Red Bull Arena Leipzig (ehemals Zentralstadion)

Alles rund um den Verein RasenBallsport Leipzig inkl. News und Betreuerstab

Wie sollte die Platzsituation im Sektor B gestaltet werden?

Ich bin zufrieden, wie es jetzt ist.
70
14%
Man sollte auch an der Tageskasse seinen Platz aussuchen dürfen.
24
5%
Bitte Sitzplätze lassen, aber mit freier Platzwahl.
53
11%
Fankurve ist Stehbereich. Sektor B komplett mit Stehplätzen versehen.
249
50%
Nur Block 28 zum Stehplatzbereich umbauen.
101
20%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 497

Benutzeravatar
katmik
Beiträge: 4044
Registriert: Do Apr 27, 2017 10:09 pm
x 1039
x 1224

Re: Red Bull Arena Leipzig (ehemals Zentralstadion)

Beitrag von katmik » Di Aug 03, 2021 7:45 pm

Hatte das eigentlich so verstanden, dass die Kunststoffsitze gleich sind, nur rot.
Der Langsamste, der sein Ziel nicht aus den Augen verliert, geht immer noch schneller als jener, der ohne Ziel umherirrt. (Lessing)

thunder
Beiträge: 443
Registriert: So Nov 13, 2011 1:15 pm
x 27
x 180

Re: Red Bull Arena Leipzig (ehemals Zentralstadion)

Beitrag von thunder » Di Aug 03, 2021 7:49 pm

Hätte jetzt auch gesagt, dass die alten Sitze einfach in rot "umgestrichen" werden
[*]Seit dem ersten Pflichtspiel am 31.07.2009, gegen Vfk Blau-Weiß Leipzig in Makranstädt, auf einer langen Reise mit unserem Team :beer: :ghost:

Benutzeravatar
RotorBrowser
Beiträge: 3659
Registriert: So Nov 23, 2014 7:50 pm
x 792
x 1071

Re: Red Bull Arena Leipzig (ehemals Zentralstadion)

Beitrag von RotorBrowser » Di Aug 03, 2021 8:48 pm

bullish! hat geschrieben: Di Aug 03, 2021 7:28 pm Vielmehr werden ja wohl nur die Kunststoff ausgetauscht und im
vorhandenen Gestell verbaut.
So ist es! Es werden die beiden Plasteteile ausgetauscht.


Lackieren ginge wohl sicher auch. Hält aber nicht so richtig und wird wohl auch nicht kostengünstiger.

Benutzeravatar
L.E. city
Beiträge: 467
Registriert: Mi Mai 04, 2011 2:12 pm
x 343
x 28

Re: Red Bull Arena Leipzig (ehemals Zentralstadion)

Beitrag von L.E. city » Mi Aug 04, 2021 9:53 am

RotorBrowser hat geschrieben: Di Aug 03, 2021 8:48 pm
bullish! hat geschrieben: Di Aug 03, 2021 7:28 pm Vielmehr werden ja wohl nur die Kunststoff ausgetauscht und im
vorhandenen Gestell verbaut.
So ist es! Es werden die beiden Plasteteile ausgetauscht.


Lackieren ginge wohl sicher auch. Hält aber nicht so richtig und wird wohl auch nicht kostengünstiger.
Aber war das nicht einer der Gründe des Zeitverzugs, weil die rote Farbe fürs Überlackieren nicht lieferbar war?
Tradition ist die Weitergabe des Feuers und nicht die Anbetung der Asche.
(Gustav Mahler)

dersichdenwolftanzt
Beiträge: 1814
Registriert: Mi Jun 07, 2017 10:57 pm
Mein Fanclub: Unified Bulls
Wohnort: Halle
x 152
x 877
Kontaktdaten:

Re: Red Bull Arena Leipzig (ehemals Zentralstadion)

Beitrag von dersichdenwolftanzt » Mi Aug 04, 2021 9:58 am

L.E. city hat geschrieben: Mi Aug 04, 2021 9:53 am
RotorBrowser hat geschrieben: Di Aug 03, 2021 8:48 pm
bullish! hat geschrieben: Di Aug 03, 2021 7:28 pm Vielmehr werden ja wohl nur die Kunststoff ausgetauscht und im
vorhandenen Gestell verbaut.
So ist es! Es werden die beiden Plasteteile ausgetauscht.


Lackieren ginge wohl sicher auch. Hält aber nicht so richtig und wird wohl auch nicht kostengünstiger.
Aber war das nicht einer der Gründe des Zeitverzugs, weil die rote Farbe fürs Überlackieren nicht lieferbar war?
Nein - das hast du falsch verstanden ... die Sitze werden nicht Überlackiert ... sondern die Farbe wird gebraucht um den Kunststoff der Sitze bei der Produktion zu Färben.

Benutzeravatar
RotorBrowser
Beiträge: 3659
Registriert: So Nov 23, 2014 7:50 pm
x 792
x 1071

Re: Red Bull Arena Leipzig (ehemals Zentralstadion)

Beitrag von RotorBrowser » Mi Aug 04, 2021 1:48 pm

L.E. city hat geschrieben: Mi Aug 04, 2021 9:53 am
RotorBrowser hat geschrieben: Di Aug 03, 2021 8:48 pm
bullish! hat geschrieben: Di Aug 03, 2021 7:28 pm Vielmehr werden ja wohl nur die Kunststoff ausgetauscht und im
vorhandenen Gestell verbaut.
So ist es! Es werden die beiden Plasteteile ausgetauscht.


Lackieren ginge wohl sicher auch. Hält aber nicht so richtig und wird wohl auch nicht kostengünstiger.
Aber war das nicht einer der Gründe des Zeitverzugs, weil die rote Farbe fürs Überlackieren nicht lieferbar war?
Nee, die Teile werden ausgebaut, geschreddert, gefärbt und neu gegossen. Irgendwo in Europa. Die Farbe kommt aus "Weiterwegwoher".

Benutzeravatar
L.E. city
Beiträge: 467
Registriert: Mi Mai 04, 2011 2:12 pm
x 343
x 28

Re: Red Bull Arena Leipzig (ehemals Zentralstadion)

Beitrag von L.E. city » Mi Aug 04, 2021 8:38 pm

Alles klar, danke Euch! Hatte mich schon gewundert, dass das dann so haltbar sein soll, wenn "nur" überlackiert.
Tradition ist die Weitergabe des Feuers und nicht die Anbetung der Asche.
(Gustav Mahler)

Rind
Beiträge: 2116
Registriert: Mi Nov 09, 2016 12:37 pm
x 802
x 816

Re: Red Bull Arena Leipzig (ehemals Zentralstadion)

Beitrag von Rind » Do Aug 05, 2021 12:54 am

MarkoDe hat geschrieben: Di Aug 03, 2021 5:07 pm - Das Bullenlogo wird kommen, aber in natura prinzipbedingt deutlich "pixeliger" aussehen. Bei internationalen Spielen werden die weißen Sitze mit Hussen überzogen.
:sick: :shit: :sick: :shit: :sick:

Benutzeravatar
Ingo
Beiträge: 428
Registriert: Di Apr 22, 2014 10:56 am
x 252
x 196

Re: Red Bull Arena Leipzig (ehemals Zentralstadion)

Beitrag von Ingo » Fr Aug 06, 2021 12:12 am

elbosan hat geschrieben: So Jul 18, 2021 10:41 am
Ingo hat geschrieben:Dann aber auch bitte nicht mehr mit dem Bus Auswärts fahren. Völlig sinnlose Umweltverschmutzung. Die Abgase schaden mir. :cool: Sorry, aber so viel scheinheilige Intoleranz geht gar nicht, Im freien das Rauchen verbieten , im Stadion ? Geht gar nicht. Wer das anders sieht ist schlicht Operetten- Pubikum !
Nunja, bei einer Zigarette atmet man 1000mg Stickoxid direkt ein, im Straßenverkehr 40mg.

Das sind schon ein paar Unterschiede. Und Millionen Zuschauer weltweit als Operetten-Publikum zu bezeichnen, weil sie deine persönliche Charaktereschwäche nicht teilen ist Asozial. Da bin ich lieber ein ein Operetten-Zuschauer, als ein ausgemachter Kern-Assi der sein eigenes Bedürfnis über die Gesundheit seiner Mitmenschen im direkten Umkreis stellt. Außerdem ist es ein deutlicher Unterschied, mit dem Bus zur Arbeit fahren zu müssen, oder sein tägliches Leben damit zu organisieren, als wie ein in den 70ern hängengeblieben Boomer, jeder Studie zum Trotz, seinen persönlichen Dreck seinen Mitmenschen aufzudrängen, und sich noch darüber zu echauffieren und Toleranz für einzufordern und irgendwelche Whataboutism Vergleiche zum Straßenverkehr herzuführen.

Und wenn du denkst, ich plappere hier irgendwelche Anti-Raucher Propaganda nach, irrst du dich. Meine Frau hat ihren Master über die körperlichen Auswirkungen und Entstehung von COPD gemacht, war dazu mehrere Monate an der Lungenklinik in Heiligendamm. Würde ich jedem mal empfehlen, der denkt „Ach das bissel Qualm hat noch keinen geschadet.“

Wer heute noch denkt, an der frischen Luft ist Rauchen nicht so schlimm, ist einfach nur Dumm.
Irre das Du dafür nicht gesperrt wirst. Ich werde mich dennoch nicht auf Dein Niveau herablassen.Schön das Deine Frau den Master hat, dann kann wenigstens eine in der Familie denken. Mich als „Kern-Assi“ zu betiteln nur weil ich für Rauchen im Freien bin ist schon stark. Für Deine Armut kann ich nichts, ich habe aber auch gar nichts gegen den normalen Nahverkehr gesagt. Busse sind für mich total o.k. Aber wer Umwelt total will , also so ganz ohne Qualm, der sollte Spaß-Fahrten unterlassen. Ich gehöre nicht dazu.
Wie hast Du so schön geschrieben ? Für mich bist Du einfach nur dumm.

Benutzeravatar
elbosan
Beiträge: 9859
Registriert: Mo Dez 08, 2014 9:43 am
x 7
x 1085

Re: Red Bull Arena Leipzig (ehemals Zentralstadion)

Beitrag von elbosan » Fr Aug 06, 2021 2:08 am

Ingo hat geschrieben:
elbosan hat geschrieben: So Jul 18, 2021 10:41 am
Ingo hat geschrieben:Dann aber auch bitte nicht mehr mit dem Bus Auswärts fahren. Völlig sinnlose Umweltverschmutzung. Die Abgase schaden mir. :cool: Sorry, aber so viel scheinheilige Intoleranz geht gar nicht, Im freien das Rauchen verbieten , im Stadion ? Geht gar nicht. Wer das anders sieht ist schlicht Operetten- Pubikum !
Nunja, bei einer Zigarette atmet man 1000mg Stickoxid direkt ein, im Straßenverkehr 40mg.

Das sind schon ein paar Unterschiede. Und Millionen Zuschauer weltweit als Operetten-Publikum zu bezeichnen, weil sie deine persönliche Charaktereschwäche nicht teilen ist Asozial. Da bin ich lieber ein ein Operetten-Zuschauer, als ein ausgemachter Kern-Assi der sein eigenes Bedürfnis über die Gesundheit seiner Mitmenschen im direkten Umkreis stellt. Außerdem ist es ein deutlicher Unterschied, mit dem Bus zur Arbeit fahren zu müssen, oder sein tägliches Leben damit zu organisieren, als wie ein in den 70ern hängengeblieben Boomer, jeder Studie zum Trotz, seinen persönlichen Dreck seinen Mitmenschen aufzudrängen, und sich noch darüber zu echauffieren und Toleranz für einzufordern und irgendwelche Whataboutism Vergleiche zum Straßenverkehr herzuführen.

Und wenn du denkst, ich plappere hier irgendwelche Anti-Raucher Propaganda nach, irrst du dich. Meine Frau hat ihren Master über die körperlichen Auswirkungen und Entstehung von COPD gemacht, war dazu mehrere Monate an der Lungenklinik in Heiligendamm. Würde ich jedem mal empfehlen, der denkt „Ach das bissel Qualm hat noch keinen geschadet.“

Wer heute noch denkt, an der frischen Luft ist Rauchen nicht so schlimm, ist einfach nur Dumm.
Irre das Du dafür nicht gesperrt wirst. Ich werde mich dennoch nicht auf Dein Niveau herablassen.Schön das Deine Frau den Master hat, dann kann wenigstens eine in der Familie denken. Mich als „Kern-Assi“ zu betiteln nur weil ich für Rauchen im Freien bin ist schon stark. Für Deine Armut kann ich nichts, ich habe aber auch gar nichts gegen den normalen Nahverkehr gesagt. Busse sind für mich total o.k. Aber wer Umwelt total will , also so ganz ohne Qualm, der sollte Spaß-Fahrten unterlassen. Ich gehöre nicht dazu.
Wie hast Du so schön geschrieben ? Für mich bist Du einfach nur dumm.
Frei nach Forrest Gump. Dumm ist der der Dummes tut.

Nun - ich würde es mehr als nur dumm nennen, Geld für etwas auszugeben, was ich dann anzünde um mir dessen erzeugten Dreck durch die Lungen zu ziehen. Freiwillig.

Ich würde es auch total hirnlos nennen, wenn ich obendrein noch wüsste, dass ich mir da nicht nur ein paar Tabakblätter in Dampfform reinpfeife, sondern Nikotin, Kohlenmonoyxd, Teer und ca. 90 verschiedene krebserregende Stoffe wie Nitrosamine, polyzyklische aromatische Kohlenwasserstoffe (z.B. Bezo[a]pyren), Polonium-210 und Benzol und sogar Cadmium.

Ich würde es auch immernoch A-sozial nennen, wenn ich diesen Dreck dann wissentlich und absichtlich in der Öffentlichkeit um mich puste und mich dann Echauffiere das es Leute gibt, die das nicht so toll finden.

Und Thema Armut: https://de.statista.com/infografik/1344 ... einkommen/

Ich würde mal behaupten, das passt wie Topf auf Deckel.

Antworten