Red Bull Arena Leipzig (ehemals Zentralstadion)

Alles rund um den Verein RasenBallsport Leipzig inkl. News und Betreuerstab

Wie sollte die Platzsituation im Sektor B gestaltet werden?

Ich bin zufrieden, wie es jetzt ist.
70
14%
Man sollte auch an der Tageskasse seinen Platz aussuchen dürfen.
24
5%
Bitte Sitzplätze lassen, aber mit freier Platzwahl.
53
11%
Fankurve ist Stehbereich. Sektor B komplett mit Stehplätzen versehen.
250
50%
Nur Block 28 zum Stehplatzbereich umbauen.
101
20%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 498

Benutzeravatar
tomatentheo
Beiträge: 385
Registriert: Sa Okt 10, 2009 12:08 pm

Re: Red Bull Arena

Beitrag von tomatentheo » Fr Apr 06, 2012 9:31 am

TimK. hat geschrieben:
tankoalhadji hat geschrieben:
TimK. hat geschrieben:Ich hätte nicht gedacht das ich mal im Zentralstadion im D-Block stehe.. :D
Dann bist du sicher noch nicht so lange RBL-Fan.
Ich meine auch ohne das ich im RB Block stehe. :D
Schade das kaum Dresdner kommen..wäre schön wenn die Ultras kämen. :thumb:


??????

Na ich kann ja paar für dich einladen. Sag mir wo du langläufst und du darfst sie treffen.
Die warten nur drauf das SGD gegen RB spielt und sind wollen Stadionverbote haben. Das wär deren Highlight, warum auch immer.

Benutzeravatar
Raincatcher
Beiträge: 2467
Registriert: Mo Feb 14, 2011 4:43 pm
x 352
x 325

Re: Red Bull Arena

Beitrag von Raincatcher » Fr Apr 06, 2012 2:07 pm

tomatentheo hat geschrieben:
TimK. hat geschrieben:
tankoalhadji hat geschrieben:
TimK. hat geschrieben:Ich hätte nicht gedacht das ich mal im Zentralstadion im D-Block stehe.. :D
Dann bist du sicher noch nicht so lange RBL-Fan.
Ich meine auch ohne das ich im RB Block stehe. :D
Schade das kaum Dresdner kommen..wäre schön wenn die Ultras kämen. :thumb:


??????

Na ich kann ja paar für dich einladen. Sag mir wo du langläufst und du darfst sie treffen.
Die warten nur drauf das SGD gegen RB spielt und sind wollen Stadionverbote haben. Das wär deren Highlight, warum auch immer.
So ein Quatsch - für immer und ewig werden die Ultras wohl die RBA meiden ... letzten Endes ist es ja die "Kommerz-Arena" des "Marketing-Produktes" schlechthin ... solange es bei Dynamo nicht zwingend notwendig ist, auf volle Unterstützung bei einem Auswärtsspiel angewiesen zu sein, solange wird auch kein Ultra von Dynamo gg. RB in der RBA dabei sein ... siehe letztes Jahr Sachsenpokal-Halbfinale ...
Was ich gut finde? Natürlich uns!

jako

Re: Red Bull Arena

Beitrag von jako » Fr Apr 06, 2012 2:17 pm

War das nicht die 2. von DD?

Benutzeravatar
Homer
Beiträge: 1106
Registriert: Do Aug 20, 2009 5:00 pm
Wohnort: Landeshauptstadt Dresden

Re: Red Bull Arena

Beitrag von Homer » Fr Apr 06, 2012 4:18 pm

War glaube eher die 2. Reihe der 1. Mannschaft mit paar Spielern aus der 2. gespickt. Aber das Spiel interessierte ja zu dem Zeitpunkt keinen bzw. es war schlecht angesetzt von wegen Aufstiegschance und so.
Ich glaube in einem Ligaspiel würden die Ultras auch das Zentralstadion betreten. Denn da geht die Mannschaft nunmal vor. Wir fahren ja auch nach Aue trotz der erhöhten Strahlung dort. Muss man eben mal in Kauf nehmen für Dynamo :D
SG Dynamo Dresden e.V.
"Es ist besser zu schweigen und als Idiot verdächtigt zu werden, als zu reden und dadurch alle Zweifel zu beseitigen." A. Lincoln
https://www.ich-fuehl-mich-sicher.de/

Benutzeravatar
Raincatcher
Beiträge: 2467
Registriert: Mo Feb 14, 2011 4:43 pm
x 352
x 325

Re: Red Bull Arena

Beitrag von Raincatcher » Fr Apr 06, 2012 4:48 pm

jako hat geschrieben:War das nicht die 2. von DD?
Gespielt wurde gegen die 1. - angetreten war Dresden mit einer stärkeren zweiten Manschaft ...
Was ich gut finde? Natürlich uns!

Benutzeravatar
Crazy Doc
Beiträge: 373
Registriert: Fr Mai 28, 2010 2:25 pm
Mein Fanclub: Bulls Club

Re: Red Bull Arena

Beitrag von Crazy Doc » Fr Apr 06, 2012 5:17 pm

Gibt es eigentlich neue Infos in Sachen neue Bestuhlung und elektronische Banden? Ursprünglich war doch die Rede von blau/roten Sitzen und eletronischer Bandenwerbung spätestens zu Liga 3. Sollte der Aufstieg tatsächlich klappen, müsste ja diesen Sommer Bewegung in die Sache kommen.

jako

Re: Red Bull Arena

Beitrag von jako » Fr Apr 06, 2012 5:40 pm

Ist das wichtig, wenn man nur die Namensrechte besitzt?

Anderson

Re: Red Bull Arena

Beitrag von Anderson » Fr Apr 06, 2012 5:54 pm

Crazy Doc hat geschrieben:Gibt es eigentlich neue Infos in Sachen neue Bestuhlung und elektronische Banden? Ursprünglich war doch die Rede von blau/roten Sitzen und eletronischer Bandenwerbung spätestens zu Liga 3. Sollte der Aufstieg tatsächlich klappen, müsste ja diesen Sommer Bewegung in die Sache kommen.
Für die Bandenwerbung sollte der Verkäufer der Werbung, also der Mieter des Stadions, zuständig sein. Ich denke, dass man von vielen anderen Veranstaltungen bei Red Bull weiß, wo es moderne elektronische Werbebanden gibt und was die kosten.

Blaue Sitze sind lieferbar, rote nicht - dafür aber gelbe ... :lol:

Benutzeravatar
Crazy Doc
Beiträge: 373
Registriert: Fr Mai 28, 2010 2:25 pm
Mein Fanclub: Bulls Club

Re: Red Bull Arena

Beitrag von Crazy Doc » Fr Apr 06, 2012 6:30 pm

Au ja, machen die die Schüssel blau/gelb. Passt ja zu Leipzig. Nur nicht in den Fußball. :D

Fanblock-Gänger
Beiträge: 12698
Registriert: Do Jul 14, 2011 1:24 pm
x 3
x 312

Re: Red Bull Arena

Beitrag von Fanblock-Gänger » Mo Apr 09, 2012 11:21 am

Nochmal zu Lok: Wenn ich mich recht erinnere hat Lok i.d.R. bei Lokal-Derbies in der Schüssel gespielt. D.h.: Block A/ C für Anhänger/ Neutrale des jeweiligen Leipziger Vereins. Mehr als 5000 kamen, weil zwei Leipziger Mannschaften gespielt haben.
Ich gehe aber davon aus, dass vielleicht ein paar mehr kommen wie bei einem Spiel im BPS. Aber im Block C wird sich wohl kaum einer hin verlaufen... Und Block D... hmmm...

Und Block D war immer der Block von Lok, egal ob auswärts oder nicht.
Und ob die Ultras die Arena boykottieren: Würde ich nicht verstehen, schließlich müssen die doch ihren Verein unterstützen, um die Unkosten (Stadionmiete) im Erträglichen zu halten.
Aber gut, "rational" ist immer so ne Sache bei Ultras.

Antworten