RBL Fans und Verein in der Öffentlichkeit?

Alles rund um den Verein RasenBallsport Leipzig inkl. News und Betreuerstab
berliner
Beiträge: 7
Registriert: Mi Nov 18, 2009 3:03 pm

Re: RBL Fans und Verein in der Öffentlichkeit?

Beitrag von berliner » Mi Nov 18, 2009 3:30 pm

Ich bin ganz sicher nicht auf Randale aus. Ich bin jedes Spiel dabei & bin noch nie der Polizei aufgefallen. Ich distanziere mich grundsätzlich von Gewalt. Aber gut das man ihr als Schläger abgestempelt wird, sobald einem die Argumente ausgehen.

Benutzeravatar
OzzyRBL
Administrator
Beiträge: 2195
Registriert: Di Jun 16, 2009 5:44 pm
x 10
x 15

Re: RBL Fans und Verein in der Öffentlichkeit?

Beitrag von OzzyRBL » Mi Nov 18, 2009 3:30 pm

Wow, du scheinst dich ja auszukennen :P
Wir sind Fans weil gerne gemeinsam Fussball unserer Mannschaft RBL sehen.
Dem Verein werden wir nicht egal sein, nicht mehr als das die Fanarbeit bei allen anderen Bu-Li Vereinen geschiet.

P.S. Als Lächerlich lassen wir uns ungern im RBL-Fanforum betiteln. Sollte es der Form wieder so sein müssen wir uns von dir verabschieden. Ansonsten herzlich willkommen hier. !

berliner
Beiträge: 7
Registriert: Mi Nov 18, 2009 3:03 pm

Re: RBL Fans und Verein in der Öffentlichkeit?

Beitrag von berliner » Mi Nov 18, 2009 3:33 pm

Okey das "lächerlich" nehme ich zurück. Ich möchte einfach nur ganz normal mit euch diskutieren & versuchen nachzuvollziehen warum ihr die Kommerzialisierung unterstützt.

Benutzeravatar
OzzyRBL
Administrator
Beiträge: 2195
Registriert: Di Jun 16, 2009 5:44 pm
x 10
x 15

Re: RBL Fans und Verein in der Öffentlichkeit?

Beitrag von OzzyRBL » Mi Nov 18, 2009 3:37 pm

Okay, das klingt doch gut.
Vielleicht machste einfach einen neuen Thread auf. Wo du als "Außenstehender" mal die Fans fragst. Wirs sicher interessant.

Benutzeravatar
Imperator
Beiträge: 10272
Registriert: Do Okt 08, 2009 11:18 am
x 1

Re: RBL Fans und Verein in der Öffentlichkeit?

Beitrag von Imperator » Mi Nov 18, 2009 3:38 pm

Weil wir begriffen haben, dass es nunmal nur so geht, wie es gerade geht.
Speziell hier in Leipzig, wo man nachweislich 20 Jahre lang Krieg gegen sich selbst geführt hat, und Geld lieber zum Fenster raus geworfen hat.
Du als Berliner wirst es NIE nachvollziehen können, da es in Deiner Stadt ja Bundeligafussball gibt, und wer gern oberklassig schauen will, geht dann eben zur Hertha.

Aber wir sind darauf angewiesen, dass sich mal einer unserer Stadt annimmt, und uns nach oben führt.

DANKE fürs zuhören und Gruss
Alexander Zorniger:
"In anderen Vereinen werden die Spieler auch mit Geld bezahlt und nicht mit ehemaligen Meisterwimpeln."


"Wer die Wahrheit sagt, sollte sein Pferd gesattelt lassen."
(Sprichwort)

Benutzeravatar
Ronny
Beiträge: 1946
Registriert: Mo Aug 24, 2009 3:22 pm
Wohnort: Leipzig
x 1
Kontaktdaten:

Re: RBL Fans und Verein in der Öffentlichkeit?

Beitrag von Ronny » Do Nov 19, 2009 2:07 pm

ohne geld und investitionen kommt man nun mal nicht aus den ligen wo die mannschaften der region stehen in den bundesligabereich... welche mannschaft hat dies denn in den letzten jahren ohne geld in der tasche geschafft. übrigens ist es im normalen leben auch so, das ohne einen investor und investitionen keine netwicklung möglich ist!

wir haben auf deutsch gesagt die schnauze voll in leipzig, von den großen versprechungen von irgendwelchen managern und vereinsbossen die nur das große geld sehen aber vom fussball an sich keine ahnung haben.

red bull hat eben nun beides, das geld und das know how dass man braucht um einen großen verein aufzubauen und langfristig erfolg zu haben...

in diesem sinne
Dietrich Mateschitz: „Coca-Cola hat hundert Jahre Geschichte. Wir haben hundert Jahre Zukunft.“

http://bullenfunk.fm/

Antworten