Rauchen im Stadion

Alles rund um den Verein RasenBallsport Leipzig inkl. News und Betreuerstab

Rauchen im Stadion?

Ja, man sollte wie bisher im ganzen Stadion rauchen dürfen.
48
43%
Ja, aber nur in speziellen Raucherbereichen.
28
25%
Nein, es sollte ein generelles Rauchverbot geben.
36
32%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 112

derJan
Beiträge: 70
Registriert: Mo Jul 18, 2011 1:04 pm
Mein Fanclub: L.E. Bulls

Re: Rauchen im Stadion

Beitrag von derJan » Do Nov 10, 2011 10:19 pm

nero hat geschrieben:Dafür gibts von mir als Nichtraucher für den User Anderson ein fettes "Like" :thumb:
dem kann ich mich nur anschließen :thumb: :thumb: :thumb:

Benutzeravatar
d1rtY
Beiträge: 1224
Registriert: Di Mai 04, 2010 2:05 am
Mein Fanclub: VAK W

Re: Rauchen im Stadion

Beitrag von d1rtY » Do Nov 10, 2011 10:45 pm

nero hat geschrieben:Dafür gibts von mir als Nichtraucher für den User Anderson ein fettes "Like" :thumb:
Dem kann ich mich nur anschließen - ebenfalls Nichtraucher! :)
Bild

Benutzeravatar
Imperator
Beiträge: 10272
Registriert: Do Okt 08, 2009 11:18 am
x 1

Re: Rauchen im Stadion

Beitrag von Imperator » Do Nov 10, 2011 11:48 pm

Na so langsam finden sich doch ein paar Mitglieder für den "Schnüffelclub". :D
Nun fehlt nur noch ne Einigung, welche(n) Blöcke/Block man zur "Insel des Opiats" machen will, und dann ist doch sicherlich ALLEN geholfen, oder? ;)
Besser spät als nie.
Alexander Zorniger:
"In anderen Vereinen werden die Spieler auch mit Geld bezahlt und nicht mit ehemaligen Meisterwimpeln."


"Wer die Wahrheit sagt, sollte sein Pferd gesattelt lassen."
(Sprichwort)

Benutzeravatar
Peppermint Pig
Beiträge: 4226
Registriert: Mo Okt 03, 2011 6:19 pm
x 2567
x 661

Re: Rauchen im Stadion

Beitrag von Peppermint Pig » Fr Nov 11, 2011 11:48 am

@ Anderson
Ich halte Deine Argumentation für abwegig.
Wenn Du im Stadion stehst und jemand Dir eine Ohrfeige gibt, dann sagst Du doch auch nicht, prima mach weiter so, denn es sterben ja viel weniger Menschen an Ohrfeigen, als auf der Welt verhungern.

Imperator :thumb:
..Rick: "Well, scientifically, traditions are an idiot thing."---https://www.youtube.com/watch?v=MmcWw_qoMlU
.BildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBild---------------------------------BildBildBild

Benutzeravatar
Erfolgsfan
Beiträge: 397
Registriert: Fr Mai 28, 2010 7:41 pm

Re: Rauchen im Stadion

Beitrag von Erfolgsfan » Fr Nov 11, 2011 1:13 pm

Piesterzwickower hat geschrieben:@ Anderson
Ich halte Deine Argumentation für abwegig.
Wenn Du im Stadion stehst und jemand Dir eine Ohrfeige gibt, dann sagst Du doch auch nicht, prima mach weiter so, denn es sterben ja viel weniger Menschen an Ohrfeigen, als auf der Welt verhungern.

Imperator :thumb:
´tschuldigung, aber das ist Unfug. Die Berechnung von Anderson halte ich für absolut nachvollziehbar. Neben der Sache liegt es allerdings, wenn Du die Begehung von Straftaten mit dem zulässigen Konsum von Genußmitteln vergleichst.

Den Rest hat Anderson zutreffend zusammengefasst: Es gibt signifikante Unterschiede zwischen irrationaler Angst einerseits und objektiven Fakten und deren wissenschaftliche Beurteilung andererseits.
"Wir liegen alle in der Gosse - aber einige von uns schauen zu den Sternen." Oscar Wilde

„Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun.“ Orson Welles

Benutzeravatar
Christian
Beiträge: 2927
Registriert: Do Nov 19, 2009 4:12 pm
Mein Fanclub: BULLS CLUB e.V.
Kontaktdaten:

Re: Rauchen im Stadion

Beitrag von Christian » Fr Nov 11, 2011 1:21 pm

fakt ist doch aber eins. wenn jemand neben, vor oder hinter mir raucht, dann stört mich das.

einmal weil es für mich einfach stinkt und zum anderen, weil danach die sachen nach rauch riechen. ja auch im offenen stadion. nach dem spiel gegen plauen mussten wir uns auf der anschließenden geburtstagfeier von meinem bruder von der family fragen lassen, in welcher kneipe wir uns denn rumgetrieben hätten, weil die sachen nach rauch rochen.

die andere seite ist einfach die tatsache, dass die arenen in deutschland nach raucher- und nichtraucherbereichen getrennt werden. ich kenne einfach keine arena, wo das nicht so ist.

daher ist davon auszugehen, dass diese einteilung auch in leipzig kommen wird!
BULLS CLUB e.V.

Benutzeravatar
Roter Brauser
Beiträge: 5209
Registriert: So Aug 22, 2010 8:38 pm
x 241
x 323

Re: Rauchen im Stadion

Beitrag von Roter Brauser » Fr Nov 11, 2011 1:30 pm

Wenns dich so stört, dann kannst du aber den Raucher in deiner unmittelbaren Umgebung freundlich darum bitten das Rauchen in deiner Nähe zu unterlassen.
Das schlimmste was passieren kann, ist das ein dummer Spruch zurückkommt.

Generell bin ich für Eigeninitiative anstatt immer alles bis ins letzte regulieren zu wollen.
Satzzeichen und Smileys sind keine Herdentiere!

Benutzeravatar
Jupp
Moderator
Beiträge: 21928
Registriert: Di Aug 25, 2009 4:41 pm
x 1404
x 4611

Re: Rauchen im Stadion

Beitrag von Jupp » Fr Nov 11, 2011 1:33 pm

Bin ich bei dir Brauser, aber aus meiner Sicht ist die Blockvariante am besten, da dann der Nichtraucher auch die Chance bekommt rauchfrei zu sitzen. Beide Interessen werden somit gut berücksichtigt.
RB-Fans.de Facebook: http://www.facebook.com/rbfans.le
RB-Fans.de Twitter: http://twitter.com/rb_fans
RB-Fans.de Instagram: https://instagram.com/rb_fans_de/

Benutzeravatar
Christian
Beiträge: 2927
Registriert: Do Nov 19, 2009 4:12 pm
Mein Fanclub: BULLS CLUB e.V.
Kontaktdaten:

Re: Rauchen im Stadion

Beitrag von Christian » Fr Nov 11, 2011 1:35 pm

Jupp hat geschrieben:Bin ich bei dir Brauser, aber aus meiner Sicht ist die Blockvariante am besten, da dann der Nichtraucher auch die Chance bekommt rauchfrei zu sitzen. Beide Interessen werden somit gut berücksichtigt.
genau das wollte ich damit sagen. in de regel sind die fanblöcke raucherblöcke und alle anderen nichtraucher
BULLS CLUB e.V.

Benutzeravatar
Roter Brauser
Beiträge: 5209
Registriert: So Aug 22, 2010 8:38 pm
x 241
x 323

Re: Rauchen im Stadion

Beitrag von Roter Brauser » Fr Nov 11, 2011 1:56 pm

Da sind wir doch alle auf einem Nenner! Rauchfreie "Familienblöcke" A+C und in B+D alles wie bisher.
Satzzeichen und Smileys sind keine Herdentiere!

Antworten