Red Bull Arena Leipzig (ehemals Zentralstadion)

Alles rund um den Verein RasenBallsport Leipzig inkl. News und Betreuerstab

Wie sollte die Platzsituation im Sektor B gestaltet werden?

Ich bin zufrieden, wie es jetzt ist.
70
14%
Man sollte auch an der Tageskasse seinen Platz aussuchen dürfen.
24
5%
Bitte Sitzplätze lassen, aber mit freier Platzwahl.
53
11%
Fankurve ist Stehbereich. Sektor B komplett mit Stehplätzen versehen.
249
50%
Nur Block 28 zum Stehplatzbereich umbauen.
101
20%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 497

Eventi.absolut
Beiträge: 4806
Registriert: Mo Mai 20, 2013 9:19 pm
x 751
x 1451

Re: Red Bull Arena Leipzig (ehemals Zentralstadion)

Beitrag von Eventi.absolut » Di Okt 30, 2018 9:26 pm

Ich glaube BullsBau gibt es wirklich^^

Benutzeravatar
katmik
Beiträge: 4044
Registriert: Do Apr 27, 2017 10:09 pm
x 1042
x 1224

Re: Red Bull Arena Leipzig (ehemals Zentralstadion)

Beitrag von katmik » Di Okt 30, 2018 9:50 pm

Bull Bau gibt es, in Salzburg
https://www.firmenabc.at/bull-bau-gmbh_GFF
Der Langsamste, der sein Ziel nicht aus den Augen verliert, geht immer noch schneller als jener, der ohne Ziel umherirrt. (Lessing)

hendrik
Beiträge: 1432
Registriert: Do Dez 25, 2014 9:14 pm
x 108

Re: Red Bull Arena Leipzig (ehemals Zentralstadion)

Beitrag von hendrik » Di Okt 30, 2018 10:59 pm

Bin sehr erfreut über diese Nachricht. 42.655 reichen vollkommen aus. Es ist nicht schön anzusehen und tut der Stimmung nicht gut, wenn die Arena nur zur Hälfte gefüllt ist - wie morgen.
Schalke, DO und BY werden immer ausverkauft sein. Der Rest hängt vom Ansetzungstermin und von der komprimierten Anzahl der Heimspiele an. Lieber in die Infrastruktur investieren - Tunnel statt gefühlten 200 Stufen. Ausreichend Bierversorgung und Toiletten, VIP Kabinen...
Das mit den gestiegenen Baupreisen ist gefakt, da die Preise seit ca. 5 - 6 Jahren kontinuierlich ansteigen. Ich merke das permanent in meinem Job.

mratisch
Beiträge: 321
Registriert: Di Jun 10, 2014 8:55 pm

Re: Red Bull Arena Leipzig (ehemals Zentralstadion)

Beitrag von mratisch » Di Okt 30, 2018 11:20 pm

Auch wenn Red Bull durch die konzerneigene Baufirma Bull Bau wohl zu günstigeren Konditionen bauen könnte, als bei vergleichbaren Stadionprojekten. Neben der Bereitstellung des Geldes müsste Red Bull zunächst ein geeignetes Gelände finden; falls das noch nicht erschlossen sein sollte, 

https://mobil.mz-web.de/sport/fussball/ ... n-25057552



Danke für die Entschuldigungen!

Eventi.absolut
Beiträge: 4806
Registriert: Mo Mai 20, 2013 9:19 pm
x 751
x 1451

Re: Red Bull Arena Leipzig (ehemals Zentralstadion)

Beitrag von Eventi.absolut » Di Okt 30, 2018 11:23 pm

Ok, dann Bull Bau...BullsBau würde besser passen :frech: ; wusste doch das es eine hauseigene RedBull-Baufirma gibt.

Benutzeravatar
elbosan
Beiträge: 9859
Registriert: Mo Dez 08, 2014 9:43 am
x 7
x 1085

Re: Red Bull Arena Leipzig (ehemals Zentralstadion)

Beitrag von elbosan » Di Okt 30, 2018 11:40 pm

Die Bauen aber nur. Da steht nix von Umbau oder Ausbau. Sonst würden sie auch "Umbau Bull" oder "Ausbau Bull" heißen.

Eventi.absolut
Beiträge: 4806
Registriert: Mo Mai 20, 2013 9:19 pm
x 751
x 1451

Re: Red Bull Arena Leipzig (ehemals Zentralstadion)

Beitrag von Eventi.absolut » Di Okt 30, 2018 11:42 pm

elbosan hat geschrieben: Di Okt 30, 2018 11:40 pm Die Bauen aber nur. Da steht nix von Umbau oder Ausbau. Sonst würden sie auch "Umbau Bull" oder "Ausbau Bull" heißen. Bild
Du Fuchs :kiss:

Benutzeravatar
michawhv
Beiträge: 4078
Registriert: Mo Sep 09, 2013 6:03 pm
Wohnort: Wilhelmshaven, (Niedrischsachsen)
x 300
x 1721

Re: Red Bull Arena Leipzig (ehemals Zentralstadion)

Beitrag von michawhv » Mi Okt 31, 2018 5:19 am

Also was die Zuschauerkapazität betrifft, ist die Arena definitiv ausreichend.
Umbauten umzu müssen zunächst angegangen werden.

Ich erinnere an einst in den 80er-Jahren, damals im Plache-Stadion 18.600 Menschen bei Lok - HFC. Ging fast garnicht, aber ging.
Dann Lok - Bordeaux im Zentralstadion, weit über 100.000, es ging, ging aber auch nicht.

Nun, es ist vieles anders geworden. Wollen wir irgendwo hinpissen, weil stinkende Toiletten überfüllt sind? Nö. Früher wars egal.

Von daher ist es doch richtig, das Stadion nicht auf Biegen und Brechen hinsichtlich des Fassungsvermögens zu erweitern, sondern hinsichtlich der Qualität. Ist meine Ansicht.


Andererseits weiß ich im Nachhinein nicht, wie es damals die LVB geschafft hat, diese Menschenmassen zu transportieren, es waren 20 oder 30 Tatrazüge nach Abpfiff des Spieles (Bordeaux, Marseille...) - Lok am Start und es wurde nachgelegt. Es ging!!!


Man kann Dinge auch komplizieren.
Stimmung ist Stimmung, San Lorenzo.

https://www.youtube.com/watch?v=JhkRgJmmOhA

Benutzeravatar
stratos1705
Beiträge: 40
Registriert: Do Apr 17, 2014 12:05 pm
Mein Fanclub: IG Rasenbiersport
Wohnort: Zürich
x 2

Re: Red Bull Arena Leipzig (ehemals Zentralstadion)

Beitrag von stratos1705 » Mi Nov 14, 2018 9:19 am

stratos1705 hat geschrieben: Mi Okt 10, 2018 12:11 am So oder so bin ich der Meinung, dass das Stadion bis 2024 die 49.xxx Plätze (wie bei der Bewerbung für die EM angegeben - erst als Standort Leipzig innerhalb des DFB und dann der DFB bei der UEFA) haben muss.
War ja sicher auch einer der Gründe warum Leipzig wieder den Zuschlag als Austragungsort bekommen hat...

Aber is ja noch ein bissl hin bis dahin. :lol:
Passend zu meinem Beitrag vom 10. Oktober die heutige LVZ http://www.sportbuzzer.de/artikel/wegen ... elegation/

Ich glaube wirklich, dass Problem ist nicht die Kapazität an sich, sondern dass man sich mit einer höheren Kapazität beworben hat und sich deswegen u.a. gegen Städte wie Hannover durchgesetzt hat. Wenn man diese Kapazität jetzt nicht liefert ist das quasi ne Art Wettbewerbsverzerrung. Sicher nicht das Problem von RB, aber durchaus der Stadt und hier wird das Thema Steuergelder für den Umbau dann interessant.
Fussball Bier & gute Laune!

Benutzeravatar
Jupp
Moderator
Beiträge: 21850
Registriert: Di Aug 25, 2009 4:41 pm
x 1367
x 4499

Re: Red Bull Arena Leipzig (ehemals Zentralstadion)

Beitrag von Jupp » Mi Nov 14, 2018 11:43 am

RB Leipzig ist Eigentümer und Hauptnutzer des Stadions. Findet eine EM 2024 in Leipzig statt, dann ist das natürlich auch für den Eigentümer mal unabhängig der Mieteinnahmen interessant. Bei einer EM wird immer über die Stadien gesprochen, insofern ist das für RB natürlich auch ein wichtiger Faktor. RB Leipzig hätte dann das Label, dass man in einem Stadion spielt, in dem eine WM und eine EM stattgefunden hat. Insofern ist es logisch, dass sich die Stadt Leipzig und RBL selbst um die Bewerbung gemeinsam gekümmert haben.

Letztlich wird im Artikel nochmal deutlich, dass eben derzeit in Sachen Umbau nur bedingt viel klar ist. Die Umbauten jetzt beim Kontrollzentrum sind UEFA-Anforderungen, die gemacht werden müssen. Von einem "wir legen nach dem Spiel der Nationalmannschaft gegen Russland los" ist man jedenfalls derzeit weit weg. Vielmehr scheint man jetzt beim DFB auzuloten, was gemacht werden muss, damit die EM überhaupt in Leipzig stattfindet.
RB-Fans.de Facebook: http://www.facebook.com/rbfans.le
RB-Fans.de Twitter: http://twitter.com/rb_fans
RB-Fans.de Instagram: https://instagram.com/rb_fans_de/

Antworten