Red Bull Arena Leipzig (ehemals Zentralstadion)

Alles rund um den Verein RasenBallsport Leipzig inkl. News und Betreuerstab

Wie sollte die Platzsituation im Sektor B gestaltet werden?

Ich bin zufrieden, wie es jetzt ist.
70
14%
Man sollte auch an der Tageskasse seinen Platz aussuchen dürfen.
24
5%
Bitte Sitzplätze lassen, aber mit freier Platzwahl.
53
11%
Fankurve ist Stehbereich. Sektor B komplett mit Stehplätzen versehen.
250
50%
Nur Block 28 zum Stehplatzbereich umbauen.
101
20%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 498

Fanblock-Gänger
Beiträge: 12698
Registriert: Do Jul 14, 2011 1:24 pm
x 3
x 312

Re: Red Bull Arena Leipzig (ehemals Zentralstadion)

Beitrag von Fanblock-Gänger » Do Nov 27, 2014 2:14 pm

TRAFFIX hat geschrieben: Trotzdem sollte man ein gewisses Parkplatzangebot vorhalten. Und die vorhandenen paar Plätze vor der Arena sind da einfach nicht ausreichend.
VIEL! mehr Parkplätze wird es in unmittelbarer Nähe zum Sportforum nicht geben! Das ist in einer Studie zum Verkehrskonzept von einem Ingenieurbüro so festgelegt und auch die Linie der Stadt: Der Individualverkehr wird nicht gefördert werden. Und ein Parkhaus auf dem Gelände des Arena-Parkplatzes ist mE schon länger vom Tisch. Ein Parkhaus im Stadionumfeld wird es nicht geben. (Nur noch mal zum Mitmeißeln ;-)) Einzig eine Hoffnung habe ich: Falls die Stadt auf die Idee kommt, den Leuschner-Platz zur Kleinmesse umzufunktionieren... 8-)
Aber das ist alles Thema für den Thread "Verkehrskonzept Sportforum", wo glaube ich auch irgendwo ein Link zum Gutachten des Ingenieurbüros verlinkt war.

Wenn die Wasserstadt Bestandteil des Verkehrskonzepts werden würde, das wäre mal direkt innovativ. :D

Benutzeravatar
mahe
Beiträge: 8429
Registriert: Fr Mär 11, 2011 10:11 pm
Mein Fanclub: SFL
Wohnort: RBA + Auswärtsäcker
x 461
x 2125

Re: Red Bull Arena Leipzig (ehemals Zentralstadion)

Beitrag von mahe » Do Nov 27, 2014 2:34 pm

Fanblock-Gänger hat geschrieben:Einzig eine Hoffnung habe ich: Falls die Stadt auf die Idee kommt, den Leuschner-Platz zur Kleinmesse umzufunktionieren... 8-)
dann ist auf der ex-kleinmesse eher ein amateurstadion wahrscheinlich.

Benutzeravatar
Ingo
Beiträge: 428
Registriert: Di Apr 22, 2014 10:56 am
x 252
x 196

Re: Red Bull Arena Leipzig (ehemals Zentralstadion)

Beitrag von Ingo » Do Nov 27, 2014 5:29 pm

JayneSabbath hat geschrieben:
Brixen hat geschrieben:Cool, dann komm ich statt mitm Rad immer mitm Kanu zum Stadion :lol:
Dann müssten noch Anlegeplätze direkt am Stadion gebaut werden. Keine schlechte idee *g*
Wir haben keine Kanus , wir haben Yachten :lol:

Benutzeravatar
kometa
Beiträge: 564
Registriert: Mo Jul 14, 2014 5:36 pm
x 25
x 93

Re: Red Bull Arena Leipzig (ehemals Zentralstadion)

Beitrag von kometa » Do Nov 27, 2014 5:49 pm

Aber die sind im Stadtverkehr furchtbar unpraktisch. ;)

Benutzeravatar
ToBu
Beiträge: 530
Registriert: Do Okt 31, 2013 6:53 pm

Re: Red Bull Arena Leipzig (ehemals Zentralstadion)

Beitrag von ToBu » Do Nov 27, 2014 7:45 pm

Also eine RedBull Insel Arena :clap2: :clap2: :clap2:

@rb-junky
ja stimmt die haben in der :clap2: :clap2: Endphase am ehemaligen Bildungszentrum gekickt.Entschuldige hatte ich schon verworfen 8-)

Benutzeravatar
Peppermint Pig
Beiträge: 4230
Registriert: Mo Okt 03, 2011 6:19 pm
x 2574
x 661

Re: Red Bull Arena Leipzig (ehemals Zentralstadion)

Beitrag von Peppermint Pig » Do Nov 27, 2014 8:50 pm

JayneSabbath hat geschrieben:Das ist übrigens ein grund wieso Soldaten über Brücken nicht im Gleichschritt marschieren...
Das ist zumindest zweifelhaft.
Stimmt nicht. Jedenfalls liegt es nicht am Gleichschritt der Soldaten.
http://www.zeit.de/1997/32/stimmt32.txt.19970801.xml" onclick="window.open(this.href);return false;
..Rick: "Well, scientifically, traditions are an idiot thing."---https://www.youtube.com/watch?v=MmcWw_qoMlU
.BildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBild---------------------------------BildBildBild

Leipziger Allerlei
Beiträge: 90
Registriert: So Aug 03, 2014 10:10 pm

Re: Red Bull Arena Leipzig (ehemals Zentralstadion)

Beitrag von Leipziger Allerlei » Do Nov 27, 2014 9:18 pm

Ich weiß nicht warum einige von uns für Stehplätze sind, diese Ausschreitungen wie in Frankfurt möchte ich in meiner Heimatstadt nicht sehen!
https://www.youtube.com/watch?v=JHas38WdhP0" onclick="window.open(this.href);return false;
Und ich bin sicher das wird es in Leipzig nie geben :clap:

Maggie
Beiträge: 996
Registriert: Fr Feb 21, 2014 3:22 pm

Re: Red Bull Arena Leipzig (ehemals Zentralstadion)

Beitrag von Maggie » Do Nov 27, 2014 9:22 pm

Was für Ausschreitungen? Dir ist schon klar dass die hüpfen,oder!? Wenns irgendwann mal so bei uns aussieht,dann ziehe ich meinen Hut.

Benutzeravatar
RB-Junky
Beiträge: 1348
Registriert: Di Sep 01, 2009 10:53 pm
x 243
x 113

Re: Red Bull Arena Leipzig (ehemals Zentralstadion)

Beitrag von RB-Junky » Fr Nov 28, 2014 9:13 am

Leipziger Allerlei hat geschrieben:Ich weiß nicht warum einige von uns für Stehplätze sind, diese Ausschreitungen wie in Frankfurt möchte ich in meiner Heimatstadt nicht sehen!
https://www.youtube.com/watch?v=JHas38WdhP0" onclick="window.open(this.href);return false;
Und ich bin sicher das wird es in Leipzig nie geben :clap:
Ausschreitungen? Wo? Auf dem Video?

Wenn es bei uns mal so aussehen sollte, was ich nicht glaube, würde ich vor Freude heulen.
Für immer Zentralstadion!

Nach den Sternen gegriffen, sie gesehen, aber nie erreicht.
RIP Red Aces Leipzig!
9 Jahre purer Wahnsinn


FUCK RACISM

Benutzeravatar
havard
Beiträge: 151
Registriert: Mi Feb 12, 2014 12:19 pm
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet
x 1

Re: Red Bull Arena Leipzig (ehemals Zentralstadion)

Beitrag von havard » Fr Nov 28, 2014 10:22 am

Ich sehe da auch keine Ausschreitungen. Bei dem Spiel war ich sogar im Stadion (ein Freund von mir ist Eintracht-Fan). Ich kann mich nicht erinnern, dass es da Ausschreitungen gab (auch wenn es schon ziemlich lange her ist).
Für die Frankfurter war das damals einer der ersten Europapokalauftritte nach sehr langer Zeit. Die hatten sich eher unglaublich gefreut.

Die Eintracht-Fans machen schon eine gute Stimmung. Das muss man ihnen lassen. Auch wenn sie durchaus ihre Problemfans haben - wie die meisten großen Vereine - und auch schon negativ aufgefallen sind, auf dem Video ist davon sicher nichts zu sehen.

Antworten