Red Bull Arena Leipzig (ehemals Zentralstadion)

Alles rund um den Verein RasenBallsport Leipzig inkl. News und Betreuerstab

Wie sollte die Platzsituation im Sektor B gestaltet werden?

Ich bin zufrieden, wie es jetzt ist.
70
14%
Man sollte auch an der Tageskasse seinen Platz aussuchen dürfen.
24
5%
Bitte Sitzplätze lassen, aber mit freier Platzwahl.
53
11%
Fankurve ist Stehbereich. Sektor B komplett mit Stehplätzen versehen.
249
50%
Nur Block 28 zum Stehplatzbereich umbauen.
101
20%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 497

Benutzeravatar
Jupp
Moderator
Beiträge: 21824
Registriert: Di Aug 25, 2009 4:41 pm
x 1356
x 4463

Re: Red Bull Arena Leipzig (ehemals Zentralstadion)

Beitrag von Jupp » Fr Aug 06, 2021 10:49 am

Im Stadion wird zukünftig also wirklich nur noch bargeldlos bezahlt:
Bargeldloses Bezahlen in der Red Bull Arena

Um euch einen schnellen und reibungslosen Stadionservice in der Red Bull Arena anzubieten, wird ab der Saison 2021/22 ausschließlich bargeldloses Bezahlen am und im Stadion möglich sein.

Nach der erfolgreichen Umsetzung auf komplettes Cashless-Payment in Sektor B seit 2020 stellen wir nun auch in allen anderen Sektoren vollständig auf bargeldloses Zahlen um und haben die Red Bull Arena zusammen mit unserem Partner Sparkasse Leipzig dafür weiter ausgestattet.

Es kann dementsprechend ab sofort im Stadion, im Stadionumlauf und auf der Festwiese an allen Ticketkassen, Gastronomiekiosken und Fanartikel-Verkaufsstellen NICHT mehr mit Bargeld gezahlt werden.
https://rbleipzig.com/de/klub/red-bull- ... -bezahlen/
RB-Fans.de Facebook: http://www.facebook.com/rbfans.le
RB-Fans.de Twitter: http://twitter.com/rb_fans
RB-Fans.de Instagram: https://instagram.com/rb_fans_de/

dersichdenwolftanzt
Beiträge: 1814
Registriert: Mi Jun 07, 2017 10:57 pm
Mein Fanclub: Unified Bulls
Wohnort: Halle
x 152
x 877
Kontaktdaten:

Re: Red Bull Arena Leipzig (ehemals Zentralstadion)

Beitrag von dersichdenwolftanzt » Fr Aug 06, 2021 10:51 am

In den FAQ:

Wie kann ich bargeldlos bezahlen, wenn ich weder eine Karte noch ein mobiles Gerät habe?

Als Alternative zu den üblichen Zahlungsmitteln werden im Stadion auch Ersatzzahlungsmittel akzeptiert, die vorher an bestimmten Verkaufspunkten außerhalb des Stadions gegen Bargeld erworben werden können.

In der Saison 2021/22 können für den Kauf von Fanartikeln zudem RBL-Gutscheinkarten; für den Kauf von Speisen und Getränken sogenannten Prepaid-Cashless-Karten erworben werden. Ein Kauf dieser Karten ist aktuell am Service-Point „Hauptkasse“ (Stadionvorplatz) und möglich. Restguthaben auf den Ersatzzahlungsmittel können nicht ausgezahlt werden. Das Aufladen ist nur an den genannten Service-Points möglich.

Benutzeravatar
Jupp
Moderator
Beiträge: 21824
Registriert: Di Aug 25, 2009 4:41 pm
x 1356
x 4463

Red Bull Arena Leipzig (ehemals Zentralstadion)

Beitrag von Jupp » So Aug 08, 2021 6:58 pm

Also ich bin sehr begeistert von unserem Stadion. Weniger Stufen, ein sehr hübscher Eingang, endlich viel Platz hinter den Tribünen, die roten Sitze und endlich mal wieder Stadion! War geil nach der ganzen Zeit Fußball vor der Glotze.

Vier Bilder mal von innen: https://twitter.com/rb_fans/status/1424 ... 82694?s=21
RB-Fans.de Facebook: http://www.facebook.com/rbfans.le
RB-Fans.de Twitter: http://twitter.com/rb_fans
RB-Fans.de Instagram: https://instagram.com/rb_fans_de/

dersichdenwolftanzt
Beiträge: 1814
Registriert: Mi Jun 07, 2017 10:57 pm
Mein Fanclub: Unified Bulls
Wohnort: Halle
x 152
x 877
Kontaktdaten:

Re: Red Bull Arena Leipzig (ehemals Zentralstadion)

Beitrag von dersichdenwolftanzt » So Aug 08, 2021 8:32 pm

zu unseren neuen Wohnzimmer:

Der Einlaß ging relativ zügig, zuerst wurden der Coronastatus überprüft, endweder per App oder per "Bändchen" welches man sich am Fanhaus holen konnte.
Danach ging es durch das Drehkreuz - auch hier wurde die Ticket-PDF auf dem Handy sofort erkannt und man kommte passieren.

Ein paar Stufen geht es noch bergauf ... dann steht man vor dem Dammeinschnitt schaut in Richtung Stadion und ist zum erstenmal sprachlos ... eine große LED-Wand begrüßt uns und weckt die Neugier, was da noch kommt:
Also, nicht erst in den neuen Fanshop ... der war eh voll und eine Schlange davor - also erstmal unter der LED-Wand hindurch und dann eröffnet sich eine Fläche die trotz gut gefüllten Sektor B nie den eindruck hinterließ als wäre es voll.
Luftig mit viel Platz mit zahlreichen Kiosken für Getränke und Speisen ... anstehen wegen einer Stadionwurst ... oder wegen eines Bieres? Fehlanzeige ... immer wenn ich (insgesamt 5 x bin ich Richtung Kioske gegangen) dort war - war max. eine Person vor mir - Wartezeit somit ehr im Sekundenbereich.
Der Umbau mit Dammeinschnitt usw. hat sich wirklich gelohnt - es ist ein ganz anderes Stadiongefühl, welches jetzt vermittelt wird ... nicht mehr diese enge ... nicht mehr das gedränge - man hat hier wirklich sehr gut geplant und gebaut.

Ich freue mich auf das erste Spiel mit ca. 25.000 Zuschauern - es wird sicherlich unbeschreiblich werden.

Benutzeravatar
elbosan
Beiträge: 9859
Registriert: Mo Dez 08, 2014 9:43 am
x 7
x 1085

Re: Red Bull Arena Leipzig (ehemals Zentralstadion)

Beitrag von elbosan » So Aug 08, 2021 8:50 pm

Ich fands auch super. Auch wenn sich die Platzverhältnisse bei voller Auslastung sicher noch relativieren, ist es trotzdem ein riesiger Unterschied. Was ich mir noch wünschen würde. Ein besseres Schlangensystem vor den Drehkreuzen. Dieser „Pulk“ Effekt bei Vollauslastung wäre wohl erheblich. Heute waren lediglich knapp über 7000 Leute da. Bei 45k muss da mehr Organisation rein.

dersichdenwolftanzt
Beiträge: 1814
Registriert: Mi Jun 07, 2017 10:57 pm
Mein Fanclub: Unified Bulls
Wohnort: Halle
x 152
x 877
Kontaktdaten:

Re: Red Bull Arena Leipzig (ehemals Zentralstadion)

Beitrag von dersichdenwolftanzt » So Aug 08, 2021 9:10 pm

elbosan hat geschrieben: So Aug 08, 2021 8:50 pm Ich fands auch super. Auch wenn sich die Platzverhältnisse bei voller Auslastung sicher noch relativieren, ist es trotzdem ein riesiger Unterschied. Was ich mir noch wünschen würde. Ein besseres Schlangensystem vor den Drehkreuzen. Dieser „Pulk“ Effekt bei Vollauslastung wäre wohl erheblich. Heute waren lediglich knapp über 7000 Leute da. Bei 45k muss da mehr Organisation rein.
Es waren nur ca. 50 % der Drehkreuze in Betrieb -> der Enpass war ja die Kontrolle des Coronastatus - hier müßte dann wesentlich mehr Personal zur Kontrolle eingesetzt werden.

Benutzeravatar
elbosan
Beiträge: 9859
Registriert: Mo Dez 08, 2014 9:43 am
x 7
x 1085

Re: Red Bull Arena Leipzig (ehemals Zentralstadion)

Beitrag von elbosan » So Aug 08, 2021 9:37 pm

Ich fand ehrlich, das PDF am Handy nervig. Weil ich 2 Karten hatte, und dann in dieser Bücher-App von Apple erstmal die richtigen Karten in der richtigen Reihenfolge raussuchen musste. Das hat bestimmt 60 Sekunden gedauert, bis mein Sohn und ich durchs Kreuz waren. Aber das wird sich mit der wallet-app erledigen.

Das ging ja früher auch schon. Im alten Ticketstore.

Regensburger
Beiträge: 68
Registriert: Fr Nov 01, 2019 4:37 pm
x 27

Re: Red Bull Arena Leipzig (ehemals Zentralstadion)

Beitrag von Regensburger » So Aug 08, 2021 9:52 pm

Bargeldloses bezahlen ist grundsätzlich eine gute Sache. Leider fehlerhaft. Bei der Pfandrückgabe wurde mir der Becherpfand nicht gutgeschrieben, sondern erneut vom Konto abgezogen.
Leider habe ich dies erst später bei der Überprüfung meiner Zahlungsvorgänge festgestellt.

Benutzeravatar
elbosan
Beiträge: 9859
Registriert: Mo Dez 08, 2014 9:43 am
x 7
x 1085

Re: Red Bull Arena Leipzig (ehemals Zentralstadion)

Beitrag von elbosan » Mo Aug 09, 2021 12:50 am

Regensburger hat geschrieben:Bargeldloses bezahlen ist grundsätzlich eine gute Sache. Leider fehlerhaft. Bei der Pfandrückgabe wurde mir der Becherpfand nicht gutgeschrieben, sondern erneut vom Konto abgezogen.
Leider habe ich dies erst später bei der Überprüfung meiner Zahlungsvorgänge festgestellt.
Da saß das Problem aber an der Kasse, denn bei mir hat die Gutschrift funktioniert.

Regensburger
Beiträge: 68
Registriert: Fr Nov 01, 2019 4:37 pm
x 27

Re: Red Bull Arena Leipzig (ehemals Zentralstadion)

Beitrag von Regensburger » Mo Aug 09, 2021 2:27 am

elbosan hat geschrieben:
Regensburger hat geschrieben:Bargeldloses bezahlen ist grundsätzlich eine gute Sache. Leider fehlerhaft. Bei der Pfandrückgabe wurde mir der Becherpfand nicht gutgeschrieben, sondern erneut vom Konto abgezogen.
Leider habe ich dies erst später bei der Überprüfung meiner Zahlungsvorgänge festgestellt.
Da saß das Problem aber an der Kasse, denn bei mir hat die Gutschrift funktioniert.
Richtig. Nur wäre dies bei Bargeld so nicht passiert. Man muss eben auf alles genau aufpassen…

Antworten