Red Bull Arena Leipzig (ehemals Zentralstadion)

Alles rund um den Verein RasenBallsport Leipzig inkl. News und Betreuerstab

Wie sollte die Platzsituation im Sektor B gestaltet werden?

Ich bin zufrieden, wie es jetzt ist.
70
14%
Man sollte auch an der Tageskasse seinen Platz aussuchen dürfen.
24
5%
Bitte Sitzplätze lassen, aber mit freier Platzwahl.
53
11%
Fankurve ist Stehbereich. Sektor B komplett mit Stehplätzen versehen.
249
50%
Nur Block 28 zum Stehplatzbereich umbauen.
101
20%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 497

Benutzeravatar
Smarty875
Beiträge: 1456
Registriert: Do Nov 18, 2010 10:39 am
Mein Fanclub: L.E. Bulls
Wohnort: Leipzig
x 1

Re: Red Bull Arena Leipzig (ehemals Zentralstadion)

Beitrag von Smarty875 » Mo Nov 19, 2012 4:53 pm

rotebrauseblogger hat geschrieben:
Roter Brauser hat geschrieben:Es gibt natürlich eine Rasenheizung im Zentralstadion.
Fanblock-Gänger hat geschrieben:Und übrigens: Es wurde noch nie ein Spiel wegen Unbespielbarkeit des Platzes abgesagt.
Doch, gab es: Saison 2010/11 gegen Braunschweig
Da hat man die Heizung nicht angeschalten...
In meiner Erinnerung lag dies damals aber nicht am Rasen und der Rasenheizung, die sehr wohl lief, sondern am vereisten und verschneiten Umfeld (Treppen). Außerdem hatte man wegen Winters schon zwei Wochen nicht gespielt und wollte sich die zweite Partie der Rückrunde wohl auch für nach der Winterpause (Angriff und so) aufheben.
Ok, möglicherweise auch wegen der Treppen.
Nach meiner Erinnerung war aber auch der Rasen teilweise vereist (hauptsächlich im Strafraum & Umgebung vor Block B, der Rest der Spielfläche war m.W. ok die Heizung hatte gewirkt), oder verwechsel ich dies mit dem Chemnitz-Spiel 2 Wochen vorher ?
Seit 12.09.2010 (bis Aufstieg in Liga 2) :
Regio
47 Heim- 41 Auswärts- 28 Test- 9 Pokal-Spiele (Gesamt=125)
3.Liga:
19 Heim- 18 Auswärts- 8 Test- 4 Pokal- (Gesamt= 49)



It ain't over till the fat lady sings.

Benutzeravatar
NTW
Beiträge: 351
Registriert: So Dez 04, 2011 1:24 pm
Mein Fanclub: Die Cottawegmücken
Wohnort: Leipzig

Re: Red Bull Arena Leipzig (ehemals Zentralstadion)

Beitrag von NTW » Mo Nov 19, 2012 5:31 pm

Nein, die Heizung wurde im April vor dem Spiel gegen Cottbus II rausgerissen: :D

http://www.rb-fans.de/forum/viewtopic.p ... 49#p157149
Andererseits wäre es auch schwierig zum Beispiel “Wir wollen euch höher angreifen und mit abklappendem Sechser spielen sehen” zu singen.

(ROTEBRAUSEBLOGGER zum Spiel bei Union II)

rotebrauseblogger
Beiträge: 192
Registriert: Do Nov 18, 2010 9:28 am
Kontaktdaten:

Re: Red Bull Arena Leipzig (ehemals Zentralstadion)

Beitrag von rotebrauseblogger » Mo Nov 19, 2012 10:58 pm

Smarty875 hat geschrieben:
rotebrauseblogger hat geschrieben:
Roter Brauser hat geschrieben:Es gibt natürlich eine Rasenheizung im Zentralstadion.
Fanblock-Gänger hat geschrieben:Und übrigens: Es wurde noch nie ein Spiel wegen Unbespielbarkeit des Platzes abgesagt.
Doch, gab es: Saison 2010/11 gegen Braunschweig
Da hat man die Heizung nicht angeschalten...
In meiner Erinnerung lag dies damals aber nicht am Rasen und der Rasenheizung, die sehr wohl lief, sondern am vereisten und verschneiten Umfeld (Treppen). Außerdem hatte man wegen Winters schon zwei Wochen nicht gespielt und wollte sich die zweite Partie der Rückrunde wohl auch für nach der Winterpause (Angriff und so) aufheben.
Ok, möglicherweise auch wegen der Treppen.
Nach meiner Erinnerung war aber auch der Rasen teilweise vereist (hauptsächlich im Strafraum & Umgebung vor Block B, der Rest der Spielfläche war m.W. ok die Heizung hatte gewirkt), oder verwechsel ich dies mit dem Chemnitz-Spiel 2 Wochen vorher ?
Gegen Chemnitz gab es auf jeden Fall Stellen, die nicht vollständig aufgetaut waren. Zu der Zeit war es aber auch empfindlich kalt. Zumindest meine ich immer noch meine gefrorenen Hände (Heißgetränke waren zeitig aus) von diesem Spiel zu spüren. Wie der Rasen zum potenziellen Braunschweig-Spiel drei Wochen später aussah, werden wohl nur sehr wenige wissen, da nur sehr wenige in diesen Tagen die Red Bull Arena von innen gesehen haben dürften..

Hier übrigens der damalige LVZ-Artikel zur Absage: http://www.rb-fans.de/forum/viewtopic.php?f=20&t=2079" onclick="window.open(this.href);return false;
http://rotebrauseblogger.de

Fanblock-Gänger
Beiträge: 12698
Registriert: Do Jul 14, 2011 1:24 pm
x 3
x 312

Re: Red Bull Arena Leipzig (ehemals Zentralstadion)

Beitrag von Fanblock-Gänger » Sa Dez 01, 2012 2:41 pm

Also wenn ich mir mal so anschaue, was so alles in der RBA passieren kann...

- Reli-Spiel vor großem Publikum am 29.5./ 2.6.
- Abschiedsspiel von Ballack zwischen 3. und 5.6. oder im Juli
- Depeche Mode am 11.6.
- Bruce Springsteen am 7.7.
- DFB-Pokal 1. Runde Ende Juli
- Auftaktspiel 3. Liga Anfang August...

Innerhalb von 2 Monaten. Man wird ja mal träumen dürfen. Wenn es so käme, dann hat sowas die RBA an publikumsstarken Veranstaltungen innerhalb so kurzer Zeit noch nie erlebt. Und von den 6 Veranstaltungen hätten 4 mit dem ureigensten Zweck der RBA zu tun.

Lonzen und Kölmel würden sich freuen. Und ich mich irgendwie auch. *träum*

Benutzeravatar
mahe
Beiträge: 8429
Registriert: Fr Mär 11, 2011 10:11 pm
Mein Fanclub: SFL
Wohnort: RBA + Auswärtsäcker
x 461
x 2124

Re: Red Bull Arena Leipzig (ehemals Zentralstadion)

Beitrag von mahe » Sa Dez 01, 2012 3:07 pm

Fanblock-Gänger hat geschrieben:- Auftaktspiel 3. Liga Anfang August...
es wurde gestern erst hier im board geschrieben, dass die 3. liga am 19.07. startet.

http://www.3-liga.com/news-3liga-saison ... -3056.html

Fanblock-Gänger
Beiträge: 12698
Registriert: Do Jul 14, 2011 1:24 pm
x 3
x 312

Re: Red Bull Arena Leipzig (ehemals Zentralstadion)

Beitrag von Fanblock-Gänger » Sa Dez 01, 2012 3:13 pm

Oh. So früh... Ja klar, kommt ja wieder WM... Tut aber der drohenden guten Auslastung des Stadions keinen Abbruch. ;)

Benutzeravatar
anderl73
Beiträge: 1166
Registriert: Fr Okt 01, 2010 1:23 pm
Mein Fanclub: Bulls Club
Wohnort: Leipzig

Re: Red Bull Arena Leipzig (ehemals Zentralstadion)

Beitrag von anderl73 » Mo Dez 10, 2012 11:28 pm

Neues Logo im neuen Jahr: So sieht Leipzigs Red-Bull-Arena bald aus

Leipzig (gs). Als das Zentralstadion im Sommer 2010 zur Red-Bull-Arena wurde, ließ selbst der Stadionsprecher beim Freundschaftsspiel RB Leipzig gegen Schalke 04 die Umbenennung unerwähnt. Botschaft der Neu-Mieter: Keine Show, auch keine XXL-Logos. Wir konzentrieren uns aufs Kerngeschäft Fußball. Dabei hatte sich mit der Umbenennung Revolutionäres voll­zogen. Das WM-Stadion, das nach der WM 2006 niemand mehr brauchte, hatte einen potenten Mieter, der gekommen war, um zu bleiben. Und so wurde aus einer Investruine eine Immobilie mit Aussicht auf Rendite.
Jetzt wird die Heimat von Regional­liga-Spitzenreiter RB Leipzig auch optisch dem österreichischen Namens- und Geldgeber angeglichen. Nach exklusiven LVZ-Informationen wird das Stadion-Dach in Kürze mit riesigen Logos geschmückt. Die Arbeiten sollten schon in dieser Woche beginnen, wurden wegen des Schneefalls aber auf Mitte Januar verschoben. Schöner wohnen lautet auch das Motto für das Innen­leben der RB-Arena. Dort wird ebenfalls Hand angelegt - allerdings erst nach einem Aufstieg.


Quelle LVZ
"Das was Sie da sagen ist für die Würste" Didi Kühbauer

SexyBamboo

Re: Red Bull Arena Leipzig (ehemals Zentralstadion)

Beitrag von SexyBamboo » Mo Dez 10, 2012 11:30 pm

gibts dazu einen Link mit einer Grafik ?

Benutzeravatar
anderl73
Beiträge: 1166
Registriert: Fr Okt 01, 2010 1:23 pm
Mein Fanclub: Bulls Club
Wohnort: Leipzig

Re: Red Bull Arena Leipzig (ehemals Zentralstadion)

Beitrag von anderl73 » Mo Dez 10, 2012 11:35 pm

Nö kann ich von E-Paper nicht kopieren,also ich zumindest nicht,sry.
"Das was Sie da sagen ist für die Würste" Didi Kühbauer

Benutzeravatar
Rumpelstilzchen
Administrator
Beiträge: 23484
Registriert: Fr Okt 23, 2009 12:03 pm
Wohnort: Leipzig
x 161
x 1218

Re: Red Bull Arena Leipzig (ehemals Zentralstadion)

Beitrag von Rumpelstilzchen » Mo Dez 10, 2012 11:56 pm

Bild

So stellt sich das die LVZ vor.
Bild

Antworten