Red Bull Arena Leipzig (ehemals Zentralstadion)

Alles rund um den Verein RasenBallsport Leipzig inkl. News und Betreuerstab

Wie sollte die Platzsituation im Sektor B gestaltet werden?

Ich bin zufrieden, wie es jetzt ist.
70
14%
Man sollte auch an der Tageskasse seinen Platz aussuchen dürfen.
24
5%
Bitte Sitzplätze lassen, aber mit freier Platzwahl.
53
11%
Fankurve ist Stehbereich. Sektor B komplett mit Stehplätzen versehen.
249
50%
Nur Block 28 zum Stehplatzbereich umbauen.
101
20%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 497

motregiles
Beiträge: 1473
Registriert: Do Sep 10, 2009 4:00 pm
Mein Fanclub: red aces
Wohnort: Leipzig

Re: Stadion am Bad / Zentralstadion / Red Bull Arena

Beitrag von motregiles » Fr Nov 27, 2009 2:53 pm

man siehe Sachsen:
im zs ungefähr 2500 Zuschauer und jetzt auch nurnoch 1300 oder so

Benutzeravatar
speranza
Beiträge: 74
Registriert: Sa Nov 07, 2009 6:08 pm

Re: Stadion am Bad / Zentralstadion / Red Bull Arena

Beitrag von speranza » Fr Nov 27, 2009 3:02 pm

Ja die Anreise wäre bombastisch :D
aber neja gibt schlimmeres... wenn die Stimmung am Bad besser is, dann nehme ich die halbe Weltreise gerne in Kauf :lol:

außerdem ist man da näher an der Mannschaft :schal:

lg

Benutzeravatar
Puma
Beiträge: 3254
Registriert: Di Aug 18, 2009 10:54 pm

Re: Stadion am Bad / Zentralstadion / Red Bull Arena

Beitrag von Puma » Fr Nov 27, 2009 4:36 pm

so teuer werden die auswärtsfahrten dann auch nicht. da nimmt man ebend mal 4uhr frühs den ersten zug um dann 13uhr beim spiel hsv II - rbl zu sein. abends 22uhr ist man dann im besten fall wieder zu hause. mit regional zügen kommt man ziemlich günstig durch ganz deutschland. es geht zwar auch schöner aber das könnte kein normal verdienender bezahlen der jedes we dabei ist.

aber darum geht es hier im thread eh nicht.
Sogenannter Fussballfan

Benutzeravatar
Ronny
Beiträge: 1946
Registriert: Mo Aug 24, 2009 3:22 pm
Wohnort: Leipzig
x 1
Kontaktdaten:

Re: Stadion am Bad / Zentralstadion / Red Bull Arena

Beitrag von Ronny » Fr Nov 27, 2009 8:10 pm

rexty hat geschrieben:Es gibt ja auch viel Leute, die einfach so zum ZS gehen, um es sich anzugucken. Ich denke schon das es positive Auswirkungen auf die Zuschauerzahlen hat.
sehe ich ähnlich, momentan schreckt viele der weg sonntag mittag nach markrans ab... das ist nun mal unangenehm und die parkplatzsituation ist bei über 2000 leuten auch schlecht und nach dem spiel muss man ja wieder wegkommen...

was auch negativ im stadion im bad ist, ist bei schlechtem wetter die stehplatzbeschaffenheit...

positiv:

wir sind näher an der mannschaft! es gibt stehplätze, die stimmung kommt besser rüber, catering ist günstiger

zs negativ:

man kann mit der mannschaft nicht abklatschen, man muss fast gezwungen sitzen sonst sehen teilweise leute nix. stimmung erst bei 20000 gut

pro:

stimmung ab 20000 top, man sieht von überall gut, schlechtwetter geeignet, liegt zentral, genug parkplätze, sicherheit besser

aber vor 3ter liga macht es normalerweise keinen sinn...
Dietrich Mateschitz: „Coca-Cola hat hundert Jahre Geschichte. Wir haben hundert Jahre Zukunft.“

http://bullenfunk.fm/

Benutzeravatar
Puma
Beiträge: 3254
Registriert: Di Aug 18, 2009 10:54 pm

Re: Stadion am Bad / Zentralstadion / Red Bull Arena

Beitrag von Puma » Fr Nov 27, 2009 8:26 pm

ich hat geschrieben:zs negativ:

man kann mit der mannschaft nicht abklatschen, man muss fast gezwungen sitzen sonst sehen teilweise leute nix. stimmung erst bei 20000 gut
hier muss ich dir ganz stark wiedersprechen. es gab schon spiele mit 4-5k zuschauern im zs bei denen eine super stimmung war. es kommt immer darauf an wieviele der zuschauer davon mitmachen.

http://www.youtube.com/watch?v=poYjZE7bhPg" onclick="window.open(this.href);return false;
Sogenannter Fussballfan

Benutzeravatar
speranza
Beiträge: 74
Registriert: Sa Nov 07, 2009 6:08 pm

Re: Stadion am Bad / Zentralstadion / Red Bull Arena

Beitrag von speranza » Fr Nov 27, 2009 8:34 pm

ich denke / hoffe doch mal, dass wir noch viiiiele Jahre im ZS oder in der RBA spielen werden. ;)

deswegen genießen wir die zeit am Bad noch ... :clap:

rexty
Beiträge: 298
Registriert: So Nov 01, 2009 5:22 pm
Mein Fanclub: RA
Wohnort: Leipzig

Re: Stadion am Bad / Zentralstadion / Red Bull Arena

Beitrag von rexty » Fr Nov 27, 2009 8:37 pm

Puma hat geschrieben:
ich hat geschrieben:zs negativ:

man kann mit der mannschaft nicht abklatschen, man muss fast gezwungen sitzen sonst sehen teilweise leute nix. stimmung erst bei 20000 gut
hier muss ich dir ganz stark wiedersprechen. es gab schon spiele mit 4-5k zuschauern im zs bei denen eine super stimmung war. es kommt immer darauf an wieviele der zuschauer davon mitmachen.

http://www.youtube.com/watch?v=poYjZE7bhPg" onclick="window.open(this.href);return false;
Wenns mal 4k oder 2k wären, die Stimmung machen würden. Zur Zeit sind es ja vllt max 100 :mrgreen:

Benutzeravatar
Puma
Beiträge: 3254
Registriert: Di Aug 18, 2009 10:54 pm

Re: Stadion am Bad / Zentralstadion / Red Bull Arena

Beitrag von Puma » Fr Nov 27, 2009 10:00 pm

rexty hat geschrieben:
Puma hat geschrieben:
ich hat geschrieben:zs negativ:

man kann mit der mannschaft nicht abklatschen, man muss fast gezwungen sitzen sonst sehen teilweise leute nix. stimmung erst bei 20000 gut
hier muss ich dir ganz stark wiedersprechen. es gab schon spiele mit 4-5k zuschauern im zs bei denen eine super stimmung war. es kommt immer darauf an wieviele der zuschauer davon mitmachen.

http://www.youtube.com/watch?v=poYjZE7bhPg" onclick="window.open(this.href);return false;
Wenns mal 4k oder 2k wären, die Stimmung machen würden. Zur Zeit sind es ja vllt max 100 :mrgreen:
in markrans eher 30 und davon 3/4 von uns le bulls... :|
Sogenannter Fussballfan

Benutzeravatar
AceFace
Beiträge: 456
Registriert: Sa Nov 07, 2009 1:04 am
Mein Fanclub: Keith-Moon-WHOligans
Wohnort: Leipzig

Re: Stadion am Bad / Zentralstadion / Red Bull Arena

Beitrag von AceFace » Di Dez 08, 2009 2:47 pm

motregiles hat geschrieben:man siehe Sachsen:
im zs ungefähr 2500 Zuschauer und jetzt auch nurnoch 1300 oder so
Ich glaube nicht, dass das statistisch aussagekräftig ist da bei dieser Korrelation ein Haufen weiterer Variablen ein signifikante Rolle spielen (Liga, Insolvenz, Enttäuschung, Konkurrenz durch RB...)
"BEING A MOD IS LIKE A RELIGION. IT'S LIKE MY CODE. IT GIVES SOMETHING TO MY LIFE. I'M STILL A MOD. I'LL ALWAYS BE A MOD. YOU CAN BURY ME A MOD!" - PAUL WELLER

Benutzeravatar
Stephan23
Beiträge: 1249
Registriert: Fr Okt 23, 2009 11:54 pm

Re: Stadion am Bad / Zentralstadion / Red Bull Arena

Beitrag von Stephan23 » Di Dez 08, 2009 3:18 pm

Ob es im ZS jetzt teurer ist oder nicht, wird nichts an der Tatsache ändern, dass RB nächste Saison im ZS spielen wird !
Auf gehts Ihr Roten !!!

Antworten