Red Bull Arena Leipzig (ehemals Zentralstadion)

Alles rund um den Verein RasenBallsport Leipzig inkl. News und Betreuerstab

Wie sollte die Platzsituation im Sektor B gestaltet werden?

Ich bin zufrieden, wie es jetzt ist.
70
14%
Man sollte auch an der Tageskasse seinen Platz aussuchen dürfen.
24
5%
Bitte Sitzplätze lassen, aber mit freier Platzwahl.
53
11%
Fankurve ist Stehbereich. Sektor B komplett mit Stehplätzen versehen.
249
50%
Nur Block 28 zum Stehplatzbereich umbauen.
101
20%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 497

Benutzeravatar
TRAFFIX
Beiträge: 2091
Registriert: Di Jul 26, 2011 1:31 pm
Mein Fanclub: Tradition 2.0
x 53
x 129
Kontaktdaten:

Re: Red Bull Arena Leipzig (ehemals Zentralstadion)

Beitrag von TRAFFIX » Mi Feb 10, 2021 4:55 pm

michawhv hat geschrieben: Mi Feb 10, 2021 4:14 pm
EisenerBulle hat geschrieben: Mi Feb 10, 2021 1:14 pm
Jupp hat geschrieben: Mi Feb 10, 2021 12:39 pm Es gab gestern eine virtuelle Fanveranstaltung, die man sich hier nochmal anhören kann:
https://www.youtube.com/watch?v=j3MA-XC ... e=youtu.be
(...)
Danke! :thup: Feine Sache. Auch Perry war dabei und hat sich kurz zu sporlichen Themen geäußert. Das Video zum Stadionumbau und die Antworten sind sehr informativ.
Etwas schmunzeln musste ich bei den Toiletten, ist da hinten rechts und links in den Ecken (bei 26:13) Popokuscheln angesagt? :think: :lol: :lol:
Jo - Rücken an Rücken :lol:
TRADITION 2.0

Benutzeravatar
Jupp
Moderator
Beiträge: 21850
Registriert: Di Aug 25, 2009 4:41 pm
x 1367
x 4500

Re: Red Bull Arena Leipzig (ehemals Zentralstadion)

Beitrag von Jupp » Di Mär 02, 2021 10:36 pm

Ich brauche jetzt nicht unbedingt die großen digitalen Möglichkeiten im Stadion, bin aber mal gespannt, was da kommt. Wir sind hier wohl Vorreiter, was mit Blick auf neue jüngere Fans wohl auch gut ist.
„Jedes Stadion hat seinen eigenen Charakter“

Unter anderem die Red Bull Arena in Leipzig hat die Signify GmbH schon mit seinen Systemen ausgestattet. Stadionwelt sprach mit Christian Goebel, Sales Director Professional Public DACH, über Beleuchtung in Stadien.

Stadionwelt: Welche Beispiele aus Ihrem Katalog an Referenzen würden Sie als mustergültig für welche Aufgabenstellung hervorheben?
Goebel: Ganz klar steht hier das Wanda in Madrid als eine der modernsten Multifunktionsarenen in Europa im Vordergrund. Viele Stadien wie PSV Eindhoven, Juventus Turin, FC Chelsea, VFL Wolfsburg, SC Freiburg oder die Allianz Arena stehen darüber hinaus auf unsere Referenzenliste. Das Stadion der Zukunft im Blick auf Innovation und Digitalisierung entsteht gerade mit dem Umbau der Red Bull Arena in Leipzig.
https://www.stadionwelt.de/news/25072/j ... -charakter
RB-Fans.de Facebook: http://www.facebook.com/rbfans.le
RB-Fans.de Twitter: http://twitter.com/rb_fans
RB-Fans.de Instagram: https://instagram.com/rb_fans_de/

Benutzeravatar
Adamson
Beiträge: 7504
Registriert: Do Apr 26, 2012 7:02 pm
x 1664
x 2204

Re: Red Bull Arena Leipzig (ehemals Zentralstadion)

Beitrag von Adamson » Di Mär 09, 2021 7:44 pm

Die Stühle in Sektor B werden abgebaut. Hab mir meinen Sitz bestellt. Bekommt einen Ehrenplatz auf dem Balkon. :thup:
"Je mehr wir uns der Wahrheit nähern, desto mehr entfernen wir uns von der Wirklichkeit." Stanislaw Jerzy Lec

Benutzeravatar
DN41
Beiträge: 475
Registriert: Fr Okt 23, 2009 9:09 pm
Mein Fanclub: Block 28
Wohnort: Leipzig
x 169
x 37

Re: Red Bull Arena Leipzig (ehemals Zentralstadion)

Beitrag von DN41 » Di Mär 09, 2021 7:46 pm

Die Infos zur Abholung der Stadionsitze sind soeben via Mail eingetrudelt... Bis Ende der Woche (14.3. 23:59 Uhr) kann man über das verlinkte Online-Formular einen Abholtermin zwischen 17.3. und 27.3 vereinbaren.

Sportlicher Zeitplan, insbesondere für alle aus dem Umland. Also Postfach checken und die Gelegenheit nicht verstreichen lassen.
Insofern ist es mir relativ egal wie der Verein sich nennt [...] ob er nun Red Bull heißt oder Nutella. Es ist der Lauf der Dinge. [...] Wir können nur dankbar sein." (Guido Schäfer, MDR, 2010)

Benutzeravatar
EisenerBulle
Beiträge: 13539
Registriert: Di Feb 24, 2015 5:08 pm
x 2684
x 2170

Re: Red Bull Arena Leipzig (ehemals Zentralstadion)

Beitrag von EisenerBulle » Di Mär 09, 2021 7:46 pm

Adamson hat geschrieben: Di Mär 09, 2021 7:44 pm Die Stühle in Sektor B werden abgebaut. Hab mir meinen Sitz bestellt. Bekommt einen Ehrenplatz auf dem Balkon. :thup:
Gleich neben der "schwarzen Tafel" auf der Du so oft malst. :frech:
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

Benutzeravatar
Adamson
Beiträge: 7504
Registriert: Do Apr 26, 2012 7:02 pm
x 1664
x 2204

Re: Red Bull Arena Leipzig (ehemals Zentralstadion)

Beitrag von Adamson » Di Mär 09, 2021 7:49 pm

EisenerBulle hat geschrieben: Di Mär 09, 2021 7:46 pm Gleich neben der "schwarzen Tafel" auf der Du so oft malst. :frech:
... und der Voodoo Puppensammlung :)
"Je mehr wir uns der Wahrheit nähern, desto mehr entfernen wir uns von der Wirklichkeit." Stanislaw Jerzy Lec

furiosi
Beiträge: 263
Registriert: Mo Apr 18, 2016 6:23 pm
Mein Fanclub: Sportfreunde Leipzig e. V.
Wohnort: Sachsen- Anhalt Süd

Re: Red Bull Arena Leipzig (ehemals Zentralstadion)

Beitrag von furiosi » Di Mär 09, 2021 10:04 pm

Adamson hat geschrieben: Di Mär 09, 2021 7:44 pm Die Stühle in Sektor B werden abgebaut. Hab mir meinen Sitz bestellt. Bekommt einen Ehrenplatz auf dem Balkon. :thup:
Hast du auch eine Bestätigung des Termins und eine Angabe zum Abholort per E Mail erhalten?
Termin vor zwei Stunden reserviert, bis jetzt nichts erhalten...

Benutzeravatar
lgwgnr
Beiträge: 1566
Registriert: So Nov 23, 2014 8:27 pm
x 485
x 810

Re: Red Bull Arena Leipzig (ehemals Zentralstadion)

Beitrag von lgwgnr » Mi Mär 10, 2021 12:46 am

Wäre aber auch wirklich schön, wenn die gewonnenen Sitze/Stühle auch endlich mal wieder besetzt werden könnten. :|

Benutzeravatar
Adamson
Beiträge: 7504
Registriert: Do Apr 26, 2012 7:02 pm
x 1664
x 2204

Re: Red Bull Arena Leipzig (ehemals Zentralstadion)

Beitrag von Adamson » Mi Mär 10, 2021 1:26 pm

furiosi hat geschrieben: Di Mär 09, 2021 10:04 pm
Adamson hat geschrieben: Di Mär 09, 2021 7:44 pm Die Stühle in Sektor B werden abgebaut. Hab mir meinen Sitz bestellt. Bekommt einen Ehrenplatz auf dem Balkon. :thup:
Hast du auch eine Bestätigung des Termins und eine Angabe zum Abholort per E Mail erhalten?
Termin vor zwei Stunden reserviert, bis jetzt nichts erhalten...
Nein habe ich auch nicht. Habe eine Mail an service geschrieben, die haben mir dann den Termin und Abholort bestätigt.
"Je mehr wir uns der Wahrheit nähern, desto mehr entfernen wir uns von der Wirklichkeit." Stanislaw Jerzy Lec

Benutzeravatar
katmik
Beiträge: 4044
Registriert: Do Apr 27, 2017 10:09 pm
x 1042
x 1224

Re: Red Bull Arena Leipzig (ehemals Zentralstadion)

Beitrag von katmik » Mi Mär 10, 2021 1:32 pm

Adamson hat geschrieben: Mi Mär 10, 2021 1:26 pm
furiosi hat geschrieben: Di Mär 09, 2021 10:04 pm
Adamson hat geschrieben: Di Mär 09, 2021 7:44 pm Die Stühle in Sektor B werden abgebaut. Hab mir meinen Sitz bestellt. Bekommt einen Ehrenplatz auf dem Balkon. :thup:
Hast du auch eine Bestätigung des Termins und eine Angabe zum Abholort per E Mail erhalten?
Termin vor zwei Stunden reserviert, bis jetzt nichts erhalten...
Nein habe ich auch nicht. Habe eine Mail an service geschrieben, die haben mir dann den Termin und Abholort bestätigt.
Ich habe allerdings 5 Sekunden nach Abschicken des Formulars die Bestätigungsmail automatisch erhalten.
Läuft also wie immer, bei manchen klappts, bei manchen nicht. :frech:
Der Langsamste, der sein Ziel nicht aus den Augen verliert, geht immer noch schneller als jener, der ohne Ziel umherirrt. (Lessing)

Antworten