Red Bull Arena Leipzig (ehemals Zentralstadion)

Alles rund um den Verein RasenBallsport Leipzig inkl. News und Betreuerstab

Wie sollte die Platzsituation im Sektor B gestaltet werden?

Ich bin zufrieden, wie es jetzt ist.
70
14%
Man sollte auch an der Tageskasse seinen Platz aussuchen dürfen.
24
5%
Bitte Sitzplätze lassen, aber mit freier Platzwahl.
53
11%
Fankurve ist Stehbereich. Sektor B komplett mit Stehplätzen versehen.
249
50%
Nur Block 28 zum Stehplatzbereich umbauen.
101
20%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 497

Benutzeravatar
The-Last-ReBeL
Beiträge: 4979
Registriert: Mi Aug 17, 2016 9:59 am
x 2574
x 2622

Re: Red Bull Arena Leipzig (ehemals Zentralstadion)

Beitrag von The-Last-ReBeL » Mo Mär 02, 2020 5:27 pm

Das mit dem Denkmalschutz ist so ein Mumpitz
Es hindert aber momentan die Firmen nicht daran, tonnenweise Erdaushub. und war das auch Bauschutt dort zu lagern. Da sollte doch ein Konsens querbeet machbar sein um diesen hirnrissigen Denkmalschutz aufzuheben. Das ist nur ein Acker mehr nicht.
Selbst die gepriesene Fahrradstation steht im Morast. Lächerlicher geht es wirklich nicht mehr.
"Rebellion entsteht aus Hoffnung!"


“Nach einem Marathon tut einem eine ganze Weile lang alles weh. Bei einem Fünf-Stunden-Triathlon ist das zumindest nicht so einseitig, es ist ausgeglichener"

Truckle
Beiträge: 3742
Registriert: So Mai 04, 2014 7:00 am
Wohnort: Leipzig
x 13
x 530

Re: Red Bull Arena Leipzig (ehemals Zentralstadion)

Beitrag von Truckle » Mo Mär 02, 2020 5:40 pm

The-Last-ReBeL hat geschrieben: Mo Mär 02, 2020 5:27 pm Das mit dem Denkmalschutz ist so ein Mumpitz
Es hindert aber momentan die Firmen nicht daran, tonnenweise Erdaushub. und war das auch Bauschutt dort zu lagern. Da sollte doch ein Konsens querbeet machbar sein um diesen hirnrissigen Denkmalschutz aufzuheben. Das ist nur ein Acker mehr nicht.
Ranstädter Viehweiden > „Platz der 300.000“ > "Adolf Hitler Feld" > Festwiese
Was für eine Geschichte.

Benutzeravatar
The-Last-ReBeL
Beiträge: 4979
Registriert: Mi Aug 17, 2016 9:59 am
x 2574
x 2622

Re: Red Bull Arena Leipzig (ehemals Zentralstadion)

Beitrag von The-Last-ReBeL » Mo Mär 02, 2020 5:42 pm

Truckle hat geschrieben: Mo Mär 02, 2020 5:40 pm
The-Last-ReBeL hat geschrieben: Mo Mär 02, 2020 5:27 pm Das mit dem Denkmalschutz ist so ein Mumpitz
Es hindert aber momentan die Firmen nicht daran, tonnenweise Erdaushub. und war das auch Bauschutt dort zu lagern. Da sollte doch ein Konsens querbeet machbar sein um diesen hirnrissigen Denkmalschutz aufzuheben. Das ist nur ein Acker mehr nicht.
Ranstädter Viehweiden > „Platz der 300.000“ > "Adolf Hitler Feld" > Festwiese
Was für eine Geschichte.
:lol: :thup: :cool:
"Rebellion entsteht aus Hoffnung!"


“Nach einem Marathon tut einem eine ganze Weile lang alles weh. Bei einem Fünf-Stunden-Triathlon ist das zumindest nicht so einseitig, es ist ausgeglichener"

Benutzeravatar
tomsen
Beiträge: 1796
Registriert: Di Aug 11, 2015 2:23 am
Wohnort: Leipzig
x 534
x 502

Re: Red Bull Arena Leipzig (ehemals Zentralstadion)

Beitrag von tomsen » Fr Apr 17, 2020 4:08 pm

Aus Liebe zu meiner Heimatstadt und Interesse an gutem Fußball.

Benutzeravatar
raceface
Beiträge: 8449
Registriert: Sa Apr 14, 2012 2:44 pm
x 70
x 1032

Re: Red Bull Arena Leipzig (ehemals Zentralstadion)

Beitrag von raceface » Sa Apr 18, 2020 10:22 am

Der Kauf vom Stadionvorplatz ist ja dank Jung auch gescheitert.
Da bin ich mal gespannt wie es weiter geht in der Sache.
Otto Rehhagel: „Wenn ich heute fünf Talente einbaue und mehrere Spiele hintereinander verliere, dann lassen die Leute an den Blumen, die sie mir zuwerfen, plötzlich die Töpfe dran.“

Benutzeravatar
Roter Brauser
Beiträge: 5209
Registriert: So Aug 22, 2010 8:38 pm
x 241
x 323

Re: Red Bull Arena Leipzig (ehemals Zentralstadion)

Beitrag von Roter Brauser » Sa Apr 18, 2020 11:52 am

raceface hat geschrieben: Sa Apr 18, 2020 10:22 am Der Kauf vom Stadionvorplatz ist ja dank Jung auch gescheitert.
Da bin ich mal gespannt wie es weiter geht in der Sache.
Meines Wissens gibt es einen Stadtratsbeschluss, dass im Stadtzentrum keine städtischen Grundstücke mehr verkazft werden, sondern das höchste der Gefühle ein Erbbaupachtvertrag ist.

Damit war RB am Cottaweg auch einverstanden.
Satzzeichen und Smileys sind keine Herdentiere!

Benutzeravatar
Leipziger82
Beiträge: 1265
Registriert: Fr Nov 22, 2013 3:02 pm
x 101
x 85

Re: Red Bull Arena Leipzig (ehemals Zentralstadion)

Beitrag von Leipziger82 » So Mai 10, 2020 12:27 pm

Nach einer gefühlten Ewigkeit der Abstinenz von diesem Forum (und einem ohnehin wahrscheinlich deutlich niedrigerem Traffic auf dieser Seite), kehrt ab nächstem Wochenende hoffentlich wieder etwas Normalität zurück auch wenn wir uns auf viele Änderungen einstellen müssen.

Aber irgendwie habe ich mit den leider stattfindenden Geisterspielen vor leerer Kulisse eine große Hoffnung: das die Sitzschalen sehr bald ausgetauscht werden. Denn wir werden jetzt sehr lange diese Schwimmbadoptik in ihrer vollen Pracht "genießen" dürfen und da muss auch den Verantwortlichen klar sein, dass das mit Abstand die größte Antiwerbung für den Club und den Investor ist. Dass das bisher noch nicht geschehen ist, bleibt mir bis heute ein Rätsel.

Rind
Beiträge: 2140
Registriert: Mi Nov 09, 2016 12:37 pm
x 811
x 835

Re: Red Bull Arena Leipzig (ehemals Zentralstadion)

Beitrag von Rind » So Mai 10, 2020 1:34 pm

Leipziger82 hat geschrieben: So Mai 10, 2020 12:27 pm Nach einer gefühlten Ewigkeit der Abstinenz von diesem Forum (und einem ohnehin wahrscheinlich deutlich niedrigerem Traffic auf dieser Seite), kehrt ab nächstem Wochenende hoffentlich wieder etwas Normalität zurück auch wenn wir uns auf viele Änderungen einstellen müssen.

Aber irgendwie habe ich mit den leider stattfindenden Geisterspielen vor leerer Kulisse eine große Hoffnung: das die Sitzschalen sehr bald ausgetauscht werden. Denn wir werden jetzt sehr lange diese Schwimmbadoptik in ihrer vollen Pracht "genießen" dürfen und da muss auch den Verantwortlichen klar sein, dass das mit Abstand die größte Antiwerbung für den Club und den Investor ist. Dass das bisher noch nicht geschehen ist, bleibt mir bis heute ein Rätsel.
Das sind doch mal Prioritäten in Zeiten wie diesen :clap2:

Benutzeravatar
Jekk
Beiträge: 455
Registriert: So Mär 11, 2012 3:52 pm
x 5
x 159

Re: Red Bull Arena Leipzig (ehemals Zentralstadion)

Beitrag von Jekk » So Mai 10, 2020 1:53 pm

Ich bin ja zu 100 Prozent Fernsehzuschauer, aber ärgere mich auch immer über diesen Anblick, jedoch kostet das eben Kohle :shh:

Benutzeravatar
RotorBrowser
Beiträge: 3664
Registriert: So Nov 23, 2014 7:50 pm
x 796
x 1073

Re: Red Bull Arena Leipzig (ehemals Zentralstadion)

Beitrag von RotorBrowser » So Mai 10, 2020 2:15 pm

Jekk hat geschrieben: So Mai 10, 2020 1:53 pm Ich bin ja zu 100 Prozent Fernsehzuschauer, aber ärgere mich auch immer über diesen Anblick, jedoch kostet das eben Kohle :shh:
So eine Sitzschale soll so 250,-€ kosten. 250 x 40000 wären dann 10.000.000.

Jetzt bin ich selbst unsicher , ob ich das einfach mal so fordern sollte, weil es mir so blau auch nicht gefällt.

Darum ist es eben schön, wenn alle Plätze besetzt sind und man es nicht sieht!

Antworten