Red Bull Arena Leipzig (ehemals Zentralstadion)

Alles rund um den Verein RasenBallsport Leipzig inkl. News und Betreuerstab

Wie sollte die Platzsituation im Sektor B gestaltet werden?

Ich bin zufrieden, wie es jetzt ist.
70
14%
Man sollte auch an der Tageskasse seinen Platz aussuchen dürfen.
24
5%
Bitte Sitzplätze lassen, aber mit freier Platzwahl.
53
11%
Fankurve ist Stehbereich. Sektor B komplett mit Stehplätzen versehen.
249
50%
Nur Block 28 zum Stehplatzbereich umbauen.
101
20%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 497

Benutzeravatar
elbosan
Beiträge: 9859
Registriert: Mo Dez 08, 2014 9:43 am
x 7
x 1085

Re: Red Bull Arena Leipzig (ehemals Zentralstadion)

Beitrag von elbosan » Di Jun 15, 2021 12:24 pm

Die kleine Schriftart, lässt das Stadion und das Umfeld umso gewaltiger wirken.

Psychischer Winkelzug. Nutzen auch viele Herren, die sich kleine Frauen suchen, mit kleinen Händen.. ok lassen wir das.

Laciapu

Re: Red Bull Arena Leipzig (ehemals Zentralstadion)

Beitrag von Laciapu » Di Jun 15, 2021 12:31 pm

Dase hat geschrieben: Di Jun 15, 2021 12:14 pm ^ Was stört dich denn an der Typo? Das ist das altbekannte Logo in der abgewandelten Futura Demi Bold, dem Red Bull Font also.

Gesendet von meinem SM-G973F mit Tapatalk
Es ist etwas zu klein geraten, ich musste das Bild vergrößern, womit ich es lesen kann...

dersichdenwolftanzt
Beiträge: 1814
Registriert: Mi Jun 07, 2017 10:57 pm
Mein Fanclub: Unified Bulls
Wohnort: Halle
x 152
x 877
Kontaktdaten:

Re: Red Bull Arena Leipzig (ehemals Zentralstadion)

Beitrag von dersichdenwolftanzt » Di Jun 15, 2021 3:38 pm

bullish! hat geschrieben: Mo Jun 14, 2021 8:56 pm
EisenerBulle hat geschrieben: Mo Jun 14, 2021 8:37 pm
bullish! hat geschrieben: Mo Jun 14, 2021 8:32 pm
Jupp hat geschrieben: Mo Jun 14, 2021 2:12 pm Am Stadion steht jetzt Red Bull Arena: https://twitter.com/rb_fans/status/1403 ... 29283?s=20
Typografisch leider schwach - passt nicht :roll: Schade.
Typo... was? Ist doch Rille. :|
Einfach mal nach Typografie googeln ;) oder die Stadien in München, Dresden, Frankfurt
oder Dortmund hinsichtlich der Proportionen etc. anschauen. Zweinigen wir uns.
Ihr dürft dabei nicht vergessen, dass fast der komplette Aussenbereich um das eigentliche Stadion herum (Glockenturm, Stadionwall, Festwiese, Hauptzugang) alles unter Denkmalschutz steht und da nimmt man Arbeiten und Änderungen an der Fassade sehr ernst - ja auch das Anbringen einer Leuchtreklame ist genehmigungspflichtig und ich denke - dass man hier einen Kompromiss gefunden hat.
Zwischen dem Interesse von RB (dem Eigentümer) und der Denkmalbehörde.

Daher ist es eben nicht mit München, Dresden und Frankfurt vergleichbar - da keines dieser genannten Stadien unter Denkmalschutz steht.

Benutzeravatar
Jupp
Moderator
Beiträge: 21824
Registriert: Di Aug 25, 2009 4:41 pm
x 1356
x 4463

Re: Red Bull Arena Leipzig (ehemals Zentralstadion)

Beitrag von Jupp » Fr Jun 18, 2021 2:47 pm

RB-Fans.de Facebook: http://www.facebook.com/rbfans.le
RB-Fans.de Twitter: http://twitter.com/rb_fans
RB-Fans.de Instagram: https://instagram.com/rb_fans_de/

Benutzeravatar
Jupp
Moderator
Beiträge: 21824
Registriert: Di Aug 25, 2009 4:41 pm
x 1356
x 4463

Re: Red Bull Arena Leipzig (ehemals Zentralstadion)

Beitrag von Jupp » So Jun 20, 2021 8:03 am

Beim MDR gibt es noch ein Video: https://www.mdr.de/video/mdr-videos/a/video-528706.html

Hier sind nochmal sehr gut alle Infos zusammengefasst: https://rblive.de/leipzig-stadion/endsp ... dion-20338
RB-Fans.de Facebook: http://www.facebook.com/rbfans.le
RB-Fans.de Twitter: http://twitter.com/rb_fans
RB-Fans.de Instagram: https://instagram.com/rb_fans_de/

Benutzeravatar
bullish!
Beiträge: 6993
Registriert: So Okt 10, 2010 4:40 pm
x 299
x 983

Re: Red Bull Arena Leipzig (ehemals Zentralstadion)

Beitrag von bullish! » So Jun 20, 2021 1:06 pm

Jupp hat geschrieben: So Jun 20, 2021 8:03 am Beim MDR gibt es noch ein Video: https://www.mdr.de/video/mdr-videos/a/video-528706.html

Hier sind nochmal sehr gut alle Infos zusammengefasst: https://rblive.de/leipzig-stadion/endsp ... dion-20338
Insbesondere das (mdr) Video bietet endlich mal einen super Eindruck über die beachtlichen Fortschritte. Macht einen sehr guten Eindruck und gibt einen Überblick wo die 60 Mio. verbaut wurden. Trockenere Füße als bisher, in der Schlange die Pausen-Zusammenfassung verfolgen und eine bessere Akustik sollten uns also zu Saisonbegin erwarten. Hätte die Zuschauer gern bis runter an den Spielfeldrand gesehen - Invest hier wohl aber nicht gerechtfertig. Alle in allem eine andere und bessere Ausstrahlung unseres Wohnzimmers, dann ohne Schwinnbadoptik. :thup:
Wer sein Ziel kennt, findet den Weg.
Tippspiel-Vizemeister 2016
Tippspiel 2018 - 3. Platz

Benutzeravatar
Jupp
Moderator
Beiträge: 21824
Registriert: Di Aug 25, 2009 4:41 pm
x 1356
x 4463

Re: Red Bull Arena Leipzig (ehemals Zentralstadion)

Beitrag von Jupp » So Jun 20, 2021 4:03 pm

Sieht alles wirklich extrem vielversprechend aus, wobei man die Situation um Toiletten, Einlass oder Catering erst nach ein paar Spielen bewerten kann. Zuschauerränge näher am Spielfeld hätte ich mir auch gewünscht, auch wenn man die Kosten nicht mit den Eintrittsgeldern direkt reinholt. Wenn ich bspw. daran denke, wie nah unsere Spieler in Tottenham waren, ist das schon geil und auch im Fernsehen sieht es besser aus, wenn man mehr die Emotionen von den Rängen mitbekommt. Nunja, vielleicht irgendwann später und insgesamt ist das schon toll.
RB-Fans.de Facebook: http://www.facebook.com/rbfans.le
RB-Fans.de Twitter: http://twitter.com/rb_fans
RB-Fans.de Instagram: https://instagram.com/rb_fans_de/

Benutzeravatar
roger
Beiträge: 3640
Registriert: So Aug 07, 2011 1:47 pm
x 1129
x 1017

Re: Red Bull Arena Leipzig (ehemals Zentralstadion)

Beitrag von roger » So Jun 20, 2021 5:21 pm

Ich denke auch, hier wurde zu kurz gedacht. Die transportierte Emotion ist so viel mehr wert als die reinen Eintrittsgelder.
"Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom.", Albert Einstein

dersichdenwolftanzt
Beiträge: 1814
Registriert: Mi Jun 07, 2017 10:57 pm
Mein Fanclub: Unified Bulls
Wohnort: Halle
x 152
x 877
Kontaktdaten:

Re: Red Bull Arena Leipzig (ehemals Zentralstadion)

Beitrag von dersichdenwolftanzt » So Jun 20, 2021 7:12 pm

So schön wie die Idee die Tribünen bis ans Spielfeld zu ziehen auch sein mag - so wie in England wird es eben nicht werden, denn bei uns würde dann eine Einzäunung des Spielfeldes zur Pflicht werden (siehe Dortmund) und ich glaube, das würden wir uns auch nicht wirklich wünschen.

Benutzeravatar
lgwgnr
Beiträge: 1561
Registriert: So Nov 23, 2014 8:27 pm
x 482
x 800

Re: Red Bull Arena Leipzig (ehemals Zentralstadion)

Beitrag von lgwgnr » Mo Jun 21, 2021 10:11 am

So oft wie mittlerweile schon Becher und anderes Zeug aus B und Umgebung geflogen sind bin ich ganz froh, dass die Ränge nicht runter gezogen wurden. :roll:

Antworten