Red Bull Arena Leipzig (ehemals Zentralstadion)

Alles rund um den Verein RasenBallsport Leipzig inkl. News und Betreuerstab

Wie sollte die Platzsituation im Sektor B gestaltet werden?

Ich bin zufrieden, wie es jetzt ist.
70
14%
Man sollte auch an der Tageskasse seinen Platz aussuchen dürfen.
24
5%
Bitte Sitzplätze lassen, aber mit freier Platzwahl.
53
11%
Fankurve ist Stehbereich. Sektor B komplett mit Stehplätzen versehen.
250
50%
Nur Block 28 zum Stehplatzbereich umbauen.
101
20%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 498

dersichdenwolftanzt
Beiträge: 1820
Registriert: Mi Jun 07, 2017 10:57 pm
Mein Fanclub: Unified Bulls
Wohnort: Halle
x 153
x 884
Kontaktdaten:

Re: Red Bull Arena Leipzig (ehemals Zentralstadion)

Beitrag von dersichdenwolftanzt » So Jul 26, 2020 3:32 pm

alberg94 hat geschrieben: So Jul 26, 2020 2:25 pm
elbosan hat geschrieben: Sa Jul 25, 2020 9:55 pm Find ich gut. Da ist die Akustik kacke und solche „Wände“ wird es nicht mehr geben.
Wüsste jetzt nicht was an 500 zusätzlichen Gästefans gut sein sollte, dass auch noch als Stellplätze?
Frankfurt, Gladbach, Schalke, Hertha, Union machen dir wohl noch nicht genug Simmung in unserem Stadion ?
Nun alberg,

wenn man das Stadion ausbaut und es dadurch eine höhere Kapazität hat, dann muss auch der Gästesektor entsprechend angepaßt werden.
Hier gibt es eine klare Regelung in der Bundesliga: 10% der Stadionkapazität müssen als Gästesektor zur Verfügung stehen.
Bei internationalen Spielen sind es dagegen nur 5 %

Somit 5.000 mehr Heimfans durch Umbau des Sektor B usw. bedeuten dann eben auch 500 Plätze mehr für Gästefans.

Benutzeravatar
elbosan
Beiträge: 9859
Registriert: Mo Dez 08, 2014 9:43 am
x 7
x 1085

Re: Red Bull Arena Leipzig (ehemals Zentralstadion)

Beitrag von elbosan » So Jul 26, 2020 7:16 pm

Mag sein, das n paar mehr Gästefans im Block stehen. Dafür ist die Akustik im Unterrang deutlich schlechter als mit den Reflektionen übers Dach.

Benutzeravatar
roger
Beiträge: 3670
Registriert: So Aug 07, 2011 1:47 pm
x 1182
x 1037

Re: Red Bull Arena Leipzig (ehemals Zentralstadion)

Beitrag von roger » So Jul 26, 2020 7:24 pm

Finde ich gut, dass so der Oberrang dann generell für Heimfans zur Verfügung steht und ein Pufferblock wegfällt.

Durch Stehplätze auch im Gästeblock nimmt der nicht unnötig Platz ein, auch super.
"Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom.", Albert Einstein

Benutzeravatar
raceface
Beiträge: 8450
Registriert: Sa Apr 14, 2012 2:44 pm
x 70
x 1032

Re: Red Bull Arena Leipzig (ehemals Zentralstadion)

Beitrag von raceface » Mi Jul 29, 2020 9:02 pm

Umfrage von RB zum Digitalen Fanerlebnis in der RB Arena.


http://view.dierotenbullen.com/u/nrd.ph ... _l=3209024
Otto Rehhagel: „Wenn ich heute fünf Talente einbaue und mehrere Spiele hintereinander verliere, dann lassen die Leute an den Blumen, die sie mir zuwerfen, plötzlich die Töpfe dran.“

Truckle
Beiträge: 3746
Registriert: So Mai 04, 2014 7:00 am
Wohnort: Leipzig
x 13
x 532

Re: Red Bull Arena Leipzig (ehemals Zentralstadion)

Beitrag von Truckle » Mi Jul 29, 2020 9:15 pm

raceface hat geschrieben: Mi Jul 29, 2020 9:02 pm Umfrage von RB zum Digitalen Fanerlebnis in der RB Arena.


http://view.dierotenbullen.com/u/nrd.ph ... _l=3209024
Gerade da durchgequält!
Selten soviel Schrottideen auf einen Haufen gelesen.

Ich will doch einfach nur ins Stadion gehen, mir ein Bier holen und das Spiel gucken. Wo ich sitze mit der DK da brauche ich weder App um den Platz zu finden noch sonstwas an Bespaßung. Und ständig während dem Spiel auf dem Tablett nachschauen oder lesen (Statisken, Perspektiven)
was soll dass?

caymandt
Beiträge: 352
Registriert: Mi Jul 31, 2013 10:11 am
x 127

Re: Red Bull Arena Leipzig (ehemals Zentralstadion)

Beitrag von caymandt » Mi Jul 29, 2020 9:26 pm

Truckle hat geschrieben:
raceface hat geschrieben: Mi Jul 29, 2020 9:02 pm Umfrage von RB zum Digitalen Fanerlebnis in der RB Arena.


http://view.dierotenbullen.com/u/nrd.ph ... _l=3209024
Gerade da durchgequält!
Selten soviel Schrottideen auf einen Haufen gelesen.

Ich will doch einfach nur ins Stadion gehen, mir ein Bier holen und das Spiel gucken. Wo ich sitze mit der DK da brauche ich weder App um den Platz zu finden noch sonstwas an Bespaßung. Und ständig während dem Spiel auf dem Tablett nachschauen oder lesen (Statisken, Perspektiven)
was soll dass?
Stimmt. Auch gerade abgestimmt. Wenn das die Zukunft des Stadionerlebnisses im Fussball ist, da bin ich rausBild

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk


Benutzeravatar
kometa
Beiträge: 564
Registriert: Mo Jul 14, 2014 5:36 pm
x 25
x 93

Re: Red Bull Arena Leipzig (ehemals Zentralstadion)

Beitrag von kometa » Mi Jul 29, 2020 9:33 pm

Absolute Zustimmung! Auch brauche ich keine Lieferung von Getränken oder Essen an den Platz und verbitte es mir, dass dann ständig irgendwelches Servicepersonal durch die Reihen jagt und mir durch die Sicht läuft. Ist jetzt mit dem regulären Verkehr und den Bierläufern schon nervig genug!

Benutzeravatar
elbosan
Beiträge: 9859
Registriert: Mo Dez 08, 2014 9:43 am
x 7
x 1085

Re: Red Bull Arena Leipzig (ehemals Zentralstadion)

Beitrag von elbosan » Mi Jul 29, 2020 9:34 pm

Essen vorbestellen per App und dann nur abholen, Digitale Wegweiser für den Weg zum richtigen Platz oder auch das interaktive Statistik-Dashboard in Echtzeit. Ich find das cool!

Benutzeravatar
raceface
Beiträge: 8450
Registriert: Sa Apr 14, 2012 2:44 pm
x 70
x 1032

Re: Red Bull Arena Leipzig (ehemals Zentralstadion)

Beitrag von raceface » Mi Jul 29, 2020 9:36 pm

elbosan hat geschrieben:Essen vorbestellen per App und dann nur abholen, Digitale Wegweiser für den Weg zum richtigen Platz oder auch das interaktive Statistik-Dashboard in Echtzeit. Ich find das cool!
Und mehr muss auch nicht sein!
Otto Rehhagel: „Wenn ich heute fünf Talente einbaue und mehrere Spiele hintereinander verliere, dann lassen die Leute an den Blumen, die sie mir zuwerfen, plötzlich die Töpfe dran.“

Benutzeravatar
bullish!
Beiträge: 7006
Registriert: So Okt 10, 2010 4:40 pm
x 309
x 999

Re: Red Bull Arena Leipzig (ehemals Zentralstadion)

Beitrag von bullish! » Do Jul 30, 2020 6:08 am

Nix gegen neue Ideen. So wie "Für wie dringlich hältst du die Umsetzung von virtuellen Spielen in Form von Augmented Reality?" ist aber viel Nonsens dabei. Beraucht kein Mensch oder wartet auf diesen diditalen Klimbim :roll:
Wer sein Ziel kennt, findet den Weg.
Tippspiel-Vizemeister 2016
Tippspiel 2018 - 3. Platz

Antworten