Red Bull Arena Leipzig (ehemals Zentralstadion)

Alles rund um den Verein RasenBallsport Leipzig inkl. News und Betreuerstab

Wie sollte die Platzsituation im Sektor B gestaltet werden?

Ich bin zufrieden, wie es jetzt ist.
67
14%
Man sollte auch an der Tageskasse seinen Platz aussuchen dürfen.
23
5%
Bitte Sitzplätze lassen, aber mit freier Platzwahl.
53
11%
Fankurve ist Stehbereich. Sektor B komplett mit Stehplätzen versehen.
241
50%
Nur Block 28 zum Stehplatzbereich umbauen.
98
20%
 
Abstimmungen insgesamt: 482

Truckle
Beiträge: 3046
Registriert: So 4. Mai 2014, 07:00
Wohnort: Leipzig
x 1
x 196

Re: Red Bull Arena Leipzig (ehemals Zentralstadion)

Beitrag von Truckle » Di 21. Okt 2014, 22:22

:clap: :clap: :clap: :clap: :clap:

man kann (muss) schon mal planen
sowas geht ja nicht von heut auf morgen

Ein Stadion auf der grünen Wiese möchte ich nicht

Benutzeravatar
A.C. Milan
Beiträge: 423
Registriert: So 30. Mai 2010, 03:30

Re: Red Bull Arena Leipzig (ehemals Zentralstadion)

Beitrag von A.C. Milan » Di 21. Okt 2014, 22:25

Spitzen Nachricht! Aber Sitzreihen bis zum Spielfeld wären mir kurzfristig eigentlich das wichtigste. Ggfs. auch mal eine neue Anzeigentafel. Die jetzige ist echt mies.

Ich sag's euch - die Messe zum Nein für das Amateur/Frauen-Stadion auf der Nordanlage ist auch noch nicht gesungen.
#Solidarität mit dem RSL
#fcknzs

Benutzeravatar
Ole Olafsen
Beiträge: 125
Registriert: Mo 5. Mai 2014, 08:36

Re: Red Bull Arena Leipzig (ehemals Zentralstadion)

Beitrag von Ole Olafsen » Di 21. Okt 2014, 22:27

Raincatcher hat geschrieben:Für mich ist das großer Schwachsinn ... das Stadion war noch nicht einmal ausverkauft und schon wird um ca. 12.000 Plätze erweitert.
Es wird nicht "schon" erweitert, sondern wenn RB in der 1. Liga spielt. Bis dahin wird das Zuschauerinteresse enorm steigen. Und man wird dem zu erwartenden Zulauf offensiv begegnen, sprich vorher ausbauen. Nicht erst wenn man Zuschauer durch Umbaumaßnahmen aussperren müsste.
Gruß Ole
60 - 10 - 01
-----------------------------------------------------------------------
RB Leipzig - Fulham FC

Benutzeravatar
Jupp
Moderator
Beiträge: 17610
Registriert: Di 25. Aug 2009, 16:41
x 500
x 922

Re: Red Bull Arena Leipzig (ehemals Zentralstadion)

Beitrag von Jupp » Di 21. Okt 2014, 22:30

Bin absolut begeistert, wenn das stimmt. Ich liebe unser Stadion und die Baumaßnahmen wären richtig geil. Damit hätten wir einen größeren Fanblock und die Zuschauerränge wären insgesamt näher am Spielfeld. Ein Stadion am Stadtrand wäre eine Katastrophe gewesen, weil dann unser bisheriges Stadion leerstehen würde.
RB-Fans.de Facebook: http://www.facebook.com/rbfans.le
RB-Fans.de Twitter: http://twitter.com/rb_fans
RB-Fans.de Instagram: https://instagram.com/rb_fans_de/

Adamson
Beiträge: 6290
Registriert: Do 26. Apr 2012, 19:02
x 404
x 711

Re: Red Bull Arena Leipzig (ehemals Zentralstadion)

Beitrag von Adamson » Di 21. Okt 2014, 22:36

Na klar. Wenn wir in die 3. Liga kommen, werden die Stuhlreihen neu gestrichen, mit Aufstieg in Liga 2 kommt eine neu supermoderne Videowand und jetzt wird ab 1. BL das Stadion gleich ganz umgebaut. Natürlich sind die Pläne mal wieder geheim und liegen nur der LVZ vor...
In der Europaleaque wird das Dach dann vergoldet und ab CL hängen überall "Laubsägearbeiten von Herbert da Vinci"... Joup. :thumb:
War ich zu zynisch?
La cura para todo siempre es el agua salada: el sudor, las lagrimas o el mar!

Benutzeravatar
TaurinFan
Beiträge: 5176
Registriert: Sa 21. Jul 2012, 11:27

Re: Red Bull Arena Leipzig (ehemals Zentralstadion)

Beitrag von TaurinFan » Di 21. Okt 2014, 22:38

Jupp hat geschrieben:Bin absolut begeistert, wenn das stimmt. Ich liebe unser Stadion und die Baumaßnahmen wären richtig geil. Damit hätten wir einen größeren Fanblock und die Zuschauerränge wären insgesamt näher am Spielfeld. Ein Stadion am Stadtrand wäre eine Katastrophe gewesen, weil dann unser bisheriges Stadion leerstehen würde.
Bin auch völlig hin und weg falls das stimmt. Ein Ausbau der Arena wäre top und würde zeigen das man langfristig mit dieser plant, dazu die plätze näher ans Spielfeld und Betonwände weg, was will man mehr.
:schal:

Truckle
Beiträge: 3046
Registriert: So 4. Mai 2014, 07:00
Wohnort: Leipzig
x 1
x 196

Re: Red Bull Arena Leipzig (ehemals Zentralstadion)

Beitrag von Truckle » Di 21. Okt 2014, 22:39

Genau das Zentralstadion wird für Leipziger immer im Herzen so
heißen auch wenn da Red Bull Arena oder sonst was dran steht.

Mit einem Stadion irgendwo am Stadtrand könnte ich mich einfach nicht identifizieren.
Ist schon als alter Leipziger Fußballfan schwer genug gewesen den neuen Verein
anzunehmen.

Adamson
Beiträge: 6290
Registriert: Do 26. Apr 2012, 19:02
x 404
x 711

Re: Red Bull Arena Leipzig (ehemals Zentralstadion)

Beitrag von Adamson » Di 21. Okt 2014, 22:41

Truckle hat geschrieben: Ist schon als alter Leipziger Fußballfan schwer genug gewesen den neuen Verein
anzunehmen.
Ach?
Also, mir fiel das leicht!
La cura para todo siempre es el agua salada: el sudor, las lagrimas o el mar!

Truckle
Beiträge: 3046
Registriert: So 4. Mai 2014, 07:00
Wohnort: Leipzig
x 1
x 196

Re: Red Bull Arena Leipzig (ehemals Zentralstadion)

Beitrag von Truckle » Di 21. Okt 2014, 22:43

Adamson hat geschrieben:
Truckle hat geschrieben: Ist schon als alter Leipziger Fußballfan schwer genug gewesen den neuen Verein
anzunehmen.
Ach?
Also, mir fiel das leicht!
Tja gleich eine neue Liebe nach dem Tod der Alten das kann nicht jeder.

Benutzeravatar
TaurinFan
Beiträge: 5176
Registriert: Sa 21. Jul 2012, 11:27

Re: Red Bull Arena Leipzig (ehemals Zentralstadion)

Beitrag von TaurinFan » Di 21. Okt 2014, 22:46

Truckle hat geschrieben:Genau das Zentralstadion wird für Leipziger immer im Herzen so
heißen auch wenn da Red Bull Arena oder sonst was dran steht.
Genau genommen ist das Namensrecht ja auch nur auf x Jahre verkauft, der Name somit ja nicht weg.

Antworten