Red Bull Arena Leipzig (ehemals Zentralstadion)

Alles rund um den Verein RasenBallsport Leipzig inkl. News und Betreuerstab

Wie sollte die Platzsituation im Sektor B gestaltet werden?

Ich bin zufrieden, wie es jetzt ist.
70
14%
Man sollte auch an der Tageskasse seinen Platz aussuchen dürfen.
24
5%
Bitte Sitzplätze lassen, aber mit freier Platzwahl.
53
11%
Fankurve ist Stehbereich. Sektor B komplett mit Stehplätzen versehen.
249
50%
Nur Block 28 zum Stehplatzbereich umbauen.
101
20%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 497

Benutzeravatar
roger
Beiträge: 3663
Registriert: So Aug 07, 2011 1:47 pm
x 1169
x 1032

Re: Red Bull Arena Leipzig (ehemals Zentralstadion)

Beitrag von roger » Sa Dez 12, 2020 8:59 pm

Rind hat geschrieben: Sa Dez 12, 2020 7:13 pm
katmik hat geschrieben: Sa Dez 12, 2020 4:23 pm Wunsch vieler Fans vielleicht, aller Fans sicher nicht. Ich z. B. hab mir das nicht gewünscht und ich kenne noch andere, die das auch so sehen.
Aber sei es drum.
Same. Aber hört man hier nicht gerne.
Doch unbedingt.

Nur mit Einbau der Vip Sitze war es ja schon nicht mehr einheitlich. Ist dann schon besser wenn es jetzt aus einem Guss gemacht wird. Ganz toll wäre es natürlich diese recht einfache Maßnahme einfach noch im Lockdown umzusetzen. Nur das Geld ist wohl so schnell nicht da gerade.

Evtl kann man diese wohl angedachte Stammplatz kaufen Aktion zur Gegenfinanzierung starten? Ich kauf meinen Sitz sofort.
"Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom.", Albert Einstein

elManu83
Beiträge: 248
Registriert: Do Jul 18, 2019 10:12 pm
Wohnort: Stötteritz
x 2
x 165

Re: Red Bull Arena Leipzig (ehemals Zentralstadion)

Beitrag von elManu83 » Sa Dez 12, 2020 10:03 pm

dersichdenwolftanzt hat geschrieben: Fr Dez 11, 2020 2:27 am
Es ist laut Wolter geplant, das man seinen "Stammplatz" erwerben kann - dies hatte er beim virtuellen Adventstalk am Mittwoch gesagt.
Ok danke. Ich hatte leider keine Zeit mir das anzuschauen. Aber unsere Stammplätze würden wir sofort kaufen. Da kann man sicher was cooles draus machen. Für den Balkon, oder so👍
RWE <3 und RBL :ball:

Benutzeravatar
Jupp
Moderator
Beiträge: 21938
Registriert: Di Aug 25, 2009 4:41 pm
x 1407
x 4621

Re: Red Bull Arena Leipzig (ehemals Zentralstadion)

Beitrag von Jupp » Sa Dez 12, 2020 10:19 pm

Beim Fanverband gibt es ein paar nähere Infos zum Fanhaus: https://fanverband-rbl.de/update-fanhaus-zwo9er/
RB-Fans.de Facebook: http://www.facebook.com/rbfans.le
RB-Fans.de Twitter: http://twitter.com/rb_fans
RB-Fans.de Instagram: https://instagram.com/rb_fans_de/

Benutzeravatar
Peppermint Pig
Beiträge: 4230
Registriert: Mo Okt 03, 2011 6:19 pm
x 2574
x 661

Re: Red Bull Arena Leipzig (ehemals Zentralstadion)

Beitrag von Peppermint Pig » So Dez 13, 2020 12:47 pm

Die Unverwechselbarkeit der jetzigen Arena könnte man ja erhalten, wenn man rote und weiße Sitze in Wellenform anordnet. Aber das wird wohl nicht passieren.
Sind eigentlich rote und weiße Sitze geplant oder nur rote.
Zumindest könne man mit roten und weißen Sitzen eine Randgruppe ins Stadion locken. Chemie Leipzig Fans mit Rot-Grün-Sehschwäche. :biggrin:
..Rick: "Well, scientifically, traditions are an idiot thing."---https://www.youtube.com/watch?v=MmcWw_qoMlU
.BildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBild---------------------------------BildBildBild

Benutzeravatar
Jupp
Moderator
Beiträge: 21938
Registriert: Di Aug 25, 2009 4:41 pm
x 1407
x 4621

Re: Red Bull Arena Leipzig (ehemals Zentralstadion)

Beitrag von Jupp » So Dez 13, 2020 12:52 pm

Aussage Uli Wolter dazu: Design steht noch nicht fest, Vorschläge werden gern entgegengenommen. Da mittlerer Bereich der Haupttribüne, Fanblock und Gästeblock bereits rot sind, wird die Grundfarbe aber wohl rot sein.
RB-Fans.de Facebook: http://www.facebook.com/rbfans.le
RB-Fans.de Twitter: http://twitter.com/rb_fans
RB-Fans.de Instagram: https://instagram.com/rb_fans_de/

Benutzeravatar
katmik
Beiträge: 4048
Registriert: Do Apr 27, 2017 10:09 pm
x 1059
x 1242

Re: Red Bull Arena Leipzig (ehemals Zentralstadion)

Beitrag von katmik » So Dez 13, 2020 2:16 pm

Ingo hat geschrieben: Sa Dez 12, 2020 8:39 pm Ich hatte auch keine Änderungswünsche. Das Schwimmbad war für mich o.k. Aber so wie jetzt , VIP-Tribünen Rot, Sitze Gäste auch, dazu die „Graue Wand“ der Stehplätze sowohl Gäste als auch bald B- Block, sorry das sieht besch.... aus. Ich finde es ja lustig wenn die aus B nach Stehplätzen und gleichzeitig nach Schwimmbad-Optik schreien. :shh:
Ich hab nirgendwo geschrieben, dass ich die roten Sitze blöd finde oder mir die Schwimmbadoptik besser gefällt. Und ob nun B reiner Stehplatzblock mit versenkbaren Sitzen ist oder nicht, ist mir auch egal. Ich stehe da, so oder so.
Mir ging es darum, dass ich nicht verstehe, warum es sooo wichtig ist, dass so schnell wie möglich rote Sitze kommen. Finde da andere Prioritäten wichtiger wie die Toilettensituation oder die Bedingungen am Einlass und das Schlammfestival auf der Festwiese. Die Farbe der Sitze wäre für mich das, was ich ganz zuletzt in Angriff nehmen würde.
Der Langsamste, der sein Ziel nicht aus den Augen verliert, geht immer noch schneller als jener, der ohne Ziel umherirrt. (Lessing)

Benutzeravatar
elbosan
Beiträge: 9859
Registriert: Mo Dez 08, 2014 9:43 am
x 7
x 1085

Re: Red Bull Arena Leipzig (ehemals Zentralstadion)

Beitrag von elbosan » So Dez 13, 2020 7:50 pm

Peppermint Pig hat geschrieben:Die Unverwechselbarkeit der jetzigen Arena könnte man ja erhalten, wenn man rote und weiße Sitze in Wellenform anordnet. Aber das wird wohl nicht passieren.
Sind eigentlich rote und weiße Sitze geplant oder nur rote.
Zumindest könne man mit roten und weißen Sitzen eine Randgruppe ins Stadion locken. Chemie Leipzig Fans mit Rot-Grün-Sehschwäche. :biggrin:
Also ich kann mir schwer vorstellen, dass man ein Stadion mit riesigen Bullen verwechseln kann mit irgend einem anderen Stadion in der Bundesliga. Bild

Fanblock-Gänger
Beiträge: 12698
Registriert: Do Jul 14, 2011 1:24 pm
x 3
x 312

Re: Red Bull Arena Leipzig (ehemals Zentralstadion)

Beitrag von Fanblock-Gänger » Mo Dez 14, 2020 8:41 am

Ingo hat geschrieben: Sa Dez 12, 2020 8:39 pm Ich hatte auch keine Änderungswünsche. Das Schwimmbad war für mich o.k. Aber so wie jetzt , VIP-Tribünen Rot, Sitze Gäste auch, dazu die „Graue Wand“ der Stehplätze sowohl Gäste als auch bald B- Block, sorry das sieht besch.... aus. Ich finde es ja lustig wenn die aus B nach Stehplätzen und gleichzeitig nach Schwimmbad-Optik schreien. :shh:
Für mich ist die Schwimmbadoptik auf Dauer nicht zwingend ok. Man hat sich daran gewöhnt, aber es ist nun mal so, dass die Sitze widerspiegeln, dass das neue Zentralstadion als herzloser Bau hingesetzt wurde. Herzlos, weil ein Hauptmieter, der noch dazu für eine 100%ige Auslastung sorgt, damals nicht in Sicht war und infolge dessen dieser Hauptmieter auch nicht bei der Ausstattung des Stadions mitreden konnte. RB korrigiert dies mit dem Umbau selbst, dass das auch optisch sichtbar wird, ist eine logische Konsequenz. Ich hoffe nur für alle sitzenden Fans, dass die neuen Sitze an die Komfortqualitäten der derzeitigen Sitze ran kommen. Ich habe bisher selten ein Stadion erlebt, wo de Sitzkomfort so ausgeprägt ist wie bei uns. Vielleicht ist ein Handeln JETZT auch angezeigt, bevor der Denkmalschutz greift. :crazy:

Übrigens spielt es überhaupt keine Rolle, ob Fans im B-Block oder in D, C oder A gern eine heimeliche Athmosphäre wünschen. Jeder Fan, egal aus welcher Ecke im Stadion, wird den Unterschied sehen. Die B-Block-Fans eigentlich noch mehr als alle anderen, denn der Blick ist besonders aus B Richtung Rasen und die anderen Ränge. A, C und D gerichtet. Die Fans in B sehen ihren Block, bei dem idealerweise kein rot durchschimmern wird, eigentlich nur in den TV-Bildern.

Apropos: Vielleicht haben ja die Geisterspiele bei den Vereinsoberen erreicht, das türkisblau (im TV) nicht zwingend die Vereinsfarben repräsentiert.

Benutzeravatar
roger
Beiträge: 3663
Registriert: So Aug 07, 2011 1:47 pm
x 1169
x 1032

Re: Red Bull Arena Leipzig (ehemals Zentralstadion)

Beitrag von roger » Mo Dez 14, 2020 1:44 pm

Fanblock-Gänger hat geschrieben: Mo Dez 14, 2020 8:41 am
Für mich ist die Schwimmbadoptik auf Dauer nicht zwingend ok. Man hat sich daran gewöhnt, aber es ist nun mal so, dass die Sitze widerspiegeln, dass das neue Zentralstadion als herzloser Bau hingesetzt wurde.

[...]

Ich hoffe nur für alle sitzenden Fans, dass die neuen Sitze an die Komfortqualitäten der derzeitigen Sitze ran kommen. Ich habe bisher selten ein Stadion erlebt, wo de Sitzkomfort so ausgeprägt ist wie bei uns.
Für ein herzloses Stadion ist es aber ganz schön geil geworden. :biggrin:

Das mit den Sitzen ist genau mein Gedanke. Bitte das gleiche Modell nur in rot. Gern auch wieder mit den spiegelnden Plaketten.
"Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom.", Albert Einstein

Regensburger
Beiträge: 68
Registriert: Fr Nov 01, 2019 4:37 pm
x 27

Re: Red Bull Arena Leipzig (ehemals Zentralstadion)

Beitrag von Regensburger » Mo Dez 14, 2020 2:03 pm

Für mich ist die FERTIGSTELLUNG DER SCHALLSCHUTZFASSADE
die wichtigste und sinnvollste Neuer- und Verbesserung!

Antworten