Red Bull Arena Leipzig (ehemals Zentralstadion)

Alles rund um den Verein RasenBallsport Leipzig inkl. News und Betreuerstab

Wie sollte die Platzsituation im Sektor B gestaltet werden?

Ich bin zufrieden, wie es jetzt ist.
70
14%
Man sollte auch an der Tageskasse seinen Platz aussuchen dürfen.
24
5%
Bitte Sitzplätze lassen, aber mit freier Platzwahl.
53
11%
Fankurve ist Stehbereich. Sektor B komplett mit Stehplätzen versehen.
249
50%
Nur Block 28 zum Stehplatzbereich umbauen.
101
20%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 497

Benutzeravatar
aerenman
Beiträge: 202
Registriert: So Jun 19, 2011 7:25 pm

Re: Red Bull Arena

Beitrag von aerenman » Sa Sep 17, 2011 7:55 pm

Drum mein ich ja, wer's mag. ;)

Ich fand die Vorstellung nur lustig, wenn der allgemeine Fussballfan in der Halbzeitpause sagt: " Kannst du mir mal nen Birnensaft mitbringen, wenn wir die Führung halten, steigen wir auf und dann gibt es richtig was zu feiern."

Meinen kleiner trinkt doch auch gerne Apfelsaft ;) ;)

Benutzeravatar
Smarty875
Beiträge: 1456
Registriert: Do Nov 18, 2010 10:39 am
Mein Fanclub: L.E. Bulls
Wohnort: Leipzig
x 1

Re: Red Bull Arena

Beitrag von Smarty875 » Sa Sep 17, 2011 9:09 pm

RedBulls Fan hat geschrieben:
Rb Girl hat geschrieben:beim catering könnte es noch fruchtsäfte geben
Gibt doch Apfelschorle :mrgreen:
Da kann ich Carpe Diem empfehlen, gibts auch in der Arena.
Und Quitte sieht farblich beinahe aus wie Bier (ist mein Standardgetränk bei Spielen). ;)
Seit 12.09.2010 (bis Aufstieg in Liga 2) :
Regio
47 Heim- 41 Auswärts- 28 Test- 9 Pokal-Spiele (Gesamt=125)
3.Liga:
19 Heim- 18 Auswärts- 8 Test- 4 Pokal- (Gesamt= 49)



It ain't over till the fat lady sings.

Benutzeravatar
bullish!
Beiträge: 6993
Registriert: So Okt 10, 2010 4:40 pm
x 299
x 983

Re: Red Bull Arena

Beitrag von bullish! » So Sep 18, 2011 7:44 am

Bild

So ein überdachtes Stadion hat schon was. Also bis dann....
Wer sein Ziel kennt, findet den Weg.
Tippspiel-Vizemeister 2016
Tippspiel 2018 - 3. Platz

Benutzeravatar
bullish!
Beiträge: 6993
Registriert: So Okt 10, 2010 4:40 pm
x 299
x 983

Re: Red Bull Arena

Beitrag von bullish! » So Sep 18, 2011 6:51 pm

Nochmal zum Thema "C. alkoholfrei"

Der Veranstalter und vorallem die Polizei sollten endlich mit diesem Blödsinn aufhören, bei solchen "hochbrisanten Konfliktspielen" auf das o.g. "Plazebo-Getränk" umzusteigen. Der Sponsor aus Krostitz muss sich doch veralbert vokommen :roll: Die Polizei ist in L leider vergangenheitsgepägt und mutmaßt in solchen Ansetzungen Häuserkampf und alkoholschwere Agonie.

Bitte mal BuLi Spiele besuchen um zu sehen wie es auch geht. Darüberhinaus sollte man dem eigenen Publikum/Fanbase etwas mehr Vertrauen und Verantwortungsbewußstsein emtgegen bringen und uns nicht wie Kinder behandeln.

Ich hab an der Kasse beim Caterer abgestimmt - schade, der kann sicher nichts für diese großkopferte Bevormundung von erwachsenen Menschen. In dem Sinne PROST 8-)
Wer sein Ziel kennt, findet den Weg.
Tippspiel-Vizemeister 2016
Tippspiel 2018 - 3. Platz

Benutzeravatar
ThunderBlaze
Beiträge: 1036
Registriert: Mo Aug 17, 2009 11:17 pm

Re: Red Bull Arena

Beitrag von ThunderBlaze » So Sep 18, 2011 7:09 pm

Also besaufen im Stadion ist ja nun fast unmöglich. Der Bierpreis, so hier in Dresden, liegt bei 2,80 Euro. Bei 0,4L, ausgeschenkt wird Feldi. Hinzu kommt noch die völlig bescheuerte Card-Zahlung (bisher konnte nicht belegt werden das die Bedienung an den Buden dadurch schneller geworden ist).

Und vor dem Stadion trinkt so ziemlich jeder seine traditionellen 1-2 Bier und sorgt für die erste Stimmen-Ölung die für 90min. Dauersupport fast unabdingbar geworden ist. :mrgreen:
Bild

Fanblock-Gänger
Beiträge: 12698
Registriert: Do Jul 14, 2011 1:24 pm
x 3
x 312

Re: Red Bull Arena

Beitrag von Fanblock-Gänger » Mo Sep 19, 2011 9:03 am

Was mir angenehm aufgefallen war: Ich habe kaum Polizei gesehen! Also kann das Spiel nicht so ein Sicherheitsspiel gewesen sein? Beim HFC würde ich noch meine Bedenken haben, aber sonst?

TeQuillaaaA
Beiträge: 2905
Registriert: So Mai 16, 2010 9:43 pm
Wohnort: Leipzig
x 15
Kontaktdaten:

Re: Red Bull Arena

Beitrag von TeQuillaaaA » Mo Sep 19, 2011 9:35 am

Fanblock-Gänger hat geschrieben:Was mir angenehm aufgefallen war: Ich habe kaum Polizei gesehen! Also kann das Spiel nicht so ein Sicherheitsspiel gewesen sein? Beim HFC würde ich noch meine Bedenken haben, aber sonst?
links vom fcm-fanblock standen vlt 10 polizisten, mehr aber nicht

TeQuillaaaA
Beiträge: 2905
Registriert: So Mai 16, 2010 9:43 pm
Wohnort: Leipzig
x 15
Kontaktdaten:

Re: Red Bull Arena

Beitrag von TeQuillaaaA » Mo Sep 19, 2011 9:37 am

TeQuillaaaA hat geschrieben:
Fanblock-Gänger hat geschrieben:Was mir angenehm aufgefallen war: Ich habe kaum Polizei gesehen! Also kann das Spiel nicht so ein Sicherheitsspiel gewesen sein? Beim HFC würde ich noch meine Bedenken haben, aber sonst?
links vom fcm-fanblock standen vlt 10 polizisten, mehr aber nicht
übrigens: beim mdr-bericht hab ich in der zeitlupe einen ordner hinter dem rb tor gesehen, der beim tor von magdeburg gejubelt hat ... :D

Benutzeravatar
TRAFFIX
Beiträge: 2091
Registriert: Di Jul 26, 2011 1:31 pm
Mein Fanclub: Tradition 2.0
x 53
x 129
Kontaktdaten:

Re: Red Bull Arena

Beitrag von TRAFFIX » Mo Sep 19, 2011 11:17 am

Jetzt muss ich auch mal was loswerden.

Fahre ja eigentlich sonst immer mit der Straba zum Spiel. Aber am Sonntag bin ich bequemerweise aufs Auto umgestiegen. Dass das ein großer Fehler war, bekam ich schon bei der Parkplatzsuche zu spüren. Abgesehen von den 5,- Euronen Extragebühren die ich zahlte musste, hing ich geschlagene 45 min (!!!) nach Spielende in meinem Auto auf dem Parkplatz beim Wochenmarkt fest. Da ging absolut nix mehr, weil nur eine Ausfahrt in Richtung Straße am Sportforum geöffnet war! :x

Ich frage micht ernsthaft, wie das ist, wenn das Stadion komplett voll ist. Dann ist doch jedesmal mehrere Stunden vor und danach das totale Verkehrschaos angesagt. Da sollten sich die Stadtoberen mal schnellstens was einfallen lassen! :idea:
TRADITION 2.0

Benutzeravatar
Smarty875
Beiträge: 1456
Registriert: Do Nov 18, 2010 10:39 am
Mein Fanclub: L.E. Bulls
Wohnort: Leipzig
x 1

Re: Red Bull Arena

Beitrag von Smarty875 » Mo Sep 19, 2011 11:24 am

TRAFFIX hat geschrieben:Jetzt muss ich auch mal was loswerden.

Fahre ja eigentlich sonst immer mit der Straba zum Spiel. Aber am Sonntag bin ich bequemerweise aufs Auto umgestiegen. Dass das ein großer Fehler war, bekam ich schon bei der Parkplatzsuche zu spüren. Abgesehen von den 5,- Euronen Extragebühren die ich zahlte musste, hing ich geschlagene 45 min (!!!) nach Spielende in meinem Auto auf dem Parkplatz beim Wochenmarkt fest. Da ging absolut nix mehr, weil nur eine Ausfahrt in Richtung Straße am Sportforum geöffnet war! :x

Ich frage micht ernsthaft, wie das ist, wenn das Stadion komplett voll ist. Dann ist doch jedesmal mehrere Stunden vor und danach das totale Verkehrschaos angesagt. Da sollten sich die Stadtoberen mal schnellstens was einfallen lassen! :idea:
Naja, gestern noch gleichzeitig in der Arena eine Veranstaltung "Alegria" (Cirque du Soleil). Die ist/war ziemlich ausverkauft und hat zusätzlich für Parkplatzmangel & längere Ein/Ausparkzeiten gesorgt. Deshalb war auch der Parkplatz direkt an der Arena schon sehr schnell (über 1 Stunde vor Spielbeginn) überfüllt und man wurde zum Wochenmarkt umgeleitet.
Seit 12.09.2010 (bis Aufstieg in Liga 2) :
Regio
47 Heim- 41 Auswärts- 28 Test- 9 Pokal-Spiele (Gesamt=125)
3.Liga:
19 Heim- 18 Auswärts- 8 Test- 4 Pokal- (Gesamt= 49)



It ain't over till the fat lady sings.

Antworten