Sicherheitsdienst

Alles rund um den Verein RasenBallsport Leipzig inkl. News und Betreuerstab
tonic
Beiträge: 1006
Registriert: Di Jul 14, 2009 9:37 pm
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Sicherheitsdienst

Beitrag von tonic » Di Nov 15, 2011 2:06 pm

Imperator hat geschrieben:tonic,
Dann solltest Du ihn vllt. erstmal bitten, nicht so zu tun, als sei ohne den RA nichts los.
Ist doch logisch, dass man ihn dann dadurch mit euch in Verbindung bringt.
Und nach meinen Infos, war er es noch bis vor kurzem.

Edit:
Wenn dem so ist, ist es natürlich nicht richtig von mir gewesen, seine Worte auf euch zu münzen.
Sorry.

Aber woher soll man das wissen, ... war doch nach meinen Infos, D1rty sogar einer der Schwergewichte bei euch.
Ihn jetzt auch noch als Fett zu bezeichnen ist mehr als dreist!
(So in etwa habe ich das Gefühl drehst du meine/unsere Worte dir zurecht)

Warum soll ich ihn bitten sowas zutun, ich bin tolerant und lasse jedem seine Meinung.


Gehört aber eher in den RA Thread oder so, hier sollte weiter zum Thema diskutiert werden,
meine Minung kennt ihr ja.
So genannter Fußballfan

Benutzeravatar
Imperator
Beiträge: 10272
Registriert: Do Okt 08, 2009 11:18 am
x 1

Re: Sicherheitsdienst

Beitrag von Imperator » Di Nov 15, 2011 2:06 pm

René
... siehe mein Edit II. ;)

@tonic, ...
BITTE!?!?!
Gehts noch?
Ich hab D1rty noch nie gesehen?
Wie kommst Du auf sowas?
Mit Schwergewicht meinte ich einen der Wortführer.
Und schon allein wegen der Diskussion um die Stimmgewalt, sollte wohl klar sein, dass es mit "Schwergewicht" um die Aussagekraft für euch als Gruppe ging, und nichts mit Körpermaßen oder gewichten zu tun hat.
Denn wie gesagt, ... ich weiß nicht mal wie er aussieht.

Ich glaube jetzt solltest Du Dich mal entschuldigen. :evil:
Alexander Zorniger:
"In anderen Vereinen werden die Spieler auch mit Geld bezahlt und nicht mit ehemaligen Meisterwimpeln."


"Wer die Wahrheit sagt, sollte sein Pferd gesattelt lassen."
(Sprichwort)

Benutzeravatar
Leipziger27
Beiträge: 2312
Registriert: Mi Sep 21, 2011 7:59 am

Re: Sicherheitsdienst

Beitrag von Leipziger27 » Di Nov 15, 2011 2:34 pm

Imperator hat geschrieben:
ck5555 hat geschrieben:Schonmal daran gedacht, dass der normalsterbliche Zuschauer und/oder Fan diese Erfahrung gar nicht machen will und genau deswegen zu Red Bull geht?!
Laut Red Aces ist sowas aber die Stimmung, die sich angeblich "jeder" im Stadion wünscht. ;) :lol:
Laute Wechselgesänge zwischen den 3 Sektoren ( :clap2: nochmal dafür) ... sind ja angeblich ätzend, gähnend, langweilig.
Nur mit Puff und Peng, sowie Zisch und Stink, ist doch die Stimmung erst gut. ;)

Genau da haben wir doch wieder die Tatsachenverdrehung vom Tatsachenverdreher Nr. 1.

Zeig mir einen Bericht wo die RA oder "angebliche RB Gegner wie ich" behaupten das dieser Vorfall im Kielblock die Stimmung war die sich hier jeder wünscht oder richtige Stimmung nur mit Pyro zu erzeugen ist???????????Du brauchst nicht suchen denn Du wirst keinen finden weil dies nie auch nur 1er behauptet hat.Nur weil man nicht so wie Du gegen Pyro ist heißt das nicht das man es sich bei RB wünscht.Nur weil man den Polizeieinsatz nicht wie Du gerechtfertigt fand heißt das nicht das man sich solche Zustände bei RB wünscht.
Aber bastle Dir ruhig weiter alles so wie Du es brauchst um andersdenkende in ein schlechtes Licht zu stellen.
Und ich versteh auch nicht die Leute die auf der einen Seite sagen das es gerechtfertigt ist das auch die Kieler abgeführt wurden die das Bengalo NICHT gezündet haben nur weil sie sich nicht woanders hingestellt haben....und auf der anderen Seite sagen das sie es gut finden das einige von den RA raus mussten weil sie sich angeblich nicht benehmen konnten........nun stellt euch doch mal nur vor wie es wäre wenn die ach so bösen RA genau neben euch Blödsinn machen WÜRDEN und dann kommt der Ordnungsdienst und nimmt euch gleich mit.....fändet Ihr das immernoch so toll????
Ich habe anhand von einigen Beispielen aus eigener Erfahrung mal in einem anderen Thread erklärt wie die Willkür von Polizei und Ordnern aussehen kann.Da schrieb ich unter anderem auch das teilweise Leute verhaftet oder des Stadions verwiesen wurden nur weil die Sicherheitskräfte auf die Kacke hauen wollten um zu zeigen wer hier am vermeintlich längeren Hebel sitzt ohne dabei zu beachten das ein Stadion kein Rechtsfreier Raum ist und die Stadionordnung nicht gleich alle Gesetze übernimmt.Nichts anderes war es jetzt in dem Fall der RA und im Block der Kieler.Und man kann nunmal niemanden Festnehmen,auch nicht vorübergehend,wenn man 100% ausschließen kann das diese Person etwas angezündet hat.Und mit der Technik(Stadionkameras)die der Polizei zur Verfügung steht ist es purer Hohn und Spott dann einen halben Block zu räumen weil man angeblich nicht den Täter eindeutig identifizieren kann.Kann man auch nicht durch die Fahnen,richtig.Aber man kann ausschließen wer es NICHT war....
Wenn ich Nachts mit 10 guten Freunden von der Disco komme und plötzlich aus dem nichts ein Autospiegel abtrete und eine Streife das sieht nimmt sie auch nicht die Leute mit die 20m davor oder dahinter gelaufen sind in dem Moment als es passierte,nur die die unmittelbar an dem Auto waren.Das ist das selbe....wenn das Bengalo unten rechts gezündet wird kann es z.B der oben links schonmal nicht gewesen sein....aber nur weil es hier um Fußballfans in einem Stadion geht ist es dann laut der Polizei möglich gleich alle mitzunehmen.So geht es nunmal nicht...genauso wenig wie Ihr der Meinung seit das es nicht geht in einem Stadion Pyro zu zünden.Das ist nichts anderes.

Willkürliche Festnahmen,Stadionverbote,ja und sogar unberechtigte Gewalt von Polizei und Ordnungskräften ist ein sehr unterschätztes Thema aber keine Erfindung um eigene Fehler zu rechtfertigen.Das glauben oder behaupten aber hier die meisten und das ganz Naiv ohne eigene Erfahrung,Hintergrundwissen oder Fakten zu beachten und genau das ist das Problem.Solange es blind als Ausrede oder Märchen abgestempelt wird wird sowas auch weiterhin passieren.Und wer so einen ausgeprägten Sinn für Ordnung hat das er hier wehemend gegen Ultras,Pyro usw ist sollte aber eigentlich auch gegen soetwas sein ansonsten wird es unglaubwürdig.
ReisegruppeSonnenschein

Benutzeravatar
Loch
Beiträge: 5311
Registriert: Fr Sep 04, 2009 5:06 pm
Wohnort: Leipzig
x 2

Re: Sicherheitsdienst

Beitrag von Loch » Di Nov 15, 2011 2:42 pm

Bitte verzichtet darauf, euch gegenseitig niederzumachen. Und bitte spart euch subtile Witze.
#niewieda

Benutzeravatar
Leipziger27
Beiträge: 2312
Registriert: Mi Sep 21, 2011 7:59 am

Re: Sicherheitsdienst

Beitrag von Leipziger27 » Di Nov 15, 2011 2:47 pm

Loch hat geschrieben:Bitte verzichtet darauf, euch gegenseitig niederzumachen. Und bitte spart euch subtile Witze.
Bin ich Deiner Meinung und ich bin auch nicht scharf darauf aber ich lass mir nicht das Wort im Mund umdrehen nur damit dies dann als Gegenargument genutzt wird weil man vielleicht kein eigenes hat oder nur weil ich in gewissen Sachen anders denke als manch anderer hier.

Und das war ja nicht das erste mal.
ReisegruppeSonnenschein

frodhno
Beiträge: 34
Registriert: Mo Feb 21, 2011 12:47 pm
Wohnort: Leipzig

Re: Sicherheitsdienst

Beitrag von frodhno » Di Nov 15, 2011 2:52 pm

@Leipziger27
Wo warst du eigentlich, als der Vorfall im Kieler Block war? Im Block B?

Der Block wurde nicht wegen des Feuerchens geräumt. Das sollte man mal klarstellen und nicht mit falschen Tatsachen hausieren gehen.

Benutzeravatar
Leipziger27
Beiträge: 2312
Registriert: Mi Sep 21, 2011 7:59 am

Re: Sicherheitsdienst

Beitrag von Leipziger27 » Di Nov 15, 2011 3:00 pm

Im Block B.

Ist mir schon klar das er nicht deswegen geräumt wurde.Ich nehme stark an das Du mir jetzt sagen möchtest das er wegen dem Handgemänge zwischen den Kielern und der Polizei geräumt wurde,richtig?
ReisegruppeSonnenschein

frodhno
Beiträge: 34
Registriert: Mo Feb 21, 2011 12:47 pm
Wohnort: Leipzig

Re: Sicherheitsdienst

Beitrag von frodhno » Di Nov 15, 2011 3:17 pm

Leipziger27 hat geschrieben:Im Block B.

Ist mir schon klar das er nicht deswegen geräumt wurde.Ich nehme stark an das Du mir jetzt sagen möchtest das er wegen dem Handgemänge zwischen den Kielern und der Polizei geräumt wurde,richtig?
Ok, also warst du schon mal weit weg und solltest dich mit Äußerungen und Vermutungen mal zurückhalten. Ich saß im Block C direkt neben dem Kieler Block. Was ich sehen konnte war, dass die Ordner
a) gehindert wurden, das Feuer/die Rauchbombe zu löschen und
b) bepöbelt, geschlagen und beworfen worden.

Daraufhin kam die Polizei (absolut klar auch nach den Vorfällen gg. Plauen), spätestens da sind alle Kiddies, die nix damit zu tun haben wollten zur Seite gesprungen. Dann haben sich einige des harten Kerns der Kieler mit der Polizei angelegt.
Fakt, es wurde weder durch Ordner noch durch die Polizei überzogen reagiert. Zeit genug war für alle, sich dort von Störenfrieden zu distanzieren. Wer das nach mehrmaliger Aufforderung nicht tut, ist genauso "Täter" und darf sich über eine evtl. weniger zuvorkommende Behandlung bitte nicht beschweren. Spätestens seit den jüngsten Vorfällen war mit einer "Null-Toleranz-Haltung" zu rechnen.

Daraus jetzt wieder, wie im Falle der RA, irgendwas zu konstruieren und generalisieren von wegen "überzogene Gewalt der Ordnungsdienste ist ein großes Problem", dem muss ich sagen, dass es auf den konkreten Fall nicht zutrifft und es generell ernstere Probleme auf dieser Welt gibt.

Benutzeravatar
Leipziger27
Beiträge: 2312
Registriert: Mi Sep 21, 2011 7:59 am

Re: Sicherheitsdienst

Beitrag von Leipziger27 » Di Nov 15, 2011 3:58 pm

Ja...auch ernstere wie 1!!! Bengalo welches dort NIEMAND geschadet hat!

Es ist mit nichten so das die Ordner als sie dort runter kamen sofort geschlagen wurden.Wäre das der Fall gewesen wäre 1.die Polizei nicht in allergemütlichkeit und erst 5 Min später dort runter gekommen und 2.Hätten sich die Ordner auch zur Wehr gesetzt.
Wenn ich aber als Ordner dort hingehe und,so wie es einer oder 2 mit den anderen im Rücken getan haben,sofort anfange Leute anzufassen,bei Seite zu drängen usw muss ich mir im klaren sein das ich nicht noch ein Lächeln von diesen Leuten geschenkt bekomme.Hätte ich da gestanden und NICHT gezündelt und die Ordner hätten an mir rumgezottelt hätte ich auch nicht höflich gebeten dies zu unterlassen(und selbst wenn man dies tut bekommt man in den meisten Fällen von den Ordnern eine Dumme Antwort).

Das beste Beispiel für solche-"ICH bestimme jetzt was DU machst Polizisten/Ordner" gab es mal bei nem Auswärtsspiel vom VFB in Aue(schon paar Jahre her).Wie üblich wurden die Gästefans nach dem Spiel außerhalb des Blockes von der Polizei in Empfang genommen und direkt bis zum Bahnhof eskortiert.Als in Unmittelbarer Stadionnähe ein älterer VFB Fan den Polizisten klar machen wollte das er garnicht mit dem Zug sondern mit dem Auto da ist und er jetzt dort hin möchte um Heim zu fahren wurde er ohne Diskussion wieder in die "Masse" gedrängt und musste mit zum Bahnhof laufen und natürlich auch mit in den Zug steigen....und das obwohl er Ihnen sein Kennzeichen zur Überprüfung und seine Papiere zeigen wollte damit sie Ihm glauben und nicht denken das er stiften gehen will.

In so einer Situation mit Ordnern oder der Polizei zu diskutieren bringt Dir nur 2 Möglichkeiten,entweder Du hast schneller nen Knie im Bauch wie Du gucken kannst oder fährst mit Kabelbindern im Polizeiauto zur Wache.

Die Polizei ist das Gesetzt und wenn sie sagen Du sollst Tanzen dann tanz auch ansonsten hast Du Probleme am Hals und hinterher heißt es noch "selber Schuld".....Wenn das in Ordnung ist dann weiß ich es echt nicht mehr...
ReisegruppeSonnenschein

frodhno
Beiträge: 34
Registriert: Mo Feb 21, 2011 12:47 pm
Wohnort: Leipzig

Re: Sicherheitsdienst

Beitrag von frodhno » Di Nov 15, 2011 4:10 pm

Leipziger27 hat geschrieben:Ja...auch ernstere wie 1!!! Bengalo welches dort NIEMAND geschadet hat!
Um das Bengalo gehts mir gar nicht ;)
Leipziger27 hat geschrieben: Es ist mit nichten so das die Ordner als sie dort runter kamen sofort geschlagen wurden.
Habe auch nie was von "sofort" geschrieben!
Leipziger27 hat geschrieben: Wäre das der Fall gewesen wäre 1.die Polizei nicht in allergemütlichkeit und erst 5 Min später dort runter gekommen und 2.Hätten sich die Ordner auch zur Wehr gesetzt.
Wenn ich aber als Ordner dort hingehe und,so wie es einer oder 2 mit den anderen im Rücken getan haben,sofort anfange Leute anzufassen,bei Seite zu drängen usw muss ich mir im klaren sein das ich nicht noch ein Lächeln von diesen Leuten geschenkt bekomme.Hätte ich da gestanden und NICHT gezündelt und die Ordner hätten an mir rumgezottelt hätte ich auch nicht höflich gebeten dies zu unterlassen(und selbst wenn man dies tut bekommt man in den meisten Fällen von den Ordnern eine Dumme Antwort).
Aha. Woher nimmst du dein wissen, dass es so lief? Rumgeschubse seitens der Ordner etc? Du warst im Block B, ca. 150 Meter weit weg. Die Ordner wurden an der Ausübung ihrer Arbeit gehindert und mit teils "vollen" Bierbechern beworfen. Bis dato hatte ich noch keinen Ordner gesehen, der dort jemanden angefasst hat ;)
Leipziger27 hat geschrieben: Das beste Beispiel für solche-"ICH bestimme jetzt was DU machst Polizisten/Ordner" gab es mal bei nem Auswärtsspiel vom VFB in Aue(schon paar Jahre her).Wie üblich wurden die Gästefans nach dem Spiel außerhalb des Blockes von der Polizei in Empfang genommen und direkt bis zum Bahnhof eskortiert.Als in Unmittelbarer Stadionnähe ein älterer VFB Fan den Polizisten klar machen wollte das er garnicht mit dem Zug sondern mit dem Auto da ist und er jetzt dort hin möchte um Heim zu fahren wurde er ohne Diskussion wieder in die "Masse" gedrängt und musste mit zum Bahnhof laufen und natürlich auch mit in den Zug steigen....und das obwohl er Ihnen sein Kennzeichen zur Überprüfung und seine Papiere zeigen wollte damit sie Ihm glauben und nicht denken das er stiften gehen will.

In so einer Situation mit Ordnern oder der Polizei zu diskutieren bringt Dir nur 2 Möglichkeiten,entweder Du hast schneller nen Knie im Bauch wie Du gucken kannst oder fährst mit Kabelbindern im Polizeiauto zur Wache.

Die Polizei ist das Gesetzt und wenn sie sagen Du sollst Tanzen dann tanz auch ansonsten hast Du Probleme am Hals und hinterher heißt es noch "selber Schuld".....Wenn das in Ordnung ist dann weiß ich es echt nicht mehr...
Wie wäre es mal, die Autorität der Ordnungshüter anzuerkennen, seinen Mund tzu halten und von dannen zu ziehen. Dann hast du sicher kein Knie im Bauch oder Kabelbinder um die Handgelenke ;)

Gesperrt