Warum der RB Leipzig...

Alles rund um den Verein RasenBallsport Leipzig inkl. News und Betreuerstab
Benutzeravatar
hanswurst
Beiträge: 2
Registriert: Do Mär 18, 2010 2:33 am

Re: Warum der RB Leipzig...

Beitrag von hanswurst » Do Mär 18, 2010 2:26 pm

erstmal sorry, ich habe diesen beitrag gestern, bzw die nacht nicht gesehen.

Skeptiker hat geschrieben:tja, als werder-fan hat man die meisten absturz-ängste bei der neuen Konkurrenz, die da überall so lauert - da hilft dir auch eine Diskussion nicht weiter ;)
naja, wir stehen ja immer wieder auf, und am ende stehen wir dann wieder vorm hsv. und nur das zählt am ende :D


Liga1 2015 hat geschrieben: Deine Liebe zu den Bayern wird ein Werder Fan kaum teilen
teilen nicht, aber ich respektiere die bayern. für mich gibt es nur einen anti-verein: hsv


Imperator hat geschrieben:

Ein wahrer Fussballfan will nunmal FUSSBALL sehen, und keine Schlägereien, menschenbildende Hakenkreuze und finanzielles Missmanagement.
das mit den hakenkreuzen und dem missmanagement ist natürlich richtig. aber vor dem hooligan problem wird auch irgendwann rb stehen. denn selbst die hoffenheimer haben mittlerweile ihre hools. ich kenne keinen verein in der 1. oder 2. liga, die keine hools haben.



jedenfalls habe ich mir eure gründe durchgelesen, und verstehe jetzt ein bißchen besser warum ihr diesen verein unterstützt.

aber ich bin ganz ehrlich, für mich ist das nix. ich fahre lieber weiterhin jedes 2. wochenende 380 km nach bremen um meinen geliebten sv werder zu unterstützen! aber jeder so wie er mag, und wie gesagt, verstehen kann ich es wenn man zu rb geht. es kommt ja auch nicht jeder von euch aus einer anderen stadt, und jedes wochenende sich 5. liga anzutun ist auch nicht wirklich das gelbe vom ei...
manchmal denk' ich mir.....warum eigentlich nicht?

Benutzeravatar
F-Lion
Beiträge: 3671
Registriert: Sa Mär 13, 2010 10:08 am
x 1

Re: Warum der RB Leipzig...

Beitrag von F-Lion » Do Mär 18, 2010 3:27 pm

da will ich mal meine sichtweise schildern:
bin durchs studium nach leipzig gekommen. und als "hessenbub" war ich schon schon ziemlich enttäuscht, dass 5. liga das beste is, was man in leipzig zu sehen bekommt.
in ganz ost-deutschland gibts zwei "profi-vereine" mit cottbus und rostock. und die dümpeln irgendwo in der 2. liga rum. meiner ansicht werden die vereine sich auch auf dauer nicht in der buli halten können, weil einfach das geld fehlt.
bin immer noch ein kleiner energie-fan, weil ichs sensationell fand, mit welchen - vorallem finanziellen- mitteln sich der verein in der buli gehalten hat. keine mannschaft is gern ins stadion der freundschaft gefahrn, weil cottbus immer bis zum umfallen gefightet hat.
zurück zu rb: leipzig hat alles was man zum profifußball braucht. das stadion is der wahnsinn. und es kann doch net sein, dass das stadion das ganze jahr leer steht, bis auf ein acdc-konzert. das zentralstadion is ein spitzen stadion und dank rb wird da auch bald spitzen fußball drin gepielt.
und die "kommerz-tradition-diskussion" kann ich auch net mehr hören. es wurd schon so viel zu gesagt. ich machs kurz: ohne moos nix los!
wenn man leipzig/ostdeutschland wieder auf dauer profifußball haben will, dann ist rb in meinen augen die einzige möglichkeit.
in diesem sinne:
:rbflag: :rbflag: :rbflag:
"Ja, Statistiken. Aber welche Statistik stimmt schon? Nach der Statistik ist jeder vierte Mensch ein Chinese, aber hier spielt gar kein Chinese mit."

Werner Hansch

rj1986
Beiträge: 1514
Registriert: Mi Feb 24, 2010 6:05 pm
Wohnort: Leipzig-Probstheida
x 18
x 29

Re: Warum der RB Leipzig...

Beitrag von rj1986 » Do Mär 18, 2010 4:03 pm

ich bin zugezogener leipziger konnte mit beiden vereinen nix anfang weil beide sich in kreis drehen deswegen bin ich seit anfang an für rb denn leipzig gehört in die bundesliga

:rbflag: :rbflag: :rbflag: :rbflag:
Besuchte Spiele 12/13 6H/5A 4T 1P

Benutzeravatar
Imperator
Beiträge: 10272
Registriert: Do Okt 08, 2009 11:18 am
x 1

Re: Warum RB Leipzig?

Beitrag von Imperator » Do Mär 18, 2010 5:21 pm

hanswurst hat geschrieben: warum ist man fan von so einem klub wie rb leipzig?
warum nennt ihr euch fans?
was ist das besondere an einem künstlich gepushten verein?

Warum ist man Fan von so einem Verein wie Werder Bremen?
Warum nennst Du Dich Fan?
Was ist das besondere an einem traditionellen Verein wie SVWB, denn es zu Hauf auch in allen anderen Städten gibt?

Wenn Du diese Fragen beantworten kannst, kennst Du wohl dann auch unsere.
Schönen Abend.
Alexander Zorniger:
"In anderen Vereinen werden die Spieler auch mit Geld bezahlt und nicht mit ehemaligen Meisterwimpeln."


"Wer die Wahrheit sagt, sollte sein Pferd gesattelt lassen."
(Sprichwort)

Benutzeravatar
Puma
Beiträge: 3254
Registriert: Di Aug 18, 2009 10:54 pm

Re: Warum RB Leipzig?

Beitrag von Puma » Do Mär 18, 2010 6:15 pm

hanswurst hat geschrieben:warum ist man fan von so einem klub wie rb leipzig?
warum ist man fan von bremen, bayern, dynamo, lok oder halt rbl ...frage kann man sich eig selbst beantworten. ;)
hanswurst hat geschrieben:warum nennt ihr euch fans?
siehe oben kann man sich auch selbst beantworten oder warum nennst du dich werder fan?
hanswurst hat geschrieben:was ist das besondere an einem künstlich gepushten verein?
nichts ...es ist und bleibt fußball.
hanswurst hat geschrieben:ich habe halt diese vorurteile, daß ihr nur erfolgsfans seit und evtl auch nie wirklich was mit fußball am hut hattet.
total falsch. ich kann jetzt natürlich nur von den leuten reden die neben mir im stadion stehen. ex chemiker, lokisten, magdeburger, bayern, dortmunder... ich könnte jetzt noch eine weile so weiter machen.

warum jetzt rbl? weil wir fußball lieben. :drum:
Sogenannter Fussballfan

jako

Re: Warum RB Leipzig?

Beitrag von jako » Do Mär 18, 2010 7:30 pm

total falsch. ich kann jetzt natürlich nur von den leuten reden die neben mir im stadion stehen. ex chemiker, lokisten, magdeburger, bayern, dortmunder... ich könnte jetzt noch eine weile so weiter machen.

warum jetzt rbl? weil wir fußball lieben. :drum:

Mach mal.

motregiles
Beiträge: 1473
Registriert: Do Sep 10, 2009 4:00 pm
Mein Fanclub: red aces
Wohnort: Leipzig

Re: Warum RB Leipzig?

Beitrag von motregiles » Do Mär 18, 2010 9:03 pm

jako hat geschrieben:
total falsch. ich kann jetzt natürlich nur von den leuten reden die neben mir im stadion stehen. ex chemiker, lokisten, magdeburger, bayern, dortmunder... ich könnte jetzt noch eine weile so weiter machen.

warum jetzt rbl? weil wir fußball lieben. :drum:

Mach mal.
warum mach mal?

Benutzeravatar
Puma
Beiträge: 3254
Registriert: Di Aug 18, 2009 10:54 pm

Re: Warum RB Leipzig?

Beitrag von Puma » Do Mär 18, 2010 9:20 pm

jako hat geschrieben:Mach mal.
geh mal weg...
Sogenannter Fussballfan

Benutzeravatar
rstrehl
Beiträge: 1228
Registriert: Do Aug 20, 2009 2:08 pm
Wohnort: Leipzig-Kleinzschocher
x 4007
x 47

Re: Warum der RB Leipzig...

Beitrag von rstrehl » Do Mär 18, 2010 9:27 pm

Ich bin in Leipzig geboren und seitdem lebe ich bis auf ein paar kurze Unterbrechungen in dieser tollen Stadt. Der Satz von tankoalhadji
Der Streit der beiden Vereine, die Insolvenzen, die Hooligans und all so ein Mist machen einen Müde. Der 3. Weg ist ein Weg nach vorne.
sagt auch meine Motivation - zu RBL zu gehen - aus. Ich habe lange gehofft, dass Lok und Chemie/FCS zusammen gehen und wir wieder eine Leipziger Fussballmacht werden. Viele sagen aber, dass das unmöglich ist. Schade -> deshalb
:rbflag:
8.5.2016-Aufstieg 1. Liga! 6.5.2017-Meisterklasse! 21.5.2022-Erster Titel DFB-Pokal! 3.6.2023-DFB Pokal!
F-Lion hat geschrieben:Die Entwicklung hier in Leipzig ist eigentlich nicht in Worte zu fassen. Und das schöne ist: Diese Entwicklung ist noch lange nicht zu Ende.

Benutzeravatar
Christian
Beiträge: 2927
Registriert: Do Nov 19, 2009 4:12 pm
Mein Fanclub: BULLS CLUB e.V.
Kontaktdaten:

Re: Warum der RB Leipzig...

Beitrag von Christian » Do Mär 18, 2010 9:30 pm

da kann ich mir anschließen. mir geht es nicht anders. wohne zwar nicht in LE, aber empfinde ähnlich.
BULLS CLUB e.V.

Antworten