Rauchen im Stadion

Alles rund um den Verein RasenBallsport Leipzig inkl. News und Betreuerstab

Rauchen im Stadion?

Ja, man sollte wie bisher im ganzen Stadion rauchen dürfen.
48
43%
Ja, aber nur in speziellen Raucherbereichen.
28
25%
Nein, es sollte ein generelles Rauchverbot geben.
36
32%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 112

Tauri
Beiträge: 756
Registriert: Sa Mär 12, 2011 11:50 am

Re: Rauchen im Stadion

Beitrag von Tauri » Do Okt 20, 2011 12:44 pm

Was sagen eigentlich die nicht rauchenden Befürworter von Pyrotechnik zu einem Rauchverbot?
"Bei wichtigen Themen gibt es immer Aspekte,
die keiner erörtern möchte."

George Orwell

Funke-F1
Beiträge: 426
Registriert: Do Feb 17, 2011 9:34 am

Re: Rauchen im Stadion

Beitrag von Funke-F1 » Do Okt 20, 2011 12:50 pm

Vielleicht könnte Pyro einfach durch einen Block voller Raucher ersetzt werden?
Gegen Pyrotechnik im Stadion!

Gegen Gewalt im Fußball!

Konsument aus Überzeugung!

"Kann man duschen ohne sich nass zu machen? Als Rasenballist jederzeit!"

Benutzeravatar
Christian
Beiträge: 2927
Registriert: Do Nov 19, 2009 4:12 pm
Mein Fanclub: BULLS CLUB e.V.
Kontaktdaten:

Re: Rauchen im Stadion

Beitrag von Christian » Do Okt 20, 2011 12:51 pm

ich glaub vielen, zumindest meiner verwandtschaft, die letztens mit im stadion war, geht es nicht direkt um den nichtraucherschutz, sondern vielmehr um die tatsache, dass man es aus dem stadion gewohnt ist, nicht von rauch belästigt zu werden, d.h. dass in allen mir bekannten und besuchten bundesligastadien rauchverbot (wenn auch teilweise nur partiell) herrscht. dort weiß man, wo man hingehen kann, wenn man keine rauch einatmen will und nicht nach qualm stinken will.

dieser erwartet der geneigte besucher natürlich auch in der red bull arena.

aktuell ist dieses nicht realisiert und muss meines erachtens schnellstmöglich umgesetzt werden!
BULLS CLUB e.V.

Liga1 2015
Beiträge: 2453
Registriert: Sa Jan 16, 2010 1:18 pm

Re: Rauchen im Stadion

Beitrag von Liga1 2015 » Do Okt 20, 2011 12:53 pm

Ich würde keine "Raucherblöcke" einführen, sondern bestenfalls "Nichtraucherblöcke".

Es gibt ja auch reichlich Menschen denen es egal ist ob da einer neben Ihm raucht oder nicht.

Und Vorsicht bei solchen generellen Forderungen, rauchfreie Pyro gibt es nicht, die ist dann automatisch auch Tabu.

Zudem mahne ich alle Eltern an, sich dann auch nicht dabei erwischen zu lassen mit ihren Kindern ohne Mundschutz durch unsere verseuchten Städte zu spazieren und nebenbei noch mit genmanipuliertem fast food Fraß zu füttern.

Und bitte liebe Damen, und die Herren die sich für solche halten:
Haarspraylunge
In allen getesteten Sprays sind außerdem sogenannte Filmbildner enthalten. Diese Teilchen gehen tief in die Lunge, wo auch der Gasaustausch stattfindet und behindern das Selbstreinigungssystem der Lunge. Das Gewebe kann erkranken.

Wissenschaftler sprechen bereits vom Phänomen der "Haarspraylunge". Gemeinsam mit den vielen anderen Stäuben und Giften in der Umwelt belastet man sich mit Haarspray zusätzlich, so ÖKO-TEST.


Da will man eigentlich garnicht mehr weiter forschen, was da sonst noch alles an giftigen Belastungen zuweilen neben uns sitzt. ;)
Auch Tradition beginnt mit Tag 1

Benutzeravatar
Thixo
Beiträge: 4288
Registriert: So Apr 03, 2011 11:54 am
x 7
x 43

Re: Rauchen im Stadion

Beitrag von Thixo » Do Okt 20, 2011 12:54 pm

Würde sich nicht der Dammweg dafür super eignen? Nach dem Spiel muss nur eine Kehrmaschine einmal drum herum fahren. :)
Bild

Benutzeravatar
Tom G.
Beiträge: 595
Registriert: Mi Sep 28, 2011 6:42 am
Mein Fanclub: IG Dynamite Bulls

Re: Rauchen im Stadion

Beitrag von Tom G. » Do Okt 20, 2011 1:00 pm

Schon schön zu lesen wie sachlich manche Leute sind ;)
Bei den Aussagen kann man seine Meinung schnell ändern!
Ich bin jetzt auch für ein komplettes Rauchverbot. :thumb:

TeQuillaaaA
Beiträge: 2905
Registriert: So Mai 16, 2010 9:43 pm
Wohnort: Leipzig
x 15
Kontaktdaten:

Re: Rauchen im Stadion

Beitrag von TeQuillaaaA » Do Okt 20, 2011 1:03 pm

Erschreckend wie egal hier manchen die Gesundheit anderer ist indem sie frei übersetzt sagen "Mir doch egal ob ihr Gesundheitsschäden davon tragt. Ich rauche weiter weils MIR Spaß macht und ICH es für MICH selber entschieden hab." - traurig traurig leute ... egoistischer gehts echt nicht mehr ... mir kommts echt so vor, als sehen die Raucher uns Nichtraucher als Randgruppe ... Frechheit!

Benutzeravatar
sunny982
Beiträge: 92
Registriert: Do Feb 17, 2011 9:59 am
Wohnort: Leipzig

Re: Rauchen im Stadion

Beitrag von sunny982 » Do Okt 20, 2011 1:05 pm

Imperator hat geschrieben:Glaub mir mal, da auch ich jahrelanger Raucher war.
Du würdest erschrecken, wie stark selbst ohne Dach die Rauchbelastung auf so engem Raum ist.
Es stinkt sogar gewaltig, wenn 4 oder 5 Plätze weiter einer qualmt.
Ehrlich.
Ich wollte es früher auch nie glauben.
Der Geruchssinn eines Rauchers ist in Sachen Nikotin eh ein völlig anderer.
Prinzipiell könnte ich jeden der vergangenen Beiträge kommentieren, ich antworte dir allerdings jetzt nocheinmal.

Ich glaube dir, dass es auch 5 Plätze weiter stinkt. Ich finde nur, man sollte gerade das auch einfach mal tolerant akzeptieren wie andere Dinge auch die einen stören.

Das einzigste was ich wirklich verstehen kann ist die Gesundheitsgefahr. Und wenn diese für Nichtraucher im Freien auch nur annähernd bestehen sollte, dann hätte man unser Nichtrauchergesetz sicherlich nicht nur auf geschlossene Räume bezogen.

Ich, als jahrelanger Raucher, hätte auch nichts gegen einen Raucherblock bzw. umgekehrt einen Familienblock, etwa wie in Berlin, oder einen Nichtraucherblock. Ich verwehre mich lediglich den Stimmen derer, die mich bzw. meine Rauchgewohnheiten komplett aus dem Stadion verbannen wollen. Das geht mir einfach entschieden zuweit.

Fanblock-Gänger
Beiträge: 12698
Registriert: Do Jul 14, 2011 1:24 pm
x 3
x 312

Re: Rauchen im Stadion

Beitrag von Fanblock-Gänger » Do Okt 20, 2011 1:07 pm

Warum eigentlich gibt es IMMER bei Rauchverbots-Dikussionen solch Schärfe und Radikalität?!!????!!!

Warum kann der Nichtraucher nicht dem Raucher zugestehen, gerade in einem STadion, seine Insel der Glückseligen zu haben?

Warum kommen dann andere und sagen: Aber der Smog oder Haarspray ist viel gefährlicher?

Ich lehne ein generelles Rauchverbot ab!

Benutzeravatar
sunny982
Beiträge: 92
Registriert: Do Feb 17, 2011 9:59 am
Wohnort: Leipzig

Re: Rauchen im Stadion

Beitrag von sunny982 » Do Okt 20, 2011 1:10 pm

TeQuillaaaA hat geschrieben:Erschreckend wie egal hier manchen die Gesundheit anderer ist indem sie frei übersetzt sagen "Mir doch egal ob ihr Gesundheitsschäden davon tragt. Ich rauche weiter weils MIR Spaß macht und ICH es für MICH selber entschieden hab." - traurig traurig leute ... egoistischer gehts echt nicht mehr ... mir kommts echt so vor, als sehen die Raucher uns Nichtraucher als Randgruppe ... Frechheit!
beziehst du dich auf mich? Dann solltest du vielleicht auf ein paar Feinheiten meiner Aussage achten. Ich bezog mich auf deine Lächerliche "Win-Win Situation" und sagte nicht, dass es mir egal ist ob andere Schäden davon tragen.

Der einzigste, der bisher absolut egoistisch argumentiert bist DU!

Antworten