Red Bull Arena Leipzig (ehemals Zentralstadion)

Alles rund um den Verein RasenBallsport Leipzig inkl. News und Betreuerstab

Wie sollte die Platzsituation im Sektor B gestaltet werden?

Ich bin zufrieden, wie es jetzt ist.
70
14%
Man sollte auch an der Tageskasse seinen Platz aussuchen dürfen.
24
5%
Bitte Sitzplätze lassen, aber mit freier Platzwahl.
53
11%
Fankurve ist Stehbereich. Sektor B komplett mit Stehplätzen versehen.
249
50%
Nur Block 28 zum Stehplatzbereich umbauen.
101
20%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 497

Benutzeravatar
elbosan
Beiträge: 9859
Registriert: Mo Dez 08, 2014 9:43 am
x 7
x 1085

Red Bull Arena Leipzig (ehemals Zentralstadion)

Beitrag von elbosan » Di Jul 20, 2021 1:03 am

STBRos hat geschrieben:
d00b hat geschrieben: Mo Jul 19, 2021 11:45 pm
Rind hat geschrieben: Mo Jul 19, 2021 10:51 pm Wir reden hier immer noch von einer Freiluft-Veranstaltung. Regt Ihr Euch eigentlich am Strand, in Freisitzen oder auf Open-Air-Konzerten genauso über die Raucher auf?
Ja mache ich! Wir sind im 21. Jh. da sollte endlich fertig sein mit dem Mist. Versteh nicht, warum dass nicht einfach komplett verboten wird und fertig. In 5 Jahren kräht kein Hahn mehr danach.

Du schädigst Deine Gesundheit, die Deiner Mitmenschen und die Umwelt (Tabakanbau und -verarbeitung + anfallender Giftmüll (Zigarettenstummel)). Ich verstehe nicht, wie man bei dieser Faktenlage nicht einsichtig sein kann.
So ist es. Die Wohnung heizen, Autofahren, Alkohol, Auslandsreisen, Nikotin, Profisport, Konzerte, Fleischkonsum…, alles schädlich für den Menschen und für die Umwelt. Du bringst es treffend auf den Punkt, wir müssen auf all das verzichten, nur dann ist es konsequent und nicht nur populistisch. Du wirst sicher nach meinem Beitrag Deine elektronischen Artikel dem Elektroschrott zuführen und anschließend nicht so klimaschädlich unterwegs sein wie bisher.
Von mir aus kann sich jeder zugrunde richten wie er will. Es ist mir komplett egal. Ich hab auch etliche Raucher in meiner Verwandtschaft und im Bekanntenkreis. Ich hab noch nie jemanden belehrt, deswegen, solange ein Punkt ganz klar geklärt ist. Meine Laster suche ich mir selbst aus. Und wenn du es als Raucher nicht schaffst, deinen Qualm aus meiner Nase meinen Haaren und meinen Klamotten zu halten, dann belästige nicht ich dich, weil ich eben dort stehen oder sitze wo ich nunmal gerade bin, sondern du belästigst mich, weil du für den Mist verantwortlich bist. Und weil es dich ja augenscheinlich nicht interessiert, dass andere ihre Gesundheit oder wenigstens ihre Klamotten gerne Qualmlos hätten, haben wir immer schärfere Nichtraucherschutzgesetze und immer weniger Orte in der Öffentlichkeit an denen noch geraucht werden darf.

Und um mal die Kurve zurück zu RB Leipzig zu drehen. Die Konsequenzen für die rauchfreien Kurven sind jedem klar, oder?

Ich darf den Betreiber verklagen, wenn ich mich durch Raucher eingestunken fühlen. Und diese Strafen sind empfindlich. RB wird anfangs vielleicht auf Einsicht setzen. Aber früher oder später wird es Stadionverbote geben.

Rind
Beiträge: 2120
Registriert: Mi Nov 09, 2016 12:37 pm
x 807
x 825

Re: Red Bull Arena Leipzig (ehemals Zentralstadion)

Beitrag von Rind » Di Jul 20, 2021 1:17 am

Bevor man hier mit Wörtern wie "Stadionverbot" um sich wirft, sollte man sich vielleicht erstmal mit dessen Bedeutung und dem Unterschied zu einem Hausverbot befassen.

Benutzeravatar
elbosan
Beiträge: 9859
Registriert: Mo Dez 08, 2014 9:43 am
x 7
x 1085

Re: Red Bull Arena Leipzig (ehemals Zentralstadion)

Beitrag von elbosan » Di Jul 20, 2021 8:12 am

Rind hat geschrieben:Bevor man hier mit Wörtern wie "Stadionverbot" um sich wirft, sollte man sich vielleicht erstmal mit dessen Bedeutung und dem Unterschied zu einem Hausverbot befassen.
Ja, der Unterschied ist so gewaltig, das es wichtig war, darauf hinzuweisen und teil der Diskussion zu werden um diesen Hinweis zu geben. Danke für deinen Beitrag.

Die schreiben es einfacher, auch wenn es um Pyrotechnik geht. Aber letztendlich macht es demnächst keinen Unterschied gegen welchen Hausordnungspunkt man verstößt.

http://heluecht.stupid-and-slow.de/stadionverbote/

„Kein Fußballverein ist gezwungen einem Interessierten eine Eintrittskarte zu verkaufen und damit einen Zuschauervertrag zu schließen. Eine solche Verpflichtung widerspräche der Vertragsfreiheit“

„Mit dem Kauf einer Eintrittskarte kommt zwischen dem Veranstalter (Verein) und dem Nutzer ein Zuschauervertrag zustande. Dieser beinhaltet bestimmte Pflichten. Der Veranstalter muss dem Zuschauer Zutritt zur Veranstaltung gewähren, der Zuschauer hat sich dabei an die Hausordnung des Veranstalters zu halten.“

„Verstößt ein Zuschauer im Verlaufe seines Spielbesuchs gegen die Hausordnung, so könnte ein Ausschluss gerechtfertigt sein. Möchte der Verein den Verstoß sanktionieren, bzw. befürchtet zukünftig weiteres Fehlverhalten des Zuschauers, so kann er für die Zukunft ein Stadionverbot aussprechen.“

caymandt
Beiträge: 344
Registriert: Mi Jul 31, 2013 10:11 am
x 121

Re: Red Bull Arena Leipzig (ehemals Zentralstadion)

Beitrag von caymandt » Di Jul 20, 2021 8:41 am

Rind hat geschrieben:Wir reden hier immer noch von einer Freiluft-Veranstaltung. Regt Ihr Euch eigentlich am Strand, in Freisitzen oder auf Open-Air-Konzerten genauso über die Raucher auf?
Ich rege mich nicht über die Quarzer am Strand, im Freisitz etc auf. Aber wenn da, wo Rauchverbot herrscht, gequalmt wird, wie ab der neuen Saison im Stadion, dann ja.Bild

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk


Benutzeravatar
lgwgnr
Beiträge: 1566
Registriert: So Nov 23, 2014 8:27 pm
x 485
x 810

Re: Red Bull Arena Leipzig (ehemals Zentralstadion)

Beitrag von lgwgnr » Di Jul 20, 2021 9:38 am

Ich halte nichts von rücksichtlosen Menschen, egal ob das nun das Rauchen oder etwas anderes betrifft. Man muss sich nicht bei Regen in das Wartehäuschen an der Haltestelle stellen und sich eine anbrennen. Man kann sich auch am Strand vorher umschauen, ob evtl. Kinder oder Familien in unmittelbarer Nähe sind und dann eben kurz weggehen.

In der neuen Stehplatzkurve wird es so oder so eng. Ich hatte schon in so manchem Auswärtsblock zu tun, da war das Rauchen aufgrund der Enge wirklich eine kleine Qual.

Was denkt ihr, wie es sich mit E-Zigaretten/Dampfern/whatever verhält? Was ist mit einer myBlu, die 0 Nikotin enthält, sondern einfach nur mit Menthol-Geschmack vor sich hin dampft? Ich denke mit dem Rauchverbot ist das Verbot des "Rauches" im eigentlichen Sinn gemeint, egal wie schädlich er ist und woher er kommt, oder?

Benutzeravatar
elbosan
Beiträge: 9859
Registriert: Mo Dez 08, 2014 9:43 am
x 7
x 1085

Re: Red Bull Arena Leipzig (ehemals Zentralstadion)

Beitrag von elbosan » Di Jul 20, 2021 1:37 pm

Also am Arbeitsplatz schaut es so aus:

„Aktuell existiert keine einheitliche Gesetzgebung zur Nutzung einer E-Zigarette am Arbeitsplatz. Die Vorschriften zum Nichtraucherschutz, welche aus der Arbeitsstättenverordnung hervorgehen, können nicht auf das Dampfen am Arbeitsplatz angewandt werden, da sie sich ausschließlich auf Tabakrauch beziehen.“

Benutzeravatar
Peppermint Pig
Beiträge: 4195
Registriert: Mo Okt 03, 2011 6:19 pm
x 2499
x 653

Re: Red Bull Arena Leipzig (ehemals Zentralstadion)

Beitrag von Peppermint Pig » Di Jul 20, 2021 6:11 pm

Franky hat geschrieben: Mo Jul 19, 2021 4:24 pm
Peppermint Pig hat geschrieben:Niemand zwingt dich hinter einem Bus herzuradeln.
Und niemand zwingt dich in ein Stadion zu gehen, in dem sich Raucher aufhalten und rauchen.
Seltsam, dachte das Stadion wäre zum Fußballgucken da und nicht zum Rauchen.
.BildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBild---------------------------------BildBildBild
Rick: "Well, scientifically, traditions are an idiot thing."---https://www.youtube.com/watch?v=MmcWw_qoMlU

Franky
Beiträge: 206
Registriert: Di Feb 08, 2011 9:04 pm
Wohnort: Zschepplin bei Eilenburg
x 2
x 57

Re: Red Bull Arena Leipzig (ehemals Zentralstadion)

Beitrag von Franky » Di Jul 20, 2021 6:20 pm

Peppermint Pig hat geschrieben:
Franky hat geschrieben: Mo Jul 19, 2021 4:24 pm
Peppermint Pig hat geschrieben:Niemand zwingt dich hinter einem Bus herzuradeln.
Und niemand zwingt dich in ein Stadion zu gehen, in dem sich Raucher aufhalten und rauchen.
Seltsam, dachte das Stadion wäre zum Fußballgucken da und nicht zum Rauchen.
Nein, zum Fussball gucken reicht ein Fernseher oder ein mobiles Endgerät völlig aus. Ich denke , es gehört das Stadionerlebnis dazu. ( Das Rauchen gehört nicht zwingend dazu )

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk


dersichdenwolftanzt
Beiträge: 1815
Registriert: Mi Jun 07, 2017 10:57 pm
Mein Fanclub: Unified Bulls
Wohnort: Halle
x 152
x 884
Kontaktdaten:

Re: Red Bull Arena Leipzig (ehemals Zentralstadion)

Beitrag von dersichdenwolftanzt » Di Jul 20, 2021 7:22 pm

lgwgnr hat geschrieben: Di Jul 20, 2021 9:38 am Was denkt ihr, wie es sich mit E-Zigaretten/Dampfern/whatever verhält? Was ist mit einer myBlu, die 0 Nikotin enthält, sondern einfach nur mit Menthol-Geschmack vor sich hin dampft? Ich denke mit dem Rauchverbot ist das Verbot des "Rauches" im eigentlichen Sinn gemeint, egal wie schädlich er ist und woher er kommt, oder?
Darf man in der Bahn "dampfen"?
Darf man im Bus "dampfen"?
Darf man im Bahnhof "dampfen"?
oder Darf man in der Kneipe "dampfen"?

Nein - darf man nicht - daher wird auch das "dampfen" im Stadion nur an den dafür vorgesehenen "Raucherflächen" gestattet sein.

dersichdenwolftanzt
Beiträge: 1815
Registriert: Mi Jun 07, 2017 10:57 pm
Mein Fanclub: Unified Bulls
Wohnort: Halle
x 152
x 884
Kontaktdaten:

Re: Red Bull Arena Leipzig (ehemals Zentralstadion)

Beitrag von dersichdenwolftanzt » Mo Aug 02, 2021 7:15 pm

Geheimniss ist gelüftet: So soll das Stadion innen aussehen (wahrscheinlich bis Dezember)
innenansicht-neu.png
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Antworten