Red Bull Arena Leipzig (ehemals Zentralstadion)

Alles rund um den Verein RasenBallsport Leipzig inkl. News und Betreuerstab

Wie sollte die Platzsituation im Sektor B gestaltet werden?

Ich bin zufrieden, wie es jetzt ist.
70
14%
Man sollte auch an der Tageskasse seinen Platz aussuchen dürfen.
24
5%
Bitte Sitzplätze lassen, aber mit freier Platzwahl.
53
11%
Fankurve ist Stehbereich. Sektor B komplett mit Stehplätzen versehen.
249
50%
Nur Block 28 zum Stehplatzbereich umbauen.
101
20%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 497

Truckle
Beiträge: 3719
Registriert: So Mai 04, 2014 7:00 am
Wohnort: Leipzig
x 13
x 515

Re: Red Bull Arena Leipzig (ehemals Zentralstadion)

Beitrag von Truckle » Do Jul 30, 2020 6:50 am

kometa hat geschrieben: Mi Jul 29, 2020 9:33 pm Absolute Zustimmung! Auch brauche ich keine Lieferung von Getränken oder Essen an den Platz und verbitte es mir, dass dann ständig irgendwelches Servicepersonal durch die Reihen jagt und mir durch die Sicht läuft. Ist jetzt mit dem regulären Verkehr und den Bierläufern schon nervig genug!
Vielleicht wird es mit Drohnen geliefert .....

Benutzeravatar
Jupp
Moderator
Beiträge: 21850
Registriert: Di Aug 25, 2009 4:41 pm
x 1367
x 4500

Red Bull Arena Leipzig (ehemals Zentralstadion)

Beitrag von Jupp » Do Jul 30, 2020 7:30 am

Ich finde weiterhin, dass die Basics wie gute Sicht, Stimmung, Einlass, Toiletten, Essensstände oder auch die Anreise am wichtigsten sind. Mir persönlich reicht das auch und ich wüsste gar nicht, wann ich digitale Inhalte im Stadion nutzen sollte. Vor dem Spiel quatscht man mit Freunden, in der Pause und danach auch. Während des Spiels gibt es für mich nur das Spiel und die Unterstützung der Mannschaft.

Sich aber im Jahr 2020 mal Gedanken zu machen, welche digitalen Inhalte im Stadion implementiert werden könnten, halte ich für absolut richtig, gerade auch um jüngere Zielgruppen anzusprechen. In der LVZ stand mal, dass wir den höchsten Altersschnitt im Publikum haben. Gut dabei, dass die Meinung der Fans einbezogen wird, so dass da nicht irgendwas blind eingeführt wird, wo sich nach Umsetzung rausstellt, dass dies Quatsch war. Letzte Woche gab es auch schon eine Umfrage für Dauerkartenbesitzer, um da abzufragen, was besser werden kann.
RB-Fans.de Facebook: http://www.facebook.com/rbfans.le
RB-Fans.de Twitter: http://twitter.com/rb_fans
RB-Fans.de Instagram: https://instagram.com/rb_fans_de/

Benutzeravatar
elbosan
Beiträge: 9859
Registriert: Mo Dez 08, 2014 9:43 am
x 7
x 1085

Re: Red Bull Arena Leipzig (ehemals Zentralstadion)

Beitrag von elbosan » Do Jul 30, 2020 8:20 am

Richtig. Das VR Thema finde ich zudem recht interessant. Wenn man sich überlegt das man heutzutage schon virtuelle gemeinsam ins Kino gehen kann und nicht nur vor dem Hintergrund Corona sondern allgemein um ein gemeinschaftliches Gefühl zu erreichen ohne auf Sky im „TV Modus“ zu sein, stell ich mir das recht interessant vor, da quasi wie ein Zuschauer im Stadion zu „stehen“ an gewohnter Stelle.

Fanblock-Gänger
Beiträge: 12698
Registriert: Do Jul 14, 2011 1:24 pm
x 3
x 312

Re: Red Bull Arena Leipzig (ehemals Zentralstadion)

Beitrag von Fanblock-Gänger » Do Jul 30, 2020 10:27 am

Mir persönlich reicht während des Stadionbesuchs der Blick aufs Handy für die aktuellen Spielstände und die Blitztabelle. Wenn ich mich vom Handy nicht lösen kann, warum soll ich dann im Stadion sein? Kann ich gleich daheeme bleiben und mir das Spiel in UHD oder vielleicht mal in 3D angucken und mich auf dem Kanal "Scouting Feed" vor lauter Statistiken vom Spiel derart ablenken lassen, dass ich die auf dem Feld rennenden Spieler nur als schmuckes Beiwerk wahrnehme.

Benutzeravatar
SchnellerBulle
Beiträge: 686
Registriert: Sa Mai 19, 2012 3:21 pm
x 33
x 351

Re: Red Bull Arena Leipzig (ehemals Zentralstadion)

Beitrag von SchnellerBulle » Do Jul 30, 2020 12:18 pm

Ich habe eine Frage vermisst...

"Für wie wichtig hältst Du im Herbst/ Winter einen Stadionbesuch ohne anschließende Schlammschuhe?"
Tradition ist die Tyrannei der Toten über die Lebenden.

:clap: R :clap: B :clap: L :clap:

Benutzeravatar
MarkoDe
Beiträge: 1016
Registriert: Mi Feb 09, 2011 11:38 pm
Wohnort: Dessau
x 4
x 90
Kontaktdaten:

Re: Red Bull Arena Leipzig (ehemals Zentralstadion)

Beitrag von MarkoDe » Di Aug 04, 2020 12:13 pm

Aus der Beilage zur neuen DK:

Gästesektor / Sektor D

Im Rahmen des Stadion-Umbaus wird der Gästesektor in den Bereich vom jetzigen Sektor D erweitert, damit dieser sich künftig komplett im Unterrang befindet.

Sektor C / Oberrang wird somit permanenter Heimbereich.
Meine Bilder: Instagram.com/ravenhawk80 | Alles zu internationalen Auswärtsreisen: www.facebook.com/groups/rblint/

dersichdenwolftanzt
Beiträge: 1815
Registriert: Mi Jun 07, 2017 10:57 pm
Mein Fanclub: Unified Bulls
Wohnort: Halle
x 152
x 884
Kontaktdaten:

Re: Red Bull Arena Leipzig (ehemals Zentralstadion)

Beitrag von dersichdenwolftanzt » Di Aug 04, 2020 1:02 pm

MarkoDe hat geschrieben: Di Aug 04, 2020 12:13 pm Aus der Beilage zur neuen DK:

Gästesektor / Sektor D

Im Rahmen des Stadion-Umbaus wird der Gästesektor in den Bereich vom jetzigen Sektor D erweitert, damit dieser sich künftig komplett im Unterrang befindet.

Sektor C / Oberrang wird somit permanenter Heimbereich.
Das stand doch schon am 25.07.2020 im Sportbuzzer

https://www.sportbuzzer.de/artikel/gast ... unterrang/

RBL-MKB
Beiträge: 554
Registriert: Mi Jun 18, 2014 2:00 pm
x 20
x 183

Re: Red Bull Arena Leipzig (ehemals Zentralstadion)

Beitrag von RBL-MKB » Di Aug 04, 2020 1:06 pm

MarkoDe hat geschrieben: Di Aug 04, 2020 12:13 pm Aus der Beilage zur neuen DK:

Gästesektor / Sektor D

Im Rahmen des Stadion-Umbaus wird der Gästesektor in den Bereich vom jetzigen Sektor D erweitert, damit dieser sich künftig komplett im Unterrang befindet.

Sektor C / Oberrang wird somit permanenter Heimbereich.
Was für eine Beilage? Hast du etwa schon die DK bekommen? Bei mir steht noch nicht mal eine Paketnummer o.ä....

dersichdenwolftanzt
Beiträge: 1815
Registriert: Mi Jun 07, 2017 10:57 pm
Mein Fanclub: Unified Bulls
Wohnort: Halle
x 152
x 884
Kontaktdaten:

Re: Red Bull Arena Leipzig (ehemals Zentralstadion)

Beitrag von dersichdenwolftanzt » Di Aug 04, 2020 1:10 pm

RBL-MKB hat geschrieben: Di Aug 04, 2020 1:06 pm
MarkoDe hat geschrieben: Di Aug 04, 2020 12:13 pm Aus der Beilage zur neuen DK:

Gästesektor / Sektor D

Im Rahmen des Stadion-Umbaus wird der Gästesektor in den Bereich vom jetzigen Sektor D erweitert, damit dieser sich künftig komplett im Unterrang befindet.

Sektor C / Oberrang wird somit permanenter Heimbereich.
Was für eine Beilage? Hast du etwa schon die DK bekommen? Bei mir steht noch nicht mal eine Paketnummer o.ä....
Auf Twitter gibts die ersten Bilder, von Dauerkartenbesitzern ;-)

RBL-MKB
Beiträge: 554
Registriert: Mi Jun 18, 2014 2:00 pm
x 20
x 183

Re: Red Bull Arena Leipzig (ehemals Zentralstadion)

Beitrag von RBL-MKB » Di Aug 04, 2020 1:33 pm

dersichdenwolftanzt hat geschrieben: Di Aug 04, 2020 1:10 pm Auf Twitter gibts die ersten Bilder, von Dauerkartenbesitzern ;-)
Ok, Notiz an mich: Erst in den Briefkasten schauen bevor man losmeckert.... ;)

Antworten