Diskussion um die Lizenz für unseren Verein

Alles rund um den Verein RasenBallsport Leipzig inkl. News und Betreuerstab
Benutzeravatar
anderl73
Beiträge: 1166
Registriert: Fr Okt 01, 2010 1:23 pm
Mein Fanclub: Bulls Club
Wohnort: Leipzig

Re: 50+1 "Verein" auf Biegen und Brechen

Beitrag von anderl73 » Mi Sep 14, 2011 12:44 pm

Kurzstatement vom Sportdirektor Wolfgang Loos

http://www.redbullaudioplayer.com/playe ... d14ff1883d" onclick="window.open(this.href);return false;
"Das was Sie da sagen ist für die Würste" Didi Kühbauer

Benutzeravatar
Fan2801
Beiträge: 700
Registriert: Di Jul 26, 2011 3:13 pm

Re: 50+1 "Verein" auf Biegen und Brechen

Beitrag von Fan2801 » Mi Sep 14, 2011 12:57 pm

Ich glaube da wird zuviel Wind darum gemacht.

Weder die RB Führung noch der Red Bull Chef sind so naiv sich nicht vorher mit den Regelungen zu beschäftigen. Und sicher kommt auch die Post vom DFB nicht überraschend.

Das läuft wie immer bei verhandlungen jeder geht mit irgendwelchen Forderungen rein und kommt mit realistischen raus.

Und man kann davon ausgehen das bei RB in der Schublade auch schon das liegt was man am Ende nachgeben muss.

Aber natürlich läuft das auch nach der Devise "so viel vom orginal konzept erstmal mit in die verhandlungen nehmen". Würde man zu schnell sagen "ja wir machen a und wir strukturieren b um" würde dann der DFB sagen "oh, na wenn das so schnell geht habt ihr ja noch zeit für c,d,e,f und g".

Das übliche Vertragspokern halt :lol:
Andere lesen ihre Geschichte in Büchern, wir schreiben unsere selbst!

Benutzeravatar
Imperator
Beiträge: 10272
Registriert: Do Okt 08, 2009 11:18 am
x 1

Re: 50+1 "Verein" auf Biegen und Brechen

Beitrag von Imperator » Mi Sep 14, 2011 1:06 pm

Richtig.
Ich verstehe die sich andeutende Panik auch nicht.
Es gibt bei uns in Sachen Lizenz nicht mehr Sachen aus dem Weg zu räumen wie bei manch anderen.
Wenn man bedenkt unter welch dubiosen und finanziell völlig Pleite gegangenen Vereinen so manchmal doch noch eine Lizenz hingebogen bekommt, dann muss man erkennen, dass alle irgendwo mit Auflagen und Lizenzeinhaltungen mehr oder weniger zu "kämpfen" haben.

Fehlt ja nun nur noch, dass wegen der versuchten Panikmache die Beine der Spieler schwer werden. :?
Alexander Zorniger:
"In anderen Vereinen werden die Spieler auch mit Geld bezahlt und nicht mit ehemaligen Meisterwimpeln."


"Wer die Wahrheit sagt, sollte sein Pferd gesattelt lassen."
(Sprichwort)

Benutzeravatar
crank
Beiträge: 4472
Registriert: Mi Jul 07, 2010 12:01 am
x 1

Re: 50+1 "Verein" auf Biegen und Brechen

Beitrag von crank » Mi Sep 14, 2011 1:09 pm

Naja sportich läufts...und da RB auch für die Gazetten ein Ostdeutscher FC Hollywood werden soll wird halt nun neben dem Platz aufgebauscht.
Stalkt mich bei Twitter: @crankRBL

One day baby, we'll be old
Oh baby, we'll be old
And think of all the stories that we could have told

Benutzeravatar
ThunderBlaze
Beiträge: 1036
Registriert: Mo Aug 17, 2009 11:17 pm

Re: 50+1 "Verein" auf Biegen und Brechen

Beitrag von ThunderBlaze » Mi Sep 14, 2011 1:09 pm

Imperator hat geschrieben: Wenn man bedenkt unter welch dubiosen und finanziell völlig Pleite gegangenen Vereinen so manchmal doch noch eine Lizenz hingebogen bekommt, dann muss man erkennen, dass alle irgendwo mit Auflagen und Lizenzeinhaltungen mehr oder weniger zu "kämpfen" haben.
Wäre mal schön nicht von sich auf andere zu lenken, jeder hat genug Leichen im eigenen Keller. Will sagen, es wäre schade wenn hier wieder einige das "Zeigen auf andere" nutzen um irgendwelche Argumente bringen zu wollen, damit hilfst du weder dir, noch RB und glaubwürdiger ist es deswegen auch nicht (zumal du kaum die Internas anderer Vereine kennst).
Bild

Benutzeravatar
Imperator
Beiträge: 10272
Registriert: Do Okt 08, 2009 11:18 am
x 1

Re: 50+1 "Verein" auf Biegen und Brechen

Beitrag von Imperator » Mi Sep 14, 2011 1:12 pm

Na genau das selbe hab ich doch auch ausgedrückt.
Lies nochmal genau, BITTE.
Ich schrieb, dass alle mit irgendwelchen Auflagen zu kämpfen haben.

Lass also bitte Deine täglichen Angriffe auf mich und lies ggf. vorher 2x.
Muss Dir ja echt Spaß machen. :roll:
Danke
Alexander Zorniger:
"In anderen Vereinen werden die Spieler auch mit Geld bezahlt und nicht mit ehemaligen Meisterwimpeln."


"Wer die Wahrheit sagt, sollte sein Pferd gesattelt lassen."
(Sprichwort)

Benutzeravatar
ThunderBlaze
Beiträge: 1036
Registriert: Mo Aug 17, 2009 11:17 pm

Re: 50+1 "Verein" auf Biegen und Brechen

Beitrag von ThunderBlaze » Mi Sep 14, 2011 1:13 pm

Imperator hat geschrieben: Lass also bitte Deine täglichen Angriffe auf mich und lies ggf. vorher 2x.
Danke
Das war kein Angriff sondern ne Bitte. Du lernst es nicht...
Bild

Benutzeravatar
Rojiblanco
Moderator
Beiträge: 6952
Registriert: Fr Apr 23, 2010 2:12 pm
Wohnort: Leipzig
x 1

Re: 50+1 "Verein" auf Biegen und Brechen

Beitrag von Rojiblanco » Mi Sep 14, 2011 1:16 pm

Hier herrscht keine Panik, Imperator. Es kann aber auch nicht sein, dass das Thema jetzt mit der Begründung "andere Vereine haben auch Probleme...unsere Verantwortlichen machen das schon" unter den Tisch gekehrt wird. Erstens sind wir nicht die anderen und zweitens sind unsere Lizenzauflagen nicht ansatzweise mit deren zu vergleichen.

Ich bin natürlich auch zuversichtlich, dass sich beide Parteien einigen. Trotzdem darf man sich hier intensiv mit dem Thema auseinandersetzen, wie es DerWürfler vorgemacht hat.Daran haben sich auch die anderen zu halten und nicht die Diskussion abzuwürgen.

Benutzeravatar
Imperator
Beiträge: 10272
Registriert: Do Okt 08, 2009 11:18 am
x 1

Re: 50+1 "Verein" auf Biegen und Brechen

Beitrag von Imperator » Mi Sep 14, 2011 1:27 pm

Mach ich doch nicht.
Aber wo soll das denn hinführen?
Sollen wir morgen direkt das Trainingsgelände wieder abreißen?

Ich bin doch einfach nur der Meinung, dass jeder Schuster bei seinen Leisten bleiben sollte.
Und ja, ... die werden schon ihr Ding machen, und werden sicherlich eine Lösung finden.
Ist das schlimm?

Natürlich will ich als Fan auch gern darüber informiert sein, wie es in Sachen Lizenz steht.
Aber WICHTIG ist doch gerade in unserer Situation das SPORTLICHE.
Und da ist diese Panikmache gerade überflüssig wie ein Kropf.

Vllt. muss die Mannschaft ja gegen Magdeburg erst 1:5 verlieren, damit einige verstehen was ich meine.
Alexander Zorniger:
"In anderen Vereinen werden die Spieler auch mit Geld bezahlt und nicht mit ehemaligen Meisterwimpeln."


"Wer die Wahrheit sagt, sollte sein Pferd gesattelt lassen."
(Sprichwort)

Benutzeravatar
ThunderBlaze
Beiträge: 1036
Registriert: Mo Aug 17, 2009 11:17 pm

Re: 50+1 "Verein" auf Biegen und Brechen

Beitrag von ThunderBlaze » Mi Sep 14, 2011 1:34 pm

Rojiblanco hat geschrieben:Hier herrscht keine Panik, Imperator.
Bild

Antworten