Diskussion um die Lizenz für unseren Verein

Alles rund um den Verein RasenBallsport Leipzig inkl. News und Betreuerstab
Benutzeravatar
Jupp
Moderator
Beiträge: 21936
Registriert: Di Aug 25, 2009 4:41 pm
x 1407
x 4621

Re: Diskussion um die Lizenz für unseren Verein

Beitrag von Jupp » Mi Nov 26, 2014 2:51 pm

Die SZ bewertet die Ausgliederung als Flucht nach vorn: http://www.sueddeutsche.de/sport/rb-lei ... -1.2238574" onclick="window.open(this.href);return false;
RB-Fans.de Facebook: http://www.facebook.com/rbfans.le
RB-Fans.de Twitter: http://twitter.com/rb_fans
RB-Fans.de Instagram: https://instagram.com/rb_fans_de/

Fanblock-Gänger
Beiträge: 12698
Registriert: Do Jul 14, 2011 1:24 pm
x 3
x 312

Re: Diskussion um die Lizenz für unseren Verein

Beitrag von Fanblock-Gänger » Mi Nov 26, 2014 3:39 pm

TaurinFan hat geschrieben: Für den anderen Weg, müsste man die GmbH ja erst einmal erwerben um dann selbst Anteile verkaufen zu können.
Wäre das denn ausgeschlossen?

Keine Ahnung, was euch in eurem Anschreiben bereits verkündet wurde. :zzz:

Der SZ-Artikel ist gut geschrieben und irgendwie sogar schlüssig.

Benutzeravatar
TaurinFan
Beiträge: 5176
Registriert: Sa Jul 21, 2012 11:27 am

Re: Diskussion um die Lizenz für unseren Verein

Beitrag von TaurinFan » Mi Nov 26, 2014 4:36 pm

Wenn in dem anschreiben steht das RBL 50% der Anteile bekommt ist das eine ziemlich klare Aussage.

Mehr weiß man sicher nach der MV.
Schön übrigends wie jeder von der Presse einen Artikel macht, obwohl der Verein 0 Infos rausgibt. Jeder mit eigener Idee des "Warum" :lol:

Benutzeravatar
Jupp
Moderator
Beiträge: 21936
Registriert: Di Aug 25, 2009 4:41 pm
x 1407
x 4621

Re: Diskussion um die Lizenz für unseren Verein

Beitrag von Jupp » Mi Nov 26, 2014 4:39 pm

Ich glaube nicht wirklich, dass wir da was wirklich essentielles vom Verein hören. Ich erinnere nur daran, wie unser neues Logo präsentiert wurde. Wurde auf Twitter einfach geändert und fertig. Diesbezüglich wird man weiterhin mit der Kommunikationsauster rechnen müssen. :) Insofern bleibt uns nix anderes übrig auf Berichte der Mitglieder zu hoffen.
RB-Fans.de Facebook: http://www.facebook.com/rbfans.le
RB-Fans.de Twitter: http://twitter.com/rb_fans
RB-Fans.de Instagram: https://instagram.com/rb_fans_de/

Benutzeravatar
LutzMFröhlich
Beiträge: 2086
Registriert: Sa Mai 17, 2014 1:21 pm

Re: Diskussion um die Lizenz für unseren Verein

Beitrag von LutzMFröhlich » Mi Nov 26, 2014 4:43 pm

Jupp hat geschrieben:Ich glaube nicht wirklich, dass wir da was wirklich essentielles vom Verein hören. Ich erinnere nur daran, wie unser neues Logo präsentiert wurde. Wurde auf Twitter einfach geändert und fertig. Diesbezüglich wird man weiterhin mit der Kommunikationsauster rechnen müssen. :) Insofern bleibt uns nix anderes übrig auf Berichte der Mitglieder zu hoffen.
Wer lässt schon gerne freiwillig die Hosen runter.
Mit der Transparenz wird es nicht weit her sein.
Mal sehen wie dann der erste JA aussieht, frühestens dann in 1.5+ Jahren verfügbar über den Bundesanzeiger und vermutlich könnten dann u.U. immer noch Befreiungsvorschriften in Anspruch genommen werden.
Naja, habs nicht anders erwartet und würde es wohl ähnlich machen… :lol:

FC'Sp1910
Beiträge: 90
Registriert: Sa Nov 08, 2014 9:37 pm

Re: Diskussion um die Lizenz für unseren Verein

Beitrag von FC'Sp1910 » Mi Nov 26, 2014 9:05 pm

Jupp hat geschrieben:Ich glaube nicht wirklich, dass wir da was wirklich essentielles vom Verein hören. Ich erinnere nur daran, wie unser neues Logo präsentiert wurde. Wurde auf Twitter einfach geändert und fertig. Diesbezüglich wird man weiterhin mit der Kommunikationsauster rechnen müssen. :) Insofern bleibt uns nix anderes übrig auf Berichte der Mitglieder zu hoffen.
R.B.L ist ja auch der EINZIGE VEREIN in Deutschen Fußball der KEINE PRESSE zulässt bei ihrer Mitglieder Versammlung, warum wohl ?

Einmalig in der Deutschen Fußball Gesichte :roll:
Zuletzt geändert von FC'Sp1910 am Mi Nov 26, 2014 9:15 pm, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Hank
Beiträge: 1554
Registriert: Fr Aug 01, 2014 4:06 pm
Wohnort: Oberfranken
x 111
x 44

Re: Diskussion um die Lizenz für unseren Verein

Beitrag von Hank » Mi Nov 26, 2014 9:11 pm

FC'Sp1910 hat geschrieben:
Jupp hat geschrieben:Ich glaube nicht wirklich, dass wir da was wirklich essentielles vom Verein hören. Ich erinnere nur daran, wie unser neues Logo präsentiert wurde. Wurde auf Twitter einfach geändert und fertig. Diesbezüglich wird man weiterhin mit der Kommunikationsauster rechnen müssen. :) Insofern bleibt uns nix anderes übrig auf Berichte der Mitglieder zu hoffen.
R.B.L ist ja auch der EINZIGE VEREIN in Deutschen Fußball der KEINE PRESSE zulässt bei ihrer Mitglieder Versammlung, warum wohl ?

Einmal in der Deutschen Fußball Gesichte :roll:
Jetzt mach mal nicht aus einer Mücke einen Elefanten! :mrgreen:
Einfach entspannt beobachten! :corn:
"Faszinierend" Mr. Spock

Benutzeravatar
mahe
Beiträge: 8427
Registriert: Fr Mär 11, 2011 10:11 pm
Mein Fanclub: SFL
Wohnort: RBA + Auswärtsäcker
x 461
x 2124

Re: Diskussion um die Lizenz für unseren Verein

Beitrag von mahe » Mi Nov 26, 2014 9:22 pm

TaurinFan hat geschrieben:Wenn in dem anschreiben steht das RBL 50% der Anteile bekommt ist das eine ziemlich klare Aussage.
50% sind aber zu wenig, um die 50+1 einzuhalten.

Benutzeravatar
dabdab
Beiträge: 905
Registriert: Do Apr 17, 2014 12:17 pm
Mein Fanclub: #taLEntfrei
Wohnort: Plagwitz

Re: Diskussion um die Lizenz für unseren Verein

Beitrag von dabdab » Mi Nov 26, 2014 9:27 pm

FC'Sp1910 hat geschrieben: R.B.L ist ja auch der EINZIGE VEREIN in Deutschen Fußball der KEINE PRESSE zulässt bei ihrer Mitglieder Versammlung, warum wohl ?
Weil sie´s dürfen. Immer noch besser als Lautern, die sich auf´m Papier ganz offen geben, aber unliebsamen Berichterstattern drohen, sie von der MV auszuschließen.
Morality is simply the attitude we adopt towards people we personally dislike.

Leipziger Allerlei
Beiträge: 90
Registriert: So Aug 03, 2014 10:10 pm

Re: Diskussion um die Lizenz für unseren Verein

Beitrag von Leipziger Allerlei » Mi Nov 26, 2014 9:52 pm

Wäre ja auch albern wenn mehr Presse als Mitglieder da wären :rofl:

Antworten