Red Bull Arena Leipzig (ehemals Zentralstadion)

Alles rund um den Verein RasenBallsport Leipzig inkl. News und Betreuerstab

Wie sollte die Platzsituation im Sektor B gestaltet werden?

Ich bin zufrieden, wie es jetzt ist.
70
14%
Man sollte auch an der Tageskasse seinen Platz aussuchen dürfen.
24
5%
Bitte Sitzplätze lassen, aber mit freier Platzwahl.
53
11%
Fankurve ist Stehbereich. Sektor B komplett mit Stehplätzen versehen.
249
50%
Nur Block 28 zum Stehplatzbereich umbauen.
101
20%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 497

Benutzeravatar
EisenerBulle
Beiträge: 13539
Registriert: Di Feb 24, 2015 5:08 pm
x 2684
x 2170

Re: Red Bull Arena Leipzig (ehemals Zentralstadion)

Beitrag von EisenerBulle » So Mai 10, 2020 2:17 pm

Jekk hat geschrieben: So Mai 10, 2020 1:53 pm Ich bin ja zu 100 Prozent Fernsehzuschauer, aber ärgere mich auch immer über diesen Anblick, jedoch kostet das eben Kohle :shh:
Welche man momentan nicht verschwenden sollte. Sch... auf die Farbe sage ich nach wie vor.
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

Rind
Beiträge: 2138
Registriert: Mi Nov 09, 2016 12:37 pm
x 811
x 835

Re: Red Bull Arena Leipzig (ehemals Zentralstadion)

Beitrag von Rind » So Mai 10, 2020 4:25 pm

Wenn jeder Besitzer einer Dauerkarte von dieser auch Gebrauch machen würde, wäre das "Problem" schonmal viel kleiner.

Benutzeravatar
roger
Beiträge: 3659
Registriert: So Aug 07, 2011 1:47 pm
x 1164
x 1030

Re: Red Bull Arena Leipzig (ehemals Zentralstadion)

Beitrag von roger » So Mai 10, 2020 4:26 pm

Also erstens sieht es nach wie vor schick aus. Passt lediglich halt nicht zum Investor und den bereits installierten neuen Sitzen. Nur um mal festzustellen, dass es auch Leute gibt, denen es schon immer gefallen hat....

Aber wenn ich mir bei einem 1000% sicher bin, dann dass man in Zeiten unsicherer Einnahmen größere, unnötige Renovierungsmaßnahmen nicht anstößt.
"Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom.", Albert Einstein

Benutzeravatar
Leipziger82
Beiträge: 1265
Registriert: Fr Nov 22, 2013 3:02 pm
x 101
x 85

Re: Red Bull Arena Leipzig (ehemals Zentralstadion)

Beitrag von Leipziger82 » So Mai 10, 2020 9:42 pm

Rind hat geschrieben: So Mai 10, 2020 1:34 pm
Leipziger82 hat geschrieben: So Mai 10, 2020 12:27 pm Nach einer gefühlten Ewigkeit der Abstinenz von diesem Forum (und einem ohnehin wahrscheinlich deutlich niedrigerem Traffic auf dieser Seite), kehrt ab nächstem Wochenende hoffentlich wieder etwas Normalität zurück auch wenn wir uns auf viele Änderungen einstellen müssen.

Aber irgendwie habe ich mit den leider stattfindenden Geisterspielen vor leerer Kulisse eine große Hoffnung: das die Sitzschalen sehr bald ausgetauscht werden. Denn wir werden jetzt sehr lange diese Schwimmbadoptik in ihrer vollen Pracht "genießen" dürfen und da muss auch den Verantwortlichen klar sein, dass das mit Abstand die größte Antiwerbung für den Club und den Investor ist. Dass das bisher noch nicht geschehen ist, bleibt mir bis heute ein Rätsel.
Das sind doch mal Prioritäten in Zeiten wie diesen :clap2:
Häh? Man darf doch ruhig auch in der Diskussion ein wenig Normalität üben? Weiß nicht, warum ich mich in Zeiten von Corona nicht trotzdem über die Optik aufregen darf? Und ich gebe dir Brief und Siegel: das wird mit jedem Heimspiel immer öfter Thema sein. Aber vielleicht beruhigt dich das: Mit den Vorfällen in Dresden ruht der Ball schneller wieder als uns lieb ist. Dir wird das sicherlich gefallen. Dann darfst du wieder in Solidarität und Respekt über das Virus sinnieren.

Benutzeravatar
Leipziger82
Beiträge: 1265
Registriert: Fr Nov 22, 2013 3:02 pm
x 101
x 85

Re: Red Bull Arena Leipzig (ehemals Zentralstadion)

Beitrag von Leipziger82 » So Mai 10, 2020 9:52 pm

Ach und nochwas: die 10 Mio (sofern das stimmen sollte) müssen sicherlich nicht allein aus der Vereinskasse gestemmt werden. Denn die Sitzschalen sollen doch bestimmt die Farben des Vereins mit mindestens dem Namen, besser dem Logo beinhalten, oder? Und das wiederum ist Werbung/Marketing? Da lässt sich bestimmt eine Variante finden, in der ein Grossteil der Kosten subventioniert werden können.

Denn am Ende bleibt Fussball ein Geschäft auch in schwierigen Zeiten wie jetzt. Und was für viele von uns vielleicht nur eine kosmetische Maßnahme ist, für die man lieber kein Geld ausgeben sollte, kann es in den Geschäftsbüchern des Clubs knallhartes Business sein, für das man auch andere Geldquellen anzapfen könnte. Denn was geht immer in harten Zeiten? Richtig: Lebensmittel! Was ist Red Bull? Richtig: Lebensmittel, auch wenn ich dafür von den Hatern bestimmt ordentlich Gegenwind bekomme, für die das eher reinstes Gift ist. :biggrin:

Benutzeravatar
RotorBrowser
Beiträge: 3664
Registriert: So Nov 23, 2014 7:50 pm
x 796
x 1073

Re: Red Bull Arena Leipzig (ehemals Zentralstadion)

Beitrag von RotorBrowser » So Mai 10, 2020 10:13 pm

Leipziger82 hat geschrieben: So Mai 10, 2020 9:52 pm Denn die Sitzschalen sollen doch bestimmt die Farben des Vereins mit mindestens dem Namen, besser dem Logo beinhalten, oder? Und das wiederum ist Werbung/Marketing?
Nee, die siehste doch im Fernsehen nicht. Werbung 0,0.

Benutzeravatar
Kuckuck
Beiträge: 698
Registriert: Mo Apr 27, 2015 6:30 pm
x 659
x 320

Re: Red Bull Arena Leipzig (ehemals Zentralstadion)

Beitrag von Kuckuck » So Mai 10, 2020 10:14 pm

Wenn im Sektor B Stehplätze geschaffen werden, müssen dort doch sowieso neue Sitze (z.B. für internationale Spiele) angeschafft werden. Dann beginnt garantiert auch die farbliche Umgestaltung.
Ansonsten finde ich auch, dass es vorerst sicher wichtigere Schritte beim Umbau gibt.

Rind
Beiträge: 2138
Registriert: Mi Nov 09, 2016 12:37 pm
x 811
x 835

Re: Red Bull Arena Leipzig (ehemals Zentralstadion)

Beitrag von Rind » So Mai 10, 2020 10:24 pm

@Leipziger82: Mich wundert nur über was sich manche Leute zur Zeit Gedanken machen. Ich wäre froh, wenn ich überhaupt mal wieder ins Stadion könnte. Da könnten die Sitzschalen von mir aus auch pink oder gar nicht vorhanden sein.
Abgesehen davon gefällt mir das "Schwimmbad" und ich brauche nicht noch mehr Red-Bull-Werbung im Stadion. Diese meterhohe Bandengestaltung ist schon schlimm genug.
Und es ist ja auch nicht so, dass am Stadion aktuell nix gemacht wird.

Benutzeravatar
TRAFFIX
Beiträge: 2092
Registriert: Di Jul 26, 2011 1:31 pm
Mein Fanclub: Tradition 2.0
x 56
x 129
Kontaktdaten:

Re: Red Bull Arena Leipzig (ehemals Zentralstadion)

Beitrag von TRAFFIX » Mo Mai 11, 2020 10:53 am

Kuckuck hat geschrieben: So Mai 10, 2020 10:14 pm Wenn im Sektor B Stehplätze geschaffen werden, müssen dort doch sowieso neue Sitze (z.B. für internationale Spiele) angeschafft werden. Dann beginnt garantiert auch die farbliche Umgestaltung.
Ansonsten finde ich auch, dass es vorerst sicher wichtigere Schritte beim Umbau gibt.
Wenn das Stuttgarter Modell zum tragen kommt dann werden die Steh-/Sitzplätze zum hochklappen bestimmt aus rotem Lochmetall analog Freiburg oder München. :)

https://www.google.de/imgres?imgurl=htt ... egUIARCIAg
Zuletzt geändert von TRAFFIX am Mo Mai 11, 2020 12:37 pm, insgesamt 1-mal geändert.
TRADITION 2.0

Benutzeravatar
MarkoDe
Beiträge: 1017
Registriert: Mi Feb 09, 2011 11:38 pm
Wohnort: Dessau
x 4
x 90
Kontaktdaten:

Re: Red Bull Arena Leipzig (ehemals Zentralstadion)

Beitrag von MarkoDe » Mo Mai 11, 2020 11:17 am

Auch durch Corona wird sich Mintzlaffs Aussage /der Zeitplan beim Thema Sitze sicher nicht ändern.
Meine Bilder: Instagram.com/ravenhawk80 | Alles zu internationalen Auswärtsreisen: www.facebook.com/groups/rblint/

Antworten