Red Bull Arena Leipzig (ehemals Zentralstadion)

Alles rund um den Verein RasenBallsport Leipzig inkl. News und Betreuerstab

Wie sollte die Platzsituation im Sektor B gestaltet werden?

Ich bin zufrieden, wie es jetzt ist.
70
14%
Man sollte auch an der Tageskasse seinen Platz aussuchen dürfen.
24
5%
Bitte Sitzplätze lassen, aber mit freier Platzwahl.
53
11%
Fankurve ist Stehbereich. Sektor B komplett mit Stehplätzen versehen.
250
50%
Nur Block 28 zum Stehplatzbereich umbauen.
101
20%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 498

Benutzeravatar
Little Joe
Beiträge: 1825
Registriert: Mo Sep 17, 2012 7:21 pm
Wohnort: Sektor B
x 720
x 476

Re: Red Bull Arena Leipzig (ehemals Zentralstadion)

Beitrag von Little Joe » Fr Jun 05, 2015 11:08 am

Man hat das Stadion aus brandschutztechnischen Gründen so luftig gebaut. Meinen Dresdner Kollegen ist auch schon aufgefallen, dass es bei uns im Station sehr windig und kühl ist.
Zuletzt geändert von Little Joe am Fr Jun 05, 2015 10:09 pm, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Tom G.
Beiträge: 595
Registriert: Mi Sep 28, 2011 6:42 am
Mein Fanclub: IG Dynamite Bulls

Re: Red Bull Arena Leipzig (ehemals Zentralstadion)

Beitrag von Tom G. » Fr Jun 05, 2015 8:15 pm

Daniel1975 hat geschrieben:Gibt es alles für ca. 7.000€ netto pro Saison im VIP, aber keine Rolltreppe :mrgreen:
Dafür mit Fahrstuhl.

Benutzeravatar
RoterBulle_Connewitz
Beiträge: 187
Registriert: Mo Sep 22, 2014 3:55 am
Wohnort: Leipzig, Germany
Kontaktdaten:

Re: Red Bull Arena Leipzig (ehemals Zentralstadion)

Beitrag von RoterBulle_Connewitz » Fr Jun 05, 2015 10:26 pm

Ich hätte gerne, wenn es kälter wird einen Heizstrahler unter meinem Sitz... Dankö

Daniel1975
Beiträge: 1077
Registriert: So Dez 14, 2014 10:11 am
x 318
x 396

Re: Stadion am Bad / Zentralstadion / Red Bull Arena

Beitrag von Daniel1975 » Fr Jun 05, 2015 11:15 pm

Stephan23 hat geschrieben:
Loch hat geschrieben:Ich gebe Mario recht. Mit 45 000 Zuschauern würden wir aktuell in der Bundesliga im Mittelfeld landen. Bei Erfolg würden sicher auch so viele kommen. Aber man stelle sich das erste Jahr nach dem Bundesliga-Aufstieg vor, in dem dann Spiele zu Hause gegen Arminia Bielefeld verloren gehen. Da werden sicherlich zahlreiche Plätze frei bleiben.
Wenn da 20.000 kommen sollten, ist das doch auch keine schlechte Bilanz für einen z.B. Aufsteiger !!

Die beiden Beiträge sind ca. 5 1/2 Jahre her, aber da sieht man mal was RBL in relativ kurzer Zeit erreicht hat :clap: ! Heute sind 20.000 fast schon Minuskulisse und das in der zweiten Liga :D :schal: :respekt:

mratisch
Beiträge: 321
Registriert: Di Jun 10, 2014 8:55 pm

Re: Red Bull Arena Leipzig (ehemals Zentralstadion)

Beitrag von mratisch » Sa Jun 06, 2015 9:30 am

Little Joe hat geschrieben:Man hat das Stadion aus brandschutztechnischen Gründen so luftig gebaut. Meinen Dresdner Kollegen ist auch schon aufgefallen, dass es bei uns im Station sehr windig und kühl ist.
Ich finde es überhaupt nicht windig. Der wall des alten Stadions, ist ehr ein Schutz. Jedenfalls im unterrang

Fanblock-Gänger
Beiträge: 12698
Registriert: Do Jul 14, 2011 1:24 pm
x 3
x 312

Re: Red Bull Arena Leipzig (ehemals Zentralstadion)

Beitrag von Fanblock-Gänger » Sa Jun 06, 2015 10:31 am

mratisch hat geschrieben:
Little Joe hat geschrieben:Man hat das Stadion aus brandschutztechnischen Gründen so luftig gebaut. Meinen Dresdner Kollegen ist auch schon aufgefallen, dass es bei uns im Station sehr windig und kühl ist.
Ich finde es überhaupt nicht windig. Der wall des alten Stadions, ist ehr ein Schutz. Jedenfalls im unterrang
...im Sommer steht die warme Luft im Stadion, im Winter die kalte.

Benutzeravatar
Börni
Beiträge: 11
Registriert: So Mai 25, 2014 5:33 pm
Wohnort: Altenburg

Re: Red Bull Arena Leipzig (ehemals Zentralstadion)

Beitrag von Börni » Mo Jun 08, 2015 10:13 pm

Zumal wenn es außen geschlossen ist und dann gar kein Lüftchen mehr rein kommt, Probleme mit dem Rasen entstehen, da dieser Luftzirkulation braucht. Deshalb sind zum Beispiel in der Allianz Arena diese Löcher in den Türen rings um in den Eingängen. Ich denke das wären so Sachen... Nice to have, aber wird nicht kommen.
Leider, weils für die Stimmung bestimmt förderlich wäre.
Immer wenn du glaubst es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Gegenspieler her.

Benutzeravatar
elbosan
Beiträge: 9859
Registriert: Mo Dez 08, 2014 9:43 am
x 7
x 1085

Re: Red Bull Arena Leipzig (ehemals Zentralstadion)

Beitrag von elbosan » Mo Jun 08, 2015 10:55 pm

Die Bauweise der Allianzarena bringts stimmungstechnisch bei Spielen von FCB auch nicht. :-)

Gesendet von meinem C6603 mit Tapatalk

Benutzeravatar
Carsten
Beiträge: 1682
Registriert: Mo Jul 13, 2009 11:21 am
Mein Fanclub: rb-fans.de
Wohnort: RB Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Red Bull Arena Leipzig (ehemals Zentralstadion)

Beitrag von Carsten » Di Jun 09, 2015 9:14 am

elbosan hat geschrieben:Die Bauweise der Allianzarena bringts stimmungstechnisch bei Spielen von FCB auch nicht. :-)
na doch eigentlich schon, denn es machen am Ende ja nur 10.000 mit, da die restlichen Eventis nur klatschen. Dafür ist es recht laut und gerde im CL HF-Rückspiel war es sehr laut, auch nicht anders als in Dortmund, wo locker 30-40.000 mitmachen ;)

Benutzeravatar
syox
Beiträge: 2777
Registriert: Sa Okt 03, 2009 2:23 pm

Re: Red Bull Arena Leipzig (ehemals Zentralstadion)

Beitrag von syox » Di Jun 09, 2015 9:51 am

Nie vom TV Rückschlüsse ziehen. Oder warst du bei beiden Partien live? :D

Und selbts im Stadion(bei uns) ist die Wahrnehmung stark Sitzplatzabhängig.
Das 3-4-3 das 90-60-90 des Fußballs.

RB Leipzig: Lieber Limo als Auto

Antworten