Red Bull Arena Leipzig (ehemals Zentralstadion)

Alles rund um den Verein RasenBallsport Leipzig inkl. News und Betreuerstab

Wie sollte die Platzsituation im Sektor B gestaltet werden?

Ich bin zufrieden, wie es jetzt ist.
70
14%
Man sollte auch an der Tageskasse seinen Platz aussuchen dürfen.
24
5%
Bitte Sitzplätze lassen, aber mit freier Platzwahl.
53
11%
Fankurve ist Stehbereich. Sektor B komplett mit Stehplätzen versehen.
249
50%
Nur Block 28 zum Stehplatzbereich umbauen.
101
20%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 497

Benutzeravatar
bullish!
Beiträge: 6993
Registriert: So Okt 10, 2010 4:40 pm
x 299
x 983

Re: Red Bull Arena Leipzig (ehemals Zentralstadion)

Beitrag von bullish! » Sa Mär 17, 2018 1:49 pm

Futuristisch, Sektorengrenzen weg, Sitzreihen bis runter, überdimensionale Bullenbilder außen....

Bin schon gewaltig auf die ersten Bilder gespannt. :!:
Wer sein Ziel kennt, findet den Weg.
Tippspiel-Vizemeister 2016
Tippspiel 2018 - 3. Platz

Le_Shakesbear
Beiträge: 366
Registriert: Mo Mär 14, 2016 10:31 am
x 6

Re: Red Bull Arena Leipzig (ehemals Zentralstadion)

Beitrag von Le_Shakesbear » Sa Mär 17, 2018 3:38 pm

Sportbuzzer.de hat geschrieben:Sektorengrenzen werden abgeschafft, so dass sich jeder im Leipziger Rund frei bewegen kann
was ist damit gemeint, auf dem Wall oben oder im Stadion zwischen Ober- und Unterrang die Zäune weg (Gästeblock bleibt sicherlich abgesperrt bei unseren vielen "Fanfreundschaften" :mrgreen: ? Würde ja bedeuten, das man mit Karte aus anderen Sektoren sich dann mit in B reinzwängen kann (Steher) oder bei wenig besuchten Spielen den Sitzplatz "upgraden" in höherpreisige Blöcke (sofern gewollt), wie wollen die das kontrollieren? An jeder Treppe nochmal einen Ordner, der jedesmal die Karte sehen will? Kann ich dann gleich mit DK aus D in den Eingang B rein und muss nicht nochmal vorm Spiel ums halbe Stadion latschen? Fragen über Fragen :corn:

Benutzeravatar
roger
Beiträge: 3641
Registriert: So Aug 07, 2011 1:47 pm
x 1129
x 1018

Re: Red Bull Arena Leipzig (ehemals Zentralstadion)

Beitrag von roger » Sa Mär 17, 2018 8:14 pm

In Hamburg ist es zB auch so. Ja da wird dann am EIngang des Blocks nochmal kontrolliert.
"Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom.", Albert Einstein

Benutzeravatar
Allgäuer
Beiträge: 307
Registriert: Mo Jan 26, 2015 8:55 pm

Re: Red Bull Arena Leipzig (ehemals Zentralstadion)

Beitrag von Allgäuer » Sa Mär 17, 2018 8:25 pm

...in München gibt es auch keine Fantrennung...

Daniel1975
Beiträge: 1056
Registriert: So Dez 14, 2014 10:11 am
x 290
x 381

Re: Red Bull Arena Leipzig (ehemals Zentralstadion)

Beitrag von Daniel1975 » Sa Mär 17, 2018 8:33 pm

roger hat geschrieben:In Hamburg ist es zB auch so. Ja da wird dann am EIngang des Blocks nochmal kontrolliert.
In München genauso! Auf Schalke gibt es auch keine Fantrennung, zumindest nicht was den Gäste-Sitzplatzbereich angeht!

Benutzeravatar
Stiller_Support
Beiträge: 4220
Registriert: Di Apr 28, 2015 10:47 pm

Re: Red Bull Arena Leipzig (ehemals Zentralstadion)

Beitrag von Stiller_Support » Sa Mär 17, 2018 8:47 pm

Klärt mich mal auf. Über was redet ihr ?
Ich kann auch überall hin im Block. Und was will ich z.B. in A wenn ich ne Karte für C habe.

Und Sektorengrenzen werden abgeschafft ist doch was anderes wie Fantrennung, oder ?
........

Benutzeravatar
Allgäuer
Beiträge: 307
Registriert: Mo Jan 26, 2015 8:55 pm

Re: Red Bull Arena Leipzig (ehemals Zentralstadion)

Beitrag von Allgäuer » Sa Mär 17, 2018 8:53 pm

Stiller_Support hat geschrieben:Klärt mich mal auf. Über was redet ihr ?
Ich kann auch überall hin im Block. Und was will ich z.B. in A wenn ich ne Karte für C habe.

Und Sektorengrenzen werden abgeschafft ist doch was anderes wie Fantrennung, oder ?
Egal wo du das Stadion betrittst, du kommst von überall zu deinem Platz. Der Zugang ist von überall möglich!

Benutzeravatar
Stiller_Support
Beiträge: 4220
Registriert: Di Apr 28, 2015 10:47 pm

Re: Red Bull Arena Leipzig (ehemals Zentralstadion)

Beitrag von Stiller_Support » Sa Mär 17, 2018 8:58 pm

Allgäuer hat geschrieben:
Stiller_Support hat geschrieben:Klärt mich mal auf. Über was redet ihr ?
Ich kann auch überall hin im Block. Und was will ich z.B. in A wenn ich ne Karte für C habe.

Und Sektorengrenzen werden abgeschafft ist doch was anderes wie Fantrennung, oder ?
Egal wo du das Stadion betrittst, du kommst von überall zu deinem Platz. Der Zugang ist von überall möglich!
OK. Warum sollte man das wollen. Ist doch gut so wie es jetzt ist. Es verteilt sich besser beim rein und rausgehen. Ich glaube auch nicht das ich durchs ganze Stadion renne. In München bin ich auch zur Treppe die in mein Block führt gegangen. OK Gästeblock, aber auch bei uns mach ich das.
........

Benutzeravatar
Paschlewwer
Beiträge: 48
Registriert: So Feb 19, 2012 4:40 pm
Wohnort: Köthen (Anhalt)
x 1
x 1

Re: Red Bull Arena Leipzig (ehemals Zentralstadion)

Beitrag von Paschlewwer » So Mär 18, 2018 8:10 am

Es wird so sein, dass man auf dem Wall drum rum laufen kann und dann auf der Brücke (oder spätestens am Bolck) seine Karte noch mal zeigen muß. Stimmt - ist in anderen Stadien ja auch so - Berlin z.B. auch. Wobei - wenn man komplett rum will, müßten die Gästefans durch einen Tunnel rein kommen. Bin gespannt!
traditionslos
... bis zur Unendlichkeit und noch viel, viel weiter!

Benutzeravatar
Eventzuschauer
Beiträge: 4324
Registriert: Sa Dez 10, 2011 11:08 pm
Wohnort: Leipzig
x 61
x 172

Re: Red Bull Arena Leipzig (ehemals Zentralstadion)

Beitrag von Eventzuschauer » So Mär 18, 2018 10:44 am

Das mit dem freien Sektorenzugang hinterlässt bei mir auch paar Fragezeichen.
Ansich ja gut, wenn man nicht ums Stadion rum muss sondern guasi fast durch kann. Wenn man in anderen Blöcken/Sektoren Kumpels in der Pause treffen kann usw.
Aber ich sehe da auch Gefahr. Nämlich das sich wie angesprochen mehr Leute in den Fanblock quetschen. Das man sich bei nicht ausverkauften Spielen ne "billige" Karte in D holt und dann gemütlich in A sitzt usw.
Und wenn es am Eingang des Blocks noch mal kontrolliert wird, ist es doch keine Aufhebung. Dann kommt nach meinem Verständnis doch jemand nicht von A in B...und gleichzeitig auch nicht von B nach A usw.

Antworten