Diskussion um die Lizenz für unseren Verein

Alles rund um den Verein RasenBallsport Leipzig inkl. News und Betreuerstab
Benutzeravatar
Adamson
Beiträge: 7517
Registriert: Do Apr 26, 2012 7:02 pm
x 1707
x 2238

Re: Diskussion um die Lizenz für unseren Verein

Beitrag von Adamson » Do Jun 19, 2014 3:16 pm

Olovil hat geschrieben: Dann hätte RB schon seit Jahren hunderte Fanmitglieder vorweisen und sich viele dumme Diskussionen sparen können.
Glaube ich nicht. Dann wäre die Diskussion über die "hundert Fanmitglieder" entflammt und die DFL hätte andere Forderungen gehabt.
Nur so viel entgegenkommen, wie absolut nötig, nicht wie möglich.
"Je mehr wir uns der Wahrheit nähern, desto mehr entfernen wir uns von der Wirklichkeit." Stanislaw Jerzy Lec

Benutzeravatar
TaurinFan
Beiträge: 5176
Registriert: Sa Jul 21, 2012 11:27 am

Re: Diskussion um die Lizenz für unseren Verein

Beitrag von TaurinFan » Do Jun 19, 2014 3:32 pm

Das ganze ist natürlich auch eine organisatorische Frage. Ich glaube der Zeitpunkt wäre jetzt besser, also in den ersten Jahren, zumal die Fanbase wesentlich stärker entwickelt ist.

Benutzeravatar
F-Lion
Beiträge: 3671
Registriert: Sa Mär 13, 2010 10:08 am
x 1

Re: Diskussion um die Lizenz für unseren Verein

Beitrag von F-Lion » Fr Jul 04, 2014 9:49 am

Aus Kreisen der DFL heißt es, dass RB Leipzig bis zum 15. Januar Zeit hat, um ein Konzept vorzulegen, wie sich der Club zukünftig Mitgliedern öffnen und ihnen Mitbestimmung ermöglichen will.
http://www.rb-fans.de/forum/viewtopic.php?f=20&t=7965" onclick="window.open(this.href);return false;

Hört sich an als sei die Fördermitgliedschaft noch nicht das Ende der Fahnenstange :corn:
"Ja, Statistiken. Aber welche Statistik stimmt schon? Nach der Statistik ist jeder vierte Mensch ein Chinese, aber hier spielt gar kein Chinese mit."

Werner Hansch

Benutzeravatar
Peppermint Pig
Beiträge: 4230
Registriert: Mo Okt 03, 2011 6:19 pm
x 2574
x 661

Re: Diskussion um die Lizenz für unseren Verein

Beitrag von Peppermint Pig » Fr Jul 04, 2014 10:45 am

An der Mitgliederversammlung nahmen bereits 14 Mitglieder teil und nicht mehr nur die bislang kolportierten acht oder neun.
Weiß jemand ob da Fördermitglieder unter den 14 waren?
..Rick: "Well, scientifically, traditions are an idiot thing."---https://www.youtube.com/watch?v=MmcWw_qoMlU
.BildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBild---------------------------------BildBildBild

Benutzeravatar
Ronny
Beiträge: 1946
Registriert: Mo Aug 24, 2009 3:22 pm
Wohnort: Leipzig
x 1
Kontaktdaten:

Re: Diskussion um die Lizenz für unseren Verein

Beitrag von Ronny » Fr Jul 04, 2014 10:55 am

Piesterzwickower hat geschrieben:
An der Mitgliederversammlung nahmen bereits 14 Mitglieder teil und nicht mehr nur die bislang kolportierten acht oder neun.
Weiß jemand ob da Fördermitglieder unter den 14 waren?
Versammlung war davor, also nein!
Dietrich Mateschitz: „Coca-Cola hat hundert Jahre Geschichte. Wir haben hundert Jahre Zukunft.“

http://bullenfunk.fm/

Benutzeravatar
TaurinFan
Beiträge: 5176
Registriert: Sa Jul 21, 2012 11:27 am

Re: Diskussion um die Lizenz für unseren Verein

Beitrag von TaurinFan » Fr Jul 04, 2014 11:08 am

F-Lion hat geschrieben: Hört sich an als sei die Fördermitgliedschaft noch nicht das Ende der Fahnenstange :corn:
Sollte die alte Satzung noch gelten wenn die Bestätigungen für die Fördermitgliedschaft rausgehen, ist diese auch nicht ganz so begrenzt wie viele vielleicht dachten.

Fanblock-Gänger
Beiträge: 12698
Registriert: Do Jul 14, 2011 1:24 pm
x 3
x 312

Re: Diskussion um die Lizenz für unseren Verein

Beitrag von Fanblock-Gänger » Sa Aug 09, 2014 9:45 pm

Andreas Rettig im Interview mit der Münchener "tz" zur Lizenz:

Kern des Interviews:
Auch beim TSV 1860 ist ein Investor an Bord. Inwieweit sind beide Fälle vergleichbar?

Rettig: Beide Klubs halten sich an die Statuten.

Wie groß schätzen Sie die Gefahr ein, dass die Bundesliga zum Spielplatz für Marketingklubs wird?

Rettig: Jeder Investor ist herzlich willkommen, solange er sich an die Statuten hält.

Dann anders gefragt: Wie ­naiv muss man sein, zu glauben, dass es anders kommen wird oder schon ist?

Rettig: Die 50+1-Regel, für die wir uns sogar haben verklagen lassen, verhindert das.
Damit ist ja auch alles gesagt. ;)
http://www.tz.de/sport/1860-muenchen/ts ... 66988.html

Rettig nachher im ZDF-Sportstudio. Viell. ja auch zu RBL?

Truckle
Beiträge: 3745
Registriert: So Mai 04, 2014 7:00 am
Wohnort: Leipzig
x 13
x 531

Re: Diskussion um die Lizenz für unseren Verein

Beitrag von Truckle » Sa Aug 09, 2014 9:56 pm

Das interessante wurde nicht zitiert.
Das Konzept für die Mitgliederbestimmung ist uns vom Klub bis zum 15. Januar 2015 noch vorzulegen.
Frank

Fanblock-Gänger
Beiträge: 12698
Registriert: Do Jul 14, 2011 1:24 pm
x 3
x 312

Re: Diskussion um die Lizenz für unseren Verein

Beitrag von Fanblock-Gänger » Sa Aug 09, 2014 10:01 pm

Wurde aber schon kommuniziert. ;)

Benutzeravatar
roger
Beiträge: 3670
Registriert: So Aug 07, 2011 1:47 pm
x 1182
x 1036

Re: Diskussion um die Lizenz für unseren Verein

Beitrag von roger » Sa Aug 09, 2014 10:57 pm

In der Tat ist genau das die Frage. Fördermitgliedschaften allein werden die DFL auf Dauer wohl nicht besänftigen. Keine Gefahr eines Winterlochs.
"Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom.", Albert Einstein

Antworten