DIE ROTEN BULLEN vs. RB Leipzig

Alles rund um den Verein RasenBallsport Leipzig inkl. News und Betreuerstab

Was wollt ihr auf offiziellen Fanartikeln, Internetseite, Plakaten, Programmheft usw. lesen?

RB Leipzig
206
81%
DIE ROTEN BULLEN
28
11%
Mir egal
20
8%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 254

PIKV
Beiträge: 228
Registriert: Mo Apr 23, 2012 5:30 pm

Re: DIE ROTEN BULLEN vs. RB Leipzig

Beitrag von PIKV » Fr Okt 12, 2012 4:23 pm

:thumb:
cNt hat geschrieben:Also auf meinen Vereinsartikeln soll lieber RB Leipzig stehen, außerhalb von Leipzig kann sonst niemand was mit "Den Roten Bullen" anfangen.
Für immer Zentralstadion!

Bild

Benutzeravatar
tomatentheo
Beiträge: 385
Registriert: Sa Okt 10, 2009 12:08 pm

Re: DIE ROTEN BULLEN vs. RB Leipzig

Beitrag von tomatentheo » Fr Okt 12, 2012 11:46 pm

cNt hat geschrieben:Also auf meinen Vereinsartikeln soll lieber RB Leipzig stehen, außerhalb von Leipzig kann sonst niemand was mit "Den Roten Bullen" anfangen.

???
Die werden "Die Roten Bullen" durchtreten und verstärken. Warum?
Wir wollen in die BL und Cl. Also werden in den Internationalen Berichten immer von The Red Bulls gesprochen. So wird einfach umgangen das wir uns nicht Red Bull Leipzig nennen dürfen. Ist doch ne Simple Marketingaktion.

bernte
Beiträge: 49
Registriert: Fr Dez 02, 2011 8:06 am
x 10

Re: DIE ROTEN BULLEN vs. RB Leipzig

Beitrag von bernte » Sa Okt 13, 2012 11:06 am

simpel und peinlich

PIKV
Beiträge: 228
Registriert: Mo Apr 23, 2012 5:30 pm

Re: DIE ROTEN BULLEN vs. RB Leipzig

Beitrag von PIKV » Sa Okt 13, 2012 9:45 pm

bernte hat geschrieben:simpel und peinlich
:thumb: Genau, leider sehen das zuwenige ein.
Für immer Zentralstadion!

Bild

Benutzeravatar
Toro_Negro
Beiträge: 896
Registriert: So Nov 01, 2009 1:12 pm
Wohnort: Dresden

Re: DIE ROTEN BULLEN vs. RB Leipzig

Beitrag von Toro_Negro » Sa Okt 13, 2012 9:53 pm

bernte hat geschrieben:simpel und peinlich
simpel ist die idee allemal, sogar genial simpel. aber ich versteh nicht, was daran peinlich sein soll...
"the red bulls" klingt für mich jedenfalls besser als "the rasenballists" (nichts gegen die rasenballisten ansich ;) )
RBL - Richtung Bundesliga Leipzig

Unfassbar. Die haben auf harmlose Leute, die ins Auto steigen wollten, eingeschlagen.
Steffen Kubald nach dem Derby LOK - RBL 02.09.2012

Benutzeravatar
Elfor
Beiträge: 385
Registriert: Sa Feb 25, 2012 1:21 am
x 3

Re: DIE ROTEN BULLEN vs. RB Leipzig

Beitrag von Elfor » Sa Okt 13, 2012 10:02 pm

PIKV hat geschrieben:
bernte hat geschrieben:simpel und peinlich
:thumb: Genau, leider sehen das zuwenige ein.
Und warum genau soll das peinlich sein?
Obwohl ich auch das Leipzig im Namen haben möchte, es gibt zumindest Einiges des Nachwendefußballs von Leipzig, was mir wirklich peinlich ist oder war (sowohl im Mittelalterlichem Sinne von 'schmerzhaft', als auch im Heutigen für 'beschämend').
Nach dem Aufstieg ist vor dem Aufstieg

Benutzeravatar
k.s.Ruch
Beiträge: 1200
Registriert: Do Dez 02, 2010 4:36 pm
Wohnort: Erfurt

Re: DIE ROTEN BULLEN vs. RB Leipzig

Beitrag von k.s.Ruch » Mo Okt 15, 2012 1:51 pm

Elfor hat geschrieben:
PIKV hat geschrieben:
bernte hat geschrieben:simpel und peinlich
:thumb: Genau, leider sehen das zuwenige ein.
Und warum genau soll das peinlich sein?
Obwohl ich auch das Leipzig im Namen haben möchte, es gibt zumindest Einiges des Nachwendefußballs von Leipzig, was mir wirklich peinlich ist oder war (sowohl im Mittelalterlichem Sinne von 'schmerzhaft', als auch im Heutigen für 'beschämend').
für mich ist das alles viel zu gleichgeschaltet, red bull leipzig, red bull new york, red bull salzburg, red bull ghana, red bull brasil, alle in rot weiss, alle spielen in einer rb arena. ich persönlich finde sowas schon peinlich. deswegen werdet ihr auch in den anderen fanszenen nicht ernst genommen, eben weil euch die individualität fehlt und es euch auch noch egal ist (vielen jedenfalls)
No Al Calcio Moderno!!!

Benutzeravatar
Phantom
Beiträge: 1089
Registriert: So Jul 11, 2010 5:58 pm

Re: DIE ROTEN BULLEN vs. RB Leipzig

Beitrag von Phantom » Mo Okt 15, 2012 2:27 pm

@Ruch,ach uns nimmt keiner Ernst? Na endlich weiß ich warum gegen uns die Stadien immer am vollsten sind...

LE79
Beiträge: 3097
Registriert: Do Aug 23, 2012 2:06 pm

Re: DIE ROTEN BULLEN vs. RB Leipzig

Beitrag von LE79 » Mo Okt 15, 2012 2:28 pm

@k.s.ruch
Wir diskutieren hier nicht ob wir Red Bull Leipzig oder Rasenball Leipzig heißen, sondern ob wir zukünftig als Rote Bullen oder RB Leipzig vermarktet werden.
(Eine Gleichschaltung im Fußball war für mich eher zu DDR Zeiten gewesen, wer das nach 20 Jahren immer noch nicht versteht hat immer noch die Rote Brille auf).
Persönlich würde ich mich freuen wenn es weiter RB Leipzig offiziell heißen würde und die Roten Bullen als Beinamen geben würde. ala Chelsea London und The Blues.

Fanblock-Gänger
Beiträge: 12698
Registriert: Do Jul 14, 2011 1:24 pm
x 3
x 312

Re: DIE ROTEN BULLEN vs. RB Leipzig

Beitrag von Fanblock-Gänger » Mo Okt 15, 2012 2:31 pm

ruch: Bei deinen Äußerungen ist der Wunsch Vater des Gedanken... Mehr gibt es dazu nicht zu sagen.

Und du und andere würden uns auch dann nicht mehr mögen als jetzt, wenn wir anders hießen.

Antworten