Red Bull Arena Leipzig (ehemals Zentralstadion)

Alles rund um den Verein RasenBallsport Leipzig inkl. News und Betreuerstab

Wie sollte die Platzsituation im Sektor B gestaltet werden?

Ich bin zufrieden, wie es jetzt ist.
70
14%
Man sollte auch an der Tageskasse seinen Platz aussuchen dürfen.
24
5%
Bitte Sitzplätze lassen, aber mit freier Platzwahl.
53
11%
Fankurve ist Stehbereich. Sektor B komplett mit Stehplätzen versehen.
249
50%
Nur Block 28 zum Stehplatzbereich umbauen.
101
20%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 497

Benutzeravatar
EisenerBulle
Beiträge: 13539
Registriert: Di Feb 24, 2015 5:08 pm
x 2684
x 2170

Re: Red Bull Arena Leipzig (ehemals Zentralstadion)

Beitrag von EisenerBulle » Mo Mär 15, 2021 1:50 pm

Jupp hat geschrieben: Mo Mär 15, 2021 1:28 pm Das ist richtig, ist ja nun aber nur eine Regelung während der Corona-Spiele mit Zuschauern im Stadion. Beim Thema Rauchen geht es ja um neue Regelungen, wenn wieder ganz normal mit vollem Stadion gespielt wird. Ein Alkoholverbot steht da ja nicht zur Debatte.
Eben. Was soll's. Ich bin Raucher aber so wie es mittlerweile in vielen öffentlichen Räumen üblich ist, dass man nicht mehr rauchen darf, wird es auch Zeit, dass hier nachgezogen wird. Gegen Raucherbereiche hätte ich nichts einzuwenden - es wird mich aber auch nicht umbringen, wenn es diese nicht geben würde. Die Umfrage habe ich mitgemacht. Schaden kann es ja nicht. Andere zu belästigen, find ich jetzt auch nicht so toll. Ich mach sowas nicht - außer manchmal hier im Forum. :twisted:
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

Benutzeravatar
Rumpelstilzchen
Administrator
Beiträge: 23480
Registriert: Fr Okt 23, 2009 12:03 pm
Wohnort: Leipzig
x 161
x 1209

Re: Red Bull Arena Leipzig (ehemals Zentralstadion)

Beitrag von Rumpelstilzchen » Mo Mär 15, 2021 2:22 pm

Im Forum gilt striktes Rauchverbot, steht in Zusatzparagraf A.38.
Bild

Benutzeravatar
Little Joe
Beiträge: 1801
Registriert: Mo Sep 17, 2012 7:21 pm
Wohnort: Sektor B
x 704
x 453

Re: Red Bull Arena Leipzig (ehemals Zentralstadion)

Beitrag von Little Joe » Mo Mär 15, 2021 9:43 pm

katmik hat geschrieben: Mo Mär 15, 2021 1:22 pm
Jupp hat geschrieben: Mo Mär 15, 2021 1:17 pm Ich weiß nicht, wo der DFB das macht, bei uns im Stadion jedenfalls nicht, oder habe ich was verpasst?
Gab es nicht bei den Spielen dieser Saison, als noch Zuschauer zugelassen waren, lediglich alkoholfreie Getränke im Stadion?
Vielleicht meint er ja das.
Man konnte sich doch aber auf der Festwiese Bier holen und die ca. 2-3h, die man dann im Stadion zubringt, gehts doch auch mal ohne. Ist doch sowieso total überteuert. :roll:
Das Bier, was auf der Festwiese ausgeschenkt wurde, war Alkoholfreies, genau wie das im Stadion. Musste ich vor dem Spiel gegen Mainz schmerzhaft feststellen. :sick: :beer:

Rind
Beiträge: 2120
Registriert: Mi Nov 09, 2016 12:37 pm
x 807
x 825

Re: Red Bull Arena Leipzig (ehemals Zentralstadion)

Beitrag von Rind » Di Mär 16, 2021 2:03 am

Jupp hat geschrieben: Mo Mär 15, 2021 1:28 pm Das ist richtig, ist ja nun aber nur eine Regelung während der Corona-Spiele mit Zuschauern im Stadion. Beim Thema Rauchen geht es ja um neue Regelungen, wenn wieder ganz normal mit vollem Stadion gespielt wird. Ein Alkoholverbot steht da ja nicht zur Debatte.
Naja, erstmal abwarten ob die Regelung wirklich wieder zurückgenommen wird.
Und wie lange noch Spiele unter Corona-Bedingungen ausgetragen werden müssen, ist jetzt noch nicht abzusehen. Das können noch mehrerer Jahre sein.
Ich denke auch, dass die aktuelle Rauch-Debatte mit der momentanen Maskenpflicht, welche uns ebenfalls noch sehr lange begleiten wird, zusammenhängt, da man zum Rauchen ja die Maske runterziehen muss und somit das Maskengebot schwieriger durchzusetzen ist.
Dass das Rauchverbot dabei jedoch nicht zeitlich limitiert ist, ist mir auch klar.

elManu83
Beiträge: 248
Registriert: Do Jul 18, 2019 10:12 pm
Wohnort: Stötteritz
x 2
x 165

Re: Red Bull Arena Leipzig (ehemals Zentralstadion)

Beitrag von elManu83 » Di Mär 23, 2021 7:35 pm

Hat jemand von Euch vom Angebot Gebrauch gemacht Sitze aus der Arena abzuholen?
Wenn ja, wo wurden diese ausgegeben? Wie schwer/sperrig sind die? Bekommt man die auch ohne Auto weg (z.B. Tram)? Kann zur Abholung auch eine andere Person geschickt werden?

Eine Bekannte von mir könnte Sitze bekommen, da sie bedingt durch den Umbau ihre DK-Plätze wechseln muss. Sie selbst braucht diese Sitze nicht, würde sie aber gern für mich reservieren. Abholen würde ich diese dann.
RWE <3 und RBL :ball:

caymandt
Beiträge: 344
Registriert: Mi Jul 31, 2013 10:11 am
x 121

Re: Red Bull Arena Leipzig (ehemals Zentralstadion)

Beitrag von caymandt » Di Mär 23, 2021 8:02 pm

https://twitter.com/Ravenhawk80/status/ ... 30401?s=20

In dem Link siehst du, wie der Sitz aussieht.
Abgeholt werden sie am Nordeingang vom Sektor A (Eingang A1/A2).
Ein Stadionsitz wiegt ungefähr 10 kg, lässt sich aber gut durch den Metallrahmen tragen.
Ansonsten ist das Abholen sehr gut organisiert.
Da man seine Dauerkarte und die Bestätigung der Email mitbringen muss, sollte es wohl kein Problem sein, wenn jemand anderes den Stuhl abholt.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk


Glaokie
Beiträge: 61
Registriert: Mo Nov 24, 2014 11:07 pm
x 33

Re: Red Bull Arena Leipzig (ehemals Zentralstadion)

Beitrag von Glaokie » Di Mär 23, 2021 9:33 pm


elManu83 hat geschrieben:Hat jemand von Euch vom Angebot Gebrauch gemacht Sitze aus der Arena abzuholen?
Wenn ja, wo wurden diese ausgegeben? Wie schwer/sperrig sind die? Bekommt man die auch ohne Auto weg (z.B. Tram)? Kann zur Abholung auch eine andere Person geschickt werden?
Also tragen lassen sie sich recht gut, manch einer kam auch mit dem Rad, aber das würde ich nicht empfehlen.

Uns wurde gesagt, dass ein Foto der DK reicht, falls man für jemanden anders abholt, weil bei uns einer kurzfristig ausgefallen ist.

Benutzeravatar
Jupp
Moderator
Beiträge: 21852
Registriert: Di Aug 25, 2009 4:41 pm
x 1367
x 4500

Re: Red Bull Arena Leipzig (ehemals Zentralstadion)

Beitrag von Jupp » Sa Apr 03, 2021 5:31 pm

Fanblock sieht etwas ungewohnt aus ohne Sitze: https://twitter.com/DieRotenBullen/stat ... 73987?s=20
RB-Fans.de Facebook: http://www.facebook.com/rbfans.le
RB-Fans.de Twitter: http://twitter.com/rb_fans
RB-Fans.de Instagram: https://instagram.com/rb_fans_de/

Benutzeravatar
Jupp
Moderator
Beiträge: 21852
Registriert: Di Aug 25, 2009 4:41 pm
x 1367
x 4500

Re: Red Bull Arena Leipzig (ehemals Zentralstadion)

Beitrag von Jupp » Mo Mai 24, 2021 10:58 pm

Hier sieht man erstmals die Glasfassade: https://youtu.be/xDk7F7tr9Ug
RB-Fans.de Facebook: http://www.facebook.com/rbfans.le
RB-Fans.de Twitter: http://twitter.com/rb_fans
RB-Fans.de Instagram: https://instagram.com/rb_fans_de/

Benutzeravatar
Jupp
Moderator
Beiträge: 21852
Registriert: Di Aug 25, 2009 4:41 pm
x 1367
x 4500

Re: Red Bull Arena Leipzig (ehemals Zentralstadion)

Beitrag von Jupp » Mi Mai 26, 2021 8:51 pm

Schon zur nächsten Saison haben wir laut Fanveranstaltung ein komplett rotes Stadion.
RB-Fans.de Facebook: http://www.facebook.com/rbfans.le
RB-Fans.de Twitter: http://twitter.com/rb_fans
RB-Fans.de Instagram: https://instagram.com/rb_fans_de/

Antworten