Red Bull Arena Leipzig (ehemals Zentralstadion)

Alles rund um den Verein RasenBallsport Leipzig inkl. News und Betreuerstab

Wie sollte die Platzsituation im Sektor B gestaltet werden?

Ich bin zufrieden, wie es jetzt ist.
70
14%
Man sollte auch an der Tageskasse seinen Platz aussuchen dürfen.
24
5%
Bitte Sitzplätze lassen, aber mit freier Platzwahl.
53
11%
Fankurve ist Stehbereich. Sektor B komplett mit Stehplätzen versehen.
250
50%
Nur Block 28 zum Stehplatzbereich umbauen.
101
20%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 498

Benutzeravatar
TaurinFan
Beiträge: 5176
Registriert: Sa Jul 21, 2012 11:27 am

Re: Red Bull Arena Leipzig (ehemals Zentralstadion)

Beitrag von TaurinFan » Fr Nov 21, 2014 11:24 pm

In Dortmund gab es wenn ich recht entsinne erstmalig dieses Jahr Pufferblöcke zum Derby.

Benutzeravatar
dabdab
Beiträge: 905
Registriert: Do Apr 17, 2014 12:17 pm
Mein Fanclub: #taLEntfrei
Wohnort: Plagwitz

Re: Red Bull Arena Leipzig (ehemals Zentralstadion)

Beitrag von dabdab » Sa Nov 22, 2014 12:03 pm

Mittlerweile gibt es mal wieder Karten für den Unterrang, diesmal sogar noch ein paar im VIP-Bereich, den man eigentlich gar nicht über die Homeage buchen kann.

Ich finds recht merkwürdig, dass mehrmals ( :!: ) auf der Homepage angezeigt wird, dass Blöcke voll sind, und dann ein paar Tage später wieder Tickets im Dutzenderpack für diese Blöcke verfügbar sind.
Morality is simply the attitude we adopt towards people we personally dislike.

Benutzeravatar
Ingo
Beiträge: 428
Registriert: Di Apr 22, 2014 10:56 am
x 252
x 196

Re: Red Bull Arena Leipzig (ehemals Zentralstadion)

Beitrag von Ingo » Sa Nov 22, 2014 12:09 pm

dabdab hat geschrieben:Mittlerweile gibt es mal wieder Karten für den Unterrang, diesmal sogar noch ein paar im VIP-Bereich, den man eigentlich gar nicht über die Homeage buchen kann.

Ich finds recht merkwürdig, dass mehrmals ( :!: ) auf der Homepage angezeigt wird, dass Blöcke voll sind, und dann ein paar Tage später wieder Tickets im Dutzenderpack für diese Blöcke verfügbar sind.
Vielleicht sind es ja zurückgegebene / nicht abgerufene Karten von Sponsoren, oder Vereinseigenen Karten für Nachwuchs etc. Was anderes fällt mir dazu auch nicht ein.
Was das werden soll wenn hier irgendwann mal Bayern, Schalke usw. aufschlagen frage ich mich aber auch. :? Bin ich froh das ich ne DK habe. :D

Mr. Paunsdorf
Beiträge: 456
Registriert: Do Jun 28, 2012 1:35 pm

Re: Red Bull Arena Leipzig (ehemals Zentralstadion)

Beitrag von Mr. Paunsdorf » Sa Nov 22, 2014 3:14 pm

dabdab hat geschrieben:Mittlerweile gibt es mal wieder Karten für den Unterrang, diesmal sogar noch ein paar im VIP-Bereich, den man eigentlich gar nicht über die Homeage buchen kann.

Ich finds recht merkwürdig, dass mehrmals ( :!: ) auf der Homepage angezeigt wird, dass Blöcke voll sind, und dann ein paar Tage später wieder Tickets im Dutzenderpack für diese Blöcke verfügbar sind.
Mir geht dieses Verkaufssystem auch tierisch auf den Senker. Kann man nicht einfach nach dem Motto, wer zuerst kommt, malt zuerst gehen? Wird einem vor fast 2 Wochen gesagt dieser und jener block ist restlos ausverkauft, und plötzlich tauchen wieder 200 Karten pro Block auf :no:
Letztes Spiel wollte ich auch an der Tageskasse Karten für Kat 4 kaufen. Sei alles bereits weg, wir also die teureren geholt. Und was muss ich feststellen in Block 24 war mind 40% aller Plätze unbelegt??? Was soll das!!

Musste mal meinen Stunk über dieses dumme System loswerden. Sry

Benutzeravatar
Jupp
Moderator
Beiträge: 21961
Registriert: Di Aug 25, 2009 4:41 pm
x 1422
x 4647

Re: Red Bull Arena Leipzig (ehemals Zentralstadion)

Beitrag von Jupp » Sa Nov 22, 2014 6:43 pm

Jetzt sind noch 1.700 Karten verfügbar. Laut offizieller Seite 36.000 Karten weg. Nach Truckle passen 43.200 Zuschauer rein. Ich kann mir nicht vorstellen, dass so viele Karten in Reserve gehalten werden. Bei einem Pufferbereich von 1.500, müssten 40.000 Karten weg sein. Werden vielleicht Frei- und Sponsorenkarten nicht mitgezählt?
RB-Fans.de Facebook: http://www.facebook.com/rbfans.le
RB-Fans.de Twitter: http://twitter.com/rb_fans
RB-Fans.de Instagram: https://instagram.com/rb_fans_de/

Eventi.absolut
Beiträge: 4830
Registriert: Mo Mai 20, 2013 9:19 pm
x 760
x 1460

Re: Red Bull Arena Leipzig (ehemals Zentralstadion)

Beitrag von Eventi.absolut » Sa Nov 22, 2014 6:52 pm

Zudem die ca. 900 Karten des Blocks 22, welche ja geblockt sind; rein rechnerisch gehen gar keine 40.000. :?:

Truckle
Beiträge: 3745
Registriert: So Mai 04, 2014 7:00 am
Wohnort: Leipzig
x 13
x 531

Re: Red Bull Arena Leipzig (ehemals Zentralstadion)

Beitrag von Truckle » Sa Nov 22, 2014 7:37 pm

In dem Gästebereichblöcken sind eigentlich 4700 Plätze.
Mich würde es auch nicht wundern wenn es morgen wieder noch B und D gibt.
Wie ich schon woanders schrieb habe ich beobachtet das beiderseits der Sektorenzäune immer 3-4 Plätze erst ganz zum Schluss verkauft werden.
Wenn es nicht voll ist sieht man auch immer das dort frei ist.
sind halt ungünstige Plätze wegen der Sichtbehinderung durch den Zaun.
Das sind pro Zaun auch noch mal ca. 200 - 250.

Hier im Thema hatte ich mal Übersicht gepostet, wo ich die Plätze anhand der
Übersicht im Onlineshop mit Hilfe einer Excel ausgezählt hatte.
http://www.rb-fans.de/forum/viewtopic.p ... 52#p304552" onclick="window.open(this.href);return false;
Zuletzt geändert von Truckle am Sa Nov 22, 2014 7:51 pm, insgesamt 1-mal geändert.

Eventi.absolut
Beiträge: 4830
Registriert: Mo Mai 20, 2013 9:19 pm
x 760
x 1460

Re: Red Bull Arena Leipzig (ehemals Zentralstadion)

Beitrag von Eventi.absolut » Sa Nov 22, 2014 7:44 pm

Jedoch wurden B und D als ausverkauft gemeldet - im Gegensatz zu A und C (Unterrang) - von daher denke ich nicht, dass da noch Karten kommen, bei A und C könnte noch etwas kommen.

Benutzeravatar
TaurinFan
Beiträge: 5176
Registriert: Sa Jul 21, 2012 11:27 am

Re: Red Bull Arena Leipzig (ehemals Zentralstadion)

Beitrag von TaurinFan » Sa Nov 22, 2014 8:01 pm

Jupp hat geschrieben:Jetzt sind noch 1.700 Karten verfügbar. Laut offizieller Seite 36.000 Karten weg. Nach Truckle passen 43.200 Zuschauer rein. Ich kann mir nicht vorstellen, dass so viele Karten in Reserve gehalten werden. Bei einem Pufferbereich von 1.500, müssten 40.000 Karten weg sein. Werden vielleicht Frei- und Sponsorenkarten nicht mitgezählt?
Hatten wir doch schon mehrfach. Ich vermute, das die verschiedenen Vorverkaufsstellen eigene "Kontingente" haben, die mit der Zeit dann weiter verteilt werden.

Müsste man mal genau den Plan online anschauen und mit dem Plan im Shop vergleichen.

Benutzeravatar
Jupp
Moderator
Beiträge: 21961
Registriert: Di Aug 25, 2009 4:41 pm
x 1422
x 4647

Re: Red Bull Arena Leipzig (ehemals Zentralstadion)

Beitrag von Jupp » Sa Nov 22, 2014 8:08 pm

Also ich habe bisher keine Unterschiede zwischen Onlineshop und dem Shop am Neumarkt festgestellt. Dort werden keine anderen Karten verkauft. Vorverkaufsstelle der Arena Leipzig dito. Da beide Vorverkaufsstellen nicht mehr öffnen, müssten die Tickets spätestens jetzt auch ins Onlinesystem kommen. Könnte natürlich sein, dass man noch Karten für die Tageskasse zurückhält. Einen Sinn darin würde ich allerdings nicht erkenne.

Für B und D kommt nix mehr rein, weil die als ausverkauft vermeldet wurden. Für A und C kann man noch mit Karten rechnen.
RB-Fans.de Facebook: http://www.facebook.com/rbfans.le
RB-Fans.de Twitter: http://twitter.com/rb_fans
RB-Fans.de Instagram: https://instagram.com/rb_fans_de/

Antworten