Red Bull Arena Leipzig (ehemals Zentralstadion)

Alles rund um den Verein RasenBallsport Leipzig inkl. News und Betreuerstab

Wie sollte die Platzsituation im Sektor B gestaltet werden?

Ich bin zufrieden, wie es jetzt ist.
70
14%
Man sollte auch an der Tageskasse seinen Platz aussuchen dürfen.
24
5%
Bitte Sitzplätze lassen, aber mit freier Platzwahl.
53
11%
Fankurve ist Stehbereich. Sektor B komplett mit Stehplätzen versehen.
249
50%
Nur Block 28 zum Stehplatzbereich umbauen.
101
20%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 497

Benutzeravatar
Raincatcher
Beiträge: 2463
Registriert: Mo Feb 14, 2011 4:43 pm
x 351
x 321

Re: Red Bull Arena Leipzig (ehemals Zentralstadion)

Beitrag von Raincatcher » Di Okt 21, 2014 10:22 pm

Für mich ist das großer Schwachsinn ... das Stadion war noch nicht einmal ausverkauft und dennoch wird um ca. 12.000 Plätze erweitert.
Zuletzt geändert von Raincatcher am Di Okt 21, 2014 10:23 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Was ich gut finde? Natürlich uns!

Truckle
Beiträge: 3742
Registriert: So Mai 04, 2014 7:00 am
Wohnort: Leipzig
x 13
x 530

Re: Red Bull Arena Leipzig (ehemals Zentralstadion)

Beitrag von Truckle » Di Okt 21, 2014 10:22 pm

:clap: :clap: :clap: :clap: :clap:

man kann (muss) schon mal planen
sowas geht ja nicht von heut auf morgen

Ein Stadion auf der grünen Wiese möchte ich nicht

Benutzeravatar
A.C. Milan
Beiträge: 423
Registriert: So Mai 30, 2010 3:30 am

Re: Red Bull Arena Leipzig (ehemals Zentralstadion)

Beitrag von A.C. Milan » Di Okt 21, 2014 10:25 pm

Spitzen Nachricht! Aber Sitzreihen bis zum Spielfeld wären mir kurzfristig eigentlich das wichtigste. Ggfs. auch mal eine neue Anzeigentafel. Die jetzige ist echt mies.

Ich sag's euch - die Messe zum Nein für das Amateur/Frauen-Stadion auf der Nordanlage ist auch noch nicht gesungen.
#Solidarität mit dem RSL
#fcknzs

Benutzeravatar
Ole Olafsen
Beiträge: 125
Registriert: Mo Mai 05, 2014 8:36 am

Re: Red Bull Arena Leipzig (ehemals Zentralstadion)

Beitrag von Ole Olafsen » Di Okt 21, 2014 10:27 pm

Raincatcher hat geschrieben:Für mich ist das großer Schwachsinn ... das Stadion war noch nicht einmal ausverkauft und schon wird um ca. 12.000 Plätze erweitert.
Es wird nicht "schon" erweitert, sondern wenn RB in der 1. Liga spielt. Bis dahin wird das Zuschauerinteresse enorm steigen. Und man wird dem zu erwartenden Zulauf offensiv begegnen, sprich vorher ausbauen. Nicht erst wenn man Zuschauer durch Umbaumaßnahmen aussperren müsste.
Gruß Ole
60 - 10 - 01
-----------------------------------------------------------------------
RB Leipzig - Fulham FC

Benutzeravatar
Jupp
Moderator
Beiträge: 21924
Registriert: Di Aug 25, 2009 4:41 pm
x 1404
x 4611

Re: Red Bull Arena Leipzig (ehemals Zentralstadion)

Beitrag von Jupp » Di Okt 21, 2014 10:30 pm

Bin absolut begeistert, wenn das stimmt. Ich liebe unser Stadion und die Baumaßnahmen wären richtig geil. Damit hätten wir einen größeren Fanblock und die Zuschauerränge wären insgesamt näher am Spielfeld. Ein Stadion am Stadtrand wäre eine Katastrophe gewesen, weil dann unser bisheriges Stadion leerstehen würde.
RB-Fans.de Facebook: http://www.facebook.com/rbfans.le
RB-Fans.de Twitter: http://twitter.com/rb_fans
RB-Fans.de Instagram: https://instagram.com/rb_fans_de/

Benutzeravatar
Adamson
Beiträge: 7510
Registriert: Do Apr 26, 2012 7:02 pm
x 1691
x 2211

Re: Red Bull Arena Leipzig (ehemals Zentralstadion)

Beitrag von Adamson » Di Okt 21, 2014 10:36 pm

Na klar. Wenn wir in die 3. Liga kommen, werden die Stuhlreihen neu gestrichen, mit Aufstieg in Liga 2 kommt eine neu supermoderne Videowand und jetzt wird ab 1. BL das Stadion gleich ganz umgebaut. Natürlich sind die Pläne mal wieder geheim und liegen nur der LVZ vor...
In der Europaleaque wird das Dach dann vergoldet und ab CL hängen überall "Laubsägearbeiten von Herbert da Vinci"... Joup. :thumb:
War ich zu zynisch?
"Je mehr wir uns der Wahrheit nähern, desto mehr entfernen wir uns von der Wirklichkeit." Stanislaw Jerzy Lec

Benutzeravatar
TaurinFan
Beiträge: 5176
Registriert: Sa Jul 21, 2012 11:27 am

Re: Red Bull Arena Leipzig (ehemals Zentralstadion)

Beitrag von TaurinFan » Di Okt 21, 2014 10:38 pm

Jupp hat geschrieben:Bin absolut begeistert, wenn das stimmt. Ich liebe unser Stadion und die Baumaßnahmen wären richtig geil. Damit hätten wir einen größeren Fanblock und die Zuschauerränge wären insgesamt näher am Spielfeld. Ein Stadion am Stadtrand wäre eine Katastrophe gewesen, weil dann unser bisheriges Stadion leerstehen würde.
Bin auch völlig hin und weg falls das stimmt. Ein Ausbau der Arena wäre top und würde zeigen das man langfristig mit dieser plant, dazu die plätze näher ans Spielfeld und Betonwände weg, was will man mehr.
:schal:

Truckle
Beiträge: 3742
Registriert: So Mai 04, 2014 7:00 am
Wohnort: Leipzig
x 13
x 530

Re: Red Bull Arena Leipzig (ehemals Zentralstadion)

Beitrag von Truckle » Di Okt 21, 2014 10:39 pm

Genau das Zentralstadion wird für Leipziger immer im Herzen so
heißen auch wenn da Red Bull Arena oder sonst was dran steht.

Mit einem Stadion irgendwo am Stadtrand könnte ich mich einfach nicht identifizieren.
Ist schon als alter Leipziger Fußballfan schwer genug gewesen den neuen Verein
anzunehmen.

Benutzeravatar
Adamson
Beiträge: 7510
Registriert: Do Apr 26, 2012 7:02 pm
x 1691
x 2211

Re: Red Bull Arena Leipzig (ehemals Zentralstadion)

Beitrag von Adamson » Di Okt 21, 2014 10:41 pm

Truckle hat geschrieben: Ist schon als alter Leipziger Fußballfan schwer genug gewesen den neuen Verein
anzunehmen.
Ach?
Also, mir fiel das leicht!
"Je mehr wir uns der Wahrheit nähern, desto mehr entfernen wir uns von der Wirklichkeit." Stanislaw Jerzy Lec

Truckle
Beiträge: 3742
Registriert: So Mai 04, 2014 7:00 am
Wohnort: Leipzig
x 13
x 530

Re: Red Bull Arena Leipzig (ehemals Zentralstadion)

Beitrag von Truckle » Di Okt 21, 2014 10:43 pm

Adamson hat geschrieben:
Truckle hat geschrieben: Ist schon als alter Leipziger Fußballfan schwer genug gewesen den neuen Verein
anzunehmen.
Ach?
Also, mir fiel das leicht!
Tja gleich eine neue Liebe nach dem Tod der Alten das kann nicht jeder.

Antworten