Red Bull Arena Leipzig (ehemals Zentralstadion)

Alles rund um den Verein RasenBallsport Leipzig inkl. News und Betreuerstab

Wie sollte die Platzsituation im Sektor B gestaltet werden?

Ich bin zufrieden, wie es jetzt ist.
70
14%
Man sollte auch an der Tageskasse seinen Platz aussuchen dürfen.
24
5%
Bitte Sitzplätze lassen, aber mit freier Platzwahl.
53
11%
Fankurve ist Stehbereich. Sektor B komplett mit Stehplätzen versehen.
250
50%
Nur Block 28 zum Stehplatzbereich umbauen.
101
20%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 498

Benutzeravatar
EisenerBulle
Beiträge: 13539
Registriert: Di Feb 24, 2015 5:08 pm
x 2684
x 2170

Re: Red Bull Arena Leipzig (ehemals Zentralstadion)

Beitrag von EisenerBulle » Di Jan 19, 2016 6:58 am

HurriKane hat geschrieben:Hr. Wolther meinte wohl gestern mit dem Hansa Spiel zu Hause, wenn diese in die RL abrutschen und RB II dann nächste Saison diese hier zu Gast haben. Denke wenn die II. mal aufsteigt, dann werden wohl einige oder so gar alle Spiele in der RB Arena stattfinden mùssen.
Das mit Hansa war schon klar. Ich hoffe aber dass die in Liga 3 bleiben... Und in der Arena muss man sich ja eigentlich mit der Ersten "abstimmen"....
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

Benutzeravatar
Rumpelstilzchen
Administrator
Beiträge: 23485
Registriert: Fr Okt 23, 2009 12:03 pm
Wohnort: Leipzig
x 161
x 1218

Re: Red Bull Arena Leipzig (ehemals Zentralstadion)

Beitrag von Rumpelstilzchen » Di Jan 19, 2016 7:28 am

aufziehvogel hat geschrieben:Für die 3. Liga sind mindestens 10.000 Plätze vorgeschrieben, davon 2.000 Sitzplätze. Wo sollen die denn am Cottaweg hin? Zuzüglich Fantrennung, An-und Abfahrt sowie andere Infrastruktur, beim aktuell vorhandenen Platz völlig unrealistisch.
Nein, für zweite Mannschaften sind es 5000 bzw. dann wohl 1000 Sitzplätze, auch das wird schon nicht leicht.
Bild

aufziehvogel
Beiträge: 444
Registriert: Mo Aug 27, 2012 5:09 pm

Re: Red Bull Arena Leipzig (ehemals Zentralstadion)

Beitrag von aufziehvogel » Di Jan 19, 2016 7:49 am

Oh, danke für den Hinweis. Dürfte aber ohne das Gelände der Kleinmesse auch nicht realisierbar sein

safe007
Beiträge: 397
Registriert: Di Sep 07, 2010 7:21 pm
x 1

Re: Red Bull Arena Leipzig (ehemals Zentralstadion)

Beitrag von safe007 » Di Jan 19, 2016 8:50 am

EisenerBulle hat geschrieben:
Christian hat geschrieben:Das ist auch falsch!
Uli Wolter sagte, dass man sicherlich nicht die Risikospiele der U23 wie gegen Hansa dort austragen werde, sondern dann in der RBA. Alle anderen Spiele sollen aber genau dort stattfinden. Der Ausbau geht ja schließlich weiter.
Daaaaanke. :D
Hatte schon gehofft, dass es nicht so ist und es jemanden gibt, der dass gleicht "bereinigt".... ;) Wäre ja auch echt sinnlos....
Edit: Gegen Hansa? Naja, könnte passieren dass diese Paarung nicht so schnell zu Stande kommt... ;)
Sorry, dass ich mich nochmal kurz einklinke, aber ich wollte natürlich keine Falschinfos verbreiten. Jedoch wurde es halt auf unserer Runde (mit der jungen Assistenzdame) so als Aussage getätigt. Es soll sogar schon bei U19 oder U17 Spielen Stress mit gegnerischen Fans gegeben haben. Und wenn dann Zwickau und Co. kommen, müsste ja auch die Fantrennung mit den entsprechenden Abmarschrouten gewährleistet sein und dies ist aktuell noch mit vielen Fragezeichen.
Fände es persönlich ja auch schade, da Makrans schon von der Erreichbarkeit in mir eine persönliche Blockade zum Besuch der Spiele auslöst. Der Cottaweg würde mich auf alle Fälle dazu bewegen viel mehr u23 Spiele zu besuchen.

Benutzeravatar
EisenerBulle
Beiträge: 13539
Registriert: Di Feb 24, 2015 5:08 pm
x 2684
x 2170

Re: Red Bull Arena Leipzig (ehemals Zentralstadion)

Beitrag von EisenerBulle » Di Jan 19, 2016 9:49 am

safe007 hat geschrieben:
EisenerBulle hat geschrieben:
Christian hat geschrieben:Das ist auch falsch!
Uli Wolter sagte, dass man sicherlich nicht die Risikospiele der U23 wie gegen Hansa dort austragen werde, sondern dann in der RBA. Alle anderen Spiele sollen aber genau dort stattfinden. Der Ausbau geht ja schließlich weiter.
Daaaaanke. :D
Hatte schon gehofft, dass es nicht so ist und es jemanden gibt, der dass gleicht "bereinigt".... ;) Wäre ja auch echt sinnlos....
Edit: Gegen Hansa? Naja, könnte passieren dass diese Paarung nicht so schnell zu Stande kommt... ;)
Sorry, dass ich mich nochmal kurz einklinke, aber ich wollte natürlich keine Falschinfos verbreiten. Jedoch wurde es halt auf unserer Runde (mit der jungen Assistenzdame) so als Aussage getätigt. Es soll sogar schon bei U19 oder U17 Spielen Stress mit gegnerischen Fans gegeben haben. Und wenn dann Zwickau und Co. kommen, müsste ja auch die Fantrennung mit den entsprechenden Abmarschrouten gewährleistet sein und dies ist aktuell noch mit vielen Fragezeichen.
Fände es persönlich ja auch schade, da Makrans schon von der Erreichbarkeit in mir eine persönliche Blockade zum Besuch der Spiele auslöst. Der Cottaweg würde mich auf alle Fälle dazu bewegen viel mehr u23 Spiele zu besuchen.
Das sehe ich genauso. Deshalb war ich auch so "erschrocken"... Und die Planung war ja wohl eindeutig auf 3. Liga ausgerichtet. Ok, momentan spielen wir nur um den Klassenerhalt und durch die Reli wird es sehr schwer aus der RL rauszukommen - wie wir ja wissen ;) , aber wer weiß schon was kommt.
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

Benutzeravatar
Jupp
Moderator
Beiträge: 21951
Registriert: Di Aug 25, 2009 4:41 pm
x 1416
x 4630

Re: Red Bull Arena Leipzig (ehemals Zentralstadion)

Beitrag von Jupp » Mo Feb 01, 2016 10:55 pm

LVZ von morgen:
Stadion-Neubau wieder auf der RB-Agenda

...
Tenor: Wenn die Nachfrage nach Tickets das Angebot an Plätzen in der RB-Arena signifikant und nachhaltig überschreitet, muss auf der grünen Wiese groß gedacht und gebaut werden. Für 80 000 Fans. Mit entsprechendem Platz für zahlungskräftige VIPs. Die Nachfrage müsste aber deutlich über der in der Arena möglichen 57 000-Zuschauer-Kapazität liegen. RB ist bis 2020 vertraglich an die Red-Bull-Arena gebunden, könnte nach Ablauf des Mietvertages umziehen. Hat der Sinneswandel der RB-Chefs mit dem Verhältnis zu Stadion-Besitzer Michael Kölmel zu tun? Ein Ausbau kostet Millionen, die Verteilung der finanziellen Last könnte Probleme bereiten.
....
RB-Fans.de Facebook: http://www.facebook.com/rbfans.le
RB-Fans.de Twitter: http://twitter.com/rb_fans
RB-Fans.de Instagram: https://instagram.com/rb_fans_de/

Benutzeravatar
Eventzuschauer
Beiträge: 4324
Registriert: Sa Dez 10, 2011 11:08 pm
Wohnort: Leipzig
x 61
x 172

Re: Red Bull Arena Leipzig (ehemals Zentralstadion)

Beitrag von Eventzuschauer » Mo Feb 01, 2016 11:21 pm

Na da bin ich ja mal gespannt wann eine signifikante dauerhafte Nachfrage Richtung 80K Zuschauer erfolgt. :shock: Vor allem nicht beim "gemeinen" Fußvolk, sondern den zahlungskräftigen VIP. Die wird es sicher in Leipzig und Umgebung geben. Aber nicht in sonstwas für Größenordnungen.
Vor allem glaube ich, dass dies auch geschickte mediale Nebelkerzen sind. Letztlich ist doch Kölmel m.M nach in der Zwickmühle. Pokert er zu hoch und RB baut wirklich was eigenes...egal ob in 50, 60 oder 80K Dimension...kann er die Schüssel dann quasi einmotten. Was will er damit perspektivisch noch anfangen. Entweder verkauft er für einen Betrag wo beide Seiten als Winner rausgehen...oder der Mietvertrag nebst Salär und all den Modalitäten drumrum ist für beide Seiten eine Win Win Situation.
Egal wie und was...Hauptsache wir haben noch lange ein innerstädtisches Stadion. 8-)

Truckle
Beiträge: 3743
Registriert: So Mai 04, 2014 7:00 am
Wohnort: Leipzig
x 13
x 530

Re: Red Bull Arena Leipzig (ehemals Zentralstadion)

Beitrag von Truckle » Mo Feb 01, 2016 11:35 pm

Wird langsam lächerlich nach meiner Meinung.
80k sind das doppelte was Chemie und Lok zusammen zum Derby hatten.
Sich an den EC- Pokal Spielen der Loksche zu orientieren ist nicht geeignet für den Ligaalltag.
Da waren viele nur da wegen der Gegner .....
Nur mal nachdenken,
was ist an Hoffenheim, Augsburg, Ingolstadt, Darmstadt interessanter als jetzt Braunschweig.
Die 40k damals gegen Darmstadt waren ein Ausreißer aus diversen Gründen.
Wenn das Interesse an RB so groß wäre hätten die alle wiederkommen müssen.
So eine Kapazität führt höchsten zum Erfolg wenn die ganzen Fans der
Gäste aus der Leipziger Region dann kommen.
Ob das sinnvoll ist sich die Bude mit dem Verein nicht wohlgesonnenen voll zu machen bezweifle ich.
St. Pauli waren auch bestimmt 30% anwesend.

Wer hat denn überhaupt den Spekulatius wieder gebacken?

Benutzeravatar
roger
Beiträge: 3666
Registriert: So Aug 07, 2011 1:47 pm
x 1174
x 1035

Re: Red Bull Arena Leipzig (ehemals Zentralstadion)

Beitrag von roger » Mo Feb 01, 2016 11:39 pm

Langsam wirds albern.
"Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom.", Albert Einstein

Benutzeravatar
elbosan
Beiträge: 9859
Registriert: Mo Dez 08, 2014 9:43 am
x 7
x 1085

Re: Red Bull Arena Leipzig (ehemals Zentralstadion)

Beitrag von elbosan » Di Feb 02, 2016 12:18 am

Im LVZ Artikel steht doch nix.
Da steht, dass wenn die Nachfrage deutlich über dem Platzangebot von 57.000 ist, im größeren Stil nachjustiert werden muss. Das ist ein normaler Gedankengang, den jeder Bundesligist auch hat. Meistens ist dann das Geld und/oder die Vernunft die Spaßbremse. Wenn man bis 2020 (immerhin noch 4 Jahre) merkt, das zu einer Quote X der Heim-Spiele das verfügbaren Kartenkontingent ausgereizt ist, dann muss man sich damit natürlich beschäftigen. Ich hoffe, das dabei auch berücksichtigt wird, dass die aktuelle Lage des Stadions auch Grund für den ein oder anderen Stadion-Gast mehr ist.

Sollte es nicht reichen, hoffe ich einfach mal das man die Schüssel weiter ausbaut und nicht irgendwo in der grünen Pampa nen Beton-Palast abkippt.

Antworten