Red Bull Arena Leipzig (ehemals Zentralstadion)

Alles rund um den Verein RasenBallsport Leipzig inkl. News und Betreuerstab

Wie sollte die Platzsituation im Sektor B gestaltet werden?

Ich bin zufrieden, wie es jetzt ist.
70
14%
Man sollte auch an der Tageskasse seinen Platz aussuchen dürfen.
24
5%
Bitte Sitzplätze lassen, aber mit freier Platzwahl.
53
11%
Fankurve ist Stehbereich. Sektor B komplett mit Stehplätzen versehen.
249
50%
Nur Block 28 zum Stehplatzbereich umbauen.
101
20%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 497

Benutzeravatar
MarkoDe
Beiträge: 1016
Registriert: Mi Feb 09, 2011 11:38 pm
Wohnort: Dessau
x 4
x 90
Kontaktdaten:

Re: Red Bull Arena Leipzig (ehemals Zentralstadion)

Beitrag von MarkoDe » Di Aug 04, 2020 3:07 pm

RBL-MKB hat geschrieben: Di Aug 04, 2020 1:06 pm Was für eine Beilage? Hast du etwa schon die DK bekommen? Bei mir steht noch nicht mal eine Paketnummer o.ä....
Gibt ja auch keine Paketnummer mehr. Karte kommt als unversicherter Brief in einem Briefumschlag. Ja meine - und viele andere - DK waren heute in der Post.
Meine Bilder: Instagram.com/ravenhawk80 | Alles zu internationalen Auswärtsreisen: www.facebook.com/groups/rblint/

melzer
Beiträge: 1833
Registriert: Di Feb 02, 2016 9:27 pm
x 566
x 583

Re: Red Bull Arena Leipzig (ehemals Zentralstadion)

Beitrag von melzer » Di Aug 04, 2020 4:48 pm

MarkoDe hat geschrieben: Di Aug 04, 2020 12:13 pm Aus der Beilage zur neuen DK:

Gästesektor / Sektor D

Im Rahmen des Stadion-Umbaus wird der Gästesektor in den Bereich vom jetzigen Sektor D erweitert, damit dieser sich künftig komplett im Unterrang befindet.

Sektor C / Oberrang wird somit permanenter Heimbereich.
Warum dann nicht gleich D wieder komplett für Gästefans,so wie es bis zu Regionalligazeiten war?

Fanblock-Gänger
Beiträge: 12698
Registriert: Do Jul 14, 2011 1:24 pm
x 3
x 312

Re: Red Bull Arena Leipzig (ehemals Zentralstadion)

Beitrag von Fanblock-Gänger » Do Aug 13, 2020 3:21 pm

Ab 21.8. bis April wird die Festwiese Ersatzspielstätte die Leipziger Kulturszene
Die Leipziger Clubs und Spielstätten gehen nach draußen. Mit Unterstützung der Stadt, der Initiative Leipzig plus Kultur, Kreatives Leipzig und dem LiveKommbinat Leipzig läuft vom 21. August bis Ende April das Projekt „outs:de“ auf der Festwiese. Vor allem jene, die in ihren Locations keine Fläche für Open-Air-Programm haben, bekommen einen Chance auf Einnahmen.

Dem voraus ging der Beschluss des Stadtrats, 200 000 Euro Kulturhilfe freizusetzen und sofort zur Verfügung zu stellen.

...
Die Fläche soll für 999 Besucherinnen und Besucher zugelassen sein, so ist zu hören.
https://www.lvz.de/Leipzig/Lokales/Ab-2 ... -Festwiese

Benutzeravatar
lgwgnr
Beiträge: 1566
Registriert: So Nov 23, 2014 8:27 pm
x 485
x 810

Re: Red Bull Arena Leipzig (ehemals Zentralstadion)

Beitrag von lgwgnr » Fr Aug 14, 2020 10:37 am

Na hoffentlich werden da ein paar Platten verlegt.

Wird Zeit, dass die Festwiese mal durch einen geteerten Weg in der Mitte für die Fans ohne Bedenken betretbar wird.

Benutzeravatar
Get H
Beiträge: 881
Registriert: Di Mär 31, 2020 10:41 pm
x 321
x 202

Re: Red Bull Arena Leipzig (ehemals Zentralstadion)

Beitrag von Get H » Fr Aug 14, 2020 3:12 pm

Eine auf Dauer angelegte Bodenversiegelung dürfte schwierig werden, die Wiese steht schließlich unter Denkmalschutz.
Love music, hate fascism.

Wer behauptet, dass Impfungen nichts bringen, weil sich Geimpfte trotzdem anstecken, der glaubt auch, dass Torwarte nichts bringen, weil beim Fußball Tore fallen.

Benutzeravatar
lgwgnr
Beiträge: 1566
Registriert: So Nov 23, 2014 8:27 pm
x 485
x 810

Re: Red Bull Arena Leipzig (ehemals Zentralstadion)

Beitrag von lgwgnr » Fr Aug 14, 2020 3:41 pm

Dann eben solche Platten wie auf dem Hosen-Konzert zu jedem Spieltag ausbreiten. Wenns mal ein bisschen nieselt sieht man aus wie ein Wildschwein, wenns einen nicht gleich komplett lang legt. :roll:

Benutzeravatar
Get H
Beiträge: 881
Registriert: Di Mär 31, 2020 10:41 pm
x 321
x 202

Re: Red Bull Arena Leipzig (ehemals Zentralstadion)

Beitrag von Get H » Fr Aug 14, 2020 3:42 pm

Bin da voll bei dir.....Ist nie ein Spaß mit schlammigen Schuhen die Treppen zu laufen.
Love music, hate fascism.

Wer behauptet, dass Impfungen nichts bringen, weil sich Geimpfte trotzdem anstecken, der glaubt auch, dass Torwarte nichts bringen, weil beim Fußball Tore fallen.

Fanblock-Gänger
Beiträge: 12698
Registriert: Do Jul 14, 2011 1:24 pm
x 3
x 312

Re: Red Bull Arena Leipzig (ehemals Zentralstadion)

Beitrag von Fanblock-Gänger » Fr Aug 14, 2020 4:47 pm

Get H hat geschrieben: Fr Aug 14, 2020 3:12 pm Eine auf Dauer angelegte Bodenversiegelung dürfte schwierig werden, die Wiese steht schließlich unter Denkmalschutz.
Wir nicht "schwierig", sie kommt nicht. Wie genau die endgültige Lösung aussehen wird, weiß ich allerdings auch nicht.

Für den Moment würde ich jedenfalls nicht nur auf der Festwiese meine Kippe lieber behutsam ausdrücken - und gründlich. Und nicht nur auf dieser Wiese.

Benutzeravatar
roger
Beiträge: 3641
Registriert: So Aug 07, 2011 1:47 pm
x 1129
x 1018

Re: Red Bull Arena Leipzig (ehemals Zentralstadion)

Beitrag von roger » Fr Aug 14, 2020 5:19 pm

lgwgnr hat geschrieben: Fr Aug 14, 2020 3:41 pm Dann eben solche Platten wie auf dem Hosen-Konzert zu jedem Spieltag ausbreiten. Wenns mal ein bisschen nieselt sieht man aus wie ein Wildschwein, wenns einen nicht gleich komplett lang legt. :roll:
Get H hat geschrieben: Fr Aug 14, 2020 3:42 pm Bin da voll bei dir.....Ist nie ein Spaß mit schlammigen Schuhen die Treppen zu laufen.
So ist das eben auf einer tausendach zertrampelten Wiese. Einfach bis Waldplatz fahren und den wunderbar geteerten breiten Fussweg zum Stadionvorplatz nehmen.

Allerdings frage ich mich auch, wie das gut gehen soll, wenn dann nach dem Ausbau auf der Festwiese der Hauptzugang liegen soll.
"Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom.", Albert Einstein

Benutzeravatar
L.E. city
Beiträge: 467
Registriert: Mi Mai 04, 2011 2:12 pm
x 343
x 28

Re: Red Bull Arena Leipzig (ehemals Zentralstadion)

Beitrag von L.E. city » Mo Aug 17, 2020 9:27 am

Was ich bei dieser Diskussion immer nicht ganz nachvollziehen kann, es gibt um die ganze Festwiese herum Wege, die man benutzen kann. Warum man zwingend mitten durch laufen muss erschließt sich mir nicht.
Tradition ist die Weitergabe des Feuers und nicht die Anbetung der Asche.
(Gustav Mahler)

Antworten