Eventzuschauer hat geschrieben: ↑So Aug 04, 2019 10:27 pm
Was wird so ein Sitz kosten? 10 €..? Mindestens. Dazu noch mal 10 € für Transport und Montage...sowie Demontage und Entsorgung des alten Sitzes.
Sind dann mal locker 800.000 €.
Wo ist da Kosten Nutzen Faktor für RB gegeben?
Und vor allem...welcher Nutzenfaktor?
Bei ausverkauften Spielen sieht eh keiner die Schwimmbad oder tolle Rot Weiße oder was weiß ich für Optik.
Bei der Mannschaftsvorstellung aber eben doch! Da sind wir beim Problem! Wie quantifiziert man eine Schwimmbadoptik im Online-Titelbild des Kicker? Ein Stadion im Hintergrund, dass niemand, der sich mit der Materie auskennt mit RBL in Verbindung bringen würde? Das sind weiche "Optik"-Faktoren, wie das "Lage, Lage, Lage"-Credo der Immobilienwirtschaft. Und die Lage des Stadions, eingebettet in ein Netzwerk von Red Bull (nicht die Lage am Elster-Saale-Kanal) ist hervorragend!
Ein Gelb-Schwarzes-LED-Meer des Signal Iduna Parks nach einem 2:0-Sieg gegen Bayern ist in der internationalen Aussenwirkung des BVB GOLD wert! Das kann nur keiner messen! Das muss man aber akzeptieren und danach handeln!
"Leipzig kommt!" in den 90ern wurde von den meisten Leipzigern belächelt, weil diese Stadt heruntergekommen war! Daraus wurde aber Hypezig, worüber auch heute viele streiten aber was diese Stadt, die immer nach höherem greifen will, voran bringt! Heute ist Leipzig eine der schönsten Städte der Republik! Und das hat was mit Selbstverständnis und Marketing zu tun (gutes Marketing ist hervorragendes Selbstverständnis!) Versteht kaum einer, ist aber so!
Basta!