Red Bull Arena Leipzig (ehemals Zentralstadion)

Alles rund um den Verein RasenBallsport Leipzig inkl. News und Betreuerstab

Wie sollte die Platzsituation im Sektor B gestaltet werden?

Ich bin zufrieden, wie es jetzt ist.
70
14%
Man sollte auch an der Tageskasse seinen Platz aussuchen dürfen.
24
5%
Bitte Sitzplätze lassen, aber mit freier Platzwahl.
53
11%
Fankurve ist Stehbereich. Sektor B komplett mit Stehplätzen versehen.
250
50%
Nur Block 28 zum Stehplatzbereich umbauen.
101
20%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 498

Fanblock-Gänger
Beiträge: 12698
Registriert: Do Jul 14, 2011 1:24 pm
x 3
x 312

Re: Red Bull Arena Leipzig (ehemals Zentralstadion)

Beitrag von Fanblock-Gänger » Fr Sep 06, 2013 3:16 pm

Die Argumentation kennen wir. Aber es wäre mal eine Geste / Anerkennung, eine halbwegs namhafte Mannschaft nach LE zu schicken, als Dank an das tolle Publikum. Muss ja nicht gleich ITA, Frankreich, Spanien sein.

Holland oder England wären auch schon was ;)

mike shinoda
Beiträge: 2613
Registriert: So Apr 11, 2010 10:44 am
x 5
x 7

Re: Red Bull Arena Leipzig (ehemals Zentralstadion)

Beitrag von mike shinoda » Fr Sep 06, 2013 9:46 pm

Grdsl. schon richtig. Aber mit welcher Berechtigung?

Auch Hannover, Nürnberg, Düsseldorf, Kaiserslautern und Co. hatten in meiner Erinnerung zu Letzt keine Top-Gegner zu Gast.
Trost für Traditionalisten: Das Neue kann der Anfang einer langen Tradition werden.
Walter Ludin

Benutzeravatar
Jupp
Moderator
Beiträge: 21951
Registriert: Di Aug 25, 2009 4:41 pm
x 1416
x 4630

Re: Red Bull Arena Leipzig (ehemals Zentralstadion)

Beitrag von Jupp » Fr Sep 06, 2013 10:49 pm

Aus der morgigen LVZ:
RB-Arena für Euro 2016 qualifiziert
Große Ehre für Leipzig: DFB meldet 43000-Mann-Arena bei Uefa-Boss Michel Platini

....
Übrigens ist es gut möglich, dass die Red-Bull-Arena zu den Euro-Quali-Spielen in neuem Gewand glänzt. Architekten beschäftigen sich damit, die Kapazität von 43 000 auf über 50 000 auszuweiten. Auch die Anzahl der Einnahme trächtigen Logen für betuchte VIPs soll vergrößert werden.
Weil im Riesenreich der Roten Bullen Fremdbestimmtheit auf dem Index steht, will Red-Bull-Chef Dietrich Mateschitz das gute Stück von Stadion-Besitzer Michael Kölmel käuflich erwerben (wir berichteten). Nach einer ersten Annäherung ruht diesbezüglich aktuell still der See. Wird sich ändern
RB-Fans.de Facebook: http://www.facebook.com/rbfans.le
RB-Fans.de Twitter: http://twitter.com/rb_fans
RB-Fans.de Instagram: https://instagram.com/rb_fans_de/

Fanblock-Gänger
Beiträge: 12698
Registriert: Do Jul 14, 2011 1:24 pm
x 3
x 312

Re: Red Bull Arena Leipzig (ehemals Zentralstadion)

Beitrag von Fanblock-Gänger » Fr Sep 06, 2013 10:50 pm

Und die 7000 Sitze kommen durch Verlängerung der Tribünen gen Spielfeld. 7000? Soviel?

Benutzeravatar
raceface
Beiträge: 8449
Registriert: Sa Apr 14, 2012 2:44 pm
x 70
x 1032

Red Bull Arena Leipzig (ehemals Zentralstadion)

Beitrag von raceface » Fr Sep 06, 2013 11:21 pm

Komisch....
Guido kann meine Gedanken lesen.... :D
Gerade beim Länderspiel habe ich mich gefragt, ob man unsere Arena nicht erweitern könnte, und wie das aussehen möge.
Ü 50000 würde ich auch gut finden hinsichtlich Ziel 1. BL.

Ach ja, wenn Erweiterung, dann bitte auch gleich die Infrastruktur mit einbeziehen. ;)
Otto Rehhagel: „Wenn ich heute fünf Talente einbaue und mehrere Spiele hintereinander verliere, dann lassen die Leute an den Blumen, die sie mir zuwerfen, plötzlich die Töpfe dran.“

Benutzeravatar
JayneSabbath
Beiträge: 5012
Registriert: Sa Dez 10, 2011 9:27 pm
Mein Fanclub: SFL
Wohnort: DZ
x 2335
x 528

Re: Red Bull Arena Leipzig (ehemals Zentralstadion)

Beitrag von JayneSabbath » So Sep 08, 2013 10:33 pm

Ich glaube kaum, dass Erweiterungen in den Innenraum 6000-7000 Plätze bringen. Eher noch ein Oberrang über B und D
JackdR hat geschrieben:Wie Jayne einfach immer recht hat... Scheiß weibliche Intuition...
Lindenauer hat geschrieben:Da hast du auch wieder recht...;)
ELMax hat geschrieben:Das du immer Recht haben musst Jayne :roll: :oops:

Benutzeravatar
raceface
Beiträge: 8449
Registriert: Sa Apr 14, 2012 2:44 pm
x 70
x 1032

Re: Red Bull Arena Leipzig (ehemals Zentralstadion)

Beitrag von raceface » So Sep 08, 2013 10:51 pm

Sehe ich auch so.
Oder gleich ein neues Stadion. :D
Otto Rehhagel: „Wenn ich heute fünf Talente einbaue und mehrere Spiele hintereinander verliere, dann lassen die Leute an den Blumen, die sie mir zuwerfen, plötzlich die Töpfe dran.“

Benutzeravatar
Eventzuschauer
Beiträge: 4324
Registriert: Sa Dez 10, 2011 11:08 pm
Wohnort: Leipzig
x 61
x 172

Re: Red Bull Arena Leipzig (ehemals Zentralstadion)

Beitrag von Eventzuschauer » So Sep 08, 2013 11:13 pm

Oder es werden Stehplatzbereiche eingeführt + Erweiterungen nach unten. Die 50K Kapazität wurde ja laut GS nicht für Länderspiele und vom DFB vorgegeben (so lese ich die Zeilen).
Aber lasst uns ab 2017 erst mal paar Jahre BL spielen. Ich glaube dann können wir von 50K Zuschauerzahlen sprechen. Jetzt ist das viel zu früh. Vor allem wenn wir nach einer Niderlage gegen Elversberg, beim nächsten Spiel nicht mit über 10K rechnen. Und auch wenn wir nächstes Jahr regelmäßg 20K Zuschauer haben, ist immer noch das Stadion halb leer.

Benutzeravatar
cremo
Beiträge: 327
Registriert: Di Mai 28, 2013 11:01 pm

Re: Red Bull Arena Leipzig (ehemals Zentralstadion)

Beitrag von cremo » Mo Sep 09, 2013 7:42 am

Eventzuschauer hat geschrieben:Oder es werden Stehplatzbereiche eingeführt + Erweiterungen nach unten. Die 50K Kapazität wurde ja laut GS nicht für Länderspiele und vom DFB vorgegeben (so lese ich die Zeilen).
Aber lasst uns ab 2017 erst mal paar Jahre BL spielen. Ich glaube dann können wir von 50K Zuschauerzahlen sprechen. Jetzt ist das viel zu früh. Vor allem wenn wir nach einer Niderlage gegen Elversberg, beim nächsten Spiel nicht mit über 10K rechnen. Und auch wenn wir nächstes Jahr regelmäßg 20K Zuschauer haben, ist immer noch das Stadion halb leer.
Ich sehe das Stadion dann aber halb voll und nicht halb leer ;-) optimistisch denken!

Benutzeravatar
Wendehals
Beiträge: 466
Registriert: Sa Jun 01, 2013 2:31 pm
Wohnort: Leutzsch
x 2

Re: Red Bull Arena Leipzig (ehemals Zentralstadion)

Beitrag von Wendehals » Mo Sep 09, 2013 4:28 pm

ich hatte mich mal mit paar leuten wegen umbau der arena unterhalten. da wurde gesagt, stehplätze sind nicht möglich, wegen der statik. als damals gebaut wurde, war das stadion nicht für vereinsfußball geplant. also nur sitzplätze. der b-sektor hätte dann fast doppelt so viel kapazität wie jetzt, und das halten die träger nicht aus. es gäbe wohl jetzt schon ziehmliche schwingungen, wenn wir da hüpfen. aber wie gesagt, hab ich nur gehört von anderen.

Antworten