zeile 1 muss Du mir da jetzt erklären.
Kommt gleich die Unterstellung ich würde die Berichte der VfB Homepage schreiben? :rofl:
... oder durfte ich es nicht ansprechen?
Kann Dich auch beim nächsten mal vorher um Zäsur bitten. ;)
Alexander Zorniger:
"In anderen Vereinen werden die Spieler auch mit Geld bezahlt und nicht mit ehemaligen Meisterwimpeln."


"Wer die Wahrheit sagt, sollte sein Pferd gesattelt lassen."
(Sprichwort)

Benutzeravatar
Jupp
Moderator
Beiträge: 21961
Registriert: Di Aug 25, 2009 4:41 pm
x 1422
x 4647

Re: Rote Bullen vs. RB Leipzig

Beitrag von Jupp » So Okt 30, 2011 8:44 pm

Es geht doch hier nicht um einzelne Nennung des Wortes "Rote Bullen" sondern um die Häufung. Schau dir das Bild bei unserem Facebookaccount an, wo mal wieder mit Roten Bullen geworben wird. Twitter hat ne Rote Bullen-URL, auf den Containern des Trainingszentrums steht "Rote Bullen". "Auswärtsbullen" haben wieder in Meuselwitz gewonnen. In der Häufung, so wirst du eingestehen müssen, wird es dies nie beim VfB Stuttgart oder anderen Vereinen geben. Wenn die Entwicklung so weiter geht, vor einem Jahr konnte man eigtl. noch nirgendwo "Rote Bullen" lesen, wird "RasenBallsport" oder "RB Leipzig" eigtl. nie mehr zu lesen sein.
RB-Fans.de Facebook: http://www.facebook.com/rbfans.le
RB-Fans.de Twitter: http://twitter.com/rb_fans
RB-Fans.de Instagram: https://instagram.com/rb_fans_de/

Benutzeravatar
Rojiblanco
Moderator
Beiträge: 6952
Registriert: Fr Apr 23, 2010 2:12 pm
Wohnort: Leipzig
x 1

Re: Rote Bullen vs. RB Leipzig

Beitrag von Rojiblanco » So Okt 30, 2011 8:48 pm

Dann liegt es an den Fans, zumindest den Namen RB Leipzig zu bewahren. Und das schaffen wir als Fanseite doch locker oder, Jupp? ;)

Benutzeravatar
Jupp
Moderator
Beiträge: 21961
Registriert: Di Aug 25, 2009 4:41 pm
x 1422
x 4647

Re: Rote Bullen vs. RB Leipzig

Beitrag von Jupp » So Okt 30, 2011 8:58 pm

Wir werden weiter den Verein benennen, wie er auch heißt, bzw. seine offizielle Abkürzung. Dass sich die Bezeichnung Rote Bullen auch in dem ein oder anderen Bericht wiederfinden wird, ist auch klar, da dies an der ein oder anderen Stelle einfach gut passt.
Mich ärgert nur, wenn man hier eine FB-Meldung vom VfB Stuttgart, wo zumeist auch vom VfB geschrieben wird, hier als relevanten Vergleich heranzieht. Siehe auch hier: http://de-de.facebook.com/VfB?sk=wall" onclick="window.open(this.href);return false;
RB-Fans.de Facebook: http://www.facebook.com/rbfans.le
RB-Fans.de Twitter: http://twitter.com/rb_fans
RB-Fans.de Instagram: https://instagram.com/rb_fans_de/

Funke-F1
Beiträge: 426
Registriert: Do Feb 17, 2011 9:34 am

Re: Rote Bullen vs. RB Leipzig

Beitrag von Funke-F1 » So Okt 30, 2011 8:59 pm

Rojiblanco hat geschrieben:Dann liegt es an den Fans, zumindest den Namen RB Leipzig zu bewahren. Und das schaffen wir als Fanseite doch locker oder, Jupp? ;)
Nein danke, es kann auch Red Bull, Rote Bullen oder einfach nur "RB" sein.

Bitte..
Gegen Pyrotechnik im Stadion!

Gegen Gewalt im Fußball!

Konsument aus Überzeugung!

"Kann man duschen ohne sich nass zu machen? Als Rasenballist jederzeit!"

Benutzeravatar
Imperator
Beiträge: 10272
Registriert: Do Okt 08, 2009 11:18 am
x 1

Re: Rote Bullen vs. RB Leipzig

Beitrag von Imperator » So Okt 30, 2011 9:01 pm

Davon abgesehen dass ich als VfB´ler auch sehr oft vom "roten Brustring" lese/höre, und mitnichten einmalig ist, ist mir schon klar, dass es um die Häufung geht.
Aber nochmal, ... es geht auch einher, dass wir Fans hier, uns auch von früh bis spät über den RBL informieren.
Würden wir nur so gelengentlich 1x die Woche schauen was so abgeht, würden wir auch nur 1x die Woche was von "roten Bullen" lesen.
Und wer den modernen Stil von Red Bull kennt und weiß welche Sachen Red Bull neben den Aktivitäten des RBL noch macht, ... wird da ne klare Handschrift erkennen.

Eine Häufung die über die eines anderen Vereins geht, geb ich doch zu.
Aber wenn man Red Bull und sein Wesen versteht, ... wird einiges klar.
Wer damit nicht klar kommt, ist dann ggf. wirklich beim falschen Verein.

Klar kann man auch gern mal nett und konstruktiv als Fangruppe beim Verein nachfragen, ob man die "rote Bullen" Nennungen nicht etwas eindämmen könnte, ...
Aber ich finde halt nur den Grad der Empörung wegen so einer Teamumschreibung/benennung, etwas übertrieben. ;) Auch wenn es mehr um die Nennzahl geht.
Und gerade Auftritte über Facebook/Twitter oder der eigenen HP, sollte man nun wirklich nicht mit Korospondenzen mit dem DFB gleichstellen.

Man will jung und hipp wirken, ... gerade über diese sozialen Netzwerke, und die potenziellen Spieler von morgen ansprechen.
Das finde ich mit "rote Bullen" auch viel sinnvoller als mit "RasenBallsportler"
Siehe auch moderne Sportarten wie Basketball usw. die die Kids lieben.
Auch wegen den Teamstyles.
Alexander Zorniger:
"In anderen Vereinen werden die Spieler auch mit Geld bezahlt und nicht mit ehemaligen Meisterwimpeln."


"Wer die Wahrheit sagt, sollte sein Pferd gesattelt lassen."
(Sprichwort)

Benutzeravatar
pH_ludo_win
Beiträge: 446
Registriert: So Okt 03, 2010 2:32 pm
Wohnort: Nürnberg
x 5
x 18

Re: Rote Bullen vs. RB Leipzig

Beitrag von pH_ludo_win » Mo Okt 31, 2011 10:27 am

Liga1 2015 hat geschrieben:
Imperator hat geschrieben:
Wenn ich mir täglich "Dinner for one" anschaue, würden mich Eisbären sicherlich auch anko****. ;)
Na wenn das ein Tiger hören würde, dass Du ihn zum Eisbär degradierst :mrgreen:
Na ja, wenn wir und die gegenwärtige Situation im deutschen Eishockey ansehen, dann wäre die Umwandlung eines (Eis)Tigers in einen Eisbären eine Beförderung ;)

Sorry fürs OT.
Alles ist möglich, und nichts ist sicher.

Benutzeravatar
Bring me the Horizon
Beiträge: 220
Registriert: Do Okt 06, 2011 6:15 pm

Re: Rote Bullen vs. RB Leipzig

Beitrag von Bring me the Horizon » Mo Okt 31, 2011 3:01 pm

oder einfach bei jeden "roten bullen" pfeiffen
Wer will mich hier Wulffen ?

Antworten