Red Bull Arena Leipzig (ehemals Zentralstadion)

Alles rund um den Verein RasenBallsport Leipzig inkl. News und Betreuerstab

Wie sollte die Platzsituation im Sektor B gestaltet werden?

Ich bin zufrieden, wie es jetzt ist.
70
14%
Man sollte auch an der Tageskasse seinen Platz aussuchen dürfen.
24
5%
Bitte Sitzplätze lassen, aber mit freier Platzwahl.
53
11%
Fankurve ist Stehbereich. Sektor B komplett mit Stehplätzen versehen.
249
50%
Nur Block 28 zum Stehplatzbereich umbauen.
101
20%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 497

Truckle
Beiträge: 3719
Registriert: So Mai 04, 2014 7:00 am
Wohnort: Leipzig
x 13
x 515

Re: Red Bull Arena Leipzig (ehemals Zentralstadion)

Beitrag von Truckle » Fr Okt 12, 2018 5:38 pm

Auf Stehplätze dürfen wir wohl doch noch 4-5 Jahre warten.
Dass die Red-Bull-Arena tatsächlich auf 52.000 Zuschauer erweitert wird, steht nicht mehr fest. Im Interview mit dem Fachmagazin Stadionwelt INSIDE verrät RB-Boss Oliver Mintzlaff, dass der Ausbau in den Fanblöcken noch nicht in der ersten Bauphase bis 2021 geplant sei.
https://rblive.de/2018/10/11/stadionaus ... more-32383

Teekessel
Beiträge: 1837
Registriert: So Mär 20, 2016 5:01 pm
x 7
x 697

Re: Red Bull Arena Leipzig (ehemals Zentralstadion)

Beitrag von Teekessel » Di Okt 30, 2018 8:09 am

Die Bild schreibt, dass es nun vorerst keine großen Änderungen im Stadion geben wird... Also wird wohl auch B nicht zum Steher gemacht?

melzer
Beiträge: 1833
Registriert: Di Feb 02, 2016 9:27 pm
x 566
x 583

Re: Red Bull Arena Leipzig (ehemals Zentralstadion)

Beitrag von melzer » Di Okt 30, 2018 8:22 am

Schön wie man sich an die versprochenen Umbaumaßnahmen seitens RB hält :thdown: Nun gut da sitzen halt weiterhin Papi, Mami und die gelangweilten Teenie Kinder in B und sorgen für die Superstimmung im "Fanblock"! Echt schade diese Entwicklung, wenns denn wirklich so kommt.

Benutzeravatar
SchnellerBulle
Beiträge: 686
Registriert: Sa Mai 19, 2012 3:21 pm
x 33
x 351

Re: Red Bull Arena Leipzig (ehemals Zentralstadion)

Beitrag von SchnellerBulle » Di Okt 30, 2018 8:26 am

Catering ?, Sanitäreinrichtungen ?, Zugangssituation ?, Schotterpiste hinter B und C ?, ....?

Der nächste Schritt in die falsche Richtung... :zzz:
Zumindest braucht man dann bald keine 5 Vorverkaufsphasen mehr. :thdown:
Tradition ist die Tyrannei der Toten über die Lebenden.

:clap: R :clap: B :clap: L :clap:

Benutzeravatar
elbosan
Beiträge: 9859
Registriert: Mo Dez 08, 2014 9:43 am
x 7
x 1085

Re: Red Bull Arena Leipzig (ehemals Zentralstadion)

Beitrag von elbosan » Di Okt 30, 2018 8:34 am

Wartet doch einfach Mal ab. Wenn der DFB die EM24 Schatullen öffnet wird der Ausbau dann Recht schnell beschlossen sein.

Benutzeravatar
The-Last-ReBeL
Beiträge: 4899
Registriert: Mi Aug 17, 2016 9:59 am
x 2511
x 2541

Re: Red Bull Arena Leipzig (ehemals Zentralstadion)

Beitrag von The-Last-ReBeL » Di Okt 30, 2018 8:47 am

melzer hat geschrieben: Di Okt 30, 2018 8:22 am Schön wie man sich an die versprochenen Umbaumaßnahmen seitens RB hält :thdown: Nun gut da sitzen halt weiterhin Papi, Mami und die gelangweilten Teenie Kinder in B und sorgen für die Superstimmung im "Fanblock"! Echt schade diese Entwicklung, wenns denn wirklich so kommt.
du kannst doch den Differenzbetrag zu den explodierenden Baukosten aus deiner Privatschatulle zulegen. Red Bull ist immer noch Privat, und der Umbau nicht BER oder sonstwas für Staatsbauten.Haben hier auch gerade wieder das Problem das Kosten auf die Hauseigentümer umgelegt werden, weil irgendwelche Idioten denken der Bürger ist die Melkkuh. Das man nur nebenbei. Die Zuschauerentwicklung gibt es momentan gar nicht her noch größer zu bauen.

Edit:
und dafür das nun paar Fans bisschen hüpfen wollen als Freizeitsport, sind ( hab ich das richtige gelesen ? 25 Mio mehr) doch ne nette Summe.
Zuletzt geändert von The-Last-ReBeL am Di Okt 30, 2018 9:16 am, insgesamt 1-mal geändert.
"Rebellion entsteht aus Hoffnung!"


“Nach einem Marathon tut einem eine ganze Weile lang alles weh. Bei einem Fünf-Stunden-Triathlon ist das zumindest nicht so einseitig, es ist ausgeglichener"

Benutzeravatar
elbosan
Beiträge: 9859
Registriert: Mo Dez 08, 2014 9:43 am
x 7
x 1085

Re: Red Bull Arena Leipzig (ehemals Zentralstadion)

Beitrag von elbosan » Di Okt 30, 2018 9:00 am

Richtig. Die Baukosten sind in den letzten Jahren quasi explodiert. Das merke ich schon daran, wenn ich mir die Angebote der Hausbaufirmen hernehme und das Angebot von vor 5 Jahren mit einem aktuellen Angebot vergleiche. Ist ja nicht so, das man inzwischen eine andere Art von Bodenplatte baut wie noch vor 5 Jahren. Da hat sich genaugenommen nichts geändert. Trotzdem kostet es einfach mal pauschal mehr. Niedrigzinsen sei dank. Da bekommt man zwar nen Kredit als wenn man vor hätte ne ganze Stadt zu kaufen und ist dann froh n normales Haus damit abzudecken. Wenn ich sehe was meine Kollegen vor 10 Jahren für ihr Häußchen incl. Grundstück hingelegt haben.

Benutzeravatar
Jupp
Moderator
Beiträge: 21850
Registriert: Di Aug 25, 2009 4:41 pm
x 1367
x 4499

Re: Red Bull Arena Leipzig (ehemals Zentralstadion)

Beitrag von Jupp » Di Okt 30, 2018 9:15 am

Unsere Infos dazu, welche sich mit dem Bild-Artikel decken:
Nach derzeitigem Stand werden nur UEFA-Vorgaben umgesetzt (Flutlicht, Beschallungsanlage). Rest geht in die Schublade. Bedeutet: Keine Stehplätze in B, kein erleichterter Zugang, kein Umbau bei Toiletten, Zugang zum Stadion und Catering.

Für mich ist das absolut nicht verständlich. Es muss absolut nicht die große Variante sein mit Oberrängen in B und D, aber mehr Komfort, endlich RBL-Optik im Stadion und Stehplätze wären wichtig.
RB-Fans.de Facebook: http://www.facebook.com/rbfans.le
RB-Fans.de Twitter: http://twitter.com/rb_fans
RB-Fans.de Instagram: https://instagram.com/rb_fans_de/

Benutzeravatar
The-Last-ReBeL
Beiträge: 4899
Registriert: Mi Aug 17, 2016 9:59 am
x 2511
x 2541

Re: Red Bull Arena Leipzig (ehemals Zentralstadion)

Beitrag von The-Last-ReBeL » Di Okt 30, 2018 9:20 am

Jupp hat geschrieben: Di Okt 30, 2018 9:15 am Unsere Infos dazu, welche sich mit dem Bild-Artikel decken:
Nach derzeitigem Stand werden nur UEFA-Vorgaben umgesetzt (Flutlicht, Beschallungsanlage). Rest geht in die Schublade. Bedeutet: Keine Stehplätze in B, kein erleichterter Zugang, kein Umbau bei Toiletten, Zugang zum Stadion und Catering.

Für mich ist das absolut nicht verständlich. Es muss absolut nicht die große Variante sein mit Oberrängen in B und D, aber mehr Komfort, endlich RBL-Optik im Stadion und Stehplätze wären wichtig.
ein wenig Feintuning wäre wie du sagst sicherlich sinnvoll. Gerade die Optik und Zufahrt Weg etc.
Allerdings ein wenig bin ich froh das B kein Stehplatzblock wird. Aber das ist einzig mein Egoismus. Ich stehe gern aber ich mag eben keine körperliche Nähe von jeden incl. Bierbekippungen und Essenrückständen auf den Sachen.
"Rebellion entsteht aus Hoffnung!"


“Nach einem Marathon tut einem eine ganze Weile lang alles weh. Bei einem Fünf-Stunden-Triathlon ist das zumindest nicht so einseitig, es ist ausgeglichener"

Benutzeravatar
Adamson
Beiträge: 7504
Registriert: Do Apr 26, 2012 7:02 pm
x 1664
x 2204

Re: Red Bull Arena Leipzig (ehemals Zentralstadion)

Beitrag von Adamson » Di Okt 30, 2018 9:32 am

Jupp hat geschrieben: Di Okt 30, 2018 9:15 am Unsere Infos dazu, welche sich mit dem Bild-Artikel decken:
Nach derzeitigem Stand werden nur UEFA-Vorgaben umgesetzt (Flutlicht, Beschallungsanlage). Rest geht in die Schublade. Bedeutet: Keine Stehplätze in B, kein erleichterter Zugang, kein Umbau bei Toiletten, Zugang zum Stadion und Catering.
Woher hast du denn diese Informationen? Vor drei Wochen hieß es hierzu doch noch aus dem Hause RB, dass der momentan geplante Ausbau den Komfort beim Stadionbesuch deutlich verbessern soll und man momentan nur den Zeitplan prüft. Am Ausbau selbst wird aber festgehalten (siehe dein Post vom 10. Oktober).
"Je mehr wir uns der Wahrheit nähern, desto mehr entfernen wir uns von der Wirklichkeit." Stanislaw Jerzy Lec

Antworten