Red Bull Arena Leipzig (ehemals Zentralstadion)

Alles rund um den Verein RasenBallsport Leipzig inkl. News und Betreuerstab

Wie sollte die Platzsituation im Sektor B gestaltet werden?

Ich bin zufrieden, wie es jetzt ist.
70
14%
Man sollte auch an der Tageskasse seinen Platz aussuchen dürfen.
24
5%
Bitte Sitzplätze lassen, aber mit freier Platzwahl.
53
11%
Fankurve ist Stehbereich. Sektor B komplett mit Stehplätzen versehen.
250
50%
Nur Block 28 zum Stehplatzbereich umbauen.
101
20%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 498

Benutzeravatar
Jupp
Moderator
Beiträge: 21963
Registriert: Di Aug 25, 2009 4:41 pm
x 1423
x 4648

Re: Red Bull Arena Leipzig (ehemals Zentralstadion)

Beitrag von Jupp » Do Jun 23, 2016 11:48 am

Zunächst schreit es mal danach, dass sich der Fanverband zur Thematik zusammensetzt und das im Anschluss mit den Verantwortlichen bespricht. Tapeten kann man dann ab August machen.
RB-Fans.de Facebook: http://www.facebook.com/rbfans.le
RB-Fans.de Twitter: http://twitter.com/rb_fans
RB-Fans.de Instagram: https://instagram.com/rb_fans_de/

Truckle
Beiträge: 3746
Registriert: So Mai 04, 2014 7:00 am
Wohnort: Leipzig
x 13
x 532

Re: Red Bull Arena Leipzig (ehemals Zentralstadion)

Beitrag von Truckle » Do Jun 23, 2016 11:52 am

Zweimal umgezogen ist wie einmal abgebrannt .....

Benutzeravatar
FaulerZauber
Beiträge: 738
Registriert: Mo Jun 23, 2014 8:32 pm
Mein Fanclub: Schwabenballisten
x 77

Re: Red Bull Arena Leipzig (ehemals Zentralstadion)

Beitrag von FaulerZauber » Do Jun 23, 2016 12:09 pm

quenti hat geschrieben:In seiner Position hat er nur auf Zahlen zu schauen .. wenn man hier mit Gefühlsduseleien herangeht endet man in Träumereien diverser amateurhaft geführter "Traditions-Vereine".
Sehr richtig, sehe ich ganz genauso. Oder um es mit einem etablierteren Vertreter der hiesigen Zunft zu sagen:

https://www.youtube.com/watch?v=ErBT1zWG8mQ" onclick="window.open(this.href);return false;

Mintzlaff macht das genau richtig: schaut auf Zahlen, breitere Einnahmen, ist als "aggressive leader" öffentlich präsent. Sein Argument ist richtig: Verhandlungsposition stärken und gegenüber Kölmel selbstbewusst auftreten, Optimierungspotenzial suchen, sprich: wenn Catering und zu wenig Logen Wachstumshemmnisse sind, muss man Alternativen suchen.

Wenn Kölmel nicht weiter investieren will in die Arena, warum soll RB in fremdes Eigentum investieren? Weil es schöner ist ein Innenstadtstadion zu haben? Doch wohl nicht um jeden Preis.
What part of our history is reinvented and under rug swept?
What part of your memory is selective and tends to forget? (A. Morissette)

Benutzeravatar
Jerichoid
Beiträge: 990
Registriert: Fr Aug 22, 2014 12:19 pm
x 8

Re: Red Bull Arena Leipzig (ehemals Zentralstadion)

Beitrag von Jerichoid » Do Jun 23, 2016 12:29 pm

Der Standort ist perfekt, das Stadion leider nicht.

Benutzeravatar
Grinch1969
Beiträge: 2708
Registriert: Fr Jun 28, 2013 9:06 pm

Re: Red Bull Arena Leipzig (ehemals Zentralstadion)

Beitrag von Grinch1969 » Do Jun 23, 2016 12:42 pm

Es ist zwar schwer zu akzeptieren aber das Stadion entspricht eben noch nicht mal ansatzweise dem modernen Anspruchsdenken im Fußball. Da sind zuviele Fehler in der Planung und Konzeption gemacht worden. Ich sehe täglich mehr Gründe gegen die bestehende Lösung und für einen Neubau.......
Eine Mehrheit von 51% der jungen Befragten lehnt den Kapitalismus in heutiger Form ab, genauso allerdings auch sozialistische Ideen.

Rasenballsport, das aufgezwungene Feigenblatt in der BuLi für Red Bull....

22

Benutzeravatar
TaurinFan
Beiträge: 5176
Registriert: Sa Jul 21, 2012 11:27 am

Re: Red Bull Arena Leipzig (ehemals Zentralstadion)

Beitrag von TaurinFan » Do Jun 23, 2016 12:44 pm

quenti hat geschrieben: Das wird nicht passieren. Ein Großteil der Fans wird es akzeptieren und ein weiterer großer Teil der Fans kommt aus dem Umland und freut sich schon drauf. Das Stadion wird voll, erfolgreichen Fussball vorausgesetzt .. da bin ich mir sicher!
Das ist aber jetzt eher geraten oder? Kann man bisher unmöglich vorhersagen wie viele sich in so einem Fall im Stadion sehen. Das hängt auch sicherlich auch an den konkreten Plänen.

Also bis nach Schkeuditz zum Beispiel fahre ich nicht einmal wenn es der letzte Verein auf Erden wäre, da kannst du sicher ein :lol:. Neue Messe wäre noch einigermaßen erreichbar, aber auch da würde ich wohl nur ein paar Highlights herauspicken und den Rest lieber entspannt mit ein paar Freunden in der Kneipe oder vorm TV genießen.

@Grinch1969

Andererseits, welches Bundesligastadion ist schon perfekt. Spielen doch viele Vereine in Stadien, wo Sie durchaus einiges ändern würden, wenn es ginge, aber verzichten trotzdem auf Neubau.


PS:
Und ja, wenn ein anderer Verein die Arena übernehmen würde, würde ich mir da dächte ich auch Spiele anschauen, liegt halt ideal und gehört irgendwie zu Leipzig.

Benutzeravatar
Grinch1969
Beiträge: 2708
Registriert: Fr Jun 28, 2013 9:06 pm

Re: Red Bull Arena Leipzig (ehemals Zentralstadion)

Beitrag von Grinch1969 » Do Jun 23, 2016 12:49 pm

Andere BuLi Vereine sind aber nicht in der Lage wie Red Bull. Hier kann man durchaus Alternativen nutzen und realisieren die viele andere Clubs nicht realisieren können.
Eine Mehrheit von 51% der jungen Befragten lehnt den Kapitalismus in heutiger Form ab, genauso allerdings auch sozialistische Ideen.

Rasenballsport, das aufgezwungene Feigenblatt in der BuLi für Red Bull....

22

quenti
Beiträge: 195
Registriert: Fr Feb 18, 2011 10:19 pm
x 3

Re: Red Bull Arena Leipzig (ehemals Zentralstadion)

Beitrag von quenti » Do Jun 23, 2016 12:55 pm

Das ist aber jetzt eher geraten oder?
Nein ganz sicher nicht. Stell Dir vor ein Verein wird plötzlich neu gegründet und 7 Jahren später gehen binnen von Stunden mehrere tausend Dauerkarten weg und spielt in der Bundesliga vor über 40.000 Fans .. geht nicht? geht doch :D

Eine moderne Fussballarena am Rande unserer Großstadt mit 560.000 Einwohnern und einem Umland von 1 Mio. Menschen wo auch noch erfolgreich Fussball gespielt wird in einer Region ohne Profialternativen .. glaube mir .. es wird funktionieren.

Benutzeravatar
Sunbeam
Beiträge: 263
Registriert: Sa Feb 02, 2013 7:46 pm
x 6

Re: Red Bull Arena Leipzig (ehemals Zentralstadion)

Beitrag von Sunbeam » Do Jun 23, 2016 1:17 pm

TaurinFan hat geschrieben:PS:
Und ja, wenn ein anderer Verein die Arena übernehmen würde, würde ich mir da dächte ich auch Spiele anschauen, liegt halt ideal und gehört irgendwie zu Leipzig.
ETL-Arena könnte gut klingen :lol:nichternstzunehmem


ps. sein wir doch mal ehrlich, RB wird ein neues Stadion bauen(Gründe wurden genug genannt).
:love: L O K - Leipzigs größter Fußballverein - über 2850 Mitglieder :love:

Benutzeravatar
JackdR
Beiträge: 2653
Registriert: Di Jul 03, 2012 2:33 pm
x 1

Re: Red Bull Arena Leipzig (ehemals Zentralstadion)

Beitrag von JackdR » Do Jun 23, 2016 1:23 pm

Was passiert eigentlich wenn der DFB die Zusage zur EM 2024 bekommt. Müßte dann nicht unser Stadion eh wieder saniert werden? Dann könnte Kömel das Stadion vielleicht vernünftig ausbauen und dabei ein gewaltigen Berg Zuschüsse bekommen.

Grinch1969: "Hass ist keine Antwort auf Dummheit!"

Antworten