Red Bull Arena Leipzig (ehemals Zentralstadion)

Alles rund um den Verein RasenBallsport Leipzig inkl. News und Betreuerstab

Wie sollte die Platzsituation im Sektor B gestaltet werden?

Ich bin zufrieden, wie es jetzt ist.
70
14%
Man sollte auch an der Tageskasse seinen Platz aussuchen dürfen.
24
5%
Bitte Sitzplätze lassen, aber mit freier Platzwahl.
53
11%
Fankurve ist Stehbereich. Sektor B komplett mit Stehplätzen versehen.
249
50%
Nur Block 28 zum Stehplatzbereich umbauen.
101
20%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 497

Benutzeravatar
RotorBrowser
Beiträge: 3661
Registriert: So Nov 23, 2014 7:50 pm
x 793
x 1071

Re: Red Bull Arena Leipzig (ehemals Zentralstadion)

Beitrag von RotorBrowser » Di Okt 05, 2021 9:12 am

Jupp hat geschrieben: Di Okt 05, 2021 9:04 am Zuletzt war ich mal in A auf der Seite zu Sektor D. Dort hat sich mal abseits der Schallschutzfassade und ein paar neuen Bildschirmen an den Ständen nichts verändert.
Das ist der Eingang "Rosengarten". Nur steht da nirgendwo eine Rose.....

RBL-MKB
Beiträge: 554
Registriert: Mi Jun 18, 2014 2:00 pm
x 20
x 183

Re: Red Bull Arena Leipzig (ehemals Zentralstadion)

Beitrag von RBL-MKB » Di Okt 05, 2021 12:22 pm

Das "witzige" am Dammeinschnitt ist ja, dass haupsächlich die Leute in B davon profitieren, welche mutmaßlich der jüngeren Generation angehören.
Auch finde ich es wenig durchdacht zwar die Sektorgrenzen aufzuheben, aber praktisch gibt es keinen Weg von B nach D außer über den Damm oder unterhalb des VIP-Bereiches.

Leipziger Junge
Beiträge: 227
Registriert: Mo Okt 17, 2016 6:34 pm
x 492
x 206

Re: Red Bull Arena Leipzig (ehemals Zentralstadion)

Beitrag von Leipziger Junge » Di Okt 05, 2021 6:20 pm

RotorBrowser hat geschrieben: Di Okt 05, 2021 9:12 am
Jupp hat geschrieben: Di Okt 05, 2021 9:04 am Zuletzt war ich mal in A auf der Seite zu Sektor D. Dort hat sich mal abseits der Schallschutzfassade und ein paar neuen Bildschirmen an den Ständen nichts verändert.
Das ist der Eingang "Rosengarten". Nur steht da nirgendwo eine Rose.....
Der Rosengarten ist ein Bergmassiv in den Dolomiten. Vermutlich wurde der Name wegen des Steilaufstiegs zum Wall gewählt :frech:

Benutzeravatar
elbosan
Beiträge: 9859
Registriert: Mo Dez 08, 2014 9:43 am
x 7
x 1085

Re: Red Bull Arena Leipzig (ehemals Zentralstadion)

Beitrag von elbosan » Di Okt 05, 2021 6:38 pm

Leipziger Junge hat geschrieben:
RotorBrowser hat geschrieben: Di Okt 05, 2021 9:12 am
Jupp hat geschrieben: Di Okt 05, 2021 9:04 am Zuletzt war ich mal in A auf der Seite zu Sektor D. Dort hat sich mal abseits der Schallschutzfassade und ein paar neuen Bildschirmen an den Ständen nichts verändert.
Das ist der Eingang "Rosengarten". Nur steht da nirgendwo eine Rose.....
Der Rosengarten ist ein Bergmassiv in den Dolomiten. Vermutlich wurde der Name wegen des Steilaufstiegs zum Wall gewählt :frech:
Rosengarten ist die Hauptstadt der Weite und war Sitz des Hauses Tyrell. In den Sieben Königslanden ist die Stadt als Heimat des Rittertums bekannt. Sie liegt nahe des Flusses Mander und der Rosenstraße, aber auch die Seestraße führt direkt an ihr vorbei. Durch die vielen Güter und Waren, welche direkt durch Rosengarten transportiert werden und durch den natürlichen Reichtum der Weite, gilt auch Rosengarten als wohlhabend und profitiert vom Handel in Altsass und Lennishort.

Benutzeravatar
EisenerBulle
Beiträge: 13539
Registriert: Di Feb 24, 2015 5:08 pm
x 2684
x 2170

Re: Red Bull Arena Leipzig (ehemals Zentralstadion)

Beitrag von EisenerBulle » Di Okt 05, 2021 6:48 pm

Länderspielpause? :crazy:
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

Truckle
Beiträge: 3719
Registriert: So Mai 04, 2014 7:00 am
Wohnort: Leipzig
x 13
x 515

Re: Red Bull Arena Leipzig (ehemals Zentralstadion)

Beitrag von Truckle » Di Okt 05, 2021 8:56 pm

RBL-MKB hat geschrieben: Di Okt 05, 2021 12:22 pm Das "witzige" am Dammeinschnitt ist ja, dass haupsächlich die Leute in B davon profitieren, welche mutmaßlich der jüngeren Generation angehören.
Auch finde ich es wenig durchdacht zwar die Sektorgrenzen aufzuheben, aber praktisch gibt es keinen Weg von B nach D außer über den Damm oder unterhalb des VIP-Bereiches.
Ein absolutes Ärgernis.
Von ganz unten bis auf den Damm sind es 130 Stufen.
Das ist für mich schon ohne Maske anstrengend.
Vom Eingang Rosengarten bis zur Brücke ins Stadion ist es doch wirklich luftig genug das man das bekloppte Ding auch bei 3 G nicht braucht.

Benutzeravatar
RotorBrowser
Beiträge: 3661
Registriert: So Nov 23, 2014 7:50 pm
x 793
x 1071

Re: Red Bull Arena Leipzig (ehemals Zentralstadion)

Beitrag von RotorBrowser » Mi Okt 06, 2021 5:29 am

Leipziger Junge hat geschrieben: Di Okt 05, 2021 6:20 pm
RotorBrowser hat geschrieben: Di Okt 05, 2021 9:12 am
Jupp hat geschrieben: Di Okt 05, 2021 9:04 am Zuletzt war ich mal in A auf der Seite zu Sektor D. Dort hat sich mal abseits der Schallschutzfassade und ein paar neuen Bildschirmen an den Ständen nichts verändert.
Das ist der Eingang "Rosengarten". Nur steht da nirgendwo eine Rose.....
Der Rosengarten ist ein Bergmassiv in den Dolomiten. Vermutlich wurde der Name wegen des Steilaufstiegs zum Wall gewählt :frech:
Da steht eine Pergola, welche in der Denkmalsliste der Stadt vermerkt ist. Gabs bestimmt beim Neubau in den 50ern mal Rosen. Kann man ja mal wieder eine anpflanzen! :sick: :thup: Grüner Daumen!

Benutzeravatar
Jupp
Moderator
Beiträge: 21849
Registriert: Di Aug 25, 2009 4:41 pm
x 1367
x 4496

Re: Red Bull Arena Leipzig (ehemals Zentralstadion)

Beitrag von Jupp » Mi Okt 13, 2021 9:22 am

Leider nicht mehr bis Dezember fertig, aber es geht in der nächsten Länderspielpause im November endlich los:
Arena bis Mitte März komplett in Rot
Alte Sitze werden zu mobilem Soccercourt


Wie RB auf Anfrage mitteilte, soll nun Mitte November während der kommenden Länderspielpause damit begonnen werden, die übrigen Sitze zu wechseln. Mitte März 2022 soll das abgeschlossen sein, dann wird das Stadion komplett in RB-Rot getaucht sein.
https://rblive.de/leipzig-stadion/red-b ... ourt-76402
RB-Fans.de Facebook: http://www.facebook.com/rbfans.le
RB-Fans.de Twitter: http://twitter.com/rb_fans
RB-Fans.de Instagram: https://instagram.com/rb_fans_de/

Borna
Beiträge: 184
Registriert: So Jan 26, 2014 9:58 pm
Mein Fanclub: Der beste Fanclub im RB-Kosmos
Wohnort: Königreich Borna
x 6
x 44

Re: Red Bull Arena Leipzig (ehemals Zentralstadion)

Beitrag von Borna » Do Nov 04, 2021 9:04 pm

Truckle hat geschrieben: Di Okt 05, 2021 8:56 pm
RBL-MKB hat geschrieben: Di Okt 05, 2021 12:22 pm Das "witzige" am Dammeinschnitt ist ja, dass haupsächlich die Leute in B davon profitieren, welche mutmaßlich der jüngeren Generation angehören.
Auch finde ich es wenig durchdacht zwar die Sektorgrenzen aufzuheben, aber praktisch gibt es keinen Weg von B nach D außer über den Damm oder unterhalb des VIP-Bereiches.


Ein absolutes Ärgernis.
Von ganz unten bis auf den Damm sind es 130 Stufen.
Das ist für mich schon ohne Maske anstrengend.
Vom Eingang Rosengarten bis zur Brücke ins Stadion ist es doch wirklich luftig genug das man das bekloppte Ding auch bei 3 G nicht braucht.
Ich weiß noch zu DDR- und alten VfB-Zeiten, als es im alten Zentralstadion nach den Toren im Laufschritt jubelnd nach unten ging und anschließend mühsam wieder rauf :grin:
Kommerz ist unsere Tradition!
RBL-Fan since 2011 | Fanclub "Bornaer Bombasten" since 2019
Eine Dose jeden Tag, weil ich Red Bull so gern mag!

Benutzeravatar
Jupp
Moderator
Beiträge: 21849
Registriert: Di Aug 25, 2009 4:41 pm
x 1367
x 4496

Re: Red Bull Arena Leipzig (ehemals Zentralstadion)

Beitrag von Jupp » Fr Nov 05, 2021 11:07 am

Ein Artikel zum Lichtkonzept, was noch ausgebaut wird. Bisher ist das finde ich sehr gelungen.
Und der Ausbau des „Stadions der Zukunft“ geht in die Verlängerung! Denn für 2022 und 2023 ist die Ausweitung des Beleuchtungskonzepts auf eine moderne Wegführung in der Red Bull Arena geplant – u.a. für die umliegenden Außenbereiche wie Zufahrtsstraßen, Fuß- und Radwege. Damit können sich die Fans auch in Zukunft auf leuchtende Highlights beim Stadionbesuch freuen.
https://rbleipzig.com/news/2021-2022/si ... ull-arena/
RB-Fans.de Facebook: http://www.facebook.com/rbfans.le
RB-Fans.de Twitter: http://twitter.com/rb_fans
RB-Fans.de Instagram: https://instagram.com/rb_fans_de/

Antworten