Red Bull Arena Leipzig (ehemals Zentralstadion)

Alles rund um den Verein RasenBallsport Leipzig inkl. News und Betreuerstab

Wie sollte die Platzsituation im Sektor B gestaltet werden?

Ich bin zufrieden, wie es jetzt ist.
70
14%
Man sollte auch an der Tageskasse seinen Platz aussuchen dürfen.
24
5%
Bitte Sitzplätze lassen, aber mit freier Platzwahl.
53
11%
Fankurve ist Stehbereich. Sektor B komplett mit Stehplätzen versehen.
249
50%
Nur Block 28 zum Stehplatzbereich umbauen.
101
20%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 497

Fanblock-Gänger
Beiträge: 12698
Registriert: Do Jul 14, 2011 1:24 pm
x 3
x 312

Re: Red Bull Arena Leipzig (ehemals Zentralstadion)

Beitrag von Fanblock-Gänger » Di Aug 04, 2015 12:37 pm

JayneSabbath hat geschrieben:Das kann ich mir durchaus vorstellen...die RB Leute, die immer die Filmchen für den Tag danach erstellt haben, dürfen auch nur noch die Fans filmen...
Wir müssen da unterscheiden: Die Rechte an den BL-Bildern zur Verbreitung über Rundfunk/ TV bzw. Internet gehören der DFL und die verkauft sie an entsprechende Anbieter. Beim Free TV sind das ARD, ZDF (Zweitverwertung, außer dem Abendspiel) und Sport 1 (Drittverwertung in "Bundesliga pur"). BILD hat die Internetrechte für zeitnahes Zeigen per Bezahlung und "Zweitverwertung" nach dem Spieltag for free. Deshalb kann RB keine BL-Spielberichte online stellen, bzw. darf nicht.

HIER geht es aber um Stadion-TV, also keiner Veröffentlichung für eine breite Masse sondern als Service für diejenigen, die sowieso live und hautnah im Stadion dabei sind. Und es geht darum, dass sich einer der Nutznießer des Übertragungsrechtehandels einfach der Bilder bedient. Ich kann mir vorstellen, dass das zwar was kostet, aber keine exorbitante Summe. Eigentlich sollte dies alles zu Gunsten der DFL-Mitglieder (!) durch die DFL im Sinne der Vereine geregelt sein.

Benutzeravatar
Jerichoid
Beiträge: 990
Registriert: Fr Aug 22, 2014 12:19 pm
x 8

Re: Red Bull Arena Leipzig (ehemals Zentralstadion)

Beitrag von Jerichoid » Di Aug 04, 2015 2:09 pm

Der Einlauf kommt ja auch live auf Leinwand. Das ist 1:1 das Bild von Sky.

Benutzeravatar
roger
Beiträge: 3660
Registriert: So Aug 07, 2011 1:47 pm
x 1165
x 1031

Re: Red Bull Arena Leipzig (ehemals Zentralstadion)

Beitrag von roger » Di Aug 04, 2015 5:26 pm

Die Anzeigetafeln sind zwar schick, aber...

Die Vereinsembleme und teilweise die Schrift sind zu klein. Der Hintergrund erschwert die Lesbarkeit nochmal. Vor allem von weit weg ein echtes Problem.

Und das größte Manko besteht weiterhin: Die Uhr läuft in der Nachspielzeit nicht weiter.
"Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom.", Albert Einstein

Benutzeravatar
mahe
Beiträge: 8412
Registriert: Fr Mär 11, 2011 10:11 pm
Mein Fanclub: SFL
Wohnort: RBA + Auswärtsäcker
x 460
x 2113

Re: Red Bull Arena Leipzig (ehemals Zentralstadion)

Beitrag von mahe » Di Aug 04, 2015 5:47 pm

roger hat geschrieben:Und das größte Manko besteht weiterhin: Die Uhr läuft in der Nachspielzeit nicht weiter.
die nachspielzeit wird nirgends angezeigt, auch nicht bei uns.

Benutzeravatar
Zeitzer
Beiträge: 821
Registriert: Do Apr 23, 2015 4:16 pm
x 548
x 328

Re: Red Bull Arena Leipzig (ehemals Zentralstadion)

Beitrag von Zeitzer » Di Aug 04, 2015 5:51 pm

mahe hat geschrieben:
roger hat geschrieben:Und das größte Manko besteht weiterhin: Die Uhr läuft in der Nachspielzeit nicht weiter.
die nachspielzeit wird nirgends angezeigt, auch nicht bei uns.
Im TV schon, ist doch interessant ob bei 5 min Nachspielzeit schon 2:32 oder 4:22 rum sind. :?:
Im nächsten Leben werde ich Vulkanier

Benutzeravatar
mahe
Beiträge: 8412
Registriert: Fr Mär 11, 2011 10:11 pm
Mein Fanclub: SFL
Wohnort: RBA + Auswärtsäcker
x 460
x 2113

Re: Red Bull Arena Leipzig (ehemals Zentralstadion)

Beitrag von mahe » Di Aug 04, 2015 5:53 pm

TV ist aber nicht stadion. ich glaube nicht, dass du deshalb nun nur noch die spiele vor dem TV schauen willst.

Benutzeravatar
Zeitzer
Beiträge: 821
Registriert: Do Apr 23, 2015 4:16 pm
x 548
x 328

Re: Red Bull Arena Leipzig (ehemals Zentralstadion)

Beitrag von Zeitzer » Di Aug 04, 2015 5:57 pm

mahe hat geschrieben:TV ist aber nicht stadion. ich glaube nicht, dass du deshalb nun nur noch die spiele vor dem TV schauen willst.
Neeeeee :!: Würde mich trotzdem freuen, wenn ich wüsste, wieviel Nachspielzeit noch bleibt.
Im nächsten Leben werde ich Vulkanier

Benutzeravatar
Thixo
Beiträge: 4288
Registriert: So Apr 03, 2011 11:54 am
x 7
x 43

Re: Red Bull Arena Leipzig (ehemals Zentralstadion)

Beitrag von Thixo » Di Aug 04, 2015 6:04 pm

Ist glaub ich nicht erlaubt, die Nachspielzeit im Stadion anzuzeigen.
Bild

Benutzeravatar
mahe
Beiträge: 8412
Registriert: Fr Mär 11, 2011 10:11 pm
Mein Fanclub: SFL
Wohnort: RBA + Auswärtsäcker
x 460
x 2113

Re: Red Bull Arena Leipzig (ehemals Zentralstadion)

Beitrag von mahe » Di Aug 04, 2015 6:06 pm

Thixo hat geschrieben:Ist glaub ich nicht erlaubt, die Nachspielzeit im Stadion anzuzeigen.
das hatte ich auch schon mal irgendwo gelesen, konnte es nur nicht verifizieren.

Benutzeravatar
roger
Beiträge: 3660
Registriert: So Aug 07, 2011 1:47 pm
x 1165
x 1031

Re: Red Bull Arena Leipzig (ehemals Zentralstadion)

Beitrag von roger » Di Aug 04, 2015 6:32 pm

Nach kurzer Recherche muss ich feststellen, dass es tatsächlich Vorschrift laut Spielordnung der DFL ist, die Uhr bei 45 / 90 anzuhalten.

Nach Stadionuhr suchen:

http://s.bundesliga.de/assets/doc/324347_original.pdf" onclick="window.open(this.href);return false;

Finde ich sinnlos...
"Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom.", Albert Einstein

Antworten