Red Bull Arena Leipzig (ehemals Zentralstadion)

Alles rund um den Verein RasenBallsport Leipzig inkl. News und Betreuerstab

Wie sollte die Platzsituation im Sektor B gestaltet werden?

Ich bin zufrieden, wie es jetzt ist.
70
14%
Man sollte auch an der Tageskasse seinen Platz aussuchen dürfen.
24
5%
Bitte Sitzplätze lassen, aber mit freier Platzwahl.
53
11%
Fankurve ist Stehbereich. Sektor B komplett mit Stehplätzen versehen.
250
50%
Nur Block 28 zum Stehplatzbereich umbauen.
101
20%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 498

Benutzeravatar
EisenerBulle
Beiträge: 13539
Registriert: Di Feb 24, 2015 5:08 pm
x 2684
x 2170

Re: Red Bull Arena Leipzig (ehemals Zentralstadion)

Beitrag von EisenerBulle » Mo Jan 25, 2021 5:04 pm

Nordhäuser hat geschrieben: Mo Jan 25, 2021 4:57 pm Hab gerade eine alte Adresse für meine Kartenbestellungen für Spiele im Zentralstadion gefunden.Zentralstadion Leipzig,7010 Leipzig,Sportforum,Friedrich-Ebert-Straße 105.Tefefon:09417073.Frage an die Leipziger,heißt die Straße heute noch so?
Also die Friedrich-Ebert-Straße gibt es nach wie vor.
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

Benutzeravatar
kometa
Beiträge: 564
Registriert: Mo Jul 14, 2014 5:36 pm
x 25
x 93

Re: Red Bull Arena Leipzig (ehemals Zentralstadion)

Beitrag von kometa » Mo Jan 25, 2021 5:10 pm

Naja, die Friedrich-Ebert-Straße gibt es schon noch und zu DDR-Zeiten war es logisch, dass die Adresse des Sportforums hier verortet wurde. Es handelt sich um die Straße, die vom Waldplatz vorbeian der Arena Richtung Zugang Sektor A geht und am Parkplatz rauskommt, wo sich der Fanshop befindet.

Mittlerweile ist die Red-Bull-Arena mit der Anschrift Am Sportforum 3, 04105 Leipzig versehen. Die Straße "Am Sportforum" wurde aber erst im Zuge der Modernisierung des Stadions gebaut. Es handelt sich ja mehr oder weniger um die nach Norden verlängerte Marschnerstraße. Die mündete füher einfach in die (Friedrich-Ludwig-)Jahn-Allee, die Kreuzung samt Straßenbahnunterführung gab es dort nicht und entsprechend auch keine direkte Anbindung des Stadiongebäudes in der aktuellen Form ans öffentliche Straßennetz.

Fanblock-Gänger
Beiträge: 12698
Registriert: Do Jul 14, 2011 1:24 pm
x 3
x 312

Re: Red Bull Arena Leipzig (ehemals Zentralstadion)

Beitrag von Fanblock-Gänger » Di Jan 26, 2021 11:52 am

Richtig. Bis zum Bau der Straße am Sportforum war die Fr.-Ebert-Str. in kompletter Länge vom Westplatz bis Hans-Driesch-Straße Hauptstraße. Die Treppen am Stadionvorplatz wurden ja erst Anfang der 2000er durch Straßentunnel unterbaut.

Erst durch den Bau der Straße am Sportforum wurde die Friedrich-Ebert-Straße zwischen Jahnallee und Hans-Driesch-Straße zu einer Wohngebietsstraße.

Benutzeravatar
katmik
Beiträge: 4051
Registriert: Do Apr 27, 2017 10:09 pm
x 1064
x 1248

Re: Red Bull Arena Leipzig (ehemals Zentralstadion)

Beitrag von katmik » Di Jan 26, 2021 1:53 pm

https://www.google.com/amp/s/www.sportb ... klich/amp/
Noch ein paar Infos, was mit den alten Sitzen passiert.
Die, die komplett ausgebaut werden, also da, wo zukünftig Stehplätze sein sollen, gehen an willige Vereine und auch an Fans, die einen Sitz haben wollen.
Bei den anderen Sitzen, die im Stadion verbleiben, werden lediglich die Sitzfläche und die Rückenlehne, also die Kunststoffteile, durch rote ersetzt.
Der Langsamste, der sein Ziel nicht aus den Augen verliert, geht immer noch schneller als jener, der ohne Ziel umherirrt. (Lessing)

Regensburger
Beiträge: 68
Registriert: Fr Nov 01, 2019 4:37 pm
x 27

Re: Red Bull Arena Leipzig (ehemals Zentralstadion)

Beitrag von Regensburger » Di Jan 26, 2021 9:02 pm

Der Umbau des Gästesektors hat zur Folge, dass Block 55 im Sektor D geteilt wurde und nun teilweise Bestandteil des Gästeblockes ist.
Mein DK Platz befindet sich nun im neuen Gästeblock. Vermutlich geht RB davon aus, dass diese Saison keine Zuschauer mehr zugelassen werden. Ich bin gespannt, welchen DK Platz man mir dann zur neuen Saison zuweisen wird. Aber vielleicht kann ich es mir auch aussuchen und in Sektor B wechseln. Fragen über Fragen.
Wurde dies von RB kommuniziert?

Benutzeravatar
katmik
Beiträge: 4051
Registriert: Do Apr 27, 2017 10:09 pm
x 1064
x 1248

Re: Red Bull Arena Leipzig (ehemals Zentralstadion)

Beitrag von katmik » Do Jan 28, 2021 6:54 pm

dersichdenwolftanzt hat geschrieben: Fr Dez 11, 2020 2:27 am
elManu83 hat geschrieben: Do Dez 10, 2020 11:00 pm Wenn wirklich das ganze Stadion von Blau auf Rot gedreht wird, was passiert mit den alten Sitzen?
Kann ich als DK-Inhaber "meine" Sitze erwerben? Hab ich da ein Vorkaufsrecht?
Es ist laut Wolter geplant, das man seinen "Stammplatz" erwerben kann - dies hatte er beim virtuellen Adventstalk am Mittwoch gesagt.
Habe heute eine mail von RB erhalten wegen des Erwerbs der alten Sitzplätze. War erstmal nur eine Umfrage.
eventuell hast du mitbekommen, dass wir die Stühle im Sektor B der Red Bull Arena ausbauen. Möchtest du deinen Sitzplatz als Teil unserer Historie für deine Terasse oder dein Wohnzimmer haben?
Dann nimm jetzt an unserer kurzen Umfrage teil!
Es bekommen nur DK-Besitzer aus B ihren alten Sitz, da nur dort die Sitze komplett rausgenommen werden.
Der Langsamste, der sein Ziel nicht aus den Augen verliert, geht immer noch schneller als jener, der ohne Ziel umherirrt. (Lessing)

Benutzeravatar
raceface
Beiträge: 8450
Registriert: Sa Apr 14, 2012 2:44 pm
x 70
x 1032

Re: Red Bull Arena Leipzig (ehemals Zentralstadion)

Beitrag von raceface » Do Jan 28, 2021 7:03 pm

Wäre cool!
Mal schauen wie dann der Preis dafür ist?
Otto Rehhagel: „Wenn ich heute fünf Talente einbaue und mehrere Spiele hintereinander verliere, dann lassen die Leute an den Blumen, die sie mir zuwerfen, plötzlich die Töpfe dran.“

Benutzeravatar
katmik
Beiträge: 4051
Registriert: Do Apr 27, 2017 10:09 pm
x 1064
x 1248

Re: Red Bull Arena Leipzig (ehemals Zentralstadion)

Beitrag von katmik » Do Jan 28, 2021 7:17 pm

raceface hat geschrieben: Do Jan 28, 2021 7:03 pm Wäre cool!
Mal schauen wie dann der Preis dafür ist?
In der Umfrage wurde gefragt, ob man bereit wäre, für soziale Projekte zu spenden, wenn man seinen Sitz bekommt.
Ich verstehe das so, dass der Sitz also nichts kostet, aber man kann ja was spenden.
Der Langsamste, der sein Ziel nicht aus den Augen verliert, geht immer noch schneller als jener, der ohne Ziel umherirrt. (Lessing)

Benutzeravatar
raceface
Beiträge: 8450
Registriert: Sa Apr 14, 2012 2:44 pm
x 70
x 1032

Re: Red Bull Arena Leipzig (ehemals Zentralstadion)

Beitrag von raceface » Do Jan 28, 2021 7:19 pm

Kann ja sein das es ein mindestspendenpreis oder so gibt.
Otto Rehhagel: „Wenn ich heute fünf Talente einbaue und mehrere Spiele hintereinander verliere, dann lassen die Leute an den Blumen, die sie mir zuwerfen, plötzlich die Töpfe dran.“

Benutzeravatar
Jupp
Moderator
Beiträge: 21962
Registriert: Di Aug 25, 2009 4:41 pm
x 1423
x 4647

Re: Red Bull Arena Leipzig (ehemals Zentralstadion)

Beitrag von Jupp » So Feb 07, 2021 6:57 pm

Starkes Foto mal wieder von unserem Stadion: https://twitter.com/sammyt02257347/stat ... 22246?s=21
RB-Fans.de Facebook: http://www.facebook.com/rbfans.le
RB-Fans.de Twitter: http://twitter.com/rb_fans
RB-Fans.de Instagram: https://instagram.com/rb_fans_de/

Antworten