Red Bull Arena Leipzig (ehemals Zentralstadion)

Alles rund um den Verein RasenBallsport Leipzig inkl. News und Betreuerstab

Wie sollte die Platzsituation im Sektor B gestaltet werden?

Ich bin zufrieden, wie es jetzt ist.
70
14%
Man sollte auch an der Tageskasse seinen Platz aussuchen dürfen.
24
5%
Bitte Sitzplätze lassen, aber mit freier Platzwahl.
53
11%
Fankurve ist Stehbereich. Sektor B komplett mit Stehplätzen versehen.
249
50%
Nur Block 28 zum Stehplatzbereich umbauen.
101
20%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 497

Benutzeravatar
Rojiblanco
Moderator
Beiträge: 6952
Registriert: Fr Apr 23, 2010 2:12 pm
Wohnort: Leipzig
x 1

Re: Red Bull Arena Leipzig (ehemals Zentralstadion)

Beitrag von Rojiblanco » Fr Sep 14, 2012 8:01 am

Der Beitrag war nicht an dich gerichtet. ;)

Benutzeravatar
SBUT
Beiträge: 542
Registriert: So Apr 24, 2011 2:18 pm
Wohnort: Leipzig
x 2

Re: Red Bull Arena Leipzig (ehemals Zentralstadion)

Beitrag von SBUT » Fr Sep 14, 2012 8:52 am

Würde mich auch mal interessieren wie das entschieden wird. Wer da das sagen hat, wie/wo gespielt wird und wer (imm allgemeinen).

Wenn ich eine Wohnung gemietet habe entscheide ich ja auch wer rein kommt und wer nicht. Auch wenn ich kein Eigentümer bin. :D

Benutzeravatar
Jupp
Moderator
Beiträge: 21847
Registriert: Di Aug 25, 2009 4:41 pm
x 1366
x 4496

Re: Red Bull Arena Leipzig (ehemals Zentralstadion)

Beitrag von Jupp » Fr Sep 14, 2012 8:58 am

Der Wohnungsvergleich hinkt aber schon, da eine Wohnung ein privater Raum ist, den selbst der Vermieter nur unter Ausnahme betreten darf. :)
RB-Fans.de Facebook: http://www.facebook.com/rbfans.le
RB-Fans.de Twitter: http://twitter.com/rb_fans
RB-Fans.de Instagram: https://instagram.com/rb_fans_de/

LE79
Beiträge: 3097
Registriert: Do Aug 23, 2012 2:06 pm

Re: Red Bull Arena Leipzig (ehemals Zentralstadion)

Beitrag von LE79 » Fr Sep 14, 2012 9:03 am

Ich weiß schon, das ich gemeint war. Ich wollte nicht im allgemeinen über LOK herziehen. Jedoch kann ich es nicht nachvollziehen, dass LOK jedesmal bei einem Sicherheitsspiel nicht im BPS sondern in unserer Arena spielt. Das gleiche würde ich über Jena sagen, wenn es auf die zutreffen würde. Wenn das einmal pro Hin/Rückrunde wäre, würde ich ja nichts sagen, aber dann mal gleich 3-4 Spiele auf die das zutrifft finde ich nicht okay. Dann sollen die Ihr Stadion so umbauen, dass es für die 4 Liga tauglich wäre, dass wollte ich damit sagen.
Aber mal allgemein die Frage an alle. Wie ist das mit den Kosten fürs Stadion. Ich habe mal gehört, dass sich die Arena erst ab ca. 6-7T Zuschauer rechnet. Mal angenommen es werden bei den Spielen nicht so viele, wer übernimmt die Mehrkosten? Der Verband? Die Stadt?
Weil wenn nicht, wäre es für LOK doch dämlich dort zu spielen. Dann wäre es doch sinnvoll im BPS zu spielen, ohne Gäste-Fans. Da haben Sie wenigstens kein Minus-Geschäft, oder?

Benutzeravatar
TaurinFan
Beiträge: 5176
Registriert: Sa Jul 21, 2012 11:27 am

Re: Red Bull Arena Leipzig (ehemals Zentralstadion)

Beitrag von TaurinFan » Fr Sep 14, 2012 9:04 am

SBUT hat geschrieben:Würde mich auch mal interessieren wie das entschieden wird. Wer da das sagen hat, wie/wo gespielt wird und wer (imm allgemeinen).

Wenn ich eine Wohnung gemietet habe entscheide ich ja auch wer rein kommt und wer nicht. Auch wenn ich kein Eigentümer bin. :D
Nur hat eine Miete von einem Stadion genau wie die Anmietung anderer Veranstaltungsorte rein garnichts mit einer Wohnungsmiete zu tun.

RBL hat damit erstmal garnix zu tun, kann maximal ein Veto Recht im Vertrag stehen (selbst das glaube ich nicht)

Und selbst wenn es ein Veto gäbe würde man es nie im Leben gegen Lok Spiele aussprechen.

Benutzeravatar
SBUT
Beiträge: 542
Registriert: So Apr 24, 2011 2:18 pm
Wohnort: Leipzig
x 2

Re: Red Bull Arena Leipzig (ehemals Zentralstadion)

Beitrag von SBUT » Fr Sep 14, 2012 9:05 am

Jupp hat geschrieben:..., da eine Wohnung ein privater Raum ist, den selbst der Vermieter nur unter Ausnahme betreten darf. :)
:D

Und was ist die Red Bull Arena?! Glaube nicht das dies ein Öffentliches Gebäude ist. Deshalb wäre mal interessant zu wissen, wer das alles entscheidet und wo dies festgehalten ist.

Wo ziehen wir eigentlich hin, wenn wir mal nicht (warum auch immer) in der Red Bull Arena spielen können?

TaurinFan hat geschrieben: Nur hat eine Miete von einem Stadion genau wie die Anmietung anderer Veranstaltungsorte rein garnichts mit einer Wohnungsmiete zu tun.
Das war auch nicht mein Gedanke. Ist ja klar, dass die nicht zu vergleichen ist. :)
Zuletzt geändert von SBUT am Fr Sep 14, 2012 9:06 am, insgesamt 1-mal geändert.

Fanblock-Gänger
Beiträge: 12698
Registriert: Do Jul 14, 2011 1:24 pm
x 3
x 312

Re: Red Bull Arena Leipzig (ehemals Zentralstadion)

Beitrag von Fanblock-Gänger » Fr Sep 14, 2012 9:05 am

Ich glaube aber, dass allein durch die "Anwesenheit" des sicheren und modernen WM-Stadions leichter Sicherheitsspiele hierher verlegt werden als ohne. Gäbe es keins würde mglw. auch im BPS gespielt werden unter der Maßgabe, es etwas sicherer zu machen.
Ich war zwar noch nie im BPS aber ich glaube es ist sicherer als das Zwickauer Interimsstadion mitten im Wohngebiet.
Gut, die Zwickauer Anhänger haben auch nicht das Potential wie die Lok-Anhänger. Obwohl, wenn man mal an Aue-Spiele denkt...

Ich glaube, die Entscheidungsträger machen es sich mit der Lösung Umzug etwas einfach. Mich persönlich stört nur, dass unser Fanblock auch der der Einmieter ist. Ansonsten: Schön, wenn die ZSL auch abseits von RB Einnahmen für ihre Schüssel bekommen.

Benutzeravatar
TaurinFan
Beiträge: 5176
Registriert: Sa Jul 21, 2012 11:27 am

Re: Red Bull Arena Leipzig (ehemals Zentralstadion)

Beitrag von TaurinFan » Fr Sep 14, 2012 9:21 am

SBUT hat geschrieben: Wo ziehen wir eigentlich hin, wenn wir mal nicht (warum auch immer) in der Red Bull Arena spielen können?
In ein geeignetes Ausweichstadion wo wir mit dem Eigentümer einen Mietvertrag für dieses Spiel abschliessen.

TaurinFan hat geschrieben: Nur hat eine Miete von einem Stadion genau wie die Anmietung anderer Veranstaltungsorte rein garnichts mit einer Wohnungsmiete zu tun.
Das war auch nicht mein Gedanke. Ist ja klar, dass die nicht zu vergleichen ist. :)[/quote]

Wenns nicht zu vergleichen ist sollte dir die Sache doch klar sein, wir mieten ja nicht einfach pauschal das Stadion sondern die Kosten werden sich anhand der generellen Nutzungszeit berechnen.

Somit sind alle Zeiträume ohne nutzungszeit erstmal "frei" für den Vermieter. Dieser mag Auflagen im Vertrag beachten müssen aber wird sonst da relativ frei "buchen" können.

Benutzeravatar
Adamson
Beiträge: 7503
Registriert: Do Apr 26, 2012 7:02 pm
x 1664
x 2203

Re: Red Bull Arena Leipzig (ehemals Zentralstadion)

Beitrag von Adamson » Fr Sep 14, 2012 9:31 am

Also ich war letztes Jahr dreimal bei den Lok-Frauen im BPS. Schon allein das Thema Fan-Trennung dürfte dort etwas problematisch sein.
"Je mehr wir uns der Wahrheit nähern, desto mehr entfernen wir uns von der Wirklichkeit." Stanislaw Jerzy Lec

LE79
Beiträge: 3097
Registriert: Do Aug 23, 2012 2:06 pm

Re: Red Bull Arena Leipzig (ehemals Zentralstadion)

Beitrag von LE79 » Fr Sep 14, 2012 9:49 am

Das BPS hat eine Kapazität von 15T ist derzeit für nur 7T zugelassen, was normalerweise, wenn man den Zuschauerschnitt sieht reichen dürfte.
Das Sicherheitskonzept wäre für Liga 1-3 nicht gegeben. Das Stadion hat hier dringenden Sanierungs- bzw. Umbaubedarf. Aber es kann nicht sein, das der Umbau nur schleppend geht. Andere Vereine müssen auch Geld aufbringen für Ihre Stadien. Siehe Chemnitz. Dort läuft nächste Jahr die Sondergenehmigung für die 3.Liga aus. Und die Stadt spring als Bauherr ein und das Stadion wird endlich gemacht.

Antworten