Diskussion um die Lizenz für unseren Verein

Alles rund um den Verein RasenBallsport Leipzig inkl. News und Betreuerstab
Maggie
Beiträge: 996
Registriert: Fr Feb 21, 2014 3:22 pm

Re: Diskussion um die Lizenz für unseren Verein

Beitrag von Maggie » Di Mai 13, 2014 5:09 pm

Es nervt einfach nur noch,zu praktisch jedem Beitrag in diesem Forum,deine Gülle lesen zu müssen Wuppertaler

Benutzeravatar
CyTack
Beiträge: 1098
Registriert: Mi Mär 02, 2011 2:13 pm
Wohnort: LE - Zentrum Nord

Re: Diskussion um die Lizenz für unseren Verein

Beitrag von CyTack » Di Mai 13, 2014 5:12 pm

Wuppertaler hat geschrieben:
CyTack hat geschrieben:na aber genau das ist doch der Punkt - du(oder auch allgemein die Anti-RBL Kollegen) wirfst/werfen uns Fans und RB Leipzig oder auch RedBull dieses und jenes vor, aber es kommt absolut nullkommanix substanzielles was - unabhängig von der emotionalen Diskussion (die wohl für jeden Verein gelten der nicht der eigene ist) - Contra RBL spricht und im übrigen wohl kaum erklärt warum dieser in meinen Augen absolut unverständliche Hass aufblüht und sogar noch gefördert wird.
Dann nochmal: was gibt es den substanzielles pro RBL? Das ist auf beiden Seiten ein ideologisch und emotional geprägte Diskurs, der dafür sorgt, dass ich deine Argumente pro RBL lächerliche finde und du meine Contra-RBL ob Substanz.

Dann auch von meiner Seite NOCHMAL: genau das habe ich doch geschrieben - es ist und bleibt ein rein emotionaler Diskurs - und weder die eine noch die andere Seite repräsentiert ganz Fußballdeutschland - im Vergleich zu Fußballdeutschland (was für eine Bezeichnung) sind beide Seiten wohl eher winzig und stellt mit Sicherheit nicht die Meinung der Mehrheit der Fans dar

isses nun jut? :mrgreen:
Zuletzt geändert von CyTack am Di Mai 13, 2014 5:14 pm, insgesamt 1-mal geändert.
:: High Performance: Alienware M17x R4 | Core i7 3940XM | 120hz Display | WiHD w/ Vis Bundle | NVidia GTX 680M | 32 GB RAM 1600MHz | 512 GB SSD | 1*WD 750GB | BD-ROM Optical Drive ::

Benutzeravatar
Rumpelstilzchen
Administrator
Beiträge: 23485
Registriert: Fr Okt 23, 2009 12:03 pm
Wohnort: Leipzig
x 161
x 1219

Re: Diskussion um die Lizenz für unseren Verein

Beitrag von Rumpelstilzchen » Di Mai 13, 2014 5:13 pm

Maggie hat geschrieben:Es nervt einfach nur noch,zu praktisch jedem Beitrag in diesem Forum,deine Gülle lesen zu müssen Wuppertaler
Wuppertaler bleibt m.E. total sachlich (ist bei der Gegenseite nicht immer so ;) ). Redundant ist das Thema so oder so und ohne Gegenstimmen wäre es auch keine "echte" Diskussion.

Trotzdem wäre es gut, etwas näher am Thema zu operieren wie Zaungast schon sagte. In zwei Tagen gibt es etwas neues, bis dahin bringen uns sinnfreie Supermarktvergleiche jedenfalls nicht weiter...
Bild

Benutzeravatar
Skeptiker
Beiträge: 3862
Registriert: Fr Sep 11, 2009 9:25 pm

Re: Diskussion um die Lizenz für unseren Verein

Beitrag von Skeptiker » Di Mai 13, 2014 5:14 pm

BILD: Werden sie der DFL Zugeständnisse machen, damit RB Leipzig noch die Lizenz für die 2. Liga erhält?

Mateschitz: „Alle bemühen sich um einen Konsens und ich glaube, dass er erreicht werden wird.
http://www.bild.de/regional/leipzig/rb- ... .bild.html" onclick="window.open(this.href);return false;

Ist zwar fast identisch mit den Aussagen in den Salzburger Nachrichten, ist aber immerhin ein eigenes aktuelles Interview.

Benutzeravatar
Wuppertaler
Beiträge: 5919
Registriert: Fr Dez 03, 2010 12:33 pm
x 40
x 227

Re: Diskussion um die Lizenz für unseren Verein

Beitrag von Wuppertaler » Di Mai 13, 2014 5:21 pm

CyTack hat geschrieben:Dann auch von meiner Seite NOCHMAL: genau das habe ich doch geschrieben - es ist und bleibt ein rein emotionaler Diskurs - und weder die eine noch die andere Seite repräsentiert ganz Fußballdeutschland - im Vergleich zu Fußballdeutschland (was für eine Bezeichnung) sind beide Seiten wohl eher winzig und stellt mit Sicherheit nicht die Meinung der Mehrheit der Fans dar

isses nun jut? :mrgreen:
Das sind wir uns ja einig, das wir uns mit gutem Grund uneinig sein dürfen ;)
"Dinge, die Pep Guardiola seit heute Abend auf seinem Manchester City-Einkaufszettel hat: Das Bochumer Publikum!"

11Freunde Liveticker Bochum - Bayern DFB Viertelfinale 2016

Benutzeravatar
Wuppertaler
Beiträge: 5919
Registriert: Fr Dez 03, 2010 12:33 pm
x 40
x 227

Re: Diskussion um die Lizenz für unseren Verein

Beitrag von Wuppertaler » Di Mai 13, 2014 5:28 pm

Maggie hat geschrieben:Es nervt einfach nur noch,zu praktisch jedem Beitrag in diesem Forum,deine Gülle lesen zu müssen Wuppertaler
Und stell dir vor, du wärst schon genauso lange hier angemeldet wie ich, wie genervt du dann erst wärst, wenn du nicht nur 200 sondern 2700 Beiträge von mir hättest ertragen müssen :lol:

Ansonsten finde ich deine Beiträge, vor allem die mit politischem Kontext, in der Regel auch nur schwer zu ertragen. Beruht also auf Gegenseitigkeit.
"Dinge, die Pep Guardiola seit heute Abend auf seinem Manchester City-Einkaufszettel hat: Das Bochumer Publikum!"

11Freunde Liveticker Bochum - Bayern DFB Viertelfinale 2016

Benutzeravatar
syox
Beiträge: 2777
Registriert: Sa Okt 03, 2009 2:23 pm

Re: Diskussion um die Lizenz für unseren Verein

Beitrag von syox » Di Mai 13, 2014 5:33 pm

Wuppertaler hat geschrieben:
CyTack hat geschrieben:na aber genau das ist doch der Punkt - du(oder auch allgemein die Anti-RBL Kollegen) wirfst/werfen uns Fans und RB Leipzig oder auch RedBull dieses und jenes vor, aber es kommt absolut nullkommanix substanzielles was - unabhängig von der emotionalen Diskussion (die wohl für jeden Verein gelten der nicht der eigene ist) - Contra RBL spricht und im übrigen wohl kaum erklärt warum dieser in meinen Augen absolut unverständliche Hass aufblüht und sogar noch gefördert wird.
Dann nochmal: was gibt es den substanzielles pro RBL? Das ist auf beiden Seiten ein ideologisch und emotional geprägte Diskurs, der dafür sorgt, dass ich deine Argumente pro RBL lächerliche finde und du meine Contra-RBL ob Substanz.
Der RasenBallsport Leipzig e.V. widerspricht in keinem Punkt dem Deutschen Gesetz oder den Richtlinien der DFL für die Erteilung einer Lizenz.

Nur irgendwelchen ominösen Geister- und nicht vorhandenen/niedergeschriebenen Regeln.
Das 3-4-3 das 90-60-90 des Fußballs.

RB Leipzig: Lieber Limo als Auto

Anderson

Re: Diskussion um die Lizenz für unseren Verein

Beitrag von Anderson » Di Mai 13, 2014 5:45 pm

Zaungast hat geschrieben:Ich möchte hier nicht weiter stören. Aber wäre es nicht besser, die Supermarkt-und die guter Verein/böser Verein-Diskussionen im Kommerz-Thread weiter zuführen?
Ja, das wäre es, zumal frühestens morgen mit einer neuen Nachrichtenlage bzgl. des Lizensierungsverfahrens zu rechnen ist.

rb50
Beiträge: 15
Registriert: Mo Mai 12, 2014 10:19 am

Re: Diskussion um die Lizenz für unseren Verein

Beitrag von rb50 » Di Mai 13, 2014 5:46 pm

ich werfe mal, zur Abwechslung ein Szenario - rein hypotetisch ins Feld:

Anfang des Jahres - in der 3. Liga steht RB auf einem Aufstiegsplatz und könnte die 2. Buli erreichen - das Lizenzproblem wird immer augenscheinlicher und wird bald in der Öffentlichkeit auftauchen...
...da schmiedet man einen Plan...

RB und die DFL sitzen bei einem Glas Bier oder Wein zusammen und kaspern sich folgendes aus:

beiden Partein ist bewusst das das Projekt RB in der 2. Buli zu einem Problem der Massen werden kann/wird. Da kommt man zu der Absprache wir werden euch erst einmal die Lizenz verweigern, das wird öffentlich gemacht und ihr poltert richtig kräftig zurück - das macht am besten Herr Mateschitz und nicht der Verein - damit bringen wir die Gemüter so richtig in Wallung. Wenn sich dann ganz Fußball-Deutschland - verbal - die Köpfe einschlagen, übereinander herfallen sich beleidigen und vollpöpeln - treffen wir uns wieder zu einem Glas Bier oder Wein und kaspern aus wie ihr die Lizenz bekommt und wir damit Fußball-Deutschland -naja zum Teil- wieder befrieden. Das Ziel soll es sein - wenn ihr in der 2. Buli spielt, sich die Fans schon weit im Vorfeld abreagiert haben und die Positionen bzw. Argumentation des jeweils anderen kennen, das dann dieser Konflikt nicht mit voller Wucht in den Stadien oder außerhalb "schlagkräftig" ausgefochten wird - denn wir müssen auf unsere tollen, traditionsbewussten (West)Fans Rücksicht nehmen, denn sonst hauen die uns die Köpfe ein und das tut weh!!

Prost Ralf, Dietrich, Karl, Heribert, Christian und Andreas :rslbeer:

Benutzeravatar
Red Riva
Beiträge: 35
Registriert: Do Mär 27, 2014 10:06 am

Re: Diskussion um die Lizenz für unseren Verein

Beitrag von Red Riva » Di Mai 13, 2014 6:07 pm

Hallöchen Liebe RB-Fans und Verein,

Das kann doch alles nicht wahr sein was da die DFL abzieht mit RBL.
Man hört ja so viel schlechtes über die DFL im Netz.
Die haben die macht in der 1 und 2 Bundesliga und wer weiß was die noch verlangen in den nächsten Jahren. Nur komisch das die DFL erst jetzt beim Aufstieg herummeckert nach dem die Saison vorbei ist.
Die sollen sich mal lieber um solche vereine wie SG Dynamo Dresden kümmern, das hat doch nichts mehr mit Fußball zu tun in den letzten Jahren in der 2. Bundesliga.
Ich bin echt froh was hier in Leipzig passiert und entsteht, tolle Fans tolles Umfeld einfach nur schön RBL Fan zu sein. :thumb:

Hoffe es geht alles gut für uns aus im Lizenzstreit! Am 28.05.2014 nehme ich mir frei und warte gespannt was da ausgehandelt wird in Frankfurt.

Antworten