Red Bull Arena Leipzig (ehemals Zentralstadion)

Alles rund um den Verein RasenBallsport Leipzig inkl. News und Betreuerstab

Wie sollte die Platzsituation im Sektor B gestaltet werden?

Ich bin zufrieden, wie es jetzt ist.
70
14%
Man sollte auch an der Tageskasse seinen Platz aussuchen dürfen.
24
5%
Bitte Sitzplätze lassen, aber mit freier Platzwahl.
53
11%
Fankurve ist Stehbereich. Sektor B komplett mit Stehplätzen versehen.
249
50%
Nur Block 28 zum Stehplatzbereich umbauen.
101
20%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 497

Truckle
Beiträge: 3719
Registriert: So Mai 04, 2014 7:00 am
Wohnort: Leipzig
x 13
x 515

Re: Red Bull Arena Leipzig (ehemals Zentralstadion)

Beitrag von Truckle » Mi Sep 17, 2014 9:53 am

Die Sicht aus Block B oder D auf Aktionen im jeweils gegenüberliegenden Strafraum (Tor) ist sehr suboptimal.

Frank

LE79
Beiträge: 3097
Registriert: Do Aug 23, 2012 2:06 pm

Re: Red Bull Arena Leipzig (ehemals Zentralstadion)

Beitrag von LE79 » Mi Sep 17, 2014 10:32 am

Truckle hat geschrieben:Die Sicht aus Block B oder D auf Aktionen im jeweils gegenüberliegenden Strafraum (Tor) ist sehr suboptimal.

Frank
Also ich muss sagen das unsere Schüssel sehr gut gebaut ist was die Sicht angeht. Schaue Dir mal die Arenen von den anderen an. Zudem trügt der Eindruck, das wenn die Stehplätze bis nach unten gebaut sind du besser sehen wirst. Du gewinnst zwar 4-5 meter zum Spielfeld, aber du veränderst deinen Blickwinkel (wird kleiner) und somit sind gegenüberliegende Strafraumszenen noch unübersichtlicher für Dich. Die beste Sicht hat man mittig A / C und dann Dank der "Wand" (Erhöhung) in den unteren Reihen. ;)

kalmus
Beiträge: 28
Registriert: Mi Jul 20, 2011 3:37 pm

Re: 6. Spieltag: Union Berlin - RB Leipzig, 21.09.14, 13:30

Beitrag von kalmus » Mi Sep 17, 2014 3:02 pm

Schwarz ist angebracht angesichts des Saisonstarts. Zum Thema "Kommerz und Tradition" gab es vor kurzem im "Monitor" mal was anderes, aber nicht weniger Interessantes zu sehen.
Die EU wird wohl in Kürze ein erstes Verfahren gegen einen deutschen Fußballclub eröffnen: Illegale Verwendung von Steuergeldern, illegale staatliche Beihilfen, unlauterer Wettbewerb.
Beispiele: S04, nach Fast-Pleite 2009 Spritze von 25 Mio durch die Stadt, ebenso BVB, 20 Mio.
Kaiserslautern: Stadt "hilft". indem sie das Stadion für 52 Mio kauft, 20 Mio überteuert. Das sind versteckte Subventionen.
Aachen: Umbau Tivoli, Kredite platzen, 23,5 Mio Steuergeld. Dazu Ausfallbürgschaft NRW: 13 Mio müssen bedient werden.
KSC: Stadt will (oder hat schon?) in neues Stadion investieren, 120 Mio. Risiko: Rechnet sich nur bei Aufstieg.
Schön passend wären ein paar Worte zu Union Berlin gewesen. Aber alles können die ja nicht recherchieren.
Insgesamt würden von der EU in diesem Zusammenhang ca. 500 Mio Euro moniert.
http://www.ardmediathek.de/tv/Monitor/P ... tId=438224" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
Wuppertaler
Beiträge: 5918
Registriert: Fr Dez 03, 2010 12:33 pm
x 40
x 227

Re: 6. Spieltag: Union Berlin - RB Leipzig, 21.09.14, 13:30

Beitrag von Wuppertaler » Mi Sep 17, 2014 3:18 pm

kalmus hat geschrieben:Schwarz ist angebracht angesichts des Saisonstarts. Zum Thema "Kommerz und Tradition" gab es vor kurzem im "Monitor" mal was anderes, aber nicht weniger Interessantes zu sehen.
Die EU wird wohl in Kürze ein erstes Verfahren gegen einen deutschen Fußballclub eröffnen: Illegale Verwendung von Steuergeldern, illegale staatliche Beihilfen, unlauterer Wettbewerb.
Beispiele: S04, nach Fast-Pleite 2009 Spritze von 25 Mio durch die Stadt, ebenso BVB, 20 Mio.
Kaiserslautern: Stadt "hilft". indem sie das Stadion für 52 Mio kauft, 20 Mio überteuert. Das sind versteckte Subventionen.
Aachen: Umbau Tivoli, Kredite platzen, 23,5 Mio Steuergeld. Dazu Ausfallbürgschaft NRW: 13 Mio müssen bedient werden.
KSC: Stadt will (oder hat schon?) in neues Stadion investieren, 120 Mio. Risiko: Rechnet sich nur bei Aufstieg.
Schön passend wären ein paar Worte zu Union Berlin gewesen. Aber alles können die ja nicht recherchieren.
Insgesamt würden von der EU in diesem Zusammenhang ca. 500 Mio Euro moniert.
http://www.ardmediathek.de/tv/Monitor/P ... tId=438224" onclick="window.open(this.href);return false;
1) dass "wird wohl in Kürze ein erstes Verfahren eröffnen" war eine VERMUTUNG eines interviewten Anwalts. Wie korrekt diese Vermutung ist, wird man sehen.
2) Warum gerade Union hier interessant wäre erschliesst sich mir nicht. Gerade bei Union würde ich da wenige Probleme sehen, soviel wie da an Eigenleistunge der Anhänger reingeflossen ist.
"Dinge, die Pep Guardiola seit heute Abend auf seinem Manchester City-Einkaufszettel hat: Das Bochumer Publikum!"

11Freunde Liveticker Bochum - Bayern DFB Viertelfinale 2016

kalmus
Beiträge: 28
Registriert: Mi Jul 20, 2011 3:37 pm

Re: 6. Spieltag: Union Berlin - RB Leipzig, 21.09.14, 13:30

Beitrag von kalmus » Mi Sep 17, 2014 3:55 pm

Wuppertaler hat geschrieben: 1) dass "wird wohl in Kürze ein erstes Verfahren eröffnen" war eine VERMUTUNG eines interviewten Anwalts. Wie korrekt diese Vermutung ist, wird man sehen.
2) Warum gerade Union hier interessant wäre erschliesst sich mir nicht. Gerade bei Union würde ich da wenige Probleme sehen, soviel wie da an Eigenleistunge der Anhänger reingeflossen ist.
zu 1. Einzige Erkenntnis? Ich fand die Zahlen (die ja wohl keine Vermutungen sind) interessant, sollte man im Hinterkopf behalten. Könnte ja sein, daß man als RBL-Anhänger irgendwann mal unverhofft mit Kommerz und so konfrontiert wird.
zu 2. Wenn Union erwähnt worden wäre, hätte das zum nächsten Spiel gegen Union gepaßt. So einfach habe ich das gemeint. Nichts gegen die Eigenleistungen der Unioner, da sollte man auch nicht von, "20.000 schwarzen Müllsäcken" sprechen.

nur_mal_eben
Beiträge: 29
Registriert: Mi Sep 17, 2014 4:46 pm

Re: 6. Spieltag: Union Berlin - RB Leipzig, 21.09.14, 13:30

Beitrag von nur_mal_eben » Mi Sep 17, 2014 4:52 pm

kalmus hat geschrieben:
Wuppertaler hat geschrieben: 1) dass "wird wohl in Kürze ein erstes Verfahren eröffnen" war eine VERMUTUNG eines interviewten Anwalts. Wie korrekt diese Vermutung ist, wird man sehen.
2) Warum gerade Union hier interessant wäre erschliesst sich mir nicht. Gerade bei Union würde ich da wenige Probleme sehen, soviel wie da an Eigenleistunge der Anhänger reingeflossen ist.
zu 1. Einzige Erkenntnis? Ich fand die Zahlen (die ja wohl keine Vermutungen sind) interessant, sollte man im Hinterkopf behalten. Könnte ja sein, daß man als RBL-Anhänger irgendwann mal unverhofft mit Kommerz und so konfrontiert wird.
zu 2. Wenn Union erwähnt worden wäre, hätte das zum nächsten Spiel gegen Union gepaßt. So einfach habe ich das gemeint. Nichts gegen die Eigenleistungen der Unioner, da sollte man auch nicht von, "20.000 schwarzen Müllsäcken" sprechen.

Servus Lese seit 3 Jahren mit einfach nur so, aber nun musste ich mich eben mal kurz anmelden, denn das kann man nicht so stehen lassen.

Ich hoffe du weißt von wo das Geld her gekommen ist für den Stadion Umbau in Leipzig wo ihr nun schön drin Sitz ? Wieviel waren das noch mal ? Ach ja 65 Millionen, und waren die nicht von Bund und den Steuerzahlern ? Naja wer im Glashaus Sitz u.s.w u.s.w

T'schau

Fanblock-Gänger
Beiträge: 12698
Registriert: Do Jul 14, 2011 1:24 pm
x 3
x 312

Re: 6. Spieltag: Union Berlin - RB Leipzig, 21.09.14, 13:30

Beitrag von Fanblock-Gänger » Mi Sep 17, 2014 4:57 pm

nurmaleben: Ja, unser Stadion wurde mit Steuergeld gebaut. Übrigens für den VfB und/ oder FC Sachsen.
Heisst aber nicht, dass das der RB-Fan gut finden muss.
Zwei Boulevardblätter haben die Choreografie bereits verraten, der Überraschungseffekt ist weg und die Fanklubs sind sauer. Ob es bei den Plänen bleibt, wird sich erst am Spieltag zeigen. Der 1. FC Union will sich dazu nicht äußern.
http://www.lvz-online.de/sport/sportbuz ... 55217.html

Hmm, und nu? :rblifl:

Benutzeravatar
dabdab
Beiträge: 905
Registriert: Do Apr 17, 2014 12:17 pm
Mein Fanclub: #taLEntfrei
Wohnort: Plagwitz

Re: 6. Spieltag: Union Berlin - RB Leipzig, 21.09.14, 13:30

Beitrag von dabdab » Mi Sep 17, 2014 5:01 pm

Olympiastadion München, Westfalenstadion, etc... :?:
Bestreitet ja niemand in Leipzig, dass hier ein Stadion hingestellt wurde mit fremdem Geld.
Morality is simply the attitude we adopt towards people we personally dislike.

Benutzeravatar
Jerichoid
Beiträge: 990
Registriert: Fr Aug 22, 2014 12:19 pm
x 8

Re: 6. Spieltag: Union Berlin - RB Leipzig, 21.09.14, 13:30

Beitrag von Jerichoid » Mi Sep 17, 2014 5:22 pm

Das gehört ja auch nicht dem Verein.

Diro
Beiträge: 970
Registriert: Do Feb 13, 2014 12:34 am

Re: 6. Spieltag: Union Berlin - RB Leipzig, 21.09.14, 13:30

Beitrag von Diro » Mi Sep 17, 2014 5:32 pm

kalmus hat geschrieben:Schwarz ist angebracht angesichts des Saisonstarts. Zum Thema "Kommerz und Tradition" gab es vor kurzem im "Monitor" mal was anderes, aber nicht weniger Interessantes zu sehen.
Die EU wird wohl in Kürze ein erstes Verfahren gegen einen deutschen Fußballclub eröffnen: Illegale Verwendung von Steuergeldern, illegale staatliche Beihilfen, unlauterer Wettbewerb.
Beispiele: S04, nach Fast-Pleite 2009 Spritze von 25 Mio durch die Stadt, ebenso BVB, 20 Mio.
Kaiserslautern: Stadt "hilft". indem sie das Stadion für 52 Mio kauft, 20 Mio überteuert. Das sind versteckte Subventionen.
Aachen: Umbau Tivoli, Kredite platzen, 23,5 Mio Steuergeld. Dazu Ausfallbürgschaft NRW: 13 Mio müssen bedient werden.
KSC: Stadt will (oder hat schon?) in neues Stadion investieren, 120 Mio. Risiko: Rechnet sich nur bei Aufstieg.
Schön passend wären ein paar Worte zu Union Berlin gewesen. Aber alles können die ja nicht recherchieren.
Insgesamt würden von der EU in diesem Zusammenhang ca. 500 Mio Euro moniert.
http://www.ardmediathek.de/tv/Monitor/P ... tId=438224" onclick="window.open(this.href);return false;
Dünnes Eis, im Gegenzug fehlt die komplette Aufstellung die so ein Verein einbringt an Steuern. Das werden sicherlich nicht nur 2-3 Euro im Jahr sein. Da hängt ein ganzer Rattenschwanz dran, gerade bei so großen Vereinen wie Dortmund oder Schalke mit Abstrichen auch Lautern und Karlsruhe. Zudem ist so ein Fussballverein auch immer eine "Prestige" Sache...ich glaube die Städte, Komunen und Co verdienen an den Vereinen mehr, wenn sie erste und zweite Liga spielen, als wenn sie in der Regionalliga irgendwo versauern...

Antworten