DIE ROTEN BULLEN vs. RB Leipzig

Alles rund um den Verein RasenBallsport Leipzig inkl. News und Betreuerstab

Was wollt ihr auf offiziellen Fanartikeln, Internetseite, Plakaten, Programmheft usw. lesen?

RB Leipzig
206
81%
DIE ROTEN BULLEN
28
11%
Mir egal
20
8%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 254

Benutzeravatar
mahe
Beiträge: 8429
Registriert: Fr Mär 11, 2011 10:11 pm
Mein Fanclub: SFL
Wohnort: RBA + Auswärtsäcker
x 464
x 2125

Re: DIE ROTEN BULLEN vs. RB Leipzig

Beitrag von mahe » Do Okt 18, 2012 12:45 pm

dafür passen die rahmenbedingungen nicht.
von den 20 größten städten haben essen, leipzig, wuppertal, bonn und mannheim keinen bundesligaverein. von diesen 5 städten liegen 4 in nordrhein-westfalen. und dieses bundesland hat schon 6 bundesligisten (köln, düsseldorf, dortmund, duisburg, bochum und bielefeld)

die rahmenbedingungen sind einmalig: große stadt, nur einen erstligisten in der nähe, stadion (international tauglich) fertig

Benutzeravatar
Roter Brauser
Beiträge: 5209
Registriert: So Aug 22, 2010 8:38 pm
x 241
x 323

Re: DIE ROTEN BULLEN vs. RB Leipzig

Beitrag von Roter Brauser » Do Okt 18, 2012 1:37 pm

mahe hat geschrieben:von den 20 größten städten haben essen, leipzig, wuppertal, bonn und mannheim keinen bundesligaverein. von diesen 5 städten liegen 4 in nordrhein-westfalen. und dieses bundesland hat schon 6 bundesligisten (köln, düsseldorf, dortmund, duisburg, bochum und bielefeld)

die rahmenbedingungen sind einmalig: große stadt, nur einen erstligisten in der nähe, stadion (international tauglich) fertig
Da du sonst auch immer auf Fakten wert legst: Mannheim liegt nicht in NRW, sondern in Ba-Wü.
Und in NRW gibts mit Dortmund, Schalke, Gladbach, Leverkusen, Düsseldorf momentan fünf Erstligisten und diverse Zweit- und Drittligisten.

Das Fazit ist dennoch richtig.
Satzzeichen und Smileys sind keine Herdentiere!

Benutzeravatar
mahe
Beiträge: 8429
Registriert: Fr Mär 11, 2011 10:11 pm
Mein Fanclub: SFL
Wohnort: RBA + Auswärtsäcker
x 464
x 2125

Re: DIE ROTEN BULLEN vs. RB Leipzig

Beitrag von mahe » Do Okt 18, 2012 2:54 pm

bei mannheim bin ich in der zeile verrutscht und habe dadurch das bundesland von bielefeld erwischt.

das mit den 6 bundesligisten bezieht sich auf die 20 größten städte in deutschland, dass in den "kleineren" städten NRWs auch noch bundesligisten spielen, hast du jetzt noch erwähnt, war mir aber nicht so wichtig.

Benutzeravatar
Martn
Beiträge: 994
Registriert: Sa Apr 07, 2012 7:51 pm

Re: DIE ROTEN BULLEN vs. RB Leipzig

Beitrag von Martn » So Okt 21, 2012 2:08 pm

k.s.Ruch hat geschrieben: für mich ist das alles viel zu gleichgeschaltet, red bull leipzig, red bull new york, red bull salzburg, red bull ghana, red bull brasil, alle in rot weiss, alle spielen in einer rb arena. ich persönlich finde sowas schon peinlich. deswegen werdet ihr auch in den anderen fanszenen nicht ernst genommen, eben weil euch die individualität fehlt und es euch auch noch egal ist (vielen jedenfalls)
absolut, das stört mich aucuh sehr :|
RasenBallsport Lipsia!

SexyBamboo

Re: DIE ROTEN BULLEN vs. RB Leipzig

Beitrag von SexyBamboo » Mo Okt 22, 2012 10:39 pm

Martn hat geschrieben:
k.s.Ruch hat geschrieben: für mich ist das alles viel zu gleichgeschaltet, red bull leipzig, red bull new york, red bull salzburg, red bull ghana, red bull brasil, alle in rot weiss, alle spielen in einer rb arena. ich persönlich finde sowas schon peinlich. deswegen werdet ihr auch in den anderen fanszenen nicht ernst genommen, eben weil euch die individualität fehlt und es euch auch noch egal ist (vielen jedenfalls)
absolut, das stört mich aucuh sehr :|

Da Leipzig aber die jüngste "Filiale" ist, brauchst du dich nicht beschweren über die anderen RB Vereine. Die werden sie nicht schließen ;-)

Mir ist das Boogie.... es gibt so viele Armeeclubs auf der Welt, ob ZSKA Moskau, ZSKA Sofia, ZSKA (Heute FK Arsenal) Kiew. Bis auf paar andere Trikotfarben war das doch auch alles die selbe Soße.

Benutzeravatar
matrix44
Beiträge: 1731
Registriert: Fr Okt 09, 2009 9:21 pm
Wohnort: Markkleeberg
x 5

Re: DIE ROTEN BULLEN vs. RB Leipzig

Beitrag von matrix44 » Mo Okt 22, 2012 11:01 pm

Ich verstehe die ganze Aufregung nicht.Hätte,hätte,Fahrradkette.Wir brauchen uns doch nun nicht wegen ungelegte Eier zu unterhalten.Der Verein heißt doch Rasenballsport und solange das so ist braucht man sich doch nicht aufregen über einen möglichen anderen Vereinsnamen.
TRADITION BEGINNT,WENN MENSCHEN ANFANGEN AN EINE SACHE ZU GLAUBEN

Benutzeravatar
jeahmon
Beiträge: 5608
Registriert: Do Nov 19, 2009 10:59 pm
Mein Fanclub: Contrada

Re: DIE ROTEN BULLEN vs. RB Leipzig

Beitrag von jeahmon » Di Okt 23, 2012 12:49 pm

Lindenauer hat geschrieben:
k.s.Ruch hat geschrieben:
Elfor hat geschrieben:
PIKV hat geschrieben:
bernte hat geschrieben:simpel und peinlich
:thumb: Genau, leider sehen das zuwenige ein.
Und warum genau soll das peinlich sein?
Obwohl ich auch das Leipzig im Namen haben möchte, es gibt zumindest Einiges des Nachwendefußballs von Leipzig, was mir wirklich peinlich ist oder war (sowohl im Mittelalterlichem Sinne von 'schmerzhaft', als auch im Heutigen für 'beschämend').
für mich ist das alles viel zu gleichgeschaltet, red bull leipzig, red bull new york, red bull salzburg, red bull ghana, red bull brasil, alle in rot weiss, alle spielen in einer rb arena. ich persönlich finde sowas schon peinlich. deswegen werdet ihr auch in den anderen fanszenen nicht ernst genommen, eben weil euch die individualität fehlt und es euch auch noch egal ist (vielen jedenfalls)
Wie immer völlig Sinnfrei...
:thumb:

Dynamo Dresden, Dynamo Kiew, Dynamo Moskau, Dynamo Minsk, Dynamo Bukarest, BFC Dynamo, Dynamo Graz, Dynamo Meissen ...
...Derzeit ist Dynamo die All-Russian Fitness-Sport-Gesellschaft mit Sitz in Moskau. Die Gesellschaft hat auch mehrere Tochtergesellschaften im Ausland u.a. in Armenien, Weißrussland, Bulgarien, Georgien, Kasachstan, Kirgisistan, Lettland, Moldawien, Rumänien, Tadschikistan, Turkmenistan und der Ukraine...
:shock: eine Verschwörung...also ich will nicht auch noch Dynamo Leipzig. Deswegen Pro Red Bull Leipzig und Ghana und Brasilien und Mallorca (am besten überall wo es warm und schön ist) Gut bei uns ist es nur schön- egal! :clap:
Pro Doping!
Man sollte nur die eingenommenen Präperate aufs Trikot drucken. Das wäre das Erste ehrliche Sponsoring im Sport + ergebnisorientierte Werbung, bei der jeder sehen kann was das umworbene Produkt wirklich bringt!

Red Bull macht den Anfang!

Benutzeravatar
SaalkreisHFC
Beiträge: 150
Registriert: Do Aug 02, 2012 1:48 pm

Re: DIE ROTEN BULLEN vs. RB Leipzig

Beitrag von SaalkreisHFC » Di Okt 23, 2012 1:47 pm

wenn du die werbestrategie von rb mit dem begriff dynamo gleichsetzt, dann hast du etwas missverstanden.
Fr 7. Sep 2012, 00:57 ...
Dosenpfand hat geschrieben:Wir freuen uns über mehr Kommunikation von außen, aber das Niveau ist dabei entscheidend, wie überall!

Fanblock-Gänger
Beiträge: 12698
Registriert: Do Jul 14, 2011 1:24 pm
x 3
x 312

Re: DIE ROTEN BULLEN vs. RB Leipzig

Beitrag von Fanblock-Gänger » Di Okt 23, 2012 1:54 pm

Ist es nicht eher so, dass durch die Vereinskette "Dynnamo" der Verkauf von Stromgeneratoren (erneuerbare Energien) angekurbelt wurde? Ich vermute, im Ostblock gibt es mehr Dynamos als im Westen, wo eher der Akku vorherrscht, obwohl Duracell und Varta keine Vereinssponsoren sind.

:twisted:

LE79
Beiträge: 3097
Registriert: Do Aug 23, 2012 2:06 pm

Re: DIE ROTEN BULLEN vs. RB Leipzig

Beitrag von LE79 » Di Okt 23, 2012 2:11 pm

@fanblock: Varta ist Hauptsponsor vom FC Utrecht (Frauen) :D

Antworten