DIE ROTEN BULLEN vs. RB Leipzig

Alles rund um den Verein RasenBallsport Leipzig inkl. News und Betreuerstab

Was wollt ihr auf offiziellen Fanartikeln, Internetseite, Plakaten, Programmheft usw. lesen?

RB Leipzig
206
81%
DIE ROTEN BULLEN
28
11%
Mir egal
20
8%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 254

Benutzeravatar
Smarty875
Beiträge: 1456
Registriert: Do Nov 18, 2010 10:39 am
Mein Fanclub: L.E. Bulls
Wohnort: Leipzig
x 1

Re: Rote Bullen vs. RB Leipzig

Beitrag von Smarty875 » Do Aug 04, 2011 2:21 am

Cicerico hat geschrieben: Wieso wird Lok überhaupt andauernd in Großbuchstaben geschrieben, hab ich was verpasst? Das stößt mir schon seit Jahren auf. L-O-K steht nicht für irgendne Abkürzung bestehend aus "L", "o" und "k" soweit ich weiß. Nach Terry Pratchett schreibt nur der Tod in Großbuchstaben. ^^ Das ist so ein Phänomen, das ich wohl nie verstehen werde. Der Großteil bezeichnet ja auch die "Bildzeitzung" als "BILD", wieso eigentlich?
Ich würde sagen, weil der Wiedererkennungswert höher ist, da der Vereinsname im Logo auch komplett in Grossbuchstaben geschrieben ist (obwohl es rein vom orthographischen Standpunkt her natürlich nicht korrekt ist, da immer nur der Anfangsbuchstabe eines Hauptwortes gross ist). :
Bild
Bei der Bild ist zwar das Logo korrekt geschrieben (zumindest online):
Bild
aber der Firmenname ist: BILD digital Verwaltungs GmbH (eben auch von der Online-Ausgabe). Ich mag mich irren, aber ich meine mich zu erinnern dass als ich als Kind Ende der 70er/Anfang der 80er im Zeitungsladen nebenan die Bild morgens holte, waren dort auf der Print-Ausgabe die 4 Buchstaben noch komplett in Grossbuchstaben erschienen.

In beiden Fällen ist der Name anders, um es eben ein wenig von der eigentlichen Bedeutung abzugrenzen, so dass man eben bei LOK im Gegensatz zu Lok nicht zuerst an die Auensee-Parkeisenbahn denkt. :rofl:

Ein ähnlicher Fall wurde bei uns in der Firma gestern heiss diskutiert.
Wieso enthält das eBay-Logo:
Bild
ein kleines "b" obwohl, der Firmenname und jede weitere Bezeichnung und Benennung seitens eBay mit einem grossen "B" ausgeschrieben wird ? ;)
(Hier ist meine Vermutung, damit das intuitive Eingeben der Seite schneller geht, wenn man das eBay-Logo sieht, dass man sich nicht zusätzlich extra bemüht die Shift-Taste beim "b" einzugeben um den Namen so wie man ihn "in der Werbung bunt gesehen und noch im Kopf hat" korrekt einzugeben und somit Zeit spart (obwohl es ja völlig schnurz ist, ob man eine Webseite mit Grossbuchstaben oder Kleinbuchstaben eingibt (es dauert nur evtl. länger)). :mrgreen:

Ein filosofischer Schlussatz als Synthese wäre noch toll, doch um diese Uhrzeit habe ich aktuell keinen (mehr) parat. :P
Seit 12.09.2010 (bis Aufstieg in Liga 2) :
Regio
47 Heim- 41 Auswärts- 28 Test- 9 Pokal-Spiele (Gesamt=125)
3.Liga:
19 Heim- 18 Auswärts- 8 Test- 4 Pokal- (Gesamt= 49)



It ain't over till the fat lady sings.

Tauri
Beiträge: 756
Registriert: Sa Mär 12, 2011 11:50 am

Re: Rote Bullen vs. RB Leipzig

Beitrag von Tauri » Do Aug 04, 2011 7:34 am

Die Welt ist für uns stets eine Antwort, die von den Fragen abhängt, die wir an sie stellen.
...
"Bei wichtigen Themen gibt es immer Aspekte,
die keiner erörtern möchte."

George Orwell

Benutzeravatar
jeahmon
Beiträge: 5608
Registriert: Do Nov 19, 2009 10:59 pm
Mein Fanclub: Contrada

Re: Rote Bullen vs. RB Leipzig

Beitrag von jeahmon » Mi Aug 10, 2011 11:02 am

Headline EMS.TV
"Auf die Plätze, fertig, LOS! Die Saison startet; wir haben Bock; Ihr habt Bock! Meppen gegen die "roten Bullen". Jetzt. Klick. Los."
klingt doch nice...mir gefällts.
Pro Doping!
Man sollte nur die eingenommenen Präperate aufs Trikot drucken. Das wäre das Erste ehrliche Sponsoring im Sport + ergebnisorientierte Werbung, bei der jeder sehen kann was das umworbene Produkt wirklich bringt!

Red Bull macht den Anfang!

Benutzeravatar
Smarty875
Beiträge: 1456
Registriert: Do Nov 18, 2010 10:39 am
Mein Fanclub: L.E. Bulls
Wohnort: Leipzig
x 1

Re: Rote Bullen vs. RB Leipzig

Beitrag von Smarty875 » Mi Aug 10, 2011 11:24 am

Auch letztes Jahr/letzte Saison waren wir doch schon die Roten Bullen z.B. aus dem Artikel (RB-Homepage/Archiv) nach der Niederlage gg. Kiel:
Die Roten Bullen wollen bereits am Mittwoch zum nächsten Spiel gegen Türkiyemspor Berlin diese Niederlage korrigieren.
Ich dachte da sei der Titel auch "Störche zerhacken Bullen" gewesen, aber dann war das bei der LVZ ;)
Unser Trainingszentrum wird ja auch von Anfang an seitens RB (scherzhaft?)als "Bullenweide" bezeichnet. 8-)
Seit 12.09.2010 (bis Aufstieg in Liga 2) :
Regio
47 Heim- 41 Auswärts- 28 Test- 9 Pokal-Spiele (Gesamt=125)
3.Liga:
19 Heim- 18 Auswärts- 8 Test- 4 Pokal- (Gesamt= 49)



It ain't over till the fat lady sings.

Tauri
Beiträge: 756
Registriert: Sa Mär 12, 2011 11:50 am

Re: Rote Bullen vs. RB Leipzig

Beitrag von Tauri » Mi Aug 10, 2011 1:53 pm

Wie bereits angemerkt, stehe ich zu den "Roten Bullen", wenn auch nicht in dieser Häufigkeit und in offiziellen Tabellen.
Klingt auch richtig gut in den Zitaten.
Das einzig Negative ist die Tatsache, dass zu einer Zeit, in der Ulli Hoeneß noch aktiv war und zeitweise das Logo von Magirus Deutz (stand für die Deutschen Bullen) auf der Brust trug, viele Bayern-Fans und Fangruppen sich diesen Begriff zu eigen gemacht haben.
Aber das mag daran liegen, dass ich kein Bayern-Fan bin.
"Bei wichtigen Themen gibt es immer Aspekte,
die keiner erörtern möchte."

George Orwell

Benutzeravatar
RedBulls Fan
Beiträge: 925
Registriert: Do Dez 31, 2009 11:21 pm
Mein Fanclub: Fördermitglied
Wohnort: Leipzig-Zentrum

Re: Rote Bullen vs. RB Leipzig

Beitrag von RedBulls Fan » Mi Aug 10, 2011 9:39 pm

kann es sein das wir uns hier etwas vom Thema entfernen? ;) Ach übrigens ich bin Pro Rote Bullen :D

Benutzeravatar
Arrmaniac
Beiträge: 2343
Registriert: Mi Nov 03, 2010 2:33 pm
Mein Fanclub: Block27
Wohnort: Onolzbach
Kontaktdaten:

Re: Rote Bullen vs. RB Leipzig

Beitrag von Arrmaniac » Mi Aug 10, 2011 9:43 pm

So, während ihr alle die Tagesthemen geguckt habt, habe ich die aktuelle Debatte in unser Lieblingsthema verschoben: http://www.rb-fans.de/forum/viewtopic.p ... start=3440" onclick="window.open(this.href);return false; :P
Bild


We can thank our lucky fate which has rescued us for a few short hours from the insufferable fatigues of idleness.

Benutzeravatar
Jupp
Moderator
Beiträge: 21933
Registriert: Di Aug 25, 2009 4:41 pm
x 1406
x 4618

Re: Rote Bullen vs. RB Leipzig

Beitrag von Jupp » Mi Aug 10, 2011 9:54 pm

RedBulls Fan hat geschrieben:kann es sein das wir uns hier etwas vom Thema entfernen? ;) Ach übrigens ich bin Pro Rote Bullen :D
Wirklich pro und contra gibt es bei der Diskussion nicht. Geht ja allein um die Quantität der Bullenbezeichnung und die Ignorierung des Vereins/Stadtnamens. ;)
RB-Fans.de Facebook: http://www.facebook.com/rbfans.le
RB-Fans.de Twitter: http://twitter.com/rb_fans
RB-Fans.de Instagram: https://instagram.com/rb_fans_de/

Benutzeravatar
RedBulls Fan
Beiträge: 925
Registriert: Do Dez 31, 2009 11:21 pm
Mein Fanclub: Fördermitglied
Wohnort: Leipzig-Zentrum

Re: Rote Bullen vs. RB Leipzig

Beitrag von RedBulls Fan » Mi Aug 10, 2011 10:48 pm

Ich denke solange es hier drauf steht ist alles ok Bild

Edit ...und natürlich auf dem Spielplan ;)

xshocker
Beiträge: 99
Registriert: So Aug 28, 2011 1:14 pm

Re: Rote Bullen vs. RB Leipzig

Beitrag von xshocker » Mi Sep 14, 2011 10:20 pm

Mittlerweile ist ein Monat ins Land gegangen. Das Sommerloch ist vorbei und RB steht auf Platz 1 der Tabelle.
Außerdem hat die Bezeichnung "Rote Bullen" meiner Meinung nach massiv zugelegt. Immerhin wird auf den Plakaten gegen Magdeburg auch das Spiel der Roten Bullen gegen Magdeburg angekündigt. Finde ich etwas schade. Denn die Leute auf die das Plakat abzielt, würden sich doch eher zu einem Spiel bewegen wenn da eindeutig zu erkennen ist, dass das eine Leipziger Mannschaft ist. Quasi den "Lokal-Patriotismus" rauskitzeln ;)
Oder sollte man die Roten Bullen-Geschichte einfach so hin nehmen?!

:rbflag:

Antworten