Red Bull Arena Leipzig (ehemals Zentralstadion)

Alles rund um den Verein RasenBallsport Leipzig inkl. News und Betreuerstab

Wie sollte die Platzsituation im Sektor B gestaltet werden?

Ich bin zufrieden, wie es jetzt ist.
70
14%
Man sollte auch an der Tageskasse seinen Platz aussuchen dürfen.
24
5%
Bitte Sitzplätze lassen, aber mit freier Platzwahl.
53
11%
Fankurve ist Stehbereich. Sektor B komplett mit Stehplätzen versehen.
250
50%
Nur Block 28 zum Stehplatzbereich umbauen.
101
20%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 498

Benutzeravatar
bullish!
Beiträge: 7003
Registriert: So Okt 10, 2010 4:40 pm
x 307
x 994

Re: Red Bull Arena Leipzig (ehemals Zentralstadion)

Beitrag von bullish! » Do Jul 26, 2012 2:47 pm

JayneSabbath hat geschrieben:Weil mich grade blackbull im Dauerkartenthread daran erinnert hat mit seinem Kreuzbandriss:

Wie ist das eigentlich, wenn man schlecht laufen kann, weil man sich z.B. am Knie ein Band (an)gerissen hat, oder Sonstigem. Gibt es da eine Möglichkeit die Treppen nicht nutzen zu müssen? Weil in dem Bereich ist unser Stadion schon sehr Nutzerunfreundlich.
Ich meine einfach nicht gehen kann auch nicht die Lösung sein. Und ich spreche aus Erfahrung: Mit Knieproblemen sind die Stufen wirklich fies.
Per Mail in der GS avisieren. Gibt eine Parkgenehmigung auf dem Platz vor dem Stadion.
Danach zum VIP -Eingang krücken und mit dem Aufzug hoch fahren lassen. Klappte bei uns 1A ;)
Wer sein Ziel kennt, findet den Weg.
Tippspiel-Vizemeister 2016
Tippspiel 2018 - 3. Platz

blackbull
Beiträge: 552
Registriert: Di Mai 01, 2012 11:05 am
Wohnort: Leipzig

Re: Red Bull Arena Leipzig (ehemals Zentralstadion)

Beitrag von blackbull » Do Jul 26, 2012 2:49 pm

danke! auch dir jayne. meine PN ist dann jetzt überflüssig :-)

ich werde es am 2.9. erst einmal auf konventionellem Wege versuchen und wenn es gar nicht geht mich sonst an die GSt wenden...

edit: wobei wenn da von vornherein eine Parkerlaubnis direkt vor dem Stadion herumspringt :-)
naja ich wollte wegen der Dauerkarte eh eine Mail an die GSt senden....

Benutzeravatar
JayneSabbath
Beiträge: 5012
Registriert: Sa Dez 10, 2011 9:27 pm
Mein Fanclub: SFL
Wohnort: DZ
x 2333
x 528

Re: Red Bull Arena Leipzig (ehemals Zentralstadion)

Beitrag von JayneSabbath » Do Jul 26, 2012 3:11 pm

bullish! hat geschrieben:
Per Mail in der GS avisieren. Gibt eine Parkgenehmigung auf dem Platz vor dem Stadion.
Danach zum VIP -Eingang krücken und mit dem Aufzug hoch fahren lassen. Klappte bei uns 1A ;)
Ja aber es gibt ja Situationen wo man keine Krücken mehr brauch, aber dennoch kaum laufen kann...war ja bei mir so. Aber gut zu wissen. Danke.
JackdR hat geschrieben:Wie Jayne einfach immer recht hat... Scheiß weibliche Intuition...
Lindenauer hat geschrieben:Da hast du auch wieder recht...;)
ELMax hat geschrieben:Das du immer Recht haben musst Jayne :roll: :oops:

Benutzeravatar
JackdR
Beiträge: 2653
Registriert: Di Jul 03, 2012 2:33 pm
x 1

Re: Red Bull Arena Leipzig (ehemals Zentralstadion)

Beitrag von JackdR » Do Jul 26, 2012 3:29 pm

JayneSabbath hat geschrieben:Weil mich grade blackbull im Dauerkartenthread daran erinnert hat mit seinem Kreuzbandriss:

Wie ist das eigentlich, wenn man schlecht laufen kann, weil man sich z.B. am Knie ein Band (an)gerissen hat, oder Sonstigem. Gibt es da eine Möglichkeit die Treppen nicht nutzen zu müssen? Weil in dem Bereich ist unser Stadion schon sehr Nutzerunfreundlich.
Ich meine einfach nicht gehen kann auch nicht die Lösung sein. Und ich spreche aus Erfahrung: Mit Knieproblemen sind die Stufen wirklich fies.
Da ich leider auch betroffen bin was die Probleme mit dem laufen und langen stehen angeht habe ich mich schon einmal an die GS gewannt. Diese sagte mir das ich den VIP Eingang nutzen kann (ebenerdig und mit Fahrstuhl, bzw mit Rolli Sitzplatz am Spielfeldrand). Dafür benötigt man allerdings einen Behindertenausweiß mit 50% (den ich zum Glück nicht habe). Naja ich finde das ganze eher suboptimal.

Grinch1969: "Hass ist keine Antwort auf Dummheit!"

Benutzeravatar
JayneSabbath
Beiträge: 5012
Registriert: Sa Dez 10, 2011 9:27 pm
Mein Fanclub: SFL
Wohnort: DZ
x 2333
x 528

Re: Red Bull Arena Leipzig (ehemals Zentralstadion)

Beitrag von JayneSabbath » Do Jul 26, 2012 3:53 pm

Ja aber wenn man nur temporär was hat, wie ich mit meinem angerissenen Knieinnenband letztes Jahr, dann hab ich ja keinen Behindertenausweis. Wieso auch. Aber für die paar Wochen kann ich ja dennoch kaum die Treppen nutzen. Sehr sehr suboptimal gelöst.
JackdR hat geschrieben:Wie Jayne einfach immer recht hat... Scheiß weibliche Intuition...
Lindenauer hat geschrieben:Da hast du auch wieder recht...;)
ELMax hat geschrieben:Das du immer Recht haben musst Jayne :roll: :oops:

blackbull
Beiträge: 552
Registriert: Di Mai 01, 2012 11:05 am
Wohnort: Leipzig

Re: Red Bull Arena Leipzig (ehemals Zentralstadion)

Beitrag von blackbull » Do Jul 26, 2012 5:42 pm

ja das wäre wirklich schade und bedenklich in Bezug auf einen erfolgreichen Marsch + Auf- und Abstieg der Treppen


na mal sehen was mir der Verein antwortet... brings dann hier rein

Benutzeravatar
roger
Beiträge: 3666
Registriert: So Aug 07, 2011 1:47 pm
x 1170
x 1035

Re: Red Bull Arena Leipzig (ehemals Zentralstadion)

Beitrag von roger » Di Aug 21, 2012 7:40 pm

Laut LI-Z von heute werden die ersten Reihen im B Block 28 zu Stehplätzen? Echt?

http://www.l-iz.de/Sport/Fu%C3%9Fball/2 ... 43320.html" onclick="window.open(this.href);return false;

Wäre gut. Sollten überhaupt nur Stehplätze in B sein. Hatte mal irgendwo gelesen, es wäre von der Statik her nicht möglich Stehplätze zu machen. Halte ich aber für Quatsch. Soviel Reserve ist sicher drin.
"Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom.", Albert Einstein

blackbull
Beiträge: 552
Registriert: Di Mai 01, 2012 11:05 am
Wohnort: Leipzig

Re: Red Bull Arena Leipzig (ehemals Zentralstadion)

Beitrag von blackbull » Do Aug 23, 2012 12:58 am

ich erhielt übrigens auf meine Ende Juli versandten Mails bzgl. Parkplatznutzung und Fahrstuhl sowie bzgl. der Dauerkartenübertragung keinerlei Rückmeldung.

Ich habe die Mail mehrfach an das "Office" sowie direkt an das Ticketing gesandt

Ich weiß nicht, aber entweder sind die Kontaktdaten falsch, die Mail ist nicht angekommen oder aber es ist einfach sehr traurig

mike shinoda
Beiträge: 2613
Registriert: So Apr 11, 2010 10:44 am
x 5
x 7

Re: 2. Spieltag: TSG Neustrelitz - RB Leipzig, 26.08.12, 13:

Beitrag von mike shinoda » So Aug 26, 2012 8:43 pm

Imperator hat geschrieben:
Kinta hat geschrieben:Der mdr-Bericht war ja mal wieder ein Gag.

Wann lernt der Sender mal den Stadionnamen?
Und dazu kam auch noch gleich am Anfang, dass der gute Herr uns eintrichtern wollte, dass es der Fahrplan von RB gewesen sein soll, in dieser Saison schon gegen Lautern und Co. zu spielen.
Nach 3(!!) Jahren, ... aus Liga 5.
Ja nee, is klar.
Mathe, 6 setzen.
Rein rechnerisch wäre es sogar möglich gewesen dieses Jahr gegen Köln und Lautern zu spielen.. dafür hätte man aber halt jedes Jahr aufsteigen müssen..

Aber ich find die Kommentare des MDR auch ätzend... man hat irgendwie das Gefühl, dass der Sender ein Ewiggestriger ist.. wen interessiert schon die Perspektive von RB, lieber zeigen wir zum tausendsten mal das der FCM 74 Europapokalsieger geworden ist und das Jena in der ewigen DDR-Oberligarangliste die nummer eins war/ist ... man man man..sowas hin und wieder zu zeigen/ zu sagen ist ja okay.. aber immer und immer wieder......... da darf man sich durchaus mal Gedanken machen lieber MDR..
Trost für Traditionalisten: Das Neue kann der Anfang einer langen Tradition werden.
Walter Ludin

HalLo
Beiträge: 69
Registriert: So Aug 26, 2012 6:36 pm

Re: 2. Spieltag: TSG Neustrelitz - RB Leipzig, 26.08.12, 13:

Beitrag von HalLo » So Aug 26, 2012 8:44 pm

Imperator hat geschrieben:
Kinta hat geschrieben:Der mdr-Bericht war ja mal wieder ein Gag.

Wann lernt der Sender mal den Stadionnamen?
Und dazu kam auch noch gleich am Anfang, dass der gute Herr uns eintrichtern wollte, dass es der Fahrplan von RB gewesen sein soll, in dieser Saison schon gegen Lautern und Co. zu spielen.
Nach 3(!!) Jahren, ... aus Liga 5.
Ja nee, is klar.
Mathe, 6 setzen.

Wenn man mit so vielen Fehlern Kommentator beim mdr werden kann, dann wird einem um Pisa von morgen echt nicht bange.

btw, ... lieber mdr, ... Es gab damals mal eine einzige vorsichtige Aussage zu den Fernzielen, ... und die bestagten: 1. Liga in 8-10 Jahren.
Weiß aber nicht mehr ob es vom damaligen HogS Egger oder von Sadlo stammte.
Wo ist denn da der Rechenfehler??? Lautern spielt 2. Liga...und wie oft hat Rasenball den Aufstieg verpasst?...2x ...also könnte man rechnerisch durchaus bereits mit 2 Aufstiegen gegen die Jungs vom Betzenberg spielen.
...also nochmal überlegen und gepflegter Posten

Antworten